Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB Pokal 2021/2022

sehr geehrter Herr Lattenknaller 2, da ja die meister wissen das du der Gottvater aller Tipps und Voraussagen bist und dann am Ende dann von Leuten die selbst keinen A. in der Hose haben selbst sich mal aus der Deckung vorab zu wagen angenagelt wirst, werde ich jetzt mal deinen Part der Glaskugel übernehmen und das Viertelfinale des DFB-Pokals übernehmen, wenn am 30.1. der Christian der Neureuther dann folgende Paarungen auslosen wird (incl. meiner Tipps zum Ausgang der selbigen):

Freiburg -Bochum 1
St.Pauli-Leipzig 0/0/1 i.E
KSC - HSV 2
Union-Hannover96 1
 
Geht unsereinem gerade so eben erst richtig auf: was da noch dabei ist, das ist sensationell wenig Liga 1.

Obwohl die jede Kopeke brauchen für die faulen, gepämperten, irrwitzig hoch entlohnten Profis. Beispiel: der soeben Richtung erste Liga Mexiko abgedüste Hobbykicker Mere von Köln bekam mehr als zwei Mios pro Jahr, das sind fast zweihunderttausend Oken pro Spielzeitmonat!

Es ist unfassbar, was heute in diesem Metier abgeht. Deshalb kann unsereiner als Traditionalist dem Covid nur dankbar sein, es kommt immerhin auf diesem unangenehmen Weg für ein paar Jahre mal wieder was Realität zu den Betriebswirten, was das Leistung-Preis-Verhältnis angeht.

Wie auch immer die Paarungen aussehen werden: leider könnte RB weiter dabei sein, und von der Form her gewiß auch Union. Freiburg schwankt ab und an arg, Bochum ist die stärkste Heimmacht neben Sankt Pauli. Wundertüte: Hannover mit dem neuen Mann, dem Dabrowski, der die zum Leben erweckt hat.

Schade, daß 1860 raus ist, die sind lattenseitig gefühlt eine Art geborener Erstligaklub, mehr noch als Lautern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finale: Union Berlin - Leipzig
 
Auslosung zum DFB Pokal Viertelfinale:

Union Berlin - FC Sankt Pauli.
Hamburger SV - Karlsruher SC.
Hannover 96 - RB Leipzig.
VfL Bochum - SC Freiburg.
 
sehr geehrter Herr Lattenknaller 2, da ja die meister wissen das du der Gottvater aller Tipps und Voraussagen bist und dann am Ende dann von Leuten die selbst keinen A. in der Hose haben selbst sich mal aus der Deckung vorab zu wagen angenagelt wirst, werde ich jetzt mal deinen Part der Glaskugel übernehmen und das Viertelfinale des DFB-Pokals übernehmen, wenn am 30.1. der Christian der Neureuther dann folgende Paarungen auslosen wird (incl. meiner Tipps zum Ausgang der selbigen):

Freiburg -Bochum 1
St.Pauli-Leipzig 0/0/1 i.E
KSC - HSV 2
Union-Hannover96 1

Für einfach ins Blaue getippt,
war das gar nicht so übel.

Mir wäre ein Heimrecht von St. Pauli
und KSC lieber gewesen.
Hätte die Spannung evt. noch erhöht.
 
Auslosung zum DFB Pokal Viertelfinale:

Union Berlin - FC Sankt Pauli.
Hamburger SV - Karlsruher SC.
Hannover 96 - RB Leipzig.
VfL Bochum - SC Freiburg.

Heute will ich mich mal ein wenig aus dem Fenster hängen.
Meine Tipps für´sViertelfinale lauten:

Union Berlin - FC Sankt Pauli 1
Hamburger SV - Karlsruher SC 2
Hannover 96 - RB Leipzig 2
VfL Bochum - SC Freiburg 1
 
Halbfinale:

Pauli - Hamburg
Hannover - Freiburg

Finale:

HSV - Hannover 96

Welche eine Freunde wäre das für uns romantische Traditionalistas !!
 
mein Tipp: man nehme den Tipp von LK2 , mache (tippe) alles anders und das sieht dann folgend aus:

Union - Leipzig
HSV-Bochum

Finale Union - HSV
 
Einigen wir uns darauf: der HSV holt den Pokal ?! Aber nur wenn der Hrubesch zwei Tage vor dem Berliner Finale übernimmt!

(Nebenbei noch: die Politik ist verläßlich! Hoffen wir auf ein Finale neuer Tradition, d.h. vor etwa 67 bis 73 vierfach gebuusterten Zuschauern im 80 000er Stadion, allerdings mit 60 Metern Sozialabstand bei 2 PVC-Tests pro Halbzeit. Maskenpflicht gilt für Spieler und Schiris auch beim Spiel, die Desinfektion im Kölner Keller machen Lauterbach & Drosten selbst.)

:ironie: :D-Flagge:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Tach ersma, weiß nich, ob sie 's schon wußten: : das Berliner Pokal-Finale braucht im Mai 2022 endlich mal wieder 78. 000 Zuschauer, das mal vorweg.

Gestern kam, nach eher dürftigen Leistungen, Union gegen Pauli ins Halbfinale; wäre schön, wenn im Finale Leipzig von Union mit einem Kopfballtor von Behrens in Minute 89 besiegt würde, merr muß och jönne könne.

Apropos gönne könne: der am meisten frustrierte Mensch im derzeit laufenden Pokal-Wettbewerb ist Kölns Trainer Baumgart. Wie kann man gegen den völlig indisponierten VfB Stuttgart die große Chance wegwerfen, nach Berlin zu kommen? Die Chance war heuer riesig, die Truppe ließ Baumgart hängen.
 
Also Tach ersma, weiß nich, ob sie 's schon wußten: : das Berliner Pokal-Finale braucht im Mai 2022 endlich mal wieder 78. 000 Zuschauer, das mal vorweg.

Gestern kam, nach eher dürftigen Leistungen, Union gegen Pauli ins Halbfinale; wäre schön, wenn im Finale Leipzig von Union mit einem Kopfballtor von Behrens in Minute 89 besiegt würde, merr muß och jönne könne.

Apropos gönne könne: der am meisten frustrierte Mensch im derzeit laufenden Pokal-Wettbewerb ist Kölns Trainer Baumgart. Wie kann man gegen den völlig indisponierten VfB Stuttgart die große Chance wegwerfen, nach Berlin zu kommen? Die Chance war heuer riesig, die Truppe ließ Baumgart hängen.

:Flüstern:
Du meinst die Schwaben aus Hamburg gegen die Köln ausgeschieden ist.
:zwink:
 
Genau, lechts und rinks soll man nie velwechsern!

Denn das war so: der FC kam zunächst locker weiter beim indisponierten VfB und der Riesenfrust vom Baumi rührt daher, daß man es danach zuhause (!) gegen den HSV (!) nicht hinbrachte weiterzukommen. Und das mit einem unfassbar blöden Zufall: ein Wegrutsch-Elfer wie er alle Schaltjahre mal vorkommt. Und das bei ordentlichem Saisonverlauf, zumal es selten so leicht war wie heuer, bis Berlin zu kommen. Jetzt ist RedBull TopFavorit, ihren dritten Auftritt in Berlin werden sie nicht auch noch verlieren wollen:

der HSV hat keine Chance gegen die, aber Union oder gar Freiburg, die intelligenteste Truppe der Liga, sind beide nicht ohne, vor allem in einem Finale. Das blödeste Los wäre im Halbfinale Freiburg gegen Union, wäre quasi ein Freilos für die Leipziger unter Tabasco, der ein Erz-Glückspilz ist: erstens) husch! rechtzeitig weg aus Moskau und zweitens) huschhusch!! - schnurstracks zum ersten Titel im DFB-Bereich?!
 
Auslosung zum DFB Pokal Halbfinale:

Hamburger SV - SC Freiburg.
RB Leipzig - Union Berlin.
 
Damit ist das Endspiel - noch garnicht klar! Jeder tippt auf RedBull vs. Freiburg, aber in Bochum hat Freiburg arg gewackelt und auch RedBull kürzlich zuhause gegen Freiburg gerade so ein 1:1 erreichen können. Der HSV ist zwar in der Liga sehr launisch, kann aber mit voller Hütte was bewegen, zumal die kämpferisch drauf sind und nie aufgeben. Dem gallischen Dorf Union ist auch in Leipzig allerhand zuzutrauen, der Weltkonzern RedBull aber plant mit dem Gewinn zweier Pokale. Welchen Charme hätte ein Endspiel HSV gegen Union! Bei Sieg Union im Olympiastadion würde Herthas Bobic in den Teppich beissen.
 
Das Tor von Freiburg heute Abend zählt also, trotz klarem Handspiel von Sallai im Vorfeld.
Während im selben Stadion am Donnerstag ein Elfmeter für den HSV nicht gegeben wurde, weil im Vorfeld der Elfmeterszene ein weitaus weniger deutliches und absichtliches Handspiel vorgelegen haben soll.
Das kann man keinem mehr erklären wo das noch gerecht sein soll.
Hier wird ja öfter von zwayerhaften Entscheidungen gesprochen. Die vergangenen Tage nutzen die DFB Schiedsrichter nochmal um sich zu steigern. Das sind schon 'Zwayer Deluxe' Fehler.
 
Bis zum Elfmeterschießen ein richtig gutes Endspiel. Auch wenn es hier keiner hören will, aber Hut ab vor der Moral von Leipzig, die mit 10 Mann eigentlich die bessere Mannschaft waren.
 
Herzlichen Glückwunsch an den verdienten DFB Pokal Sieger 2022, an RB Leipzig.
Gegen den SC Freiburg, gegen Schiedsrichter Stegemann, gegen die Mehrheit der Fußballfans hierzulande, die die Manipulation zugunsten der Freiburger wahrscheinlich mit einem Lächeln hingenommen hätten, gegen all jene hat man sich durchgesetzt.
Auch wenn ein Elfmeterschießen immer Glückssache ist hat am Ende die Gerechtigkeit gesiegt.
Bei der 3. Teilnahme am Finale endlich der 1. Titel.
Tedesco und die Mannschaft haben sich selbst belohnt.

Dieser Titel wird dem gesamten Verein neuen Schwung verleihen und Sie werden auch in der Meisterschaft zukünftig ein noch größerer Konkurrent.
 
Die Streichbuben trafen dreimal das Gestänge: weniger Kunst, mehr Effizienz und sie hätten obsiegt. RB insgesamt reifer, agiler, entschlossener. Unfassbar, daß diese rundum hochkarätig besetzte Truppe in der CL an den limitierten schottischen Rangers scheitern konnten.
 
Hier dürften die oft zitierten Fußballtugenden entscheidend sein.
In dieser Galligkeit ist RB bisher auch eher selten falls überhaupt aufgetreten.
Es gibt so einige Teams wie Leverkusen und in der laufenden Saison der BVB die sich all zu oft mit einem durchschnittlichen "Dienst nach Vorschrift" begnügen.
Das gleiche galt für Bayern gegen Villareal im Gegensatz dazu waren und sind die Jürgen Klopp Teams dazu erzogen, noch die letzten entscheidenden 6 m im Zweikampf zu beißen.
 
Oben