Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Rot-Weiß Koblenz

Wurzi

Pressefotograf der TuS Koblenz
Das ist „Wunschdenken“. Nach 12 Spieltagen werden die Rotweissen im oberen Mittelfeld stehen…..leider….

Jau, jetzt haben wir den 12. Spieltag... Gut, unser Stadionmitbenutzer muss nochmal in Walldorf nachsitzen, aber sie haben ja schon 11 Spiele hinter sich. Geografisch verordnen würde ich den Platz im "oberen Mittelfeld" jetzt eher mal am Südpol.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Und jetzt folgen noch 2 Auswärtsspiele in Folge.
 

tulomo

Well-known member
Schon heftig wie schlecht die sind. Ich muss ehrlich sagen, die hätte ich gerne im Pokal gehabt. Naja, ich denke nächstes Jahr sind die sportlichen Verhältnisse dann auch wieder geklärt, der Zuschaueranklang hat sich ja in 3 Jahren überhaupt nicht entwickelt.
 

tus-ko

Well-known member
Jau, jetzt haben wir den 12. Spieltag... Gut, unser Stadionmitbenutzer muss nochmal in Walldorf nachsitzen, aber sie haben ja schon 11 Spiele hinter sich. Geografisch verordnen würde ich den Platz im "oberen Mittelfeld" jetzt eher mal am Südpol.
Nun ja, wenn das Spiel gegen Walldorf (die aktuell etwas Aufwind haben) verloren geht, können die Planungen für die kommende Saison in der OL beginnen. Mit Reck? :)
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Lustig ist ,das da jemand ,denke es ist ein Fan , bei Facebook zu Ihrem Spiel heute schreibt ,das momentan kein Spieler der TuS zur Zeit RW weiter helfen würde.
 

Balleroberer

Well-known member
Das watissolos beim Nachbarn lässt sich allmählich in ein "nix mehr los" beim Nachbarn umwandeln.
Das Momentum der ehemals kriselnden TuS plus einer Pandemiebedingten geschenkten Regio-Zugehörigkeit scheint nun verpufft.

Vielleicht hat es der Nachbar zudem versäumt, in der Phase als es der TuS nicht besonders gut erging, sich weniger daran zu erfreuen und stattdessen mehr Sympathie zu erzeugen.
Schließlich sorgte nicht unerheblich der Abschwung von Blau Schwarz zu dem Aufschwung von Rot Weiß.
Man hatte den Eindruck, dass es es irgendwo an Demut ebenso wie an der Bereitschaft zu einer Form der strategischen Partnerschaft mit der TuS fehlte.
Z.B. hätte man gemeinsam die Situation der Infrastruktur der Sportstätte Oberwerth gemeinsam mit der Stadt, dem Land, dem Sportbund, Invsetoren etc. beleben können.
 

Newcomer

Active member
Vorab: RWK geht mir sowas am Heck vorbei, wie nur irgend etwas und zwar gleichgültig, in welcher Liga die spielen!!

Es war ein Fehler von RWK, uns die lange Nase zu zeigen, als man sportlich an der TuS vorbeizog. Man muss allerdings neidlos anerkennen, dass man es dort über eine lange Zeit sehr gut angestellt hat. Das gezeigte Verhalten von einigen Personen entsprach aber leider nicht der über Jahrzehnten gelebten vertrauensvollen Nachbarschaft. Das war äußerst schwach und manch einer wird dies so schnell nicht vergessen. Man kann durchaus Genugtuung verspüren, wir sollten uns allerdings durch öffentliche Häme nicht auf die gleiche Stufe stellen. Lasst die ihr Ding machen, und gut ist. Über kurz oder lang wird man auch dort feststellen, das man sich verzockt hat und niemals die Nummer eins in den Herzen der Koblenzer Fußballfans sein wird. Hierbei hilft auch deren plakativer (oder provokanter?) Hinweis auf die „Elf vom Deutschen Eck“ nicht. Niemand in Fußballdeutschland bringt RWK damit in Zusammenhang.
 

peter

Active member
Mal aus Interesse die Frage , ob hier aus dem Forum schon mal wer bei den Heimspielen war. Die Zuschauer die man auf den Zusammenfassungen sieht kann man ja fast an einer Hand abzählen und trotzdem werden über 300 Zuschauer gemeldet. Das kann doch niemals stimmen! Werden da die Zahlen manipuliert?
 

_1911

Active member
Vielleicht werden da Dauerkarten u sponsorenkarten eingerechnet. Wenn selbst Besitzer dieser Karten nicht auftauchen sieht es noch dürftiger aus als die veröffentlichten zahlen vermuten lassen.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Mal aus Interesse die Frage , ob hier aus dem Forum schon mal wer bei den Heimspielen war. Die Zuschauer die man auf den Zusammenfassungen sieht kann man ja fast an einer Hand abzählen und trotzdem werden über 300 Zuschauer gemeldet. Das kann doch niemals stimmen! Werden da die Zahlen manipuliert?
Warum sollte man die manipulieren? Denke, das muss ja auch irgendwie mit dem Finanzamt abgerechnet werden, und da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden .
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
RW ist heute im Nachholspiel in Walldorf mit 5-0 unter die Räder gekommen und hat nun schon 8 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.
 

Kobi

Well-known member
Wenn die RZ schon schreibt: "der womöglich rettende 15. Platz ist nach 13 absolvierten Spielen bei acht Zählern Abstand selbst mit einem Fernglas kaum noch zu sehen", dann ist es schon weit gekommen ...
 

Newcomer

Active member
Obwohl noch viele Spiele zu absolvieren sind, wird RWK bereits jetzt die Lage realistisch einschätzen und zumindest einen kleinen Gedanken an die Oberliga verschwenden. Je nach Verlauf der Rheinlandligasaison wird auch Cosmos seine Planungen vorantreiben. Vor diesem Hintergrund hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen hellwach sind und Leistungsträger, deren Verträge auslaufen, schnellstmöglich weiterverpflichten.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Obwohl noch viele Spiele zu absolvieren sind, wird RWK bereits jetzt die Lage realistisch einschätzen und zumindest einen kleinen Gedanken an die Oberliga verschwenden. Je nach Verlauf der Rheinlandligasaison wird auch Cosmos seine Planungen vorantreiben. Vor diesem Hintergrund hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen hellwach sind und Leistungsträger, deren Verträge auslaufen, schnellstmöglich weiterverpflichten.

Ich hoffe eher, unsere Verantwortlichen werden auch in Zukunft so clever sein und nur Verpflichtungen umsetzten, die finanziell machbar sind.
Zum gestrigen Spiel von RW ?

Mir egal und Biggi meinte kurz und knapp: 50 :16:
 
Oben