Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Erijon Shaqiri

Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Extrem hohe Einsatz- und Laufbereitschaft, zielstrebig, verzettelt sich nicht in Dribblings...
Und der Junge ist auch erst 19 Jahre alt !
 
Beim seinen ersten Auftritten im TuS Dress war ich noch
etwas skeptisch ob er uns weiter helfen kann.
Nach den letzten Spielen muss ich dies mit
einem klaren Ja beantworten.
 
Hatte nach dem Spiel 2-3 Sätze mit ihm gesprochen. Netter Typ, der so glücklich war, daß er der Mannschaft mit den 2 Toren zum Sieg verholfen hat. Denke, das waren nicht seine letzten Tore.
 
Die Verpflichtung von Shaqiri entpuppt sich immer mehr zum Glücksfall und könnte im Rückblick auf die Saison das entscheidende, zusätzliche Puzzleteil für etwas ganz Großes gewesen sein.
 
Der Mann hat vor allem eines drauf, was Knipser ausmacht: er versteht es, sich in der Box "unsichtbar" zu machen, bis er dann urplötzlich die Aktion bringt, aus der eine Bude wird. Das ist eine unspektakuläre, aber enorm zielführende Eigenschaft, und dazu noch eine, die sich nicht antrainieren läßt. Insofern hat der Mann mit der 30 das "gewisse Etwas". Aber auch die clevere Trio-Vorarbeit zum Siegtreffer war vom feinsten, vor allem, wenn man bedenkt, dass es im Prinzip schon 5 nach 12 war.
 

TuS Koblenz


Gleich im Einsatz, heute Geburtstag! Wir gratulieren unserem Spieler Erijon Shaqiri herzlich zum 20. Geburtstag!

Und das am 19.11.
🤩
Vollgas gleich, Erijon!
🔥



Erion.jpg
 
Er und seine Offensivkollegen erfüllen mustergültig, was unsere Trainer-Crew verlangt: "wir müssen den Gegner in Bewegung bringen, dann eröffnen sich am ehesten Torchancen für uns." Schon beim Vorbereitungsspiel im Sommer 2022 in Bonn gegen den Mittelrheinligisten Friesdorf sah man, was sich da entwickeln würde: nahezu die ganze Mannschaft permanent unterwegs, positionstreu, aber mit beweglichem Passpiel in Richtung gegnerische Box.

Wir spielen eine Mischung aus Ballbesitz- und Konterspiel, bei schnellen Schienenjungs und einem spritzigen Neuer, Erijon ist aus diesem Style nicht mehr wegzudenken, durch unsere laufstarke Offensive bekommen Kette und Aufbauspiel des Gegners so gut wie keine Ruhe. Und: dass sich die Truppe so schnell gefunden hat, das spricht für alle, die relativ kurzfristig dazugekommen sind. Weiter so - Ihr habt alles richtig gemacht, wie man heute an dem ablesen kann, was hinten dabei rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pferdelunge
 
Ich will hier auch nochmal eine Lanze brechen für Erijon.
Dieser Wille diese Kampfbereitschaft und dann noch dieser Sprint in 90 +2.

Respekt.
 
Oben