Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdienter Sieg, aber Kimmich war nahe dran am Titel : schlechtester Elfmeter aller Zeiten.
Niederlagen im Elfmeter schießen sind immer Brutal.
 
Kimmich ist jung, da spielen die Nerven eben eine noch etwas größere Rolle.
 
Ich weiß nicht, wo der Sprecher/Reporter gesehen haben will, dass Dortmund wahnsinnig dagegen gehalten und mit den Münchnern auf Augenhöhe gestanden habe.

Die Gelben standen doch die gesamte Spielzeit über in 5er und 4er Reihe vor ihrem Tor, um fast ununterbrochen den Ansturm der Bayern aufzuhalten. Dabei wurden sie derart unter Druck gesetzt, dass sie nach 120 Minuten sämtlich stehend k.o. waren. Das Konzept der Borussen war - wie das zuvor in der Bundesliga der meisten Mannschaften - mit Mann und Maus hinten dicht zu machen. Kamen sie überhaupt mal dazu, mit gewitzten Spielzügen aus der eigenen Hälfte in den 16er der Bayern zu gelangen...? Fehlanzeige. Stattdessen nur auf Fehler der Bayern gewartet. Und schafften sie es dadurch wirklich mal in den Strafraum des Gegners, reagierten sie viel zu überhastet den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen oder die Cleverness der Bayern machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Mit solch einer Spielweise ist ein Sieg lediglich auf Zufall gebaut und deshalb kein Grund auf traurig zu machen, weil man verloren hat.
Bayern München gewann den Pokal zurecht und hochverdient.
 
Da hast du Recht Bingo, der Sieg war absolut verdient.
Aber hätte hätte Fahrradkette, was wäre gewesen wenn Ribery verdient Rot bekommen hätte. Das war eine klare Tätlichkeit, und nicht zum ersten mal bei ihm wo er damit durchkommt.
Aber vorbei, der BVB mit einer Riesen Chance, aber das reicht nicht, oder selten, in einem Finale.
Glückwunsch nach München.

Wie man heute aus München hörte : Unser nächstes großes Ziel in der neuen Saison ist, endlich mal wieder gegen Mönchengladbach zu gewinnen :4:
 
Dem Spiel fehlte irgendwie der Esprit.
Bayern mit klaren Feldvorteilen.
BVB mit der in der Buli bekannten Taktik
gegen die Bayern.
Das Elfmeterschießen fand bei mir nicht mehr statt -
war auch dem Sofa eingepennt und bin dann rechtzeitig
zur Pokalübergabe wieder wach geworden.
Prima - Nerven geschont und erfrischt die Ehrung erlebt.
Schade für den BVB, hätte Ihnen nach der Saison den
Pokal gegönnt, aber in 34 Spieltagen und mit dem Meister
Bayern, konnte man nicht erwarten, das die Bayern bei
dieser ihnen allseits bekannten Taktik zu überraschen sind.
 
Der BVB tat viel zu wenig nach vorne .
Es hätte auch 'ROT' gegen Vidal geben müssen .
Er hatte schon gelb und begeht ein taktisches Foul .
 
Vor dem Spiel hörte ich im Radio einen O-Ton von Aki Watzke, wonach er es als Sensation betitelte, wenn der BVB den FCB im Finale schlagen sollte.

Absolut lächerlich, dachte ich mir. Es ist m.E. keine Sensation, wenn ein 78-Punkte-Vizemeister und Teilnehmer des VF der EL, der ebenfalls gespickt ist mit Großverdienern und international nicht unerfahrenen Spielern gegen Bayern ein Finale gewinnt. Eine Sensation wäre es für meine Begriffe, wenn Darmstadt oder Ingolstadt den FCB in einem Finale besiegen würde.

Nach dem Spiel sage ich: der verdiente Pokalsieger heißt Bayern München.

Es hat m.E. die Mannschaft gewonnen, die den Pokal gewinnen wollte und nicht die, die in erster Linie das Spiel nicht verlieren wollte.

Bayern bot eine durchschnittliche Leistung gegen eine zwar kämpferisch sehr gute, jedoch wie in den Duellen in der BL mutlose, um nicht zu sagen ängstliche BVB-Elf.
Hätte sich der FCB der Taktik des BVB angeschlossen, dann hätte man den Ball in den Mittelkreis legen und jeweils ein Grillfest im eigenen 16-er veranstalten können, um sich dann 120 Minuten später zum Elfmeterschießen zu verabreden.

Sich nur drauf zu verlassen, dass der schnelle Aubameyang vorne mal einen Konter erfolgreich abschließt, ist mir was Taktik oder "Matchplan" angeht, zu wenig, um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Thema Ribéry:

Eine dumme Aktion, die ich als FCB-Fan nicht sehen möchte. Über Rot hätte ich mich nicht beschwert. Allerdings weiß ich nicht, ob eine Überzahl der ängstlichen Borussia wirklich etwas genützt hätte...
Es wird meiner Meinung nach nun ein wenig versucht, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, um zu übertünchen, dass Reus einmal mehr in einem großen Spiel schwach war und ein hochgehandelter Spieler wie Myktarian wie einst Toni Kroos im CL-Finale 2012 den Schwanz einzog und beim Elferschießen abtauchte.

Thema Pep:

Dass es ein wenig menschelte und dass Lahm ihm den Vortritt bei der Pokalübergabe ließ, war eine schöne Aktion. Dennoch ist es an der Zeit, dass er geht. Ob die Nettigkeiten, die nach dem Spiel ausgetauscht wurden, auch im Falle einer Niederlage im Elfmeterschießen so ausgetauscht worden wären, weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach wurde gestern zu spät gewechselt und der Vorteil, dass Dortmund bereits häufiger gewechselt hatte, nicht richtig genutzt.
Es war m.E. auch gut zu sehen, warum es bei Bayern international nicht bis ins Finale der CL reichte. Aus der spielerischen Überlegenheit wurde einmal mehr viel zu wenig gemacht.
Ebenfalls vermisste ich vorne einen M.Mandzukic, der zu seiner Zeit in den wichtigen Spielen für den FCB immer da war.

Aber egal. Der Pokal ist zurecht in München. Pep wünsche ich alles gute. Seine Zeit in München war gut, aber nicht top

Thema Hummels:

Ich bin kein Befürworter der Verpflichtung von Hummels. Wenn ich allerdings sehe, wie seitens des BVB nach dem Spiel mit dem Kapitän des Vereins der "echten Liebe" umgegangen wird, dann finde ich das schon recht enttäuschend und kann nur sagen "willkommen dahoam - Mats!"

Als Fazit halte ich fest: mein Respekt vorm BVB ist nach wie vor groß - allerdings nun mit ein paar Kratzern versehen.
 
Zu Ribery muss ich auch noch was loswerden: Mag sein, dass er da übertrieben hat und dass man ihn hätte eine Karte geben müssen; welche lass ich jetzt mal beiseite, Fohlen will ja immer gleich eine Rote sehen wenn es um die Bayern geht. :zwink: Wie oft und vehement er aber auch gefoult wird bleibt bei der Beurteilung in der Regel auf der Strecke; manchmal kann ich ihn schon auch verstehen, wenn auch die Reaktionen manchmal übertrieben sein mögen und er sich besser unter Kontrolle haben sollte. Was mich aber mehr gestört hat und mir auch total auffiel (nach einem Sieg ist es auch keine Ausrede für irgendetwas !); der Schiri hat für mich eine seltsame und unausgewogene Linie gefahren. Als Kimmich Reus foulte hat er sehr schnell Gelb dafür gesehen; konnte man geben, war für mich aber zu früh. Das Reus aber im Gegenzug den Jungen etwa 10 mal gefoult hat und dafür nicht mal eine Karte angedroht bekam war für mich auch sehr erhellend ! Reus hatte beim Schiri offensichtlich völlige Narrenfreiheit, hat aber selbst die nicht vernünftig nutzen können.
 
Vor dem Spiel hörte ich im Radio einen O-Ton von Aki Watzke, wonach er es als Sensation betitelte, wenn der BVB den FCB im Finale schlagen sollte.

Absolut lächerlich, dachte ich mir. Es ist m.E. keine Sensation, wenn ein 78-Punkte-Vizemeister und Teilnehmer des VF der EL, der ebenfalls gespickt ist mit Großverdienern und international nicht unerfahrenen Spielern gegen Bayern ein Finale gewinnt. Eine Sensation wäre es für meine Begriffe, wenn Darmstadt oder Ingolstadt den FCB in einem Finale besiegen würde.

Nach dem Spiel sage ich: der verdiente Pokalsieger heißt Bayern München.

Es hat m.E. die Mannschaft gewonnen, die den Pokal gewinnen wollte und nicht die, die in erster Linie das Spiel nicht verlieren wollte.

Bayern bot eine durchschnittliche Leistung gegen eine zwar kämpferisch sehr gute, jedoch wie in den Duellen in der BL mutlose, um nicht zu sagen ängstliche BVB-Elf.
Hätte sich der FCB der Taktik des BVB angeschlossen, dann hätte man den Ball in den Mittelkreis legen und jeweils ein Grillfest im eigenen 16-er veranstalten können, um sich dann 120 Minuten später zum Elfmeterschießen zu verabreden.

Sich nur drauf zu verlassen, dass der schnelle Aubameyang vorne mal einen Konter erfolgreich abschließt, ist mir was Taktik oder "Matchplan" angeht, zu wenig, um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Thema Ribéry:

Eine dumme Aktion, die ich als FCB-Fan nicht sehen möchte. Über Rot hätte ich mich nicht beschwert. Allerdings weiß ich nicht, ob eine Überzahl der ängstlichen Borussia wirklich etwas genützt hätte...
Es wird meiner Meinung nach nun ein wenig versucht, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, um zu übertünchen, dass Reus einmal mehr in einem großen Spiel schwach war und ein hochgehandelter Spieler wie Myktarian wie einst Toni Kroos im CL-Finale 2012 den Schwanz einzog und beim Elferschießen abtauchte.

Thema Pep:

Dass es ein wenig menschelte und dass Lahm ihm den Vortritt bei der Pokalübergabe ließ, war eine schöne Aktion. Dennoch ist es an der Zeit, dass er geht. Ob die Nettigkeiten, die nach dem Spiel ausgetauscht wurden, auch im Falle einer Niederlage im Elfmeterschießen so ausgetauscht worden wären, weiß ich nicht.
Meiner Meinung nach wurde gestern zu spät gewechselt und der Vorteil, dass Dortmund bereits häufiger gewechselt hatte, nicht richtig genutzt.
Es war m.E. auch gut zu sehen, warum es bei Bayern international nicht bis ins Finale der CL reichte. Aus der spielerischen Überlegenheit wurde einmal mehr viel zu wenig gemacht.
Ebenfalls vermisste ich vorne einen M.Mandzukic, der zu seiner Zeit in den wichtigen Spielen für den FCB immer da war.

Aber egal. Der Pokal ist zurecht in München. Pep wünsche ich alles gute. Seine Zeit in München war gut, aber nicht top

Thema Hummels:

Ich bin kein Befürworter der Verpflichtung von Hummels. Wenn ich allerdings sehe, wie seitens des BVB nach dem Spiel mit dem Kapitän des Vereins der "echten Liebe" umgegangen wird, dann finde ich das schon recht enttäuschend und kann nur sagen "willkommen dahoam - Mats!"

Als Fazit halte ich fest: mein Respekt vorm BVB ist nach wie vor groß - allerdings nun mit ein paar Kratzern versehen.


Au weia

gibts die rote Karte ist Bayern weg ...
Punkt

Reuss war schwach - ja !

Vidal muss auch rot bekommen .

Tuchel mit Angsthasenfussball
 
So ein Blödsinn .
Die brutalen Fouls begingen ausschließlich die Bayern .
Und wer die rote Karte gegen Ribery verteidigt schlàft im Bayerntrikot
 
@Jogi-Fan

das Wörtchen "wenn" ist leider das Problem von dir und deinen Freunden :)

Nach der gestrigen BVB-Leistung tut man gut daran, wenn man schweigt und nicht die Schuld woanders sucht.

Brutale Fouls gab es im Übrigen auf keiner Seite. Mir scheint es so, dass du das gleichzeitig übertragene Eishockey-Spiel auf Sport1 gesehen hast und dachtest, es wäre das Pokalfinale ;-)

Aber das schöne ist ja, dass wir eine Meinungsvielfalt haben und jeder hier erzählen kann, was er gesehen hat oder glaubt gesehen zu haben:)
 
@ralph

der Schiri hat für mich eine seltsame und unausgewogene Linie gefahren.

Dann hätte Ribery erst Recht rot bekommen müssen.
Bayern hat mit Recht hochverdient gewonnen, aber das Eine hat mit dem anderen nichts zu tuen. Bei ihm ist es ja kein erstes Mal gewesen, aber irgendwie kommt er immer durch.
Der ist gestern bei fast jedem Foul eines Dortmunder Spielers mit wutverzertem Gesicht zum Schiri gelaufen. Klar wird er viel gefoult, aber im Griff haben sollte er sich trotzdem . Auch Robben wird viel gefoult, aber so Tätlichkeiten sieht man bei ihm nicht.
Aber egal, verdienter Sieg gegen eine sehr passive Dortmunder Mannschaft. Da hätte man sich mehr erwartet.
 
@Fohlenelf

bei deiner ersten Bewertung der Szene gestern Abend hieß es von dir: "Ribery ein wenig Glück in Hz. 1, das hätten einige als Tätlichkeit gewertet und war nicht sauber."

Von einer klaren Tätlichkeit war da von deiner Seite noch keine Rede. Vermutlich, weil du dir selbst im ersten Moment nicht zu 100% sicher warst. Sonst hättest du nicht geschrieben "einige hätten es als Tätlichkeit gewertet", sondern "jeder".

Das Schiri-Gespann war sich offensichtlich, wie du auch, nach einmaliger Sichtung der Szene in Realgeschwindigkeit nicht 100% sicher und hat im Zweifel für den Angeklagten entschieden.

Dass es ne Rote Karte war, ist im Nachgang und nach der Zeitlupe völlig klar, wobei ich mir wie gesagt nicht sicher bin, was der BVB in der gestrigen Verfassung draus gemacht hätte.

Von daher halte ich mich an den fußballerischen Vergleich zwischen beiden Teams. Und da kam vom BVB sehr wenig bzw. zu wenig um den Titel zu holen

Einige Vereinsvertreter des BVB sollten m.E. aufpassen, dass einem nicht zunehmend ein "Jammerlappen-Image" anhaftet. Gilt auch für Ex-Borusse Klopp nach dem verlorenen Finale in der EL gegen Sevilla. Mir wird zu wenig die Schuld bei sich selbst gesucht (zur Klarstellung: derartige Verhaltensweisen gefallen mir von Bayern-Verantwortlichen nach FCB-Niederlagen ebenfalls nicht)
 
Jupp, ich hatte doch geschrieben das Bayern verdient gewonnen hat.
Das mit der 2. Aussage Ribery war nur auf den Beitrag von Ralph gemünzt, der meinte der Schiri hätte pro BVB gepfiffen. Und das stimmt wirklich nicht.
Es geht auch nur um die Tätlichkeit, ob man 5 oder 8 mal foult ist für mich was anderes als wenn man eine Tätlichkeit macht.
Aber jetzt ist auch genug. Man hat gestern wieder gesehen das Bayern national in einer anderen Liga spielt, und das wird such in Zukunft bleiben.
 
@Fohlenelf

dass Bayern verdient gewonnen hat, dürfte unstrittig sein.

Dass es eine Tätlichkeit war, die entsprechend mit Rot zu ahnden ist, bestreite ich nicht.

Mir gefällt es allerdings nicht, wenn Szenen, die bei realer Geschwindigkeit nicht eindeutig bewertet werden konnten, gerne hinterher besonders dann zum Thema gemacht werden, wenn der FCB gewonnen hat.
 
@fohlen: Ich habe nirgendwo geschrieben der Schiri hätte pro BvB gepfiffen; bitte nicht etwas reininterpretieren was da nicht stand. Ich habe geschrieben, dass er im Duell Kimmich/Reus völlig unausgewogen gepfiffen hat und dabei bleibe ich auch. Zu Ribery habe ich zudem lediglich angemerkt, dass man ja auch mal ein Auge darauf haben kann wie es eigentlich dazu kommt; OK, das will wohl niemand. kaffee

@jogifan: Richtig lesen und dann nochmal neu beurteilen ! Übrigens kann man anhand deiner Beurteilung "grober Fouls" leicht feststellen in welchem Trikot du wahrscheinlich schläfst ! Und deine Analyse Bayern sei "weg" bei einer Roten Karte; naja, ich denke alle anderen haben deutlich gesehen bei wem die Luft am Ende völlig raus war. Anhang anzeigen 1490

Ist aber auch Wurst; der Pott ist in München und das völlig verdient; auch wenn das manche nur schlecht ertragen ! :zwink:
 
@Jogi-Fan

das Wörtchen "wenn" ist leider das Problem von dir und deinen Freunden :)

Nach der gestrigen BVB-Leistung tut man gut daran, wenn man schweigt und nicht die Schuld woanders sucht.

Brutale Fouls gab es im Übrigen auf keiner Seite. Mir scheint es so, dass du das gleichzeitig übertragene Eishockey-Spiel auf Sport1 gesehen hast und dachtest, es wäre das Pokalfinale ;-)

Aber das schöne ist ja, dass wir eine Meinungsvielfalt haben und jeder hier erzählen kann, was er gesehen hat oder glaubt gesehen zu haben:)

Es geht hier darum , dass zwei nicht erteilte rote Karten das Spiel beeinflusst haben .
Und das sind facts !
Wer nachher besser war ist dann zwar richtig , aber Du argumentierst falsch .
Schon im Endspiel um die Championsleague hätte der Ribery vom Platz gehört.
Und Ralphs unseriöser Kommentar Reuss hätte 10-mal gefoult fehlt dann noch gerade .
Erinnert Euch an das nicht gegebene Tor von Juventus und seid demütig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben