Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal, Saison 2014 / 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Dortmunder dagegen hat bewusst den Ball mit der Hand aufgehalten und dann den Arm unschuldig an den Körper gelegt.
Und wer, wie Mitch Langerak, einen Gegenspieler so wie geschehen umlegt, gehört mit ROT vom Platz!

Oh, Langerak ist ein Killer, er legt Leute um.
Die Szene war sicher etwas hart, aber er trifft auch leicht den Ball, dazu war es Abseits. Und wer hätte den Elfer denn reinmachen sollen ? Kleiner Scherz natürlich, sind ja alle relativ sicher.
 
Weder das Abseits noch die leichte Ballberührung ändern etwas daran, dass es ein grobes Foul war und das bringt jetzt seine Konsequenzen mit sich; damit ist nicht nur das Pokalaus gemeint.
Für mich hat Gagelmann mit seinen 2 groben Fehlern die Niederlage eben doch eingeleitet. Man kann wohl kaum ernsthaft behaupten, dass es nichts mit dem Ergebniss nach 90 Minuten zu tun hatte; wenn auch nur einer der Elfer dringewesen wäre wäre das Spiel gelaufen.
Aber egal; mit Konsequenzen für Gagelmann rechne ich nicht, der darf sicher noch andere Spiele verpfeifen.
Den Dortmundern kann man daraus auch keinen Vorwurf drehen; abgesehen von der Rücksichtslosigkeit Langeraks (hier von etwas hart zu sprechen, ich weis ja nicht: Robert Lewandowski bricht sich Oberkiefer und Jochbein ); der Schiedsrichter ist für sein Versagen ganz alleine verantwortlich. Die Koninuität seiner Fehlentscheidungen hatte schon was.
Ich hoffe natürlich jetzt, dass die Bayern trotzdem noch ein Finale in Berlin bestreiten dürfen; was das Personal angeht sieht es aber leider immer schlechter aus; man hätte Grund zum Jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph hör auf zu jammern, lass den anderen die Freude, hier über Fehlentscheidungen oder Fauls zu schreiben ist so unsinnig wie ein Kropf.
Du wirst hier kaum einen Beitrag lesen, der unabhängig von Zu bzw. Abneigung geschrieben wird.
Da ich nach langer Zeit nochmal ein Spiel ganz gesehen habe, war für mich der schlechteste der Quatschkopf am Mikrophon, ich hab nach 30 Minuten den Ton ausgemacht.
 
Ich jammere ja nicht, ich will es nur richtiggestellt haben weil mir da zu viel relativiert wird ! Aber gut; wer gerade zum 25. mal Meister geworden ist sollte sich nicht zu sehr darüber ärgern, dass er nicht zum 18. mal den Pokal holt. Man muss sich jetzt darauf konzentrieren die CL zum 6. mal zu holen, auch wenn die Chancen nach den Ausfällen nicht größer geworden sind.
 
Unfassbar, was ein Spiel, man kann soviel dazu sagen und auch ich habe meine feste Meinung, aber es bringt nichts mehr!!!
Man muss so fair sein, im Endeffekt ist somit hoffentlich das leidige Thema um das nicht gegebene Tor 2014 aus dem Leben, da sollte es jetzt mindestens Remis stehen!!!
Glückwunsch an Dortmund, so hat sicher noch keiner das Halbfinale gewonnen!!!
Für mich ist die Pokalsaison gelaufen, bin da bockig wie ein kleines Kind, meine Freundin freut sich, ein Samstag mehr für sie!!!
 
Zu 2 Aktionen muss ich allerdings doch noch mal was los werden um da auch mal andere Meinungen zu hören!!!
Das Einsteigen von Langerak war scheinbar für einige strittig oder gar überhaupt kein Foul, sicher erwischt er auch irgendwo noch den Ball und wahrscheinlich kann man den Regeln zu folge sogar noch so entscheiden, aber es kommt mir doch so vor als könne sich ein Keeper im Strafraum alles raus nehmen!!!
Neuer hatte eine ähnliche, aber nicht annähernd so harte Aktion im WM Finale, auch da gab es Stimmen das man auf Foul entscheiden könne, obwohl er da viel deutlicher den Ball spielt als gestern Langerak!!!
Was ich sagen will, da sollte man überdenken ob man es wirklich zulassen will das ein Torwart ungestraft so in den Mann gehen darf, das kann nicht im Sinne des Fussballs sein!!!
2. Aktion, wie kann es eigentlich angehen das Lewandowski noch 5 Minuten mit Gehirnerschütterung über den Platz laufen darf!!!
Ich bin weit davon entfernt ein medizinisches Genie zu sein, aber das war doch eindeutig und über die Folgen bei einem weiteren Crash möchte ich gar nicht nachdenken!!!
Auch hier sollte beispielsweiße der 4. Schiri mehr Macht haben und einen solchen Spieler schützen, die Ärzte und Verantwortlichen haben leider zu oft nur den sportlichen Erfolg im Sinn, traurige Tatsache!!!
 
Vielleicht hätte es in dieser Situation einen ganz bestimmten Arzt gebraucht der die Prioritäten anders setzt.
 
Naja, wenn du auf MW anspielst, dann erinnere ich dich an Krämer im WM Finale, das war auch ziemlich offensichtlich!!!
Weiß nicht wie es da ablief mit der Auswechslung, aber hoffe damals hat der Schiri die Trainerbank informiert, so sollte es sein wenn schon die Verantwortlichen nicht verantwortungsvoll reagieren können!!!
 
Manson, selbst wenn Gagelmann ein- oder zweimal Elfer pfeift: Wer hätte denn verwandelt?::tor::
 
Da sollte man nicht vom Elfmeterschießen aufs Spiel schließen, wenn man sie allerdings nicht verwandelt hätte wäre das Ausscheiden eben verdient.
 
Ich habe mich nicht zu Gagelmann geäußert und habe hier auch nicht gefordert das er die Szenen hätte als Elfmeter ahnden müssen!!!
Müller stand zumindest beim Handspiel noch auf dem Platz, er hätte eventuell getroffen!!!
Aber darauf will ich gar nicht eingehen, mir geht es nur mal darum ob es noch normal ist was sich Torhüter im 16er erlauben dürfen, mal ganz ab von gestern Abend!!!
Ich erinnere mal an Schumacher oder Wiese, ich finde die Stürmer müssen da einfach mehr geschützt werden!!!
 
Manson, so ganz verstehe ich Dich nicht. Wir haben doch alle die Zeitlupen im Kopf, wie sich Spieler und Gegenspieler im Strafraum (vor allem bei Standards) bis über die Grenze des Erlaubten beharken. Da geht es doch schon ganz schön rund und alles können die Schiris nicht sehen oder sie sehen es und ahnden es eben nicht. Jetzt hat einmal der Torwart mitgemischt und schon sollen "die Stürmer geschützt werden". Wenn die sog. "normale Härte" für alle Spieler gilt, gilt sie auch für den Keeper.
 
Mit den Fäusten ins Gesicht fliegen kann aber doch nicht unter "normale Härte" abgehandelt werden!!!
Dem scheint allerdings so zu sein, wenn der Torwart auch nur minimal den Ball erwischt, das ist das was mir nicht passt!!!
"Beharken", Trikot ziehen, alles wird mit Elfmeter geahndet, das ist auch richtig, tut aber keinem körperlich weh!!!
Aber die Torhüter dürfen oft ungeahndet mit angezogenen Knien und Fäuste in Richtung Gegenspieler fliegen, wenn sie nur irgendwie den Ball erwischen!!!
 
Ich hätte gerne die Kommentare gelesen wenn der Olli einen Spieler so umgehauen hätte.
ich reg mich aber nciht auf, 1999 in Barcelona war das 100 x schlimmer.
 
Ich hätte gerne die Kommentare gelesen wenn der Olli einen Spieler so umgehauen hätte.
ich reg mich aber nciht auf, 1999 in Barcelona war das 100 x schlimmer.

Habe eben auf FB diesen Kommentar aus Dresden dazu gefunden; also mal von einer anderen Seite die nicht im Verdacht steht freundschftliche Bande mit dem FCB zu unterhalten:

FB.png

Thobias Schweinsteiger hat sich heute auch mal zu den überflüssigen Äußerungen Kehls ausgelassen; in einer zurückhaltenden aber treffenden Weise. Kehls Äußerungen sind schon deshalb überflüssig, weil Gagelmann zwischenzeitlich Fehler eingestanden hat und verschossene Elfer des Gegners sicher nicht dazu taugen das eigene Ego aufzublasen; da blitze was von der den Bayern so gerne angedichteten Arroganz auf.

Tobi.png

Aber egal; es kommen auch wieder andere Zeiten und dann hoffe ich darauf, dass man sich auf Bayern Seite besonnener mit dem Gegner auseinandersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich bei Kehl anders; gerade dann zeigt sich ein Charakter denke ich. Auch das Verhalten Langeraks nach dem Foul an seinem Exkollegen ist zumindest mal einen Gedanke wert; muss aber jeder für sich einordnen.
 
Da steht Du bei Kehl und seiner Reputation als Spieler, Ex-Kapitän und Sprecher für den BVB ziemlich alleine da.
Ich hoffe,dass er dem BVB noch lange auch als Aushängeschild verbunden bleibt !
Langerak: "Robert und ich sind befreundet, natürlich tut mir leid, was passiert ist“.
Von Lewandowski habe ich noch nichts gehört, dass er das Verhalten von Langerak nach dem Foul kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist entscheidender wie man sich nach dem Foul verhält und nicht was man nach vielfacher Betrachtung im TV von sich gibt. Zu Kehl; das mag auf BvB Fans bezogen so sein, da gibt aber noch andere und die beurteilen das mitunter auch anders. Für mich gibts da dem Post von Tobias Schweinsteiger eigentlich nichts hinzuzufügen und auch Guardiola hat ja das seine dazu gesagt; ist aber auch schon wieder Schnee von Gestern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben