Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Lord of Kerry

Well-known member
Genau das ist die Frage, Hannes.
Ich sehe das Ganze skeptisch.
Ich wünsche es mir nicht,
freue mich dann aber jetzt schon
auf die 3 Staffeln Oberliga.
 

Tschuklo

Member
Was für ein Wochende für die TuS

Die Erste gewinnt 1:0 gegen Emmelshausen
Die Zwote gewinnt 1:7 in Urbar
Die U19 gewinnt 3:0 gegen Eisbachtal
Die U17 gewinnt 0:4 in Homburg
Die U15 gewinnt 1:3 in Saarbrücken
 

Tom Hardt

Well-known member
Genau das ist die Frage, Hannes.
Ich sehe das Ganze skeptisch.
Ich wünsche es mir nicht,
freue mich dann aber jetzt schon
auf die 3 Staffeln Oberliga.

Wenn das passieren würde - wie entscheidet dann der Verband. Nochmals ohne Absteiger ? Saison ganz ohne Wertung - also eine weitere Spielzeit bricht vielen Vereinen das Genick.
 

waeller59

Well-known member
Tom, es gibt doch ganz klare Aussagen dazu. Bis zum 1.3.2021 wird annuliert ab 2.3. wird die aktuelle Tabelle mit Quotenzahl gezählt.
 

-wäller-

Active member
Es gab auch mal die Regelung das nicht alle Punkte mit in die Finalrunde mitgenommen werden. Diese Regelung wurde auch zwischenzeitlich außer Kraft gesetzt/geändert.
 

Tom Hardt

Well-known member
Tom, es gibt doch ganz klare Aussagen dazu. Bis zum 1.3.2021 wird annuliert ab 2.3. wird die aktuelle Tabelle mit Quotenzahl gezählt.

Gut aber selbst hier sind ja wieder Ausnahmen vorprogramiert. Ich bleibe in der Oberliga. Saison - Nord/Süd Staffel ist durch. (Achtung alles was jetzt kommt ist Specko) Bei uns ist Trier Meister 33 Punkte vor Engers 32 Punkte. Im Süden ist Worms Meister 33. Punkte vor Pfeddersheim 32. Erster SPieltag Meisterrunde. Engers schlägt Pfeddersheim am Wasserturm und Trier gegen Worms 1:1. Danach Lockdown. Dann wäre ja Engers Meister!!! Na ist aber doch (wie man so schon sagt) Polen offen. Trier/Worms würden, einschließlich Pabst und Merkel, jeden verklagen der ins Gesichtsfeld kommt. Natürlich hoffen wir das alles normal zu beenden ist - aber die Gefahr eines Abbruches rückt zumindest immer näher. Und eine Saison ohne Wertung - das heißt das wieder alles auf Null gestellt wird - verkraften eben viele Vereine nicht noch einmal.
 

Balleroberer

Well-known member
Aktuell performt die TuS aus 1911 vorzüglich. Es ist natürlich sehr hilfreich, dass das Kerngeschäft auf dem Platz, Erträge einfährt.
Sowas beflügelt und erzeugt gute Stimmung im Umfeld.
Es belohnt endlich alle, die für die TuS ehrenamtlich unterwegs sind.
Christian Krey und Nils Lappahn vorneweg sowie über Benni und viele andere. Jeder einzelne der sich für die TuS einbringt und hier namentlich nicht erwähnt wird, verdient ein persönliches anerkennendes Danke!
Ihr seid es, die uns dieses zur Herzenssache gewordenes Freizeitvergnügen ermöglichen. Siege, wie der in Kaiserslautern liefern schon mal den emotionalen Lohn für Eure Arbeit.
Bitte bewahrt euch den Antrieb und die Energie, die TuS nach überstandener Krise weiter zu entwickeln.:passt:
 

schaengel66

Active member
So, jetzt ist Koblenz mit 61,4 auch Corona-Rot!
Bin mal gespannt, ob das auch Auswikungen auf die TuS hat - ob nächste Woche überhaupt Zuschauer ins Stadion können z.B....
 

Tom Hardt

Well-known member
Das kann ich nicht leugnen - aber meinst Du das interessiert einen ob egal Rot-Weiß oder die TuS über die Upper geht. Einzig der FCK sorgt bei denen für Kopf zerbrechen. Das aber nicht wegen der vielen Kinder die dort Fußball spielen sondern wegen der Freikarten die verloren gehen.
 

Kobi

Well-known member
RZ Online vom 26. Mai 2021:

TuS Koblenz rüstet sich für den Neustart

Nach langem Dornröschenschlaf erwacht der Amateurfußball im Rheinland allmählich zu neuem Leben. Was nun im späten Frühling möglich erscheint, ist aber immer noch nur ein blasses Abbild dessen, was vor dem Beginn der Corona-Pandemie vor rund 15 Monaten als „normal“ zu bezeichnen war. Aber: Die Vereine freunden sich Tag für Tag, Stück für Stück mit den sich bessernden Gegebenheiten an.

Quelle und weiterlesen hier: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...tet-sich-fuer-den-neustart-_arid,2262787.html


U.a. wird darüber berichtet, dass man mit den beiden Torleuten Dieter Paucken und Luca Woloszyn noch in Gesprächen sei und man in ein zwei Wochen mehr darüber wüsste.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Heute gab es ne Kaffeerunde bei Biggi und Hannes im Büro kaffee. Gast waren Nils und Michael. Endlich konnte ich mal die TuS so richtig ins Gebet nehmen und meine umfassende Kritik los werden ! War längst überfällig und wir konnten die letzte Nacht kaum schlafen und erstellten Listen mit allen Kritikpunkten.
Man muss ja vorbereitet sein, wenn eine Ikone des Vereins und der Vize kommen. Leere Zettel waren die Folge der schlaflosen Nacht. :20:

Ich glaub, es läuft ganz gut und demnächst gibt es so einige neue Infos zu Spielern und dem Sponsoring. Hoffentlich habe ich euch nun ein wenig neugierig gemacht. :s076024007:

Euch ein schönes Wochenende und im August geht es wieder los .

Wir sehen und lesen uns :zwink:
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Dienstag im Podcast hieß es ja, das in 1-2 Tagen eine Neuverpflichtung bekannt gegeben wird und zum WE wohl noch eine Zweite. Leider ist bisher noch nichts bekannt gegeben worden. Bin echt mal gespannt.
 

Kobi

Well-known member
Leider ist bisher noch nichts bekannt gegeben worden.

Ich denke auch, dass jetzt langsam genug gequält worden ist und man langsam mit den versprochenen News rausrücken sollte.

Jetzt fängt der Hannes auch noch an, uns eine lange Nase zu machen ... :12:
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Horst, Hannes hat ja auch eine lange Nase.
 

Kobi

Well-known member
Jetzt, wo du es sagst, Uwe ...
 

El Dritch Ko

Well-known member
110 Jahre - wow ! Alles Gute weiterhin, TuS Koblenz!
Tolle Plakataktion übrigens - den Machern ein herzliches Dankeschön meinerseits!
 
Oben