Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Zwar bildet sich in Bundesliga 1 seit Jahren schon ein großer Block der Mittelmässigen heraus, aber unterhaltsam bleibt es, die verschiedenen Trainer-Persönlichkeiten wahrzunehmen: vom Linien-Derwisch bis zum Herbergsvater ist da allerhand unterwegs, der gemächliche Taktiker ist ebenso vertreten wie der nervöse Zauderer, der in Minute 87 Auswechselspieler losschickt, seine Anweisungshandzettel zu verteilen; der launig kalauernde Entertainer sitzt neben dem einsilbigen Grübler, der Hemdsärmelige klaut dem hochakribischen Kollegen Laptoptrainer die Punkte.

Aus diesem Pulk ragt schon jetzt heraus Jung-Siegfried Nagelsmann als eine vielfältige Begabung, die es auch jenseits des Fußballsports weit bringen könnte. Unternehmerpersönlichkeiten wie Hopp wittern so etwas, er brachte dementsprechend seinen "Fussi-Napoleon" schon als Twen in die oberste Verantwortung. JN kopiert niemanden, er verfügt neben Sachverstand über Selbstironie und Humor, seine Souveränität aber wächst aus einer durchaus seltenen Gabe: natürliche Autorität. Auf dieser Grundlage "vergibt" man sich nichts, wenn man "zugibt": "Beim 'Stille Nacht, heilige Nacht' kullern schon mal die Tränen". Der Bursche ist authentisch rundum, hat Gewicht auch ohne den spektakulären Auftritt, und ist damit gut gefahren, so wie nun der FCB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagelsmann hatte bisher aber auch nur Vereine mit sehr opulenten Kader und finanziellen Mitteln. Interessant wäre zu sehen, ob er auch mit einem kleinen Verein ohne großem Budget Erfolg haben würde.
Trotzdem ist er ein hervorragender Trainer, der sicher irgendwann einen der großen internationalen Vereine leiten wird.
 
Sehe auch so.
Dafür muß er halt von den Buyern weg. ;-)

Hoppi hat alles dafür getan, dass er nicht zum BVB konnte.
Redbull, Katar und SAP halten zusammen. In allen Arenen der Welt.

Echte Liebe ;---)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagelsmann hatte bisher aber auch nur Vereine mit sehr opulenten Kader und finanziellen Mitteln. Interessant wäre zu sehen, ob er auch mit einem kleinen Verein ohne großem Budget Erfolg haben würde.
(...)
Denkst du, er könnte TuS?
 
Daran wird er scheitern , denn das schaffen nur die ganz großen.
 
Natürlich ist es nur bei Bayern so , da ist so viele kriminelle Energie vorhanden....:ironie:
 
und vor allem ist das keine Meldung die Herr Lukas hier einstellt, war bei den Klatschen der Bayern CL Nachwuchsmannschaft ebenfalls so, einfach erbärmlich der Herr und der Verein.
 
Kriminelle Energie ist inzwischen ein positives Merkmal eines Bewerbungsschreibens zum FC Bayern München
 
Auch der FC Bayern kämpft vor dem Rückrundenstart mit Corona-Fällen. Vier Spieler und Co-Trainer Dino Toppmöller wurden positiv getestet.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Bayern-Quintett um Neuer positiv getestet

Bevor die Meldung noch unter geht....
 
Nicht das die Impfverweigerer auch noch einen Rückfall durch die Geimpften beim FC Buyern bekommen. Die soll es tatsächlich auch geben. Mangelnde Solidarität, die Seppls brechen auseinander.
Ein Spieler aus Wuhan kann helfen, die Solidarität wieder herzustellen. Nachdem China und Katar eine strategische Patenschaft für Frieden und Stabilität zur Förderung ihrer Sportaktivitäten in ihren Regionen beschlossen haben, kann der FC Buyern neue Märkte erschließen.
Wird jetzt im Leistungszentrum geröstete Ente mit Knödel serviert, oder bleibt es bei dem Spieler aus Wutan bei der traditionellen exotischen tierischen Küche ?

Erster Chinese beim FCB: Neues Torwart-Juwel hat schon ein bayerisches Lieblingsgericht

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein Marketing-Coup erster Ordnung! Man sieht, daß der Fußball-Konzern FCB absolut professionell geführt wird, daß eventuell unter dem aufgeweckten Unternehmer Kahn noch mehr Zuch in das Wirtschaftliche kommt. Der Markt Kina ist der größte weltweit und Wuhan kommt endlich mal positiv in die Zeilen. Nebenbei: auch sportlich holt der Kinese auf, bald gibt es kein Feld mehr, auf dem man dort nicht Weltniveau hat.
 
Ist der Ruf mal ruiniert.....
 
Tja, genau das ist die Frage: sein oder nichtsein?! Allein vom guten Ruf wurde noch niemand reich. Den USA beispielsweise ist seit 1898 komplett gleichgültig, was die Welt von ihnen hält. Und es hat ihr schlechter Ruf sie nie daran hindern können, ihre zweifelhaften Ziele zu erreichen.

Auch die Fussi-Supermacht FCB entscheidet sich in diesem Fall dafür, weiterhin im Kreis der G 20, der zwanzig Fussi-Mächte zu bleiben, die alle Register in Sachen Etat zu ziehen entschlossen sind. Auch eine Mega-Super-Liga in Europa bzw. der Welt ist meines unwesentlichen Erachtens nur verschoben, bei der nächsten Runde der "Reformen" wird das wieder auf die Agenda kommen, so lange, bis die Interessierten ihren Deal komplett haben.

Das Pech der Europäer ist es, auch der Bundesligisten, der Traditionalisten und aller Fussi-als-Sport-Liebhaber, daß man in anderen hochpotenten Regionen des Globus entdeckt hat, was für Big Deals im Fussi stecken. Vor allem im unsäglichen Ausrüstungs- und Wettgeschäft, im Medien- und Entertainmentgeschäft, im Werbegeschäft, im Investitions- und Steuervermeidungsgeschäft, im Image-Verbesserungsgeschäft und wie viel man als Politikheini für sein Land und auch persönlich an Ansehen rausschinden kann, wenn man beim Fussi-um-jeden-Preis andockt. Gilt allerdings auch für andere Sportarten, besonders F 1, Tennis und alles, was "olympisch" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Ruf mal ruiniert.....
....essen sich Fledermaussteaks ungeniert.
Wenn der Fleischfabrikant vom Tegernsee geschächtetes Fleisch für seinen Ziehsohn Ribery zur Wohlfühloase der Südsterne bis zum Abwinken besorgt, muß da was vom Markt aus Wuhan gehen. Muß ja nicht auffälligerweise gleich mit Gold überzogen sein.
 
Viel Erfolg in Italien.

Viel Glück in Dresden und Ihm ist zu wünschen, wenn dann auch nicht im Trikot des FC Bayern München, dass man Ihn irgendwann nochmal in der 1. Fußball Bundesliga sieht.

Und auch in Sachen Corona wird das Bild nun immer klarer, wenn auch noch nicht abschließend alles geklärt ist.
Positiv getestet sind:
Manuel Neuer.
Kingsley Coman.
Corentin Tolisso.
Omar Richards.
Tanguy Nianzou.
Lucas Hernandez.
Co-Trainer Dino Toppmöller.
Sowie drei Physiotherapeuten.

Noch unklar ist die Sachlage bei Leroy Sané, Dayot Upamecano sowie Josip Stanisic. Dort gab es einen Nachtest und die Ergebnisse werden erst im Laufe des morgigen Vormittags vorliegen.

Ob es von Seiten der DFL Überlegungen gibt das Spiel am Freitag zu verschieben, da auch beim Gegner aus Mönchengladbach mindestens vier Tests positiv waren, ist bisher nicht bekannt und wohl auch eher unwahrscheinlich.
 
Oben