Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Für Vereinsmitglieder: Vorstellung des Trikotsponsors und gemeinsames Frühstück in Billi’s Restaurant am 13.08.

BEN57

New member
Deinen letzten Absatz bitte analog auf deinen ersten Absatz anwenden.
Schön wenn man sich ereifert, aber mal ernsthaft, die Tus hat laut TM 1.600 Mitglieder. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind alle ins Billi-Kaufhaus zum kostenlosen Frühstück eingeladen. Wenn ich von einem derzeitigen Zuscherschnitt von rund 700 bei Heimspielen ausgehe, davon 1/3 Mitglieder, wären es 233. Wenn davon die hälfte der Einladung folgt, denke da ist die Gaststätte immer noch erheblich überfüllt. Trotzdem, wer dies Aktion kritisiert, sollte besser sich um andere Dinge kümmern. Ich bin mir sicher, wenn dort der neue Trikot-Sponsor genannt wird ist es doch innerhalb von Minuten in der Tus-Fanwelt über entsprechenede Medien kommuniziert. Daher ist es für mich kein Wissensvorsprung für priviligierte. Meine Güte, was sind das für dumme Nörgler, die so was in Frage stellen. Wer schon vor 50 Jahren sich im OW den Arsch abgefroren hat, im hintersten Hunsrück mit der TUS gestrandet ist, sich vor Jahren in Bad Ems über der ersten Chinesen freuen durfte, glaube 7 oder 8 zu null für die Tus und die weiteren Wege mit allen höhen und tiefen erlebt hat, der kann den Sinngehalt solcher Diskussionen nicht verstehen und sich auch durchaus verwundert zeigen. Ich denke da macht der Vorstand nichts falsch, meinen Respekt dafür hat er!
 
Zuletzt bearbeitet:

tulomo

Well-known member
Hier wird Meinungsfreiheit und Respekt ja förmlich gelebt. Darf er diese Meinung nicht haben und auch vertreten? Ist es hier im Form nur noch erlaubt nach Meinung des Vorstandes, zusätzlich natürlich des Users Fohlenelf und ein paar weiteren zu sprechen? Scheinbar ja. Ist mittlerweile auch über die Grenzen des Forums bestens bekannt und mit ein Hauptgrund weshalb so viele dieses Forum mittlerweile meiden. Alleine die Ausdrucksweise von Fohlenelf und tulomo lässt deutliche Rückschlüsse auf deren gesellschaftlichen Stellenwert ziehen

Langsam, der gute Herr hat letzte Saison noch groß getönt das er diese Saison aufjedenfall TuS Pause macht. Aber hey gibt ja was umsonst, da will man natürlich eingeladen werden. Wieso auch ein Vorteil für die Mitglieder? Ach und die MCMXI Unterstützer sind auch nicht eingeladen, komisch dass aus dieser Richtung kein Aufschrei erfolgt, oder? Ich denke hier sieht man wem es um die TuS geht und wer einfach nur ein bisschen Frust ablassen will und nörgeln will.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Hier wird Meinungsfreiheit und Respekt ja förmlich gelebt. Darf er diese Meinung nicht haben und auch vertreten? Ist es hier im Form nur noch erlaubt nach Meinung des Vorstandes, zusätzlich natürlich des Users Fohlenelf und ein paar weiteren zu sprechen? Scheinbar ja. Ist mittlerweile auch über die Grenzen des Forums bestens bekannt und mit ein Hauptgrund weshalb so viele dieses Forum mittlerweile meiden. Alleine die Ausdrucksweise von Fohlenelf und tulomo lässt deutliche Rückschlüsse auf deren gesellschaftlichen Stellenwert ziehen
Ich habe doch klar geschrieben, das sachliche Kritik gewünscht ist, aber nicht das was da kam. Warum du direkt ausfallend wirst und mich in eine sozial untere Schublade steckst musst du mir mal erklären , oder wie ist dein letzter Satz gemeint?
 

tulomo

Well-known member
Ich habe doch klar geschrieben, das sachliche Kritik gewünscht ist, aber nicht das was da kam. Warum du direkt ausfallend wirst und mich in eine sozial untere Schublade steckst musst du mir mal erklären , oder wie ist dein letzter Satz gemeint?

Es sind immer wieder die selben Leute, immer und immer wieder. Egal ob es das Thema MCMXI ist oder jetzt die Vorstellung. Einfach schwätzen lassen, wahrscheinlich sind das Leute die 3 mal im Jahr TuS gucken.
 
Ich habe doch klar geschrieben, das sachliche Kritik gewünscht ist, aber nicht das was da kam. Warum du direkt ausfallend wirst und mich in eine sozial untere Schublade steckst musst du mir mal erklären , oder wie ist dein letzter Satz gemeint?
Lieber fohlenelf, ich bitte dich mit den wiederholt (!) falschen Anschuldigungen etwas vorsichtiger umzugehen. Sozial untere Schublade sind ausschließlich deine Worte und von mir niemals gefallen. Auch zu deiner letzten Unwahrheit, Stichwort "typisch Backhaus" habe ich dich bereits öffentlich um Erklärung gebeten. Wie erwartet ohne jegliche Reaktion. Dazu die typischen Worte und das ewige "geh doch zu RW". Du bist mittlerweile auf fast allen anderen Plattformen, auf denen TuS-Angelegenheiten kommentiert oder diskutiert werden bekannt für solche Aktionen und mit der Grund, weshalb die dortigen User diesem Forum hier fern bleiben.

Achtung Unterstellung: Du legst einfach eine ganz ordentliche Doppelmoral an den Tag. Im zweiten Absatz, sowie im letzten Post sachliche Kritik erwünschen, vorweg im ersten Absatz aber genau das Gegenteil, dazu noch deutlich heftiger, fabrizieren. Nicht falsch verstehen, ich finde die Aktion des Vereins wirklich mega, dennoch muss dies nicht jeder so handhaben. Freie Meinung sollte erlaubt und ebenso respektiert werden. Selbst wenn ein User wirklich alle Entscheidungen des Vereins bescheiden findet, so soll er dies doch dürfen und zwar ohne dafür verurteilt oder wie in eurem Fall auf eine solch unangebrachte Weise angegangen zu werden. Sonst kannst du dieses Forum schließen.
 
Es sind immer wieder die selben Leute, immer und immer wieder. Egal ob es das Thema MCMXI ist oder jetzt die Vorstellung. Einfach schwätzen lassen, wahrscheinlich sind das Leute die 3 mal im Jahr TuS gucken.
Klar sind es immer die gleichen und mittlerweile auch nur noch wenige. Liegt aber nicht nur daran, dass vieles besser geworden ist (und das ist es tatsächlich). Die meisten "andersdenkenden" sind mittlerweile einfach aus diesem Forum geflohen/rausgeeckelt worden. Und genau diese findet man nicht nur nicht mehr hier, sondern auch nicht mehr im Stadion - siehe Zuschauerzahl.
 

tulomo

Well-known member
Klar sind es immer die gleichen und mittlerweile auch nur noch wenige. Liegt aber nicht nur daran, dass vieles besser geworden ist (und das ist es tatsächlich). Die meisten "andersdenkenden" sind mittlerweile einfach aus diesem Forum geflohen/rausgeeckelt worden. Und genau diese findet man nicht nur nicht mehr hier, sondern auch nicht mehr im Stadion - siehe Zuschauerzahl.

Geekelt wird ohne c geschrieben, sonst wäre es ja eine Ecke und bei cosmos und RW sind sie ja auch nicht, Siege Zuschauer.
Übrigens Fohlenelf ist überall bekannt mit seinem Namen, selbst ich weiß ihn, obwohl wir uns persönlich nicht kennen. Ihm irgendeinen falschen Umgang zu unterstellen ist einfach unnötig. Genauso wie diese Diskus hier.
 

TuS-Pascal

Well-known member
Die meisten "andersdenkenden" sind mittlerweile einfach aus diesem Forum geflohen/rausgeeckelt worden. Und genau diese findet man nicht nur nicht mehr hier, sondern auch nicht mehr im Stadion - siehe Zuschauerzahl.
Steile Hypothese, dass ein Forum oder sogar einzelne User, und so lese ich diese Sätze, dafür verantwortlich sind, dass die Zuschauerzahlen gesunken sind.

Sei mir nicht böse, aber das ist quatsch. Da gibt es plausiblere Gründe, als Diesen. Ich will jetzt auch nicht in whataboutism verfallen, von daher lass ich den Rest mal so stehen!
 

Fußballpumpe

Active member
Wenn etwas für MCMXI-Unterstützer gemacht wird gemeckert, die Mitglieder würden ignoriert und hätten keine Vorteile. Wenn dann etwas für die Mitglieder angeboten wird, wird gemeckert dass nichts für den normalen Fan gemacht wird. Ich habe auch den Eindruck, manche Leute hier wollen nur hetzen, egal wieso.

War zB das Stadionfest nichts für den normalen Fan? Ich finde die Idee mit dem Frühstück jedenfalls gut.
 
Geekelt wird ohne c geschrieben, sonst wäre es ja eine Ecke und bei cosmos und RW sind sie ja auch nicht, Siege Zuschauer.
Übrigens Fohlenelf ist überall bekannt mit seinem Namen, selbst ich weiß ihn, obwohl wir uns persönlich nicht kennen. Ihm irgendeinen falschen Umgang zu unterstellen ist einfach unnötig. Genauso wie diese Diskus hier.
Danke für die Korrektur. Siege Zuschauer? Ausgleich, danke!
Doch, genau das unterstelle ich ihm. Sieht man aber nicht, wenn man einseitig liest und überliest.
 
Steile Hypothese, dass ein Forum oder sogar einzelne User, und so lese ich diese Sätze, dafür verantwortlich sind, dass die Zuschauerzahlen gesunken sind.

Sei mir nicht böse, aber das ist quatsch. Da gibt es plausiblere Gründe, als Diesen. Ich will jetzt auch nicht in whataboutism verfallen, von daher lass ich den Rest mal so stehen!
Nein, nicht falsch auslegen! Das fohlenelf für seine "Art" bekannt ist und dass "andersdenkende" dem Forum und dem Stadion fernbleiben sind zwei paar Schuhe.
 

Lord of Kerry

Well-known member
Es ist wie im richtigen Leben. Den meisten fällt nix ein und sie treffen keine Entscheidungen. Trifft jemand eine Entscheidung springen viele auf und meckern. So kann man Ideen auch im Keim ersticken. Frei nach dem Motto: Alles schreit nach Innovationen aber wirkliche Veränderungen sind nicht gewollt. Ich finde die Idee mit dem Frühstück klasse und hoffe dem Vorstand fallen noch mehr solcher außergewöhnlichen Ideen ein. Und nein, ich bin kein Mitglied, obwohl ich die Idee gut finde.
 
Ich habe nirgends von fohlenelf geschrieben, also bitte nicht falsch auslegen! Lass gut sein.
Richtig. Genauso wenig wie ich vorher von irgendeinem anderen User sprach. Man kann halt versehentlich Nachrichten falsch lesen und interpretieren, man kann dies aber auch mit Absicht. Genau, belassen wir es dabei . Ich denke die äußerst gelungene Aktion sollte im Vordergrund stehen.
 

Balleroberer

Well-known member
Äh tschuldigung, ich befinde mich vrsl. am 13.08 im Industriegebiet Mülheim Kärlich.
Dabei muss ich unter anderem wegen unserer verwöhnten Katze in den Fressnapf und diverse Tüten Leckerlis sowie Nassfutter besorgen.
Was mir gerade einfällt, - weiß jemand rein zufällig wo man dort in der Nähe in entspannter Atmosphäre frühstücken kann?
😙
 

Balleroberer

Well-known member
Danke, ich nutze dieses Forum gerne auch als nützlichen Ratgeber in verschiedenen Lebenslagen.

:13:
 

Lord of Kerry

Well-known member
Ich empfehle Feinbäckerei Ruenz.
Auf dem Hahnenklee 18. Sehr lecker und nicht zu teuer. Falls Du die Bäckerei suchst am einfachsten an Moebel Billi vorbei und dann kommt sie auch bald. Möbel Billi hast Du ja bestimmt schon Mal gehört, ist ja Stadtbekannt.
 

Balleroberer

Well-known member
Stimmt, momentan ist deren Restaurant stadtbekannt.
Die machen aber auch in Möbel.
:zwink:
 
Oben