Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Gemeinsam in die Zukunft: Bitburger verlängert Engagement bis 2023

Kobi

Administrator
Teammitglied
bitburger_verlaengerung2021.jpg


Vizepräsident Nils Lappahn und Michael Stumpf, Vertriebsleiter Südwest der Bitburger Braugruppe


Die TuS Koblenz und Bitburger schreiben ein neues Kapitel ihrer gemeinsamen Geschichte: Das Bitburger Familienunternehmen und der Traditionsverein aus Koblenz verlängern ihre Partnerschaft bis zum Ende der Spielzeit 22/23. Bereits seit 12 Jahren gehen die Premium-Biermarke und der Koblenzer Oberligist gemeinsame Wege.

„Wir freuen uns darauf, die bewährte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der TuS fortzusetzen und wünschen dem Verein natürlich noch viel Erfolg in der aktuellen und kommenden Saison“, so Michael Stumpf, Vertriebsleiter Südwest der Bitburger Braugruppe.

„Die vorzeitige Verlängerung des Engagements der Bitburger bei der TuS Koblenz ist ein Zeichen gegenseitigen Respekts und Anerkennung. Bitburger stand in den guten Zeiten, aber auch in schwierigen Phasen, immer an der Seite der Schängel. Wir freuen uns über die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft“, so Vizepräsident Nils Lappahn.

Die 1817 gegründete Traditionsbrauerei aus Bitburg gehört zu den bedeutendsten Privatbrauereien aus Deutschland. Die über 200-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens ist geprägt von höchstem Anspruch an die Qualität der eingesetzten Rohstoffe und gleichzeitigem Mut zur technologischen Innovation. Als Familienunternehmen aus der Eifel spielen darüber hinaus die Themen Verantwortung und Nachhaltigkeit eine besondere Rolle: Die Bitburger Braugruppe stellt seit Ende 2020 als erste Brauereigruppe Deutschlands ihr Produkt-Portfolio an allen Brauerei-Standorten klimaneutral her.


 
Oben