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G

Günni

Gast
Vor einigen Tage hatte ich es gewagt, mal diesen Service zu nutzen…Kalender, Mütze und so.
Mit dem Ergebnis, dass einige sagen würden "typisch TuS, nicht mal das"…aber bekanntlich liegt meine TuS-Ärger-Schwelle ziemlich hoch. Möchte den etwas skurrilen Ablauf dennoch zur Unterhaltung schildern.
Etwas überrascht war ich zunächst, dass eine englischsprachige Menu Führung vorgegeben wurde, aber kein Problem, die TuS ist ja international aufgestellt.
Nachdem ich noch nicht registriert war, kam die nächste kleine Irritation. Ich brauchte ein paar Versuche bis ich den vorgegebenen Kontext zur Eingabe des Geburtsdatums doch noch hinbekam. MM/DD statt DD/MM.
Bei der Rechnungabwicklung die nächste Überraschung. Paypal wurde angeboten, was auch geklappt hat, doch ein paar Minuten später kam eine Mail mit dem Inhalt:
"Sie haben Ihre Bestellung über unsere Englischsprachige Seite ausgeführt. Dadurch wurden Ihnen keine Versandkosten angezeigt, da die Versandkosten in das englischsprachige Ausland immer zuerst ermittelt werden müssen. Aufgrund Ihrer Postleitzahl gehe ich aber mal davon aus, daß Sie die Bestellung nicht im Stadion Oberwerth abholen kommen wollen. Bitte überweisen Sie dann € 5,90 mehr, dann schicken wir Ihnen Ihre Bestellung zu"…Hallo?
Wobei ja schon die Überweisung der eigentlichen Rechnung erfolgt war und daher jetzt extra eine neue Überweisung nötig wurde. Sachen gibt’s…
Abgesehn davon, dass ich den Versand mit 5,90 Euro schon etwas happig finde, würde es mich nicht wundern, wenn der Online-Shop nicht so der Knaller ist…
 
Aber dass noch Versandkosten dazukommen, auch wenn sie nicht angezeigt wurden, damit war doch zu rechnen; oder wolltes du es doch abholen ? Das bei Bezahlung per Paypal der Betrag, dann ohne Versand, gleich weg geht ist natürlich blöd; oder hätte man die Bestellung dann noch stoppen können ? Ich habs gerade mal versucht und bei mir iss soweit alles in Deutsch und es fällt mir nichts komisches auf, aber ich bin auch nicht bis zum bezahlvorgang gegangen; es könnte gegebenenfalls an einer Browsereinstellung liegen, dass der Standort, bzw. die zu verwendende Sprache nicht erkannt wurde, da müsste ein Experte mal was zu sagen. Würde beim nächstenmal, wenn das denn irgendwann mal soweit ist, mit einem alternativen Browser die Bestellung machen, oder man versucht es gleich mal ohne sie zu beenden; es gibt ja eine breite Auswahl. Den IE benutze ich kaum und der Firefox hat auch mal so ein paar Macken.
 
Mit dem IE ist der Dialog auf deutsch...hatte FF 64bit (Nightly) verwendet, daran könnte es liegen...
aber Versandkosten bei DHL 3,99 Euro
 
Vor einigen Tage hatte ich es gewagt, mal diesen Service zu nutzen…Kalender, Mütze und so.
Mit dem Ergebnis, dass einige sagen würden "typisch TuS, nicht mal das"…aber bekanntlich liegt meine TuS-Ärger-Schwelle ziemlich hoch. Möchte den etwas skurrilen Ablauf dennoch zur Unterhaltung schildern.
Etwas überrascht war ich zunächst, dass eine englischsprachige Menu Führung vorgegeben wurde, aber kein Problem, die TuS ist ja international aufgestellt.
Nachdem ich noch nicht registriert war, kam die nächste kleine Irritation. Ich brauchte ein paar Versuche bis ich den vorgegebenen Kontext zur Eingabe des Geburtsdatums doch noch hinbekam. MM/DD statt DD/MM.
Bei der Rechnungabwicklung die nächste Überraschung. Paypal wurde angeboten, was auch geklappt hat, doch ein paar Minuten später kam eine Mail mit dem Inhalt:
"Sie haben Ihre Bestellung über unsere Englischsprachige Seite ausgeführt. Dadurch wurden Ihnen keine Versandkosten angezeigt, da die Versandkosten in das englischsprachige Ausland immer zuerst ermittelt werden müssen. Aufgrund Ihrer Postleitzahl gehe ich aber mal davon aus, daß Sie die Bestellung nicht im Stadion Oberwerth abholen kommen wollen. Bitte überweisen Sie dann € 5,90 mehr, dann schicken wir Ihnen Ihre Bestellung zu"…Hallo?
Wobei ja schon die Überweisung der eigentlichen Rechnung erfolgt war und daher jetzt extra eine neue Überweisung nötig wurde. Sachen gibt’s…
Abgesehn davon, dass ich den Versand mit 5,90 Euro schon etwas happig finde, würde es mich nicht wundern, wenn der Online-Shop nicht so der Knaller ist…

Eine kurze Erklärung hierzu:
Unsere Shopsoftware passt die Sprache automatisch an den Browser an. Bei einer normalen Einstellung der Browserversion funktioniert das absolut problemlos und es werden auch die Versandkosten korrekt angegeben und in einer Gesamtsumme mit dem Warenkorbwert aufgelistet. Irgendwo im Firefox muss der User "Günni" eine Einstellung haben die ihn als englischsprachigen Käufer darstellt.

Wenn die Shopseite mit einer sogenannten "Nightlyversion", wie in dem Fall besucht wird, kann es leider zu solchen Erscheinungen kommen die wir nur schwer abfangen können.
 
Der Günni wohn ja in Wasserlosen; eventuell erkennt der Browser das schon als fremdsprachiges Ausland und wählt mangels genauer Hinweise einfach Englisch !? :18:
 
Eine kurze Erklärung hierzu:
Unsere Shopsoftware passt die Sprache automatisch an den Browser an. Bei einer normalen Einstellung der Browserversion funktioniert das absolut problemlos und es werden auch die Versandkosten korrekt angegeben und in einer Gesamtsumme mit dem Warenkorbwert aufgelistet. Irgendwo im Firefox muss der User "Günni" eine Einstellung haben die ihn als englischsprachigen Käufer darstellt.

Wenn die Shopseite mit einer sogenannten "Nightlyversion", wie in dem Fall besucht wird, kann es leider zu solchen Erscheinungen kommen die wir nur schwer abfangen können.

leuchtet mir ein, hat ja letztlich trotzdem geklappt.
Bestellung ist eingetroffen...trotz Nightly...;-)
 
Bleibt Saller eigentlich Ausrüster der TuS? Im neuen Katalog steht man unter Teamware nicht mehr drin.
 
Vielleicht wechseln wir jetzt wieder zu einem Großen der Branche !? :zwink:
 
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