Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dzaka freigestellt!

Komische Entscheidung! Neuer Impuls? Es wird von einem Weg gesprochen im Podcast. Was ist der Weg? Koblenz bleibt Ausbildungsverein, mit 3-4 vollbeschäftigten Spieler mit TuS DNA die mehrere Aufgaben im Verein begleiten. Dazu kommen die besten Jugendtalente im Rheinland, wovon jedes Jahr einige zu höheren Vereinen wechseln? Was ist der Weg auf sportlicher Ebene, wo will der Verein hin? Regionalliga - wird so sehr schwer. Es wäre wünschenswert den Mitgliedern vernünftige Trainingsmöglichkeiten zu stellen, als u. a. die Digitalisierung nach vorne zu treiben. Für den sportlichen Erfolg bringt das wenig bis gar nix! Stahli ist die ärmste Sau in dem ganzen Konstrukt. Sponsorenaquise, Jugendleitung, Mannschaftskapitän und jetzt Schuhe an den Nagel und Trainer spielen.

Also von Digitalisierung hast du mal keine Ahnung. Wenn die TuS in einer Sache ganz oben mitspielt, dann bei Digitalisierung und Social Media. Was da in den letzten 2 Jahren entstanden ist, ist Wahnsinn. Und wie wichtig das in heutigen Zeiten ist, ist glaube ich sinnlos zu erklären.
 
Ich habe geschrieben, dass lieber in Digitalisierung investiert wird, anstatt in Trainingsmöglichkeiten!! Podcast und Co schießt eben keine Tore! Das die TuS digital oben mitmischt ist korrekt, aber nicht das Wichtigste!
 
Das Thema gehört hier nicht hin, aber meinst du von dem Geld was da investiert wird, kann man einen neuen Platz kaufen? Oder hilft es sogar die Reichweite der TuS unter anderen durch das TuS TV wo im Schnitt so 500 Leute gucken zu erhöhen?
 
Ich meine den Grundsatz und vom neuen Platz war keine Rede. Aber bleib geschmeidig, war lediglich meine Meinung.
 
Einerseits dauern Trainerjobs nie immerfort,- andererseits fühlt sich eine Trennung von Anel Dzaka etwas anders an.
Steht er doch für "für das Wunder", den Aufstieg, den Ausstieg, den Umstieg, für Emotion und was noch alles.

Schon deshalb wäre es schön, wenn er den Verein in Verbundenheit verlässt.
Typen wie er bewahren etwas förderndes, das sollte man von Vereinsseite nicht außer acht lassen.

Nun geht es weiter, die strategischen, technischen und konditionellen Abläufe müssen hoch wirksam sein.
Auf dem Platz und neben dem Platz.
 
Wer in irgendeinem Fussballverein einen Vertrag als Trainer unterschreibt,
unterschreibt in einem auch seine Kündigung.
Das muss jeder bedenken der sich als Trainer anheuern lässt.
Absolut richtig geschrieben. Auf genau das hat sich Stahli jetzt eingelassen. Seine Liebe als Spieler aufgeben müssen, denn er hatte ja eigentlich keine andere Wahl.
 
Glückwunsch an den Vorstand , dass er - nicht zum ersten Mal- eine unpopuläre Entscheidung getroffen hat. Persönlich tut mir die Sache für Dzaka mehr als leid, steht er doch wie kaum ein anderer für gute Zeiten bei der Tus. Auch in schlechten Zeiten hat er der Tus die Treue gehalten. Dafür gebührt ihm höchster Dank. Bei der Mannschaftsaufstellung und beim Auswechseln sind ihm aber in letzter Zeit massenhaft Fehler unterlaufen, die dazu führen könnten, dass der ein oder andere hoffnungsvolle Spieler die Tus verläßt. Ich hääte Verständnis dafür gehabt, wenn dies so schon geschehen wäre. Die Tus wird von der Presse und ihrem Anhang sehr vorsichtig behandelt, was ich emmotional begrüße. Es dauert sehr lange, bis ein Spieler namentlich bei Fehlern genannt wird. Verdiente Spieler werden noch vorsichtiger behandelt - auch wenn ihnen die grögsten Fehlpässe unterlaufen oder sie Schnelligkeitsprobleme haben. Dies könnte man auch als Kritikunfähigkeit bezeichnen. Wenn der Vorstand jetzt aber die Entwicklungsfortschritte dem Co Trainer zuschreibt, ist dies auch eine Ohrfeige für Dzaka. Offensichtlich liegt es aber in der DNA von Trainern, dass sie sich nach längerer Tätigkeit in einem Verein für den Herrn und Gebieter halten - kennen wir ja, wobei ich bei Dzaka hier die letzte Stufe ( Konfrontation mit Zuschauern ) als nicht erreicht ansehe, weil er eben sehr gut gelitten und das Publikum sein Freund ist. Ich weiß nicht, welchen Einfluß Dzaka auf die Entwicklung gehabt hat, ich erkenne nur Fehler bei der Mannschaftsaufstellung in den letzten Spielen.
( Beispiel : Das Auslassen von Chancen wird bemängelt aber die Strafraumspieler sitzen auf der Bank)
 
Ja Knop hätte er früher bringen müssen, er ist auch deutlich stärker als Pistor, ob er das alleine entschieden hat oder im Trainerteam besprochen wurde, wer weiß das schon. Alles Spekulatius! Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Holst du 3 Punkte ist alles gut, wenn du verlierst wird halt alles hinterfragt!
 
Das habe ich hier auch schon mal geschrieben im Forum, das man als Trainer quasi mit dem Vertrag die Kündigung unterschreibt.
Und das sind auch meine Bedenken bei Stahli, falls die Trainernummer in die Hose geht.
 
Ich habe heute morgen den RZ-Artikel gelesen, nachdem ich gestern noch kurz in den langen Podcast reinhören konnte. Die Entscheidung des Vorstands kann ich nachvollziehen, wahrscheinlich sogar mussten sie es zu diesem Zeitpunkt machen.

Die Aussage, dass in den sozialen Medien ein gewaltiger Shitstorm gegen ihn und seine Vorstandskollegen ausgebrochen sei (so Krey), lässt mich kopfschüttelnd zurück. Hier im Forum? Harmlos, keine Spur von Shitstorm es sei denn, man bezeichnet heutzutage Kritik und ggf. Unverständnis als Shitstorm.
Facebook? Ebenfalls harmlos.
Kann sein, im Schängelland; dort lese ich nicht, keine Ahnung.

Ganz im Gegenteil, ich hatte eigentlich den Eindruck, die Ruhe ist mittlerweile Ausdruck ausgeprägter Depression in der Fanszene. Wenn ich da noch an die alten Zeiten denke. Als Milan Sasic entlassen wurde, da tobte ein Shitstorm, da brannte die Stadt!

Heute gehen wir weitgehend zum Tagesgeschäft über. Wir sind ein wenig traurig, erinnern uns an viele schöne Momente mit Anel Dzaka, aber dann: 3 Punkte im nächsten Spiel und alles ist richtig gewesen.
 
Das habe ich hier auch schon mal geschrieben im Forum, das man als Trainer quasi mit dem Vertrag die Kündigung unterschreibt.
Und das sind auch meine Bedenken bei Stahli, falls die Trainernummer in die Hose geht.
Das ist dann halt eben so Uwe. Das Leben ist kein Ponyhof und ich glaube, wenn einer weiß was er tut, dann ist es Stahli. Ich denke er hat auch ein stückweit auf seinen (TuS) ledierten Körper gehört. Jünger wird er auch nicht und die TuS als Sprungbrett für eine Trainerkarriere zu nutzen ist jetzt auch nicht das aller Schlechteste.
Vielleicht kam die Chance aus Stahlis Sicht etwas zu früh, aber die sollte er jetzt auch nutzen.
Ich persönlich kann mir die Beweggründe des Vorstandes sehr gut vorstellen, auch wenn ich es aus dem Schock heraus erstmal nicht verstanden habe. Um so besser, dass Teile des Vorstandes im Podcast innerhalb des gesetzlichen und juristischen Rahmens etwas Licht ins Dunkle gebracht haben. So viel, dass jeder verstanden haben sollte, warum und weshalb wir so weitermachen wie jetzt geplant.
Fußball ist ein Tagesgeschäft und da finde ich es genau richtig, dass der Vorstand hier nicht aus reiner Empathie oder Emotion handeln, sondern alleine aus bestem Wissen und Gewissen. Zeigt halt auch eine ausgeprägte Resilienz gegenüber äußerer Einflüsse (Mitglieder nehm ich hier explizit raus). Ich könnte noch so viel mehr, auch über die Verschwörungstheoretiker unter uns, schreiben. Fakt ist: Der Vorstand hat weiterhin mein vollstes Vertrauen. Stahli, dau bes TuS (Wie Anel auch), dau robbst dat heut mit denne Jungelscha!
 
Ich habe heute morgen den RZ-Artikel gelesen, nachdem ich gestern noch kurz in den langen Podcast reinhören konnte. Die Entscheidung des Vorstands kann ich nachvollziehen, wahrscheinlich sogar mussten sie es zu diesem Zeitpunkt machen.

Die Aussage, dass in den sozialen Medien ein gewaltiger Shitstorm gegen ihn und seine Vorstandskollegen ausgebrochen sei (so Krey), lässt mich kopfschüttelnd zurück. Hier im Forum? Harmlos, keine Spur von Shitstorm es sei denn, man bezeichnet heutzutage Kritik und ggf. Unverständnis als Shitstorm.
Facebook? Ebenfalls harmlos.
Kann sein, im Schängelland; dort lese ich nicht, keine Ahnung.

Ganz im Gegenteil, ich hatte eigentlich den Eindruck, die Ruhe ist mittlerweile Ausdruck ausgeprägter Depression in der Fanszene. Wenn ich da noch an die alten Zeiten denke. Als Milan Sasic entlassen wurde, da tobte ein Shitstorm, da brannte die Stadt!

Heute gehen wir weitgehend zum Tagesgeschäft über. Wir sind ein wenig traurig, erinnern uns an viele schöne Momente mit Anel Dzaka, aber dann: 3 Punkte im nächsten Spiel und alles ist richtig gewesen.

Jürgen da kann man Dir in allen Punkten zustimmen.
:passt:
 
Also von Digitalisierung hast du mal keine Ahnung. Wenn die TuS in einer Sache ganz oben mitspielt, dann bei Digitalisierung und Social Media. Was da in den letzten 2 Jahren entstanden ist, ist Wahnsinn. Und wie wichtig das in heutigen Zeiten ist, ist glaube ich sinnlos zu erklären.
soweit richtig, nur die Eingangstür (HP) ist noch mau, wie schon öfter verkündigt arbeitet der Schreiner dran .
 
Da kann der Trainer in Ruhe arbeiten. Bei etlichen Vereinen versucht das Präsidium leider zu oft ins sportliche einzugreifen, obwohl da oft das nötige know-how fehlt
 
Oben