Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Durchlässigkeit von Jugendspieler bei der TuS

Wie sieht es denn aktuell mit der Durchlässigkeit aus?

Ausser Jonas Bast spielt keiner mehr in der ersten Mannschaft, der auch in der Jugend durchgängig gespielt hat.

Leider ist man bei der TuS von dem letztjährigen Weg abgegangen…einfach nur schade.
 
Bitte was ? Das kann ja nicht dein Ernst sein. Schau mal in den Kader wie viel Jugendspieler in der ersten Mannschaft spielen.
 
Qenaj hat 4 oder 5 Jahre zum Ende seiner Jugendzeit bei Mainz gespielt…kann man dann von einem Eigengewächs sprechen?
Wingender hat von möglichen 1980 Spielminuten lediglich 432 gespielt
Mahrla von möglichen 1800 Spielminuten ganze 304 (davon alleine 90 vs Karbach)
Sawaneh der arme Kerl ist leider immer wieder verletzt, wird aber auch bei der Konkurrenz auf keine Spielzeiten kommen
Szymczak wird aufgrund seiner Klasse bestimmt wieder regelmäßig spielen, aber bei weitem nicht mehr so viel, wie in der Vergangenheit
 
Meiner Meinung nach ist das eine Diskussion die aus mehreren Gründen nicht zielführend ist.

Der wichtigste Aspekt ist der Zeitpunkt. Der Verein steht vor wichtigen Spielen, sowohl um den Aufstieg in der Meisterrunde als auch im Pokal gegen Immendorf. Da sollte der volle Fokus auf dem sportlichen Erfolg liegen und nicht nun irgendwelche Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden.

Außerdem ist es müßig darüber zu diskutieren wer, ohne Verletzung, wie viel Spielzeit bekommen hätte und die Minuten einzeln zu zählen. Denn man es nie wird beweisen können, ob es ohne die Verletzungen anders ausgesehen hätte. Weder in die eine Richtung, die Jungs hätten regelmäßig gespielt, noch in die andere, dass sie die Bank warm gehalten hätten.

Dann ist da der Aspekt das die TuS, ob aus der eigenen Jugend oder von außerhalb, enorm auf junge Spieler setzt.
Bast ist 19, Qenaj ist 19, Chahloul ist 20, Shaqiri ist 20, selbst Sentürk sowie Esmel sind erst 25 und haben die besten Jahre als Fußballer noch vor sich.

Das man dazu auch noch erfahrene Akteure braucht, wie eben Redjeb, Stahl, von der Bracke, Mandt und Klein versteht sich doch von selbst.
Jeder weiß um erfolgreich zu sein muss die Mischung in der Altersstruktur stimmen. Denn nur mit, nicht despektierlich gemeint, 'Jugend forscht' erreicht man in den wichtigen Spielen nichts.

Also mit vollem 'jugendlichen' Elan in eine Woche der Weichenstellung. Auersmacher auswärts, Immendorf auswärts und Kaiserslautern II zuhause. Anspruchsvolle Aufgaben, aber es kann eine richtig 'geile' Woche werden.
 
Oben