Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DocSocBlog

Schräg gegenüber habe ich ab 1968 gewohnt.
Kissel, sagt Dir sicher was. Kann sein, dass es in der heutigen Ferienwohnung war.

Kann ich nichts zu sagen, 1968 ist ein bisserl früh.
Ich kam dort genau 10 Jahre später hin, nachdem
ich meinen (Alp-) Traumjob im Globus verlassen habe.
Katastrophenführung damals in Lahnstein.
 
Solange gibt´s den Globus in Lahnstein schon ?
Bis ´75 oder`76 habe ich dort gewohnt.
Meine Mutter war Stammkundin in Eurem Lebensmittelladen.
Sie ist dann zum Einkaufen - eigentlich könnte man ab da den Begriff "shoppen" nehmen - gewechselt.

In der Fahrschule und Simca-Vertretung an der Ecke Kurfürstenstr. habe ich den Führerschein gemacht.
Vor der Prüfungmit eigenen Auto hingefahren - kann man jetzt sagen, ist ja verjährt.
Bei Radio Brubach (?) ein Vermögen für damalige Verhältnisse ausgegeben. Die gibt es heute noch.

btw. in der Vorstadt-Historie fehlt noch unser Vize von der TuS aus der Revoluzzer-Zeit.
Eine kurze Aera mit Dirk Zimmer zusammen.
 
Globus Lahnstein 1976 oder 77.
Eins der beiden Jahre stimmt,
bin mir aber nicht sicher welches.
Tendiere eher zu 76.
 
@Kobi and friends

Hab da noch was altes gefunden:

001.jpg001.jpg

und hier noch Deine Lieblingskneipe:

002.jpg
 
Ja Karl, der Schützenhof zu Zweitligazeiten war schon ne Nummer :very_drunk:

Besonders, wenn die Jung`s in Grün uns vor den Horden aus der Palz beschützt haben :zwink:

Der Schützenhof auf dem Foto lag auf der anderen Seite der Bahnstrecke am Ende der Schützenstraße. Es gab eine Verbindung zwischen der Mainzer Straße und Schützenstraße/ Laubach, da ist sogar die Straßenbahn durchgefahren. Das alles natürlich vor unserer Zeit in Vorkriegsjahren. Das andere Foto zeigt den Schenkendorfplatz mit Blick in die Hohenzollernstraße.
 
Ich muss den Thread wechseln, gehe aber davon aus, dass die hier mit alten Ansichtskarten um sich werfenden Kollegen gleichzeitig potentielle Kandidaten für die Gründungsversammlungdes Fanklubs "Uralt-Ultras" sind.
Geplant ist zunächst eine Infoveranstaltung im Konferenzsaal des Seniorenstiftes Moseltal. Dort sind sowohl die medizinische Betreung der Anwesenden als auch Lese- und Hörhilfen gewährleistet. Zugelassen werden können leider nur Teilnehmer mit einem Mindestalter von 55 Jahren, die zudem anhand eines offiziellen Dokumentes nachweisen müssen, schon mal ein Stadionverbot erhalten zu haben. Darüber hinaus wird anhand eines abgewandelten Rorschach-Testes geprüft, ob die Farbgebung blau-schwarz auch in Stresssituationen noch klar erkannt wird. Nach dem Genuss eines 0,5-Liter-Humpens Bier (unterhalb 6 Sekunden) muss noch eine Mannschaftsaufstellung aus den 60er-Jahren fehlerfrei aufgesagt werden.
Weitere Testaufgaben sind in Vorbereitung.
Weicheier, die sich dies nicht zutrauen, mögen weiterhin mit beheizten Sitzkissen auf der Tribüne verbleiben. Ihr werdet uns hören..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugelassen werden können leider nur Teilnehmer mit einem Mindestalter von 55 Jahren, die zudem anhand eines offiziellen Dokumentes nachweisen müssen, schon mal ein Stadionverbot erhalten zu haben.

Ich hatte mal Stadionverbot von meiner Mutter, weil ich mit kaputter Hose und kaputtem Knie vom Oberwerth gekommen bin. Dat zählt doch, Jakob, oder ... ?
 
(...) Zugelassen werden können leider nur Teilnehmer mit einem Mindestalter von 55 Jahren, die zudem anhand eines offiziellen Dokumentes nachweisen müssen, schon mal ein Stadionverbot erhalten zu haben.

Kobis Beitrag hat mich gerettet, Gottseidank, ich habe dasselbe Stadionverbot bekommen. Ich war halt immer zu schnell. Ein paar Platzordner und der Bretzelmann haben mich damals aus dem Stadion gejagt, gefangen haben die mich nie.
Ich habe aber mal Platzverbot bekommen, zählt das? Man hat mich bei heißem Wetter von der Laufbahn wieder hinter die Buchsbaumhecke gejagt, durch die ich bei einer umstrittenen Szene beim Spiel gegen Mainz (glaube ich) gebrochen war. Zählt das?
 
Natürlich zählt das, und wie. Was sind denn "offizielle Dokumente" gegen die mündlich ausgesprochene Strafe einer Mutter Courage aus den 50er- und 60er-Jahren. Großartig! (und wahrscheinlich rechtzeitig wieder zurückgenommen).
Jürgen: Der Fussi hat schon so manchen gebrochen. Oder hattest Du Dich übergeben müssen, ob des Schiris?
Willkommen im Klub. Kobi erhält innerhalb des Vorstandes den Posten des "Historienbeauftragten", während der offensichtlich schriftstellerisch hochbegabte (oder heißt es hochbetagte?) Jürgen verantwortlich für die Schmähschriften auf unseren Bannern ist. Karl wird "Marketendercomander-in-Chief".
 
Frank, falls Du das Mindestalter noch nicht erreicht hast: Wir planen auch eine Nachwuchstruppe. Sogenannte Hangarounds, ähnlich wie bei den Hells Angels.B-)
 
Naja - da ich an die Tür des Mindestalters bereits klopfe, bin ich dann schon ein Prospect ? :D
 
Naja - da ich an die Tür des Mindestalters bereits klopfe, bin ich dann schon ein Prospect ? :D

Der Doc ist ein Guter, das muß man schon sagen. Das Angebot als "Hangaround" ist mehr als edel. Solltest du drüber nachdenken. Kannst dir schon mal überlegen, wie du uns alten Haudegen zur Hand gehen kannst. Den Zaun am Wasserwerk von außen hochheben, wenn wir mal wieder auf der Flucht vor Ordner und Polizei sind, nach dem wir .... ach, egal! :zwink:

Und Bierservice für ein Jahr, vesteht sich ja sowieso, da sind wir uns ja einig.

Also, überleg es dir, du bist auf einem guten Weg. :18:
 
Mensch Jürgen, so gut ist der Doc doch nicht. Habe völlig verschwitzt, Dir zu Deinem Geburtstag zu gratulieren, sorry. Es sei hiermit nachgeholt. Gerade ich müsste doch wissen, was das Versäumen eines wichtigen Termines bei uns Ultras bedeutet, z.B. eine ganze Saison Lautern live angucken. Bitte um Gnade.
Ich ernenne Dich hiermit zum Präsi und taufe unseren Haufen von "Docs Gesocks" in "Buddys Bad Bunch" um (nachdem wir ja schon mal "Karls Kohorte", "Lattes Loddels", "Toms Hottentotten", "Fohlis Freaks" und "Ralphs Rabauken" hießen).
Und nun alle Macht für Holzbein Kiel. Wer Süderbrarup schlägt, knackt auch die Abgasatlethen.
 
Ich schreibe lieber hier, als in den diversen "Finale", "Stadion"- oder "RWK"-Threads. Da kommt doch jede Menge Müll zusammen, leider....(Tom, Karl, Fohli usw. ausgenommen.)
Für mich war es heute ein historischer Tag, in vielerlei Dingen. Zunächst war es eine Freude, erstmals mit 3 Generationen live im Stadion zu sein. Opa Doc, Sohnemann und Enkel hatten eine Riesenvorfreude und waren angenehm überrascht über das gut gefülle Rund, das schöne Wetter und das (hoffentlich) spannende Spiel. Auf der Keno-Gegengeraden wunderbar sitzend nahmen wir zunächst mal den Totalausfall der Lautsprecher noch gelassen hin.
Ich erspare mir eine "Würdigung" der Pyromanen, ist ja fast alles geschrieben. Wer nicht erkennt, welchen Einfluss dieses hirnlose Gebaren auf den ohnehin schon lädierten Ruf der TuS hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das Match? Als hätte es nicht vor zwei Tagen das Finale Bayern-Frankfurt gegeben. Her eine Mannschaft, die alles gab was sie denn hatte und der jeder halbwegs normale Betrachter ansehen konnte, dass diese Jungs in rot-weiß unbedingt WOLLTEN. Mehr ging einfach nicht und letztlich war der Sieg deswegen hochverdient. Auf der anderen Seite ein Team, dessen erschreckende Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten war und die weder nach der Halbzeitpause noch nach dem 0:1 irgendetwas zuzulegen hatte.
Der zweite historische Fakt scheint mir zu sein, dass der 21.05.2018 später einmal in die Annalen eingehen wird, als die endgültige Ablösung der immerwährenden Koblenzer Nr.1 im Fussball begann. Soll man das dem RWK vorwerfen? Was ich hier darüber alles lese........merkwürdig. "Die Fangesänge zu arrogant", geht's noch? Seit wann sind Fansprechchöre und -gesänge objektiv? "Der OB empfängt den RWK". Ja doch, es spielte Koblenz gegen Koblenz in Koblenz und man konnte in aller Ruhe einen kleinen Empfang im Rathaus vorbereiten. Wie hätte das letztes Jahr denn gehen sollen, zumal auch ein anderer OB das Zepter schwang. "RWK lebt von ehemaligen TuS-Spielern"? Lächerlich, wo hatten denn diese Jungs jemals eine Chance in die 1. Mannschaft zu kommen. Und Oberliga ist immerhin eine Klasse höher als Rheinlandliga.
Vernünftige potentielle Sponsoren, die ein Interesse hätten den Fussi in Koblenz zu unterstützen, wen werden die ins Auge fassen? Den Verein, der lediglich seine Löcher stopft,oder den, der tatsächlich aufgrund einer gesunden Basis investieren kann?
Ich könnte noch soviel dazu schreiben, bin aber jetzt müde.
Schönste Grüße an Hannes und Biggi, die soviel getan haben und trotzdem Glückwunsch: Zu wissen, wann es genug ist, ist auch nicht jedem gegeben. Es gibt ein Leben neben dem Fussball.
Den Rot-Weißen wünsche ich einen attraktiven Gegner in der ersten Hauptrunde. Denn davon hat JEDER Fussballfan in der hiesigen Region einen Gewinn.
 
Unterschreibe jeden Satz.
Heute war die zweite und vierte Generation auf OW.
Die Erste Anfang der fünfziger Jahre mit dem Highlight Pokalspiel bei St. Pauli in HH, die Zweite mit den Aufstiegsspielen zur BuLi , die Dritte mit dem TuS Aufstieg unter Sasic ...und die Vierte heute mit dem Traum, die TuS im Pokal gegen eine BuLi Mannschaft zu sehen......
 
Welche TuS - die blauschwarze oder die rotweiße? So muß man ja jetzt wohl nachfragen.
 
Im neutralen Block 3 waren wir mit dem 100 Jahre Jubiläums Käppi der TuS ziemlich unter mich...
Ansonsten waren die Neutralen sehr freudig beim 1:0, bisschen mißtrauisch gegenüber den blauschwarzen und auch noch in deren "Stadion", so wie wir , beim Aufstieg in Liga 3 unter Sasic in fremden Stadien.
 
Ich schreibe lieber hier, als in den diversen "Finale", "Stadion"- oder "RWK"-Threads. Da kommt doch jede Menge Müll zusammen, leider....(Tom, Karl, Fohli usw. ausgenommen.)
Für mich war es heute ein historischer Tag, in vielerlei Dingen. Zunächst war es eine Freude, erstmals mit 3 Generationen live im Stadion zu sein. Opa Doc, Sohnemann und Enkel hatten eine Riesenvorfreude und waren angenehm überrascht über das gut gefülle Rund, das schöne Wetter und das (hoffentlich) spannende Spiel. Auf der Keno-Gegengeraden wunderbar sitzend nahmen wir zunächst mal den Totalausfall der Lautsprecher noch gelassen hin.
Ich erspare mir eine "Würdigung" der Pyromanen, ist ja fast alles geschrieben. Wer nicht erkennt, welchen Einfluss dieses hirnlose Gebaren auf den ohnehin schon lädierten Ruf der TuS hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das Match? Als hätte es nicht vor zwei Tagen das Finale Bayern-Frankfurt gegeben. Her eine Mannschaft, die alles gab was sie denn hatte und der jeder halbwegs normale Betrachter ansehen konnte, dass diese Jungs in rot-weiß unbedingt WOLLTEN. Mehr ging einfach nicht und letztlich war der Sieg deswegen hochverdient. Auf der anderen Seite ein Team, dessen erschreckende Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten war und die weder nach der Halbzeitpause noch nach dem 0:1 irgendetwas zuzulegen hatte.
Der zweite historische Fakt scheint mir zu sein, dass der 21.05.2018 später einmal in die Annalen eingehen wird, als die endgültige Ablösung der immerwährenden Koblenzer Nr.1 im Fussball begann. Soll man das dem RWK vorwerfen? Was ich hier darüber alles lese........merkwürdig. "Die Fangesänge zu arrogant", geht's noch? Seit wann sind Fansprechchöre und -gesänge objektiv? "Der OB empfängt den RWK". Ja doch, es spielte Koblenz gegen Koblenz in Koblenz und man konnte in aller Ruhe einen kleinen Empfang im Rathaus vorbereiten. Wie hätte das letztes Jahr denn gehen sollen, zumal auch ein anderer OB das Zepter schwang. "RWK lebt von ehemaligen TuS-Spielern"? Lächerlich, wo hatten denn diese Jungs jemals eine Chance in die 1. Mannschaft zu kommen. Und Oberliga ist immerhin eine Klasse höher als Rheinlandliga.
Vernünftige potentielle Sponsoren, die ein Interesse hätten den Fussi in Koblenz zu unterstützen, wen werden die ins Auge fassen? Den Verein, der lediglich seine Löcher stopft,oder den, der tatsächlich aufgrund einer gesunden Basis investieren kann?
Ich könnte noch soviel dazu schreiben, bin aber jetzt müde.
Schönste Grüße an Hannes und Biggi, die soviel getan haben und trotzdem Glückwunsch: Zu wissen, wann es genug ist, ist auch nicht jedem gegeben. Es gibt ein Leben neben dem Fussball.
Den Rot-Weißen wünsche ich einen attraktiven Gegner in der ersten Hauptrunde. Denn davon hat JEDER Fussballfan in der hiesigen Region einen Gewinn.

Treffender kann man es nicht beschreiben. Leider sehen das nicht viele hier so. Der Neid ist doch sehr groß.

Upps, durfte ich jugendlicher 51 Jähriger hier bei den " alten Säcken "überhaupt ein Statement abgeben.
 
Treffender kann man es nicht beschreiben. Leider sehen das nicht viele hier so. Der Neid ist doch sehr groß.

Upps, durfte ich jugendlicher 51 Jähriger hier bei den " alten Säcken "überhaupt ein Statement abgeben.

Ich denke bei dem Bierchen können wir auch den Doc dazu holen. Ich ruf mal seinen Betreuer an. :winkle::18:
 
Oben