Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Gewalt rund um den Fußball

@ Jürgen:

Danke für den Tip. Für mich leider zu spät und noch keine Ahnung, ob die anderen Termine für die Austrahlung im TV passen. Sollte jemand einen Link in der Mediathek finden, würde ich die Setzung des Links hier begrüssen.

Merci Jungs.
 
Ist aber interessant weil es im Zweifel auch wirklich weh tut !
 
Wenn aggressives Verhalten zum Verlust des Führerscheins führt, haben wir demnächst vermutlich viele Radfahrer.
Nee, im Ernst, wo fängt man an und wo hört man auf. Aggressionen gibt es ja nicht nur beim Fussball. Führerschein hat was mit Auto fahren und Strassenverkehr zu tun und nur hier sollte es Strafen und Sanktionen geben.
 
Wir werden den englischen Weg gehen müssen. Auch hier sind wir auf Abwege geraten, wie in der Politik generell, die unser Land nach Osten wie nach Westen isoliert hat. Wir sollten unsere Weichspülereien, die den Steuerzahler unendlich viel Kohle kosten (was die Medien in Kungelei mit der DFL beschweigen), endlich beenden. Und wirksam gegen diese halbkriminellen (Belgrad soeben wieder!) Mißstände vorgehen. Aber auch hier wird sich erst wirksam was ändern, wenn die (mit Ausnahme des Steuerzahlers) nun schon jahrzehntelang folgenlose Krisen-"Begleitung" durch überforderte Etablierte durch das ernsthafte Wollen neuer Kräfte ersetzt wird. Wer nicht hören will, muß fühlen.
 
Wenn aggressives Verhalten zum Verlust des Führerscheins führt, haben wir demnächst vermutlich viele Radfahrer.
Nee, im Ernst, wo fängt man an und wo hört man auf. Aggressionen gibt es ja nicht nur beim Fussball. Führerschein hat was mit Auto fahren und Strassenverkehr zu tun und nur hier sollte es Strafen und Sanktionen geben.

Vollkommen richtig. Wenn man 10x beim Ladendiebstahl erwischt wird, Lappen weg? Beim Steuerbetrug, Lappen weg? Nee, das eine darf man nicht mit dem anderen verbinden.
 
Tja ich sage warum nicht, alles bisherige hat nicht gefruchtet und wenn jemand mit Feuerwerk und Rauch erwischt wird - und das obwohl jeder weiß das es verboten ist - wäre das ein Weg ihn aufzuwecken. Und was heißt das eine mit dem anderen vermischen. Es wäre eine der möglichen Strafmaßnahmen. Solche Maßnahmen kann man umgehen wenn die "Straftat" nicht begangen wird.
 
Alleine aus Datenschutzgründen ist es der Polizei definitiv nicht gestattet solche Daten an die Führerscheinstelle weiterzugeben.
 
Aber ein Richter kann dieses Urteil fällen, denn dorthin darf auch die Polizei solche Daten übergeben.
 
Tja ich sage warum nicht, alles bisherige hat nicht gefruchtet und wenn jemand mit Feuerwerk und Rauch erwischt wird - und das obwohl jeder weiß das es verboten ist - wäre das ein Weg ihn aufzuwecken. Und was heißt das eine mit dem anderen vermischen. Es wäre eine der möglichen Strafmaßnahmen. Solche Maßnahmen kann man umgehen wenn die "Straftat" nicht begangen wird.


Tom,
ich bin da ganz bei Dir.
Es wird dringend erforderlich nach Lösungen zu suchen.
Die Situation wird ja immer schwieriger,
je länger man zuschaut, ohne etwas zu unternehmen.
 
Gut, dann müsste die Polizei auf sämtlichen Volksfesten oder Weihnachtsmärkten sämtliche Leute auf Alkohol kontrollieren und jeder der was getrunken hat, bekommt vorsichtshalber weil er ja mal betrunken Auto gefahren ist den Führerschein abgenommen... Das ist alles nicht rechtlich.
 
Gut, dann müsste die Polizei auf sämtlichen Volksfesten oder Weihnachtsmärkten sämtliche Leute auf Alkohol kontrollieren und jeder der was getrunken hat, bekommt vorsichtshalber weil er ja mal betrunken Auto gefahren ist den Führerschein abgenommen... Das ist alles nicht rechtlich.

Also mich hat das Thema auch sehr interessiert, weil ich mir das so gar nicht vorstellen könnte und das bis dato noch nicht gehört hatte. Außerdem dachte ich, dass wäre jetzt nur speziell für das Fußball Problem.
Aber es gibt wohl seit Ende 2016 einen Beschluss, wonach bei ALLEN Straftaten ein Fahrverbot als Nebenstrafe verhängt werden darf. Kann also im Prinzip im Falle einer Verurteilung jeden treffen und wie gesagt, die Art der Straftat ist davon unabhängig.

Was ich davon halten soll, bin ich mir immer noch nicht sicher, aber zumindest ist es geltendes Recht und damit hat sich die Sache mit dem Datenschutz auch mit erledigt.
 
Alleine aus Datenschutzgründen ist es der Polizei definitiv nicht gestattet solche Daten an die Führerscheinstelle weiterzugeben.

Maßgeblich ist hierbei, dass es sich um Nebenstrafe einer VERURTEILUNG handelt. Geht also nur über das Gericht, denn die Polizei verurteilt ja nicht.
 
Wenn man einen halbwegs guten Anwalt hat, braucht man sich darum wirklich keine Gedanken machen.
 
Es soll ja Fans geben, die es nicht mal schaffen, das Feuerwerk ausserhalb eines Busses zu veranstalten. Für solche Dämlichkeiten sollte der Lappen auf Lebenszeit entzogen werden. :kerrekt:
 
Oben