Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Eintracht Trier

Man hat es auch im OW gesehen: Trier spielt gut mit, hat einen Knipser vorne und auch einen guten Keeper. Aber, aber: insgesamt fehlt der Truppe das Tempo, vor allem in der Defensive, und die kostet nun die Liga, die schwergewichtige Abwehr wirkt langsam, hüftsteif, und ist auch im Kopp nicht schnell genug, wenn es in der Box brennt. In Pirmasens lief es wieder so: gut mitgespielt, sogar dominant, wie im OW, dann aber läßt man vor der Halbzeit zwei Slapsticktreffer zu, das war's dann mal wieder. Auch hatte man oft unter Verletzungsausfällen zu leiden, das ist bei knappem Kader tödlich.

Hier eine aufschlußreiche Stimme von der trierlastigen Seite Fupa:

"Eintracht Trier stand im letzten Jahr trotz vergleichbar bescheidenem Etat zur Winterpause auf Platz 1 der Liga.
Die Inkompetenz, vor allem der Herren T. und G. macht die Eintracht nun zu einem Absteiger! Schlimmer als der sportliche Niedergang des Traditionsvereins sind aber nun auch die wirtschaftlichen Konsequenzen. Es bleibt zu befürchten, dass, entgegen den Beteuerungen des mit Insolvenzverfahren durchaus sehr vertrauten Herrn Harry T., eine weitere Insolvenz die logische Konsequenz sein wird. Oder kommt es sogar zur Insolvenzverschleppung? Dass aber auch im Umfeld niemand in der Lage ist/war dem Treiben dieser Herren Einhalt zu gebieten, kennzeichnet die desolate Situation dieses Vereins!

Wenn dann, wie auf der letzten Hauptversammlung von einem Winzer aus Olewig auch noch gefordert wird, das der Eintracht staatlich geholfen werden soll, um die katastrophalen Managementfehler zu kompensieren (wie im Fall Beck/1.FC Kaiserslautern in dubioser Weise geschehen) bleibt einem die Spucke weg! Das die Subventionsforderung gerade von einem Vetreter der hochsubventionierten Winzerschaft kommt wundert mich nicht. Die Eintracht wurde runtergewirtschaftet und es wäre an der Zeit die Verantwortlichen hierzu zur Verantwortung zu ziehen. Schade ist aber auch, das der Artikel von Herrn B. mit keinem Wort die Reaktionen der Trierer Fans in Pirmasens würdigt, die 'Vorstand raus' forderten ... nicht zu Unrecht."


Soweit Volkes Stimme, man kann gut nachfühlen, was da jetzt abgeht, zumal die Truppe sich beim FKP "ohne ein Aufbäumen in ihr Schicksal gefügt hat", man liest weiter, daß "die zweite Hälfte den Charakter eines Freundschaftsspiels" gehabt habe.

Unser ehemaliger Eintrachtler kann froh sein, daß er im Sommer an die Moselmündung gewechselt ist, es ist ihm viel Frust erspart geblieben, getreu dem Motto: Willst Du Freude statt Verdruss - dann unterschreib' und komm zur TuS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic: das hat Hoffe 2 bei uns genauso gemacht, normalerweise hatten wir schon den Dreier im Sack.

Hat aber mit Trier nix zu tun, heuer riecht es nach einem Abstiegsschlachtfest, FSV und Mainz 2 sind nahezu sichere Absteiger, der sichere Absteiger - zum Vergleich: Zwickau, auch lange da unten, steht auf Platz 4. Nur mit solcher Kraftentfaltung kommt man da unten raus, es steigen 3 weniger Kräftige ab, definitiv und da riecht es massivst nach Mainz und dem FSV, wobei Wehen das riesige Glück hat, sich rechtzeitig den Trainer Rehm geschnappt zu haben.

Weiter: Elversberg wird es in der Relegation mit Haching zu tun bekommen und Waldhof mit Meppen, also steigt vielleicht Waldhof auf, zwei kommen runter und drei oder vier (?) steigen aus der OL auf - Schlachtfest gefällig? Wir sollten dem Pette, der Truppe, den Sponsoren und den Verantwortlichen Tag und Nacht dafür danken, daß wir heuer eine solch sagenhaft stabile Runde hingelegt haben!
Die war auch verdamp nötig, um sportlich in der Liga zu bestehen.
 
Man kann die Lobeshymnen auf unsere Verantwortlichen und die Mannschaft nicht laut genug singen. Was bei den genannten Unwägbarkeiten hinsichtlich Absteiger aus Liga 3 und Aufstiegsrelegation ja noch hinzukommt, sind die finanziellen Dinge. Was aus dem FSV Frankfurt wird, kann man noch nicht sagen, Lautern 2 ist auch noch so ein Wackelkandidat. Von daher ist für Trier theoretisch immer noch alles drin, auch wenn man nur noch fünf Spiele hat. So, wie die sich im Moment präsentieren, wird das aber nix, und man kann nur hoffen, dass sie die Leistung auch für den Pokal konservieren. Denen fehlt eine gehörige Portion Sander, d.h. taktische Disziplin vor allem in der Defensive. Wenn man sich die Gegentore der letzten Wochen ansieht, ist das ja Comedy pur.
 
Dürfte für die Liga zu spät sein, im Pokal könnte das die Karten noch mal neu mischen.
 
Stehen wohl nach der Insolvenz des FSV Frankfurt als Absteiger Fest.

Können sich nun also komplett auf den RL - Pokal konzentrieren.
Genau wie wir, hoffen wir auch ein letztes Rhein-Mosel Duell für dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trier hat nur noch 4 Spiele, die alle schwer sind: in Nöttingen, die sich nicht hängen lassen, wie die Ergebnisse zeigen. Bei den Stukis, direkter Konkurrent, der selbst jeden Punkt braucht; dann daheim gegen Hoffe2 und Waldhof, spricht für sich selbst. 12 Zähler sind theoretisch noch möglich, praktisch sind auch null drin. Schwer, was zu zu sagen, zumal alle Konkurrenten außer Homburg noch mehr Spiele haben und auch alle irgendwie punkten. Tendenz: es wird doch der drittletzte Platz.Wahrscheinlich hatte keiner so wenig mit dem Absturz gerechnet wie die Eintrachtler, nachdem die vor einem Jahr unseren derzeitigen Platz eingenommen hatten, oder sogar noch weiter vorne. Steppi rät: Läbbe ged weida. Auch an de Borda Nichra.
 
So wie es aussieht, hat Trier wohl nächste Saison ein paar Derbies - gegen Homburg und den F(u)CK II.... in der Oberliga!
 
Schade das die Trierer baden gehen, mir waren sie bei aller Rivalität lieber, als viele andere SW Clubs. Nächste Saison kommt sehr wahrscheinlich Freiburg II die den Zuschuerschnitt erheblich senken.
 
Nach der Niederlage von Lautern II und wahrscheinlich 5 Absteigern (FSV Frankfurt und Mainz II dürften runterkommen) ist Nöttingen sicher abgestiegen,
Trier und Watzenborn haben wohl nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt und auch für Lautern wird es langsam dunkel. Den 5. Absteiger machen wohl FCH, Stukis, FKP, Walldorf und die Kickers untereinander aus. VfB II dürfte gerettet sein. Die TuS kann im Übrigen jetzt auch theoretisch nicht mehr absteigen.
 
Oben