Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Ganz sicher eine Saison, die man sich anders vorgestellt hat.
Aber ich habe Vertrauen in die Verantwortlichen. Und gleichzeitig ein gutes Gefühl, wenn es gelingt die Basis die diese Mannschaft unbestritten hat, mit einigen erfahrenen Kräften zu ergänzen. Wahrscheinlich mit mehr Zugängen, als man sich vor der Saison vielleicht auch erhofft hatte.
Die letzten drei Spiele haben aber wieder Spaß gemacht. Und viele Momenten in dieser Saison haben Spaß gemacht.
Danke dafür und in der nächsten Saison dann den nächsten Schritt. 👍
 
Jeder Zuschauer bedeutet mehr Wachstum, ein Multiplikator der das Interesse am Verein verbreitet, mit neuen Möglichkeiten die daraus entstehen.
Wie erschreckend ist denn die Annahme, dass ernsthaft zu hinterfragen.
Ironisch betrachtet wäre das also der Plan: Securitykosten infolge weniger Zuschauer zu senken, insofern Ziel erreicht. :denk:

@christian, wie war das noch am 04.09.04, der Tag an dem du TuS Fan wurdest ?
Hätte der Verein diese Begegnung nicht besser absagen sollen um Securitykosten einzusparen?
Wer wäre heute Präsident der TuS?
Kann diese Reaktion nicht einordnen. Es hat niemand gefordert, gewünscht oder auch nur eine Sekunde in diese Richtung gedacht. Das war nur eine praktische und für mich als Außenstehenden damals neue und einleuchtende Erklärung, dass mehr Zuschauer nicht automatisch ein Wohlstandsbaustein sein müssen. Dass Zuschauerwachstum und -pflege trotzdem oberstes Ziel sein muss und auch indirekt immer Früchte trägt, das ist doch klar. Der Fußball bei der TuS ist zu groß und wichtig, um Selbstzweck zu sein.
 
wei o wei was für Kommentare, vielleicht sollte Christian mal ein Paar Kostenfaktoren nennen, damit teilweise die Träumerei aufhört. Übrigens Engers kann sich jeden Akteuer den die TuS hat leisten und noch was drauf legen!!
 
@GuscinasJünger
Dem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu, den Hinweis wonach mehr Zuschauer nicht automatisch ein Wohlstandsbaustein sein müssen birgt allerdings das Potenzial zu Missverständnissen.
Vielleicht hätte man das anders oder auch gar nicht kommunizieren müssen.
Verstehe es natürlich so, dass es zum Thema Zuschauer keine 2 Meinungen gibt und es nicht heißt: "Vorsicht, zahlender Zuschauer droht mit dem Kauf einer Eintrittskarte".
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrglaube. Ich gehe davon aus, dass du keine Lizenz hast. Mit einer A Lizenz ist man nicht besser aufgestellt wie einer der nur die B hat aber jahrelange Erfahrung. Aber ist grds immer Ansichtssache. Ein Student ist nicht besser wie jemand der jahrelang im Beruf ist.
Komisches Beispiel. Om Studium bekommst du Aspekte einer Tätigkeit (Beruf) vermittelt, die du durch Lehre und jahrelanger Berufsausbildung nicht bekommst. Am besten sind die dran, die vor ihrem Studium eine Lehre gemacht und nebenbei während ihrer Studienzeit gearbeitet haben. Denen macht keiner etwas vor.
Bei Trainern weiß ich es nicht. Es gibt sehr wohl die Autodidakten, die jahrelang Fußball gespielt haben und Trainer werden und Erfolg haben und nur nebenbei ihre erforderlichen Scheine gemacht haben. Umgekehrt auch die, die alle Lehrgänge mit Bestnoten abgeschlossen haben, sich im Trainerberuf aber nicht aus der Masse herausheben.
 
Das Gerücht von „Tina Turner unterstützt den FC Karbach finanziell“...
Merkste selbst, oder?
Ihr Lied "Simply the best" ist ja eigentlich ein Song, der speziell für den FC Karbach geschrieben wurde. Hat halt nur niemand so richtig wahrgenommen.
 
@GuscinasJünger
Dem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu, den Hinweis wonach mehr Zuschauer nicht automatisch ein Wohlstandsbaustein sein müssen birgt allerdings das Potenzial zu Missverständnissen.
Vielleicht hätte man das anders oder auch gar nicht kommunizieren müssen.
Verstehe es natürlich so, dass es zum Thema Zuschauer keine 2 Meinungen gibt und es nicht heißt: "Vorsicht, zahlender Zuschauer droht mit dem Kauf einer Eintrittskarte".
😉
Da hast du sowas von Recht. Was gibt es besseres als eine hohe Zuschauerzahl? Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ist das Beste bei der TuS. Eine recht hohe Zuschauerzahl als Basis, um die uns mindestens 80% der Oberligavereine beneiden und auf dem man aufbauen kann. Sinkt die Zahl erstmal kontinuierlich auf 500 Zuschauer, wäre das Wehklagen hoch. Das wollen wir nicht mehr erleben, oder?
 
Bei dem Aufwand, die die Verantwortlichen/Ehrenamtler,… betreiben, sollte der Anspruch sein im oberen Tabellendrittel in der OL zu landen… auch im Hinblick, dass man Spieler Vollzeit beschäftigt…ob man dem Anspruch gerecht wird sieht man… aber ich bin in den Klassen weiter der Meinung - Geld alleine schießt keine Tore!! Siehe Ahrweiler, RW beim Oberligaaufstieg unter Cift,…
 
Bei dem Aufwand, die die Verantwortlichen/Ehrenamtler,… betreiben, sollte der Anspruch sein im oberen Tabellendrittel in der OL zu landen… auch im Hinblick, dass man Spieler Vollzeit beschäftigt…ob man dem Anspruch gerecht wird sieht man… aber ich bin in den Klassen weiter der Meinung - Geld alleine schießt keine Tore!! Siehe Ahrweiler, RW beim Oberligaaufstieg unter Cift,…
Sollte machbar sein. Diese Jahr war man in der oberen Hälfte, wenn auch dort am Schluß. 4 oder 5 Plätze nach oben wäre dann im oberen Tabellendrittel. Ein paar Verstärkungen, wenig Verletzungspech, dann kann man dort sein.
 
@GuscinasJünger
Dem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu, den Hinweis wonach mehr Zuschauer nicht automatisch ein Wohlstandsbaustein sein müssen birgt allerdings das Potenzial zu Missverständnissen.
Vielleicht hätte man das anders oder auch gar nicht kommunizieren müssen.
Verstehe es natürlich so, dass es zum Thema Zuschauer keine 2 Meinungen gibt und es nicht heißt: "Vorsicht, zahlender Zuschauer droht mit dem Kauf einer Eintrittskarte".
😉
Sorry, dann war das unnötig missverständlich. Logisch, dass viele Zuschauer geil und lebenswichtig sind. Die ganze Diskussion ging ja mit der Überlegung los, dass höhere Zuschauerzahlen automatisch 1 zu 1 viel mehr Kohle bringen und das hat ja Nils logisch etwas relativiert.

Freue mich auf nächste Saison. Langweilig wirds nie!
 
nein, Bach und das ist auch schon rum.
Wenn sie Ehegattensplitting hatten, oder Einzelveranlagung.....
Wer weiß schon den Namen von Tina´s Ehepartner und deren Vermögen von über 200 Mio.
 
zu den sonstigen "Baustellen":
Knop, Jeon und Cicatelli sind weg.
Djordjevic hat wohl auch wenig Perspektive.
Unsere backup 6er Maloku und Asare würde ich persönlich
nicht verlängern. Gemäß Podcast ist man da ja auch intensiv
am suchen und da und bei IV haben wir auch den größten Bedarf.
Muharemi hat ja noch Vertrag !? Aber ehrlich gesagt traue ich
ihm den Durchbruch nicht mehr zu. Er hatte leider viel Pech
mit Verletzungen.
Loum hat sich in den letzten Spielen zumindest wieder ins Spiel
gebracht. Könnte eine gute Ergänzung werden.
Kommt Tarek Abbade tatsächlich zurück? Er konnte sich nicht
wirklich durchsetzen in Metternich... Aber als er bei uns war fand
ich ihn richtig gut.
Ozan Ekici hatte vor 1 Jahr Kreuzband. Seither nichts mehr gehört.
Predrag Vucic hatte als U17-Spieler bereits Vertrag bei uns bekommen.
Ich hatte aber bisher nicht den Eindruck, dass er an die Erste schon
herangeführt wurde...!?
Und ein klassischer 2ter Stürmer würde uns noch gut zu Gesicht stehen.
 
Oben