Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FV Dudenhofen - TuS Koblenz

FV Dudenhofen - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
21.05.2022 - 15:30
Bis: 21.05.2022 - 17:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Kann es sein, daß wir heute in Dudenhofen antreten? Man weiß in dieser Spezialrunde nie, was Sache ist. Ist das so, dann wommer hoffen, daß sich die Rumpftruppe nicht überrollen läßt und es also keine Klatsche wie in Wiesbach setzt. Null zu null ist doch auch mal schön.

Geetz raus und schbields Fußball !
:s076024007:
 

TuS Koblenz


Die Aufstellung ist da!

Folgende elf Spieler schickt Michael Stahl von Beginn an gegen Dudenhofen ins Rennen.
Dazu auf der Bank: Djordjevic, Jeon, Knop, Loum

Um 14 Uhr geht's los!


duden.jpg
 
Null zu null ist doch auch mal schön.
Denkste, noch nicht einmal das geht: 1:0 für Dude.
In der 90sten einen krass dämlichen, restlos überflüssigen Elfer kassiert - verursacht von einem notorischen Unsicherheitsfaktor, auf den die TuS-Abwehr künftiger besserer Zeiten verzichten sollte.
 
2 Wünsche. Lass diese Aufstiegsrunde schnell vorbei sein, bitte besetzt den Posten Vorstand Sport mit einem erfahrenen, ehemaligen Spieler oder zumindest mit jemanden der das Fußballgeschäft kennt. Es ist unfassbar frustrierend.
 
Wieder ein total unnötiger Elfer heute, und nicht der Erste diese Saison.
Erste Hz klar feldüberlegen, leider 2 Riesen Chancen nicht genutzt.
Zu Beginn der 2. Hz auch noch passabel, aber dann kam irgendwie ein Bruch und man ließ Dudenhofen kommen.
Ich weiß nicht ob Pistor durch das Foul in Hz 1 nicht mehr konnte,aber sollte die Auswechslung andere Gründe gehabt haben, dann war es in meinen Augen ein Fehler ,denn Jacobs war von Beginn an total überfordert. Außerdem sorgt Pistor immer wieder für Gefahr und kann sich auch in der Luft durchsetzen. Er saß nachher auf jeden Fall mit langem Gesicht auf der Bank. Denke auch,das der Vertrag eher nicht verlängert wird, nur mein Gefühl.
Ich bin so froh,wenn diese Saison endlich vorbei ist, und ich kann nur hoffen, daß Stahli ein seeeeeeehr glückliches Händchen hat beim neuen Kader. Auch wenn der Etat in etwa bleibt, aber ich denke wir brauchen 5 erfahrene Spieler ( 2 x Abwehr ,2 x Mittelfeld, 1 x Sturm) und einen 2. Torwart. Aber da muss vieles stimmen. Noch so eine Saison wie diese wird uns einige Zuschauer kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal jemanden positiv hervorzuheben:
Hadzic ist der einzige, der die Probleme im Spielaufbau der TuS erkennt. Mit der 3er-Kette, die das nicht vorhandene Positionsspiel noch schlimmer macht, sind permanent die Flügel verweist. Hadzic erkennt das und weicht regelmäßig auf die Flügel aus, teilweise läuft er sogar bis auf die Außenverteidigerposition. Von dort aus initiiert er dann Angriffe über den Flügel. Das war über weite Strecken auch so ziemlich die einzige Chance in Richtung gegnerisches Tor zu kommen.
Gleichzeitig zeigt er damit aber auch sehr gut die taktischen Probleme auf, wenn der (auf dem Papier) Halbstürmer die Aufgaben der Außenverteidiger übernehmen muss.

Positiv ist auch, dass die defensive deutlich besser und stabiler Stand. Der Elfmeter war natürlich selten dämlich - auch wenn da mehr als nur einer schuldig ist. Letztlich war es ein klassisches 0:0-Spiel, bei dem keine Mannschaft viele Gründe für einen Sieg liefern konnte und das man sich dann am Ende selbst versaut hat.
 
Also wenn man mit pistor nicht versucht zu verlängern, dann weiß ich auch nicht weiter. Gerade er ist doch einer dieser körperlich robusten Spieler, die wir benötigen. Zudem netzt er für unsere Verhältnisse auch sehr ordentlich. Vielleicht möchte er auch nicht bleiben? Wäre schade! Zum Spiel: ich habe es mir ehrlich gesagt nicht angesehen, da die letzten Spiele ja eh als „Freundschaftsspiele“ ausgerufen wurden. Bin voller Vorfreude auf die neue Saison. Übrigens: Kevin Lahn wäre ab Sommer wieder zu haben!
 
Eines der besseren Spiele als zuletzt ... unnötiges Foul in der Nachspielzeit!
 
Wieder mal ein saublöder Elfer kurz vor Schluß - wie oft denn noch???

Andererseits wurde die TuS mal wieder benachteiligt - ein klarer Elfer vom Dudenhofener Torwart an Pistor wurde nicht gegeben (siehe meine Bilder vom Spiel). Der Keeper berührt den Ball nicht mehr (man sieht auf den Bildern, dass der Ball nicht zur Seite geht, also keine Ballberührung vom Torwart. Stattdessen erwischt er Pistors Fuß...).Der Linienrichter steht außen auf Ballhöhe und reagiert nicht...

Solche Situationen gab es in dieser Saison öfters - gegen die TuS wird sowas schnell gepfiffen, aber wenn es mal für die TuS wäre, wird meist gezögert und dann doch nicht gegeben.

Hier wäre die Chance zur 1:0-Führung für die TuS gewesen, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre...

Dudenhofen-TuS_13.jpg
 
Die Mannschaft stand zumindest in der Rückwärtsbewegung deutlich stabiler, als zuletzt. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Dudenhofen heute äußerst harmlos war.

Ich wünsche Michael Stahl, dass er sowohl bei der Kaderplanung, als auch bei der Saisonvorbereitung eine richtige Fleißarbeit hinlegt, sodass er nicht vom ersten Spieltag an in der Kritik steht. Die Geduld und die Leidensbereitschaft der Zuschauer dürfte nach diesen Monaten nämlich nicht sehr ausgeprägt sein.
 
Ich hatte anfangs gesagt, die Gefahr besteht, das er verheizt wird.
Er wirkt am Spielfeldrand manchmal ratlos, momentan hat er aber
auch keine Alternativen.
Für die wenigen nächsten Spiele viel Glück, Stahli! :s076024007:
:)
 
Stahli kann einem Leid tun! Hadzic schleppt sich angeschlagen über den Platz, aber man merkt ihm an, dass er was bewegen will. Sentürk und Qenaj machen immer Dampf bei Ballbesitz und dann …. Pistor macht vorne nicht einen Ball fest, sondern wartet immer auf den Körperkontakt, um einen Freistoß rauszuholen. Er mag in der Luft bei Flanken gut sein, aber der Rest, läuferisch und spielerisch ganz schwach. Aber es liegt nicht an einem oder anderen Spieler, das ganze Kollektiv ist viel zu harmlos. Hoffentlich bekommt Stahl genug neue Spieler, um einen Konkurrenzkampf zu entfachen um die Stammplätze.
 
Auch wenn dieses Spiel leider wieder einmal verloren wurde, muss man dennoch sagen, dass es keine Niederlage wie in den letzten Spielen war. Die Mannschaft hat Willen gezeigt und ist nicht dieser allzu bekannten Hektig verfallen. Außer Hadzic hat mir ehrlich gesagt ein weiterer Offensivmann gefehlt, der gewisse Angriffzüge vorraus ahnen kann und immer wieder kreative vielleicht auch fast schon unberechenbare Aktionen bringt. Der leicht schielende Blick auf die Endphase dieser Saison ist fast komplett abgewandt und richtet sich fast nur noch auf die Neue. Wobei ich mir sicher bin, dass die Verantwortlichen ihre finalen Schlüsse zu den Verbesserungsnotwendigkeiten spätestens dann auch gezogen haben werden um dann in der kommenden Zeit den blau-schwarzen Rammbock die Tore dieses Deja-vu artigen Auftretens der Mannschaft durchbrechen zu lassen um endlich Mal wieder bessere Zeiten erleben zu dürfen.

Forza TuS! :kim-smiley-2te-fan::s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre für Stahli Spielertrainer infrage gekommen?
Der Dudenhofer hat es recht gut gemacht.
Die Abwehr hinten löchriger, wie zuvor bei uns.
Es fehlt vorn und hinten im Team an Qualität.
Bitte nicht schon wieder meckern, nur meine Meinung.

Alles wird gut, hat schon der " ALF " gesagt.⚽
8️⃣(y):kim-smiley-2te-fan:
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | FV Dudenhofen - TuS Koblenz 1:0 | 32. Spieltag | Oberliga Aufstiegsrunde 2021/2022​


Elfmeter in Nachspielzeit lässt TuS Koblenz in Dudenhofen unterliegen

Im Rahmen des 32. Spieltags der Meisterrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar waren die Schängel am vergangenen Sonntag beim FV Dudenhofen zu Gast. Die Gastgeber aus dem Rhein-Pfalz-Kreis glänzten in der laufenden Saison mit einer enormen Torgefahr: Ganze 70 Tore erzielte Dudenhofen in den bislang 30 ausgespielten Spielen der Saison. Defensiv absichern, war daher das Motto mit dem die ersatzgeschwächte TuS die Anfangsminuten absolvierte.

Und so brauchte die Begegnung rund zwanzig Minuten, ehe erste nennenswerte Torgelegenheiten verbucht werden konnten. Das erste richtige Ausrufezeichen sollte Sturmspitze Jacob Pistor setzen, als er sich in der 21. Spielminute plötzlich frei vor Dudenhofens Keeper Malcolm Little wiederfand, ein Abwehrmann der Gastgeber und der herauseilende Little konnten die Situation aber in letzter Sekunde entschärfen. Fortan erarbeitete sich die TuS immer mehr Spielanteile und kontrollierte die Begegnung, doch wirklich gute Abschlussgelegenheiten erkämpften sich die Schängel nur selten. Nach 44 Minuten hätte die TuS dann eigentlich in Führung gehen müssen: Eine Jacobs-Hereingabe verpasste Pistor denkbar knapp und so sollte das Powerplay der TuS in den letzten Minuten des ersten Durchgangs ertraglos bleiben. Und die Gastgeber? Eine einzige Ecke, die scharf vor das Tor von Bast getreten wurde, sollte für Gefahr sorgen: Ohne dass ein Spieler die Ecke erreichen konnte, hielt Bast den Ball nur im Nachfassen sicher.

Zur Pause wechselten die Schängel ein erstes Mal aus: Der heute etwas glücklose Jacob Pistor blieb in der Kabine und wurde positionsgetreu von Adrian Knop ersetzt, die zweiten 45 Minuten begannen zunächst ohne große Aufreger. Einzig ein Schuss von Armend Qenaj, der von Little nach 57 Minuten pariert werden konnte, konnten die Schängel für sich verbuchen. In der Schlussphase der Begegnung mehrten sich dann die Gelegenheiten auf beiden Seiten, doch die TuS und auch der Gastgeber aus Dudenhofen brachten keine wirklich zwingenden Aktionen auf das Tor. Bis zur 90. Spielminute: Der auffällige Steffen Straub (178 Regionalligaspiele, 49 Scorer) wusste sich klug in den Sechzehner zu tanken und wurde dort von Ardit Maloku mit einer Grätsche zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß schoss der gefoulte Straub selbst: Mit einem platzierten Elfmeter netzte er zum 1:0-Endstand für die Gastgeber ein, Bast war ins falsche Eck unterwegs. In der Nachspielzeit verpasste es die TuS, die es nochmal mit der Brechstange probierte, eine passende Antwort zu finden. Eigentlich keine schlechte Leistung der Schängel über 90 Minuten, aber am Ende des Tages stand eine unglückliche 0:1-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Für die TuS spielten: Bast - Ahmetaj, Wingender, Maloku - Sentürk, Asare, Mandt, Qenaj - Jacobs (63. Loum), Hadzic - Pistor (46. Knop)

Tore: 1:0 Steffen Straub (91. / FE)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 240

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben