Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC St. Pauli 1910

Lukas

Well-known member
Auch heute scheint die Welle der Entlassungen weiterzugehen.
Trainer Markus Kauczinski und Sportdirektor Uwe Stöver sollen noch im Laufe des Tages freigestellt werden.
Ein Nachfolger für den Posten des Cheftrainers steht angeblich auch schon bereit, Jos Luhukay.
 

Lukas

Well-known member
Am Millerntor wird gefeiert.
Man hat auch in der nächsten Saison zwei Derbys gegen den HSV.
:happy::13:
 

Lattenknalla2

Well-known member
Auch dazu eine kleine bescheidene Weissagung des Latten-Orakels: die Paulianer steigen unter Luhukay eher auf als der HSV mit wem-auch-immer.
 
Da ist dem Nordlicht ein weiterer Schritt zum Dino der Liga 2 gelungen. :happy3:
Kein Wunder bei dieser Fehlerkette, angefangen mit dem Jugendherbergsvater als Übungsleiter zu Saisonbeginn. Da muß "uns Uwe" stark sein... achja, reiner natürlich auch . :18:
 

weibchen

Well-known member
Wir waren gerade in Hamburg und haben eine Millentortour gemacht.
Ich war beeindruckt, was da an sozialem Engagement und Vertretung der eigenen Philosophie im Einklang mit dem Verein stattfindet.

Unser Guide, Hallo Gunnar falls Du das liest, war echt super und für ihn war die TuS gleich ein Begriff. Er hat uns vieles so gut erklärt und uns Einblick geben, dass meine Meinung zu "den Chaoten des fcsp" einen ganz anderen Charakter bekam.

Die haben übrigens eine KiTa im Stadion. Weil die Stadt wegen Lärmbelästigung eine Ecke des Stadions zugebaut haben wollten, würde kurzerhand eine KiTa in diese Ecke gebaut. Also aus der Not eine Tugend gemacht. Klasse.

Auch finanzielle Nöte und sportliche Misserfolge sind denen kein Fremdbegriff. Aber lieber die Identität ihres Vereins bewahren, als sich an einen Sponsor ketten, der dann erst mal den Namen des Millentorstadion in irgendwas werbeträchtiges ändert wie AstraArena oder dergleichen.

Ist vielleicht eine Story a la Sommerloch, aber ich musste es zum besten geben, weil ich doch ein paar Parallelen erkannt habe.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Pauli ist schon ein cooler Club. Haben damals in Liga 2 ein paar nette Fsns kennen gelernt im Biergarten am Eck, zu denen wir immer noch Kontakt haben.
 

Philipp

Well-known member
Die "Event-Touren nach Berlin, München, Hamburg ua, bleiben mir auch sehr gut in Erinnerung - tolle Städte, nicht nur die Stadien, auch die Abende und Nächte.
 

Lukas

Well-known member
Das muss einem der DFB irgendwann mal in Ruhe erklären.
In Düsseldorf am Freitag war der Ball deutlicher im Aus, da lässt man den Treffer aber zählen.
Dem HSV erkennt man hingegen heute Abend den Treffer ab, weil der Ball vorher im Aus gewesen sein soll. Dadurch führt Sankt Pauli zur Halbzeit.
Hoffentlich finden sich noch TV-Bilder die das belegen, sonst bleibt da ein komischer Beigeschmack.
Ohnehin ist es immer wieder interessant zu beobachten wie sich die Schiedsrichter von Diskussionen in der Öffentlichkeit beeinflussen lassen. Wenn an einem Spieltag eine Szene sehr kritisch bewertet wurde von der Öffentlichkeit, kann man sich sicher sein das eine identische Situation am nächsten Wochenende genau andersherum von den Unparteiischen entschieden wird.
 

treverer

Member
Zeigler hat das gestern Abend schön erklärt. Das ist eine klassische Tatsachenentscheidung, da die Perspektive vom VAR nicht aufgeklärt werden kann. Davon mal abgesehen war der Linienrichter so weit weg, dass er es wohl am schlechtesten von allen gesehen hat. Die Fahne hat er wohl etwas voreilig gehoben.
 

Lord of Kerry

Well-known member
Das war zu erwarten.
Schde, den Jos hielt ich immer für einen Aufstieg gut,
aber auch er brauch die Spieler die einen dahin bringen.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Jos Luhukay wird in der Saison 2020/21 nicht mehr Trainer der Kiezkicker sein. Darauf verständigten sich der FC St. Pauli und Luhukay im gegenseitigen Einvernehmen.

Alle Beteiligten hatten sich unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (28.06.) zusammengesetzt und die aktuelle Saison aufgearbeitet.

https://www.fcstpauli.com/news/der-...ivlJJZv8JpPiist31_5ywZR1pUwAWkUenvpApFs3by4FI

Das wurde aber vor knapp 3 Wochen schon gesagt das man sich nach der Saison trennt.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Hätte der Jos funktioniert, sagen wir mal so in etwa in Richtung Bielefeld, Paderborn, Fürth, Union oder Heidenheim, wäre Pauli jetzt in Liga 1 und der HSV in 2: jetzt wäre die Zeit, das Dickschiff zu überholen.
 

Lukas

Well-known member
Immer wieder interessant zu sehen das Fußball auch eine Kopfsache ist.
Sankt Pauli, Tabellenführer in der 2. Liga, fällt in den ersten 45 Minuten in Darmstadt völlig auseinander.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Fußball ist nicht zu verstehen.
 

Lattenknalla2

Well-known member
Genau, Frage, mit Loriot:

Kann es in der Fussiwelt auf den Verstand ankommen?

Ja, aber dann wird sie sinnlos.
 

Lukas

Well-known member
Das waren heute Mittag zwei verschenkte Punkte des FC Sankt Pauli im Kampf um den Aufstieg in die Fußball Bundesliga. Man wurde in Sandhausen viel zu passiv, wollte nur irgendwie das Ergebnis von 1:0 über die Zeit retten und dann kam es so, wie man es oft im Fußball erlebt. Nachspielzeit, Eckball für Sandhausen und Tor zum 1:1.
 

Lukas

Well-known member
Der FC Sankt Pauli hat Cheftrainer Timo Schultz freigestellt.
Nach einer Aufarbeitung der Hinrunde ist der Verein der Auffassung gewesen, dass es in der bestehenden Konstellation nicht mehr weitergehen kann.
Wer der Nachfolger von Schultz wird steht noch nicht fest.
 
Oben