Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Schalke 04


Mal unabhängig vom Verein, auch mein Herz schlägt nicht für Schalke, aber es freut sich bei so einem Video trotzdem mit.
Endlich wieder volle Stadien, Stimmung, ein ausverkaufter Gästeblock und einfach Fußball genießen. Normalität erleben, auch im Stadion, die über einen langen Zeitraum so weit weg schien.
 
...und obendrein ein unfassbar fairer Goalgetter Terodde, der es sich offenkundig verkniff, seinem Sportkameraden Schatzschneider just in dessen "Hannoveraner Wohnzimmer" den Zweitligator-Rekord abzujagen. Der fällt diesem ungemein sympathischen Musterprofi nun in einer Woche zu - unter dem rauschenden Beifall der vollen Hütte, im kommenden Heimspiel der zu ungewohnter "Demut" genötigten Schalker.

(y)
 
Simon Terodde ist nun alleiniger Rekordtorschütze in der 2. Fußball Bundesliga.
Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Schalker beim Auswärtsspiel in Bremen war Terodde zum insgesamt 154. Mal in Liga 2 erfolgreich.
Herzlichen Glückwunsch dazu Simon.

Das Spiel endete mit einem Skandal-Elfmeter für Werder Bremen in der 99. Minute, der zum 1:1 führte. Ein Elfmeter den es nie hätte geben dürfen und den Schiedsrichter Stieler, obwohl er sich selbst die TV-Bilder angeschaut hat, trotzdem gepfiffen hat.
 
Da mangelt es den Schiris heute eben an Autorität. Der Vorgang geht vor sich. Der Schalker Keeper müßte den Ball wieder ins Spiel bringen. Was passiert? Aus einer eindeutigen Situation ohne Foul macht die halbe Bremer Truppe - hysterisch unter Druck durch die Ausnahmesituation mit ihrem vormaligen, wegen Verdachts auf Impfausweis-Betrug zurückgetretenen Trainer - einen wüsten Rudel-Aufstand. Ein charakterfester, regelwahrender Schiri hätte nach den ersten zehn Verbalattacken drei oder vier Bremern gelb gezeigt und das Spiel sodann wieder freigegeben. -

Was aber passiert am 20. November 2021 in einem Spiel der zweiten Bundesliga? Im elektrifizierten, digitalisierten, kellerisierten Super-Gerechtigkeits-Fussi? Der Schiri dreht bei und läßt sich - offenkundig durch die Kölner Apparatebediener dazu verleitet - auf das unfaire Bremer Palaver ein: diese überaus gut dotierten Profischiris verstehen sich mehr und mehr als bloße Apparate-Anhängsel.

Im Grunde erstens eine vollkommen verpeilte Wahrnehmung im Kölner Kellergewölbe; zweitens ein Schiri ohne Zutrauen in die eigene Wahrnehmung, der sich durch Palaver einer im Ausnahmezustand befindlichen Truppe in Minute 96 - vor fanatischer Heimkulisse!! - beeindrucken läßt, und drittens ein weiterer Vorgang, der belegt, wohin sich dieser üble "moderne" Fußball entwickelt. Macht keinen Spaß mehr.

Nebenbei: das grotesk zustande gekommene 1:1 entspricht dem Spielverlauf - ach ja, ab und an geht es in diesen Hochglanz-Ligen auch noch um Sport.
 
Da sprichst du das Hauptproblem an. Die Schiedsrichter sind durch das technische Hilfsmittel noch verunsicherter als vorher. Die Assistenten an den Linien trauen sich selbst bei 5 Meter Abseits nicht mehr die Fahne zu heben und Schiedsrichter ohne Rückgrat sind durch den Video-Assistenten wie Fähnchen im Wind geworden. Die haben gar keine eigene Meinung mehr, vertrauen in keiner Weise der eigenen Wahrnehmung und lassen sich aus Köln die Sachen so vorgeben, wie der Herr am Monitor das gerne hätte. Egal ob es falsch ist oder richtig.
Zu einem Skandal wird es heute Abend dadurch das der Schiedsrichter es sich selbst nochmal ansieht, in den TV-Bildern deutlich zu erkennen ist das es kein Elfmeter war, und dann pfeift er diesen trotzdem. Das sich da die Schalker zurecht die Frage stellen welche Beweggründe es dafür geben könnte, muss man verstehen.

Du sagst es richtig, der Video-Assistent hilft dem modernen Fußball nicht, er schadet diesem nur.
 
Also gerade gesehen, und ich habe selten so einen unberechtigten Elfer gesehen. Spätestens am Bildschirm hätte man die Entscheidung zurück nehmen müssen.
 
Auf seine ganz eigene Art sich auszudrücken hat der DFB zugegeben, das es falsch war gestern Abend den Elfmeter gegen die Schalker und für Werder Bremen zu pfeifen.

 
Bei der superengen Liga 2 kann das für S 04 üble Folgen haben, Keller und Schiris sollten mit 6 Monaten Sperre sanktioniert werden, sonst geht dieser Schlendrian endlos weiter.
 
Bei der superengen Liga 2 kann das für S 04 üble Folgen haben, Keller und Schiris sollten mit 6 Monaten Sperre sanktioniert werden, sonst geht dieser Schlendrian endlos weiter.

Es wäre ja schon einmal ein Anfang wenn die Beteiligten, es müssen ja keine 6 Monate sein, für ein paar Spiele nicht mehr eingesetzt werden.
Einige haben ja gefordert die Herren Stieler (Schiedsrichter) und Dingert (Video-Assistent) sollten sich wenigstens beim FC Schalke 04 entschuldigen. Da muss man aber verstehen das Sie es nicht machen. Wenn die damit anfangen können die zukünftig jedes Wochenende ein vorab ausgedrucktes Entschuldigungs-Schreiben mitbringen. Denn diese Herren wie Stieler, Dingert und dazu noch Dankert, Fritz, Zwayer sowie als Video-Assistent Perl machen immer Fehler. Diesen Herren ist als Fußball Fan grundsätzlich nicht zu trauen, da deren Spiele in einer extremen Häufigkeit mit unerklärlichen Fehlentscheidungen ablaufen.
 
Allen, die hier kontinuierlich Schirischelte anbringen, empfehle ich ein SR-Ausbildung, um mit ihnen an der
Pfeife endlich fehlerfreies Pfeifen zu ermöglichen. Zweifellos war der Elfmeter gegen Schalke eine klare Fehlentscheidung.
Aber ich habe bisher von keinem der hier ständig Meckernden noch nie gehört, dass sie die zahlreichen fehlerfreien Leistungen der SR in BL, 2. BL und 3. L loben. Natürlich bin ich als Fan des aktuell betroffenen Vereins immer sauer, wenn ich von einer Fehlentscheidung aber profitiere, war es höchstens strittig. Bei unserer TuS haben wir ja in zwei aufeinanderfolgenden Spielen so gehabt. Gegen Waldalgesheim verlieren wir nach einer fehlentscheidung, gegen Eisbachtal profitieren wir davon.
 
Man könnte auch daran denken, die Beweislast so zu ändern, daß es nur noch glasklare 11er geben würde; alles, was augenscheinlich strittig ist, sollte wie vor Gericht gehandhabt werden: in dubio pro reo, das heißt, daß es eben keinen 11er geben würde. Heute wird es umgekehrt gehandhabt: um mehr Tore ins Spiel zu bekommen, wird gepfiffen, was das Zeug hält. Motto: jeder Körperkontakt ist schon ein halber Elfer....
 
Man könnte auch daran denken, die Beweislast so zu ändern, daß es nur noch glasklare 11er geben würde; alles, was augenscheinlich strittig ist, sollte wie vor Gericht gehandhabt werden: in dubio pro reo, das heißt, daß es eben keinen 11er geben würde. Heute wird es umgekehrt gehandhabt: um mehr Tore ins Spiel zu bekommen, wird gepfiffen, was das Zeug hält. Motto: jeder Körperkontakt ist schon ein halber Elfer....
Das ändert doch nichts am grundlegenden Problem: Dann geht doch genauso die Streiterei los darüber, was ist glasklar? Die verteidigende Mannschaft würde IMMER sagen, dass dies NIEMALS ein glasklarer Elfmeter war, weil ... Und für die angreifende Mannschaft wäre es IMMER ein glasklarer Elfmeter, weil ...
 
Obacht MG: dieser Mann ist eine Ich-AG aus dem Ich-AG-Lehrbuch. Der paßt nicht zu MG. Der paßt überall, wo er sich in Szene setzen kann.
 
Der Verein reagiert deutlich auf den Einzug der Russischen Föderation in die Ukraine !


Für Schalke könnte die Konsequenz das Ausbleiben enorm viel Geldes bedeuten und damit rechne ich. Erneute finanzielle Einbußen sind absehbar.

Ich habe Respekt für die Entscheidung des Vereins, ohne wenn und aber !
 
Des einen Leid des anderen Glück.
Katar liefert ersatzweise Gas.
Zu wem blos?
Ist Schröder noch im Aufsichtsrat von Hannover96?
 
Das Katar sich freut.
Hilft auch ungemein diesen idiotischen Sportveranstaltungen einen Schub im Ansehen zu verleihen.

Bin heilfroh, dass EO.N kein Sponsor vom BVB mehr ist.
Sonst säßen sie in einer ähnlichen Falle wie die Blauen.
 
Oben