Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Mannschaft

Warum bietest du dich nicht als Unterstützung für den Bereich Scouting an - Stichwort Ehrenamt. Du kannst der TuS damit richtig viel Geld einbringen, ich bin sicher das der vorstand mehr als dankbar sein wird.
Schön, dass du ebenfalls meine Meinung zu teilen scheinst, wonach der Verein von einem guten Scouting durchaus profitieren könnte. Zumindest interpretiere ich deinen Beitrag trotz der Polemik so. Die Verantwortlichen scheinen ja mit einigen Verpflichtungen selbst nicht zufrieden gewesen zu sein, denn ansonsten hätte man nicht nachgebessert und einige Spieler abgegeben. Warum also bitte die Aufregung, wenn vorgeschlagen wird, hier durch besseres Scouting zu optimieren. Ich unterstelle mal, das niemand Spaß am ersten Saisondrittel hatte.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mangelnde finanzielle Mittel vieles erschweren können, aber eben nicht zwangsläufig! Warum immer direkt Probleme suchen, statt offen für Lösungen bzw. Verbesserungen zu sein. Dass erschließt sich mir nicht.
Abschließend: Dass einige hier offenbar eine andere Meinung vertreten, ist legitim und liegt in der Natur der Sache. Damit habe ich kein Problem, sondern eher mit der Art und Weise, wie sich hier mit Standpunkten auseinandergesetzt wird, die eben nicht den Mainstream widerspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das hier ein Totschlag Argument gebracht wird. Ich bin dafür dass jeder seine Meinung vertreten darf ohne das man ihn niedermacht. Und was Tipps von scouting anbelangt wurden die früher unter anderer Leitung nie beachtet. Dies mag und das will ich nicht abstreiten, heute anders sein.
Ich habe nicht geschrieben das er es besser machen soll, sondern das er sich anbieten soll wenn er entsprechende Expertise hat. Was ist daran falsch?
 
Schön, dass du ebenfalls meine Meinung zu teilen scheinst, wonach der Verein von einem guten Scouting durchaus profitieren könnte.
Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben Von dir liest man häufiger eher intelligenteres, d.h. es besteht die Möglichkeit das du hier etwas gewinnbringendes leisten kannst

Zumindest interpretiere ich deinen Beitrag trotz der Polemik so.
Wo ist hier Polemik? Wenn ich schreibe "Dann mach es doch besser", das wäre m.M.n. Polemik, so kann ich hier aber keine erkennen.

Die Verantwortlichen scheinen ja mit einigen Verpflichtungen selbst nicht zufrieden gewesen zu sein, denn ansonsten hätte man nicht nachgebessert und einige Spieler abgegeben. Warum also bitte die Aufregung, wenn vorgeschlagen wird, hier durch besseres Scouting zu optimieren. Ich unterstelle mal, das niemand Spaß am ersten Saisondrittel hatte.
Hier muss ich allerdings sagen, das das eine Unzufriedenheit auch auf ca. die Hälfte der Bundesligisten zutrifft, es ist also kein Phänomen der TuS, aber das nur am Rande. Wo bitte habe ich mich aufgeregt bzgl. besserem Scouting? Ich habe das was ich so geschrieben habe auch gemeint. Wenn du dahingehend Expertise hast, dann biete dich an. Wenn du dazu noch gut vernetzt bist, umso besser. Aktuell kann der TuS sehr vieles helfen, aber nur wenig schaden --> bezogen auf die sportliche Situation.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass mangelnde finanzielle Mittel vieles erschweren können, aber eben nicht zwangsläufig! Warum immer direkt Probleme suchen, statt offen für Lösungen bzw. Verbesserungen zu sein. Dass erschließt sich mir nicht.
Abschließend: Dass einige hier offenbar eine andere Meinung vertreten, ist legitim und liegt in der Natur der Sache. Damit habe ich kein Problem, sondern eher mit der Art und Weise, wie sich hier mit Standpunkten auseinandergesetzt wird, die eben nicht den Mainstream widerspiegeln.
Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt jetzt ausführlich erläutert, sachlich, unpolemisch und unaufgeregt. Es liegt ja an dir die Situation zu ändern und die TuS zu unterstützen, kostet die TuS im Ehrenamt ja nichts. Du hast alle Trümpfe in der Hand, musst sie nur in der richtigen Reihenfolge einsetzen.
 
Gehe ich 0 mit😉. Wer Zaddach, Porta, Köninghaus und Waldminghaus erst „scouten“ musste, um deren Leistungsstärke einschätzen zu können, hat wenig bis gar keine Ahnung vom Fußball. Die haben ihre Leistungsfähigkeit längst nachgewiesen. Die muss man nicht scouten. Unter Scouting verstehe ich, Spieler zu finden, die nicht in aller Munde sind, aber das Potential haben, einer Mannschaft potentiell weiterzuhelfen und bestenfalls ins Budget passen und klar in der Birne sind.

Volkmer ist nicht unbegabt, ihm fehlt aber ein gehöriges Maß an Wille und Leistungsbereitschaft.
Gebe Dir zum Teil Recht
 
Oben