Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Gute, alte Zeiten..........

Ich denke, das Ende seiner Karriere war beim SC 07 Moselweiss. Ich habe dort direkt am Sportplatz in der Fr.-Syrup-Str. gewohnt.
Addi war Spielertrainer. Die spielten damals in der Kreisliga B??? Egal - Addi hatte etliche kg zuviel, aber immer noch einen Schuss wie aus der Kanone.
 
und seine Karriere hat es dann in der Rheinlandliga beim VfB Lützel ausklingen lassen.

'Inoffiziell' hat er dann ja auch immer noch in der 'Betriebsmannschaft' des Sozialamts (wo er lange Jahre Mitarbeiter war) gespielt. Und selbst da war er noch vom jeweiligen Gegner gefürchtet. Wehe, wenn Addi in Tornähe den Ball richtig auf den Fuss bekam. Da gab's dann kein Halten mehr.
 
Ja,Ja der Addi Weiß, also ich kann mich noch genau an drei Situationen mit dem erinnern ,da war zum einen seine extreme Schusskraft die ich leider am eigenen Leib erfahren habe, wir hatten auf dem Sportplatz in Neuendorf Training und danach kam die "Erste" mit Addi, hinter dem Sportplatz gab es damals einen Spielplatz mit einer nagelneuen Wippschaukel auf der wir gerne das Training verfolgten und dabei mit der Wippe rauf und runter wippten,ich wippte gerade hoch, Addi übte schon mal vor offiziellem Trainingsbeginn "Torschuss" und danach wippte ich nie wieder, wenn Training der "Ersten" war!
Weiterhin gab es mal in einer Saison in der Oberliga beim FK Pirmasens eine 6:1 Niederlage und beim Rückspiel waren wir "Balljungen" und ich hörte wie der damalige Trainer ? sagte Addi schieß die "Scheisskerle" ab druff aus allen Lagen ,was der Addi dann mit 4 geilen Toren beim 6:2 Heimsieg machte.
Und dann kam für mich die unvergessliche Krönung bis heute: Spiel gegen Eintracht Trier, irgendwann in der 2. Halbzeit Freistoß für die TuS, Trier stellt eine 5 Mann-Mauer ,mittendrin der Spieler mit der Nr.5, Addi läuft an, Bums , Nr. 5 hält den Kopf hin, köpft den Ball raus und fällt dann ganz langsam rückwärts um, ca. 5 Minuten Behandlungsdauer (ging damals noch) die Betreuer stellen Nr. 5 wieder auf die Beine, nun musste der Freistoß aus Schiedrichtersicht aber wiederholt werden, also Trier wieder 5-Mann-Mauer und mittendrinn der Irre mit der Nr. 5, es kam wie es kommen musste, Addi nimmt Maß, Nr. 5 hält Kopf wieder hin, Endstation der Nr. 5 Koblenz-Brüderhaus, also ich habe nie wieder was von Nr. 5 gehört.

Saison 65/66 der Trainer hieß Trieschmann
 
Doc: er war 15 Jahre und spielte nicht Jugendnationalmannschaft sondern Schülernationalmannschaft mit dieser in England ,Wembley-Stadion ,Zuschauierzahl 95.000 und hat 2:0 verloren

Das Rückspiel fand übrigens in Essen statt. Damals gab es noch das Gruga Stadion. 40.000 Zuschauer. Die Deutsche Schülerelf gewann 4:0 und Afi Weiss schoss zwei Tore
 
Weil hier so viel von Adi Weiss und der damaligen mannschaft geschrieben wird mal ne frage an die Experten unter euch. in welchen farben waren damals trikot.Hose und Stutzen?
 
Weil hier so viel von Adi Weiss und der damaligen mannschaft geschrieben wird mal ne frage an die Experten unter euch. in welchen farben waren damals trikot.Hose und Stutzen?

Hier mal ein Bild von 1968 im Olympiastadion zu Berlin. Es war die Aufstiegsrunde zur Bundesliga.

Olympiastadion_1968_Aufstiegsrunde_zur_Bundesliga__TuS_Neuendorf2.jpg
 
Ich finde,das mit den weissen Stutzen hatte was.habe ich das Gefühl alleine,das die Spieler früher mehr zu O-beinen neigten oder liegt das an den kürzeren Hosen damals.
 
Ich glaub schon auch, dass die Hosen den Eindruck verstärken.
 
Oben