Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Halbfinale Rheinland-Pokal: FC Karbach - TuS Koblenz

Halbfinale Rheinland-Pokal: FC Karbach - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
30.03.2022 - 19:30
Bis: 30.03.2022 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine

TuS Koblenz



Heute Abend um 19.30 Uhr treffen die Schängel im Halbfinale des Rheinlandpokals auf den FC Blau-Weiß Karbach.


Bereit? Dann mal los, wir sehen uns nachher in Emmelshausen!
🔥




Pokal .jpg
 
Das war ein sehr starkes Spiel von unseren Jungs. Leider haben Pistor und Knop gefehlt.

Jetzt ist es wie es ist,,, Karbach hat den einen Fehler hinten genutzt und wir haben im gegnerischen 16. nicht den letzten Pass zum Mann gebracht.
Nächste Saison nächster Versuch!
 
Ja so ist es.
Heute Abend hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, auch nicht die, die es mehr wollte, sondern die reifere Truppe.
Die TuS hat alles probiert und deutlich mehr Aufwand betrieben als der Gegner, da kann man keinem einen Vorwurf machen, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Auch wenn ich persönlich den Schuss von Muharemi in der Nachspielzeit eigentlich schon drin gesehen hatte.
Dennoch und das gehört im Sport auch dazu, Glückwunsch an Karbach. Körperlich robust, wodurch die gefühlten 15 Ecken der TuS immer ohne Probleme geklärt werden konnten, clever darin die Uhr herunter zu spielen (in dem Karbacher Keeper Bauer hätte selbst Paucken in Sachen Zeitspiel seinen Meister gefunden) und von 2 echten Torchancen eine durch Wilschrey zum Siegtreffer genutzt. Effizienter kann man kaum agieren.

Im Finale würde ich den Titel trotzdem dem FV Engers gönnen.
 
Die erste Halbzeit war seitens der TuS eigentlich recht gut, aber was zur Hölle war in der zweiten los?! Viel zu viele einfallslose hohe Bälle und teilweise auch keine guten ausgespielten Torchancen, dazu kommen auch die zuspäten Abspiele, die gerne zu Kontern einladen. Im Sommer ist klar was wir brauchen! Mehr erfahrene Spieler, die dieses hektische Zugespiele mit etwas mehr Lockerheit füllen und gerne auch mal schön dreckig die Dinger reinknallen. Ballartisten haben wir in unseren Reihen genug! Trotz allem sollten wir nach vorne schauen und gleich die kommende Saison anpeilen, es werden schon wieder bessere Zeiten kommen, die unseren Hunger nach einer aussichtsreichen Fussball-Zukunft stillen werden!

Forza TuS! :s076024007::Schild:
 
Wir brauchen für die kommenden Saison mehr Erfahrung, die Jungs sind hungrig und wollen mehr, aber es fehlt halt an Kaltschnäuzigkeit. Bitte dringend auf der Torwartposition Verstärkung suchen.
Warum heute der Torwart gewechselt wurde erschließt sich mir nicht, warum nur?
In der Offensive hat heute sicher Stammpersonal gefehlt und leider seit Jahren eine Baustelle.
 
Zuerst mal ein Riesen Kompliment an die Jungs für ein Riesen Spiel heute . Mit Pistor und Adi vorne drin wäre es sicher anders gelaufen .Ein dummer Fehler hat das Spiel entschieden.
Für mich waren wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber leider waren wir heute zu unerfahren in vielen Dingen.
Die Mannschaft hat ein irres Tempo auf den Platz gebracht, und ich kann Ihnen heute nur einen Vorwurf machen, und zwar das der letzte Ball in die Spitze heute fast nie angekommen ist.
Schade, das die letzten 2 Super Weitschüsse nicht passten, vor allen Dingen der Lattenkracher von Eldo.
Heute wurde eine große Chance vergeben, vor eigenem Publikum in den DFB Pokal zu kommen, aber die Jungs haben alles gegeben.
Kopf hoch und weiter so.
 
Keine schlechte Leistung. Im Auswärtsspiel auf Kunstrasen beim höherstehenden Gegner so zu verlieren, das kann passieren. Die TuS war durchweg die aktivere Mannschaft. Karbach hat gut organisiert verteidigt. Oft mit 5er Kette gestanden und und dann ist vom Matchplan das passiert, was sie gehofft haben. Fuß hat das gut gemacht, ein Pistor hat dennoch gerade bei der Spielanlage gefehlt.
 
Wir brauchen für die kommenden Saison mehr Erfahrung, die Jungs sind hungrig und wollen mehr, aber es fehlt halt an Kaltschnäuzigkeit. Bitte dringend auf der Torwartposition Verstärkung suchen.
Warum heute der Torwart gewechselt wurde erschließt sich mir nicht, warum nur?
In der Offensive hat heute sicher Stammpersonal gefehlt und leider seit Jahren eine Baustelle.
Wir alle haben am Sonntag gegen Wiesbach einen bärenstarken Keeper gesehen. Das Trainer-Team wird seine Gründe für den Wechsel im Tor heute gehabt haben, auch wenn sie für mich als Außenstehender nicht nachvollziehbar sind.
Ich würde mir wünschen, den Rest der leider sportlich bedeutungslosen Saison dazu zu nutzen, Bast die Zeit und die Spiele zu geben, um als klare Nummer 1 in die kommende Saison zu gehen. Das er das Zeug dazu hat, hat er in einigen Spielen bereits gezeigt.
 
Starke 1. Halbzeit, die Tus war die bessere Mannschaft. Aber nach dem frühen Tor in der 2. Halbzeit sind wir dann dem Rückstand hinterher gelaufen und das ist nicht unser Spiel. Schade, mit etwas mehr Fortune wäre da mehr drin gewesen ...
 
Ich würde mir wünschen, den Rest der leider sportlich bedeutungslosen Saison dazu zu nutzen, Bast die Zeit und die Spiele zu geben, um als klare Nummer 1 in die kommende Saison zu gehen. Das er das Zeug dazu hat, hat er in einigen Spielen bereits gezeigt.

Zur Personalie Bast absolute Zustimmung. Die Spiele hat er sich auch verdient.
Dennoch ist das was du völlig zurecht sagst auch das extrem Bittere an diesem Abend. Wir haben Ende März und eigentlich ist die Saison nun vorbei. Eine Spielzeit die damit unter dem Strich weder gut noch schlecht war. In der Meisterschaft für die untere Tabellenhälfte zu gut, für das obere Drittel deutlich zu schlecht/unerfahren. Und im Pokal zählt auch nur der Titel, ob das Aus in Runde 3 oder dem Halbfinale kommt ist letztlich auch egal.

Für die kommende Saison kann man sich nur den Wünschen anschließen. Da steht eine Mannschaft die fit ist auf dem Platz, eine Truppe die den Willen mitbringt etwas zu erreichen, der aber 2-3 erfahrene Anführer fehlen. Diese Spieler für die TuS zu gewinnen sollte nun oberste Priorität sein, denn die Planungen für die kommende Saison können nun so früh wie nie konsequent umgesetzt werden.
 
Externe nähmen doch unseren U-19-Nachwuchslern Plätze und Spielzeiten weg, von daher sind solche Zugänge nicht zielführend, wenn es auf der neuen Vereinslinie schwarzer Zahlen weitergehen soll, denn Externe sind teuer. Womöglich wäre eine Alternative, vor Ort überdurchschnittliche Kräfte abzuwerben, aber dazu ist die neue TuS viel zu nett. Ist ja auch gut so. Also: wir sollten warten und geduldig sein, bis nach einigen weiteren OL-Runden unsere Jungs da angekommen sein werden, wo wir sie gerne sehen würden. Allerdings wird schon der OW-Besuch der restlichen Spielrunde zeigen, daß es eine anspruchsvolle Aufgabe wird, einen einigermassen großen Kreis von OW-Besuchern davon zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja komplett ohne externe Kräfte funktioniert es halt auch nicht. Selbst wenn man 2-3 holt haben wir moch mehr als genug aus den eigenen Reihen im Kader. Der ein oder andere Spieler würde uns schon gut tun.
Bringt uns jetzt nichts mehr. Der Pokal ist weg. Nächstes Jahr wird besser.
 
Also wenn man gestern gesehen hat, wie diese jungen,unerfahrenen Kerle eine Mannschaft wie Karbach, die sehr erfahren ist, und im Großteil seit Jahren zusammen spielt, phasenweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt hat, dann fand ich das schon stark. Das da vor dem Tor oftmals die falsche Entscheidung getroffen wurde ist ärgerlich, zum Teil aber auch verständlich. Gestern hat uns in der Box ganz klar einer wie Pistor oder Adi gefehlt.
Wenn man manche Kommentare dazu liest, auch bei Facebook, dann fehlt mir irgendwie das Verständnis, denn manche sehen uns wohl schon in Liga 3. Wenn diese Mannschaft 2-3 Jahre zusammen spielen kann, und noch 3-4 erfahrene Spieler kommen könnten/würden , die natürlich auch ins Gefüge passen müssten, dann kann da echt was zusammen wachsen.
Gestern in einem der wichtigsten Spiele des Jahres hatten wir durch die kurzfristigen Ausfälle richtig Pech, aber wie die Jungs sich trotzdem verkauft haben war klasse. Über 90 Minuten ein Wahnsinns Tempo , und immer der Wille das Tor zu machen.
So leicht wie dieses Jahr war es lange nicht mehr den Pokal zu gewinnen, aber ich bin mir sicher, daß wir diese Möglichkeit nicht zum letzten Mal hatten.
 
Die Jungs haben gestern und am Sonntag eine gute Leistung gezeigt. Das gilt insbesondere auch für beide eingesetzte Torhüter, die in den meisten Spielen nicht sehr sicher waren. Der Mannschaft fehlt es insgesamt an Körperlichkeit. Um dieses Defizit etwas wett zu machen, könnte auch der TW-Wechsel erfolgt sein. Nur zur Erinnerung: Im Lauf der Saison hat man öfter freiwillig auf die Stürmer verzichtet, die jetzt vermißt werden. Bei evtl. Neuzugängen sollte man dringend auch auf Körpergrößen achten. Verstanden habe ich nicht, warum jetzt Asare nicht mehr aufläuft. Ein unheimlicher Kämpfer - wenn auch hin und wieder mit Ballverlusten beim Spielaufbau, - aber allein auch in der Lage den Ball nach vorn zu bringen. Solche Einzelaktionen waren gestern Mangelware!
 
Dennoch ist das was du völlig zurecht sagst auch das extrem Bittere an diesem Abend. Wir haben Ende März und eigentlich ist die Saison nun vorbei. Eine Spielzeit die damit unter dem Strich weder gut noch schlecht war. In der Meisterschaft für die untere Tabellenhälfte zu gut, für das obere Drittel deutlich zu schlecht/unerfahren. Und im Pokal zählt auch nur der Titel, ob das Aus in Runde 3 oder dem Halbfinale kommt ist letztlich auch egal.

Für die kommende Saison kann man sich nur den Wünschen anschließen. Da steht eine Mannschaft die fit ist auf dem Platz, eine Truppe die den Willen mitbringt etwas zu erreichen, der aber 2-3 erfahrene Anführer fehlen. Diese Spieler für die TuS zu gewinnen sollte nun oberste Priorität sein, denn die Planungen für die kommende Saison können nun so früh wie nie konsequent umgesetzt werden.
Ich kann Dir nur teilweise zustimmen. Das erreichen der Aufstiegsrunde sehe ich nicht so als gegeben hin. War doch auch etwas Glück dabei. Für unsere junge Truppe jedenfalls das Beste was man erreichen konnte. Dadurch hat man nun eine lange Testphase für die nächste Saison erwirkt. Klasse!!! Und der Sache mit der frühen Planung finde ich auch sehr gut. Man wird schon den ein oder anderen finden. Und bitte, auch wenn es abgedroschen klingt. Wir haben auch in dieser Saison die erfahrenen Spieler im Kader. Nur konnten wir sie recht selten einsetzen. Dafür kann man vor den jungen Spielern, die die Lücken schließen mussten, nur den Hut für viele tolle Spiele und Leistungen ziehen. Und das nur der Titel im Pokal zählt kann ich auch nur in Ansätzen nachvollziehen. Nicht immer sehe ich den 2ten als den ersten Verlierer. Jede erreichte Runde gibt Spielpraxis und Selbstvertrauen. Man sollte nicht immer nur die Kohle in den Vordergrund schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben