Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dzaka freigestellt!

Wie in einem anderen Chat schon von mir geschrieben. Ich persönlich kann es nicht verstehen. Es stellt sich mir einfach nur die Frage...was ist mit dem, " wir ein Team aufbauen,wir wissen es kann auch schwierig werden, etc. Nochmal, für mich nicht nachvollziehbar. Aber das ist meine Sichtweise, vielleicht übersehe ich das große Ganze. Tja...
 
Damit war nicht zu rechnen. Wir spielen mit der jungen Mannschaft eine wirklich gute Runde meiner Meinung nach
 
Als ich das gelesen hab ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Meiner Meinung nach ein richtig dummer Move, weil sich deswegen das Sturmproblem nicht löst. Der Rest, der gut läuft, ist unter anderem Anels Verdienst.

So viel zu den "langen Weg mit der Mannschaft gehen" - der Trainer ist Teil davon.
 
Warum das ?

Hoffentlich geht das friedlich ab und nicht wie bei Vangos.
Wäre ziemlich übel für den Verein.
 
Was soll das denn jetzt? 2019 auf der Mitgliederversammlung wurde versprochen, dass wir den Weg gemeinsam gehen. Und das der Weg die nächsten Jahre steinig wird.

Wir haben eine tolle Entwicklung unter Anel.
Was ist der Anspruch, woher kommt die Wende?
Was erhofft man sich davon, wird Stahli nächstes Jahr nicht dringend auf dem Platz gebraucht?

Was ist der Grund für die Freistellung?
Bin schockiert.

Schwierige sportliche Situation und jetzt noch die Baustelle Trainer
 
Neue Impulse vom Kapitän und Co Trainer? Nicht das die Idee nach hinten losgeht. B Lizenz ohne Erfahrung ist gewagt. Trainer sein ist da nochmal ne andere Nummer. Bin kein freut von Spielertrainern, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Drücke den Jungs die Daumen, weil die müssen es richten auf dem Platz!
 
Was soll das denn jetzt? 2019 auf der Mitgliederversammlung wurde versprochen, dass wir den Weg gemeinsam gehen. Und das der Weg die nächsten Jahre steinig wird.

Wir haben eine tolle Entwicklung unter Anel.
Was ist der Anspruch, woher kommt die Wende?
Was erhofft man sich davon, wird Stahli nächstes Jahr nicht dringend auf dem Platz gebraucht?

Was ist der Grund für die Freistellung?
Bin schockiert.

Schwierige sportliche Situation und jetzt noch die Baustelle Trainer
Du hast es besser beschrieben als ich... absolut deiner Meinung.
 

TuS Koblenz stellt Trainer Anel Džaka mit sofortiger Wirkung frei​



dzaka_stahl_2021.jpg


Michael Stahl übernimmt das Amt des Cheftrainers



Die TuS Koblenz stellt ihren Trainer Anel Džaka mit sofortiger Wirkung frei. Wie der Verein mitteilt, hat sich das Präsidium der TuS Koblenz nach reiflicher Überlegung einstimmig dazu entschlossen, den bisherigen Cheftrainer von seinen Aufgaben zu entbinden. Hintergrund der Freistellung ist die sportliche Situation der TuS Koblenz in Hinblick auf das Erreichen der Aufstiegsrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

„Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Mannschaft vor den kommenden und wichtigen Spielen einen neuen Impuls benötigt, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Wir bedanken uns bei Anel Džaka im Wissen um seine außerordentlichen Verdienste für den Verein, sowohl als Spieler als auch als Trainer. Anel hat den Verein in einer sehr ungewissen Phase übernommen und durch seinen Mut, junge Talente aus der eigenen Jugend in den Oberliga-Kader zu integrieren, die TuS Koblenz für lange Zeit in sportlich stabilen Bahnen gehalten. Auch wenn es richtig ist, die Leistungen von Anel Džaka um die TuS Koblenz zu würdigen, ist es unserer Einschätzung nach unbedingt notwendig, sportliche Ziele und spielerische Entwicklung in einem ambitionierten Sportverein immer als eine der Hauptprioritäten zu setzen. Wir bedanken uns bei Anel Džaka im Namen des gesamten Vereins“, so der Vorstand in einer gemeinsamen Erklärung.

Darüber hinaus teilt die TuS Koblenz mit, dass TuS-Spieler und Kapitän Michael Stahl das Amt des Cheftrainers übernehmen wird.

„Michael Stahl, der sich vor einigen Wochen verletzt hat und ohnehin bis zur Winterpause nicht mehr zum Einsatz kommt, wird, nach jahrelanger Verantwortung für die Schängel auf dem Platz, jetzt auch neben dem Platz die Verantwortung für die sportlichen Geschicke der TuS Koblenz übernehmen. Er ist seit 2018 in Besitz der B-Lizenz und damit berechtigt und befähigt, das Traineramt auszufüllen. Wir glauben, dass seine begeisterungsfähige Art, seine Erfahrung, seine Kenntnis um die Fähigkeiten unseres Teams und das Vertrauensverhältnis zu unseren jungen Spielern, den entscheidenen Impuls für die Mannschaft liefern kann. An der Seite von Co-Trainer Ilyas Trenz, der bereits jetzt viel für die fußballerische Entwicklung unseres Teams geleistet hat, wird Michael Stahl des Amt des Cheftrainers mit sofortiger Wirkung übernehmen“, so der Vorstand der TuS Koblenz.


 
Irgendwas stimmt doch im Gefüge nicht.
Softic geht, Nachfolger für die Kaderplanung (mit) zuständig, Dzaka muß gehen.
Da rummst es anscheinend auf höherer Ebene.
 
Hänge mich mal aus dem Fenster: war eine sportlich überfällige Maßnahme, da eine kontinuierliche Entwicklungsarbeit mit effektiven Fortschritten nicht erreicht worden ist. Als der junge Co kam, dämmerte diesem oder jenem schon was; nebenbei: gerade bei einer so jungen Truppe ist entsprechende Menschenführung die halbe Miete. (Ganz nebenbei: in Sachen Coaching kann man als 1911er nur neidisch auf die örtliche Konkurrenz blicken, dort sieht man eine deutliche Handschrift und in der Truppe enormen Biss.)

Nachdem Milan bei uns Geschichte ist, trifft dies nun auch auf unseren vormaligen Aufstieg-Fußballgott AD zu: Anel, vielen Dank für alles! Aber so wie seinerzeit unser Vangi in Sachen Traineramt für 1911 nicht der richtige Mann am richtigen Ort war, kann man aus plausiblen sportlichen Gründen auch die jetzige Entscheidung bewerten. Wie heißt es so treffend: der Verein steht immer über seinen Spielern und Funktionsträgern - exakt so ist das.

Im Zusammenhang der personellen Aufstellung durch die vorige Vorstandwahl hätte man befürchten können, daß die menschlichen Bindungen so eng sind, daß eventuell nötige schmerzliche Entscheidungen unterblieben wären, denn wenn es zu sehr "menschelt", scheut man oft rational gesehen unumgängliche Maßnahmen. Und wir sollten uns nicht nur mögen, sondern auch im Leistungssport was erreichen wollen. (Gehen wir in Liga 1: dort hat z.B. Werder Bremen heuer den Preis für das "Menschel"-Phänomen mit dem Abstieg bezahlen müssen.)

Daß wir diese Schwachstelle offenbar nicht haben, läßt hoffen und ist der Vereinsführung als Reife- bzw. Fähigkeitsnachweis gutzuscheiben; gleichwohl wird die kommende MV ein gewiß überaus lebhaftes, munteres Stelldichein werden.

:Schild: :kim-smiley-2te-fan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf das Anel den Knop nicht spielen lassen wollte und die Chancen so oft versiebt wurden, fand ich die Entwicklung mit dieser jungen Mannschaft schon okay.
Aber letztendlich muß Erfolg her.
Ob der jetzt eintritt und was da sonst alles rauskommt wird man bald erfahren.
Nur die TuS.
 
Oben