Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Halbfinale Rheinland-Pokal: FC Karbach - TuS Koblenz

Halbfinale Rheinland-Pokal: FC Karbach - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
30.03.2022 - 19:30
Bis: 30.03.2022 - 21:30
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Also wenn man gestern gesehen hat, wie diese jungen,unerfahrenen Kerle eine Mannschaft wie Karbach, die sehr erfahren ist, und im Großteil seit Jahren zusammen spielt, phasenweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt hat, dann fand ich das schon stark. Das da vor dem Tor oftmals die falsche Entscheidung getroffen wurde ist ärgerlich, zum Teil aber auch verständlich. Gestern hat uns in der Box ganz klar einer wie Pistor oder Adi gefehlt.
Wenn man manche Kommentare dazu liest, auch bei Facebook, dann fehlt mir irgendwie das Verständnis, denn manche sehen uns wohl schon in Liga 3. Wenn diese Mannschaft 2-3 Jahre zusammen spielen kann, und noch 3-4 erfahrene Spieler kommen könnten/würden , die natürlich auch ins Gefüge passen müssten, dann kann da echt was zusammen wachsen.
Gestern in einem der wichtigsten Spiele des Jahres hatten wir durch die kurzfristigen Ausfälle richtig Pech, aber wie die Jungs sich trotzdem verkauft haben war klasse. Über 90 Minuten ein Wahnsinns Tempo , und immer der Wille das Tor zu machen.
So leicht wie dieses Jahr war es lange nicht mehr den Pokal zu gewinnen, aber ich bin mir sicher, daß wir diese Möglichkeit nicht zum letzten Mal hatten.

Fohli bin ganz klar Deiner Meinung. Viele erwarten einfach auch zu viel. Ich finde die Jungs haben eine Bockstarke Runde gespielt und das Karbach eine sehr starke Truppe hat, die wir gestern aber mächtig unter Druck gesetzt haben, zeigt uns die Tabelle. Leider werden die guten Jungs nicht 2-3 Saisons bei uns bleiben. Sie wecken Begehrlichkkeiten und Ihr Weiterkommen bringt auch uns finanziell weiter.
 
Ich bin der Meinung, dass die TuS gestern eine gute Leistung abgerufen hat, dass man nach dem Rückstand nicht routinierter agiert hat, kann man den Jungs nicht umbedingt vorwerfen.
Ich bin jemand, der selten den Schirigespann etwas vorwirft, aber gestern hat meiner Meinung nach das Gespann massiv eingegriffen.
Es gab in der ersten Halbzeit 3 Abseits Pfiffe, der erste Pfiff des Schiris und anschließend hob der Linienrichter die Fahne, das Tor war ungültig, es war aber kein Abseits, weil der Stürmer von hinten angelaufen kam. Bei der 2. Abseitsentscheidung stand der Linienrichter ca. 5 meter versetzt und es war wieder kein Abseits.
bei der 3. Abseitsentscheidung lachten selbst die Karbacher, ich saß auf Höhe ca. 20 meter vor dem Karbacher Tor und konnte es ziemlich genau sehen.
Der Gipfel war das Tor, beim erste Ball stand der Stürmer im Abseits und kam daraus gelaufen auf dem Ball zu, danach entwickelte sich erst das Tor, schade.
Allerdings muss man auch sagen, so richtige Torchancen der TuS kamen erst gegen ende des Spieles. Karbach war auch sehr robust und clever.
Jetzt hat man ja die möglichkeit weiter unter Wettkampfbedingungen zu testen, ich bin der Meinung die Meisterrunde ist ein Geschenk unter den Bedingungen und sollte man auch würdigen.
Ich denke schon, dass der Vorstand sich schon länger Gedanken macht wie man den Kader verbessern kann, Sie werden es auch unter den gegebenen Vorraussetzungen machen. Optimistisch bleiben.
 
Der Mannschaft fehlt es insgesamt an Körperlichkeit. Um dieses Defizit etwas wett zu machen, könnte auch der TW-Wechsel erfolgt sein. Nur zur Erinnerung: Im Lauf der Saison hat man öfter freiwillig auf die Stürmer verzichtet, die jetzt vermißt werden. Bei evtl. Neuzugängen sollte man dringend auch auf Körpergrößen achten. Verstanden habe ich nicht, warum jetzt Asare nicht mehr aufläuft. Ein unheimlicher Kämpfer - wenn auch hin und wieder mit Ballverlusten beim Spielaufbau, - aber allein auch in der Lage den Ball nach vorn zu bringen. Solche Einzelaktionen waren gestern Mangelware!
Körperlich haben wir in der Tat Defizite. Ebenso im sauberen Passspiel. Das zieht sich leider fast durch die gesamte Mannschaft. Wir erkämpfen uns Bälle und der dann folgende Ball ist meist ein Fehlpass. Aus diesem Grund gelingt es uns leider häufig nicht, die Spielkontrolle zu bekommen. Es werden selbst ohne Bedrängnis und auf einem ebenen Spielfeld ( z.B. auf Kunstrasen) Pässe gespielt, dich mich des Öfteren sprachlos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was hier steht, stimmt, noch eine Ergänzung: dadurch, daß Stahl und Richter aus dem Kader fielen, sank die Aussicht auf den Pokal auf maximal 1 %.
 
Alles, was hier steht, stimmt, noch eine Ergänzung: dadurch, daß Stahl und Richter aus dem Kader fielen, sank die Aussicht auf den Pokal auf maximal 1 %.
Sehe ich anders, ich bin davon überzeugt, mit Pistor und Adi hätten wir im 16er gestern ganz andere Möglichkeiten gehabt, wobei der Torwart gestern auch nicht immer sicher war.
Und wie waelli schon sagte, das Dreigestirn hatte gestern sehr unglückliche Entscheidungen gegen uns getroffen. Selten ein Spiel gesehen , wo so oft entscheidend falsch gewunken wurde.
Hätten wir es geschafft gestern, dann hätten wir im Finale im eigenen Stadion auch unsere Chancen gehabt.
Leider lief es etwas anders als gehofft.
 
Alles, was hier steht, stimmt, noch eine Ergänzung: dadurch, daß Stahl und Richter aus dem Kader fielen, sank die Aussicht auf den Pokal auf maximal 1 %.

Da ist mit Sicherheit was dran. Andererseits wäre man mit Dzaka in die Abstiegsrunde gegangen und Marc wäre im Sommer ablösefrei gegangen..hätte hätte
Hätte man Diet in der Saison noch gehabt....

Alles Konjunktive.

Schauen wir nach vorne. Die nächsten Wochen sind bessere Testspiele, alle werden ihre Einsatzzeiten bekommen und die Kaderplanung kann vorangetrieben werden. Eine komfortable Sitauation die wir lange nicht mehr hatten.
 
TuS TV präsentiert die

Highlights | FC Blau-Weiß Karbach - TuS Koblenz 1:0 | Rheinlandpokal Halbfinale | 2021/2022​


Kämpferische Koblenzer unterliegen abgeklärten Karbachern im Pokal unglücklich mit 1:0

Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung in die Gesichter der Spieler geschrieben. Zwei Halbzeiten Kampf und Einsatz lagen hinter den in gelb spielenden Schängeln, aber nach 90 Minuten hieß die bittere Realität: Niederlage gegen Karbach und Ausscheiden im Pokalhalbfinale.

Dabei war die TuS im Spiel keinesfalls die schlechtere Mannschaft und das trotz der Hiobsbotschaft im Vorfeld der Partie, dass gleich mehrere Spieler der Schängel coronabedingt ausfallen würden. Diesen Nachrichten zum Trotz, legte die TuS zu Beginn mit munterem Offensivfußball los und schon nach 30 Sekunden hatte nicht nur die Schängelelf auf dem Platz, sondern auch ein Großteil der 1000 Zuschauer den Torschrei auf den Lippen: Yusupha Sawaneh verwertete ein Zuspiel von Armend Qenaj mustergültig und traf zur vermeintlichen Führung der TuS. Der Schiedsrichterassistent entschied jedoch auf Abseits, den Bildern des Spiels nach zu urteilen wohl eine Zentimeterentscheidung.

Beflügelt von dieser frühen Aktion, erspielten sich die Koblenzer im ersten Durchgang weitere Chancen, die jedoch allesamt nicht zwingend genug waren, um einen Torerfolg zu markieren. Auf Karbacher Seite kamen Max Wilschrey (22.) und Jeremy Mekoma (45.) zu einzelnen Abschlüssen, die jedoch auch nicht für große Gefahr sorgen sollten: Beide Male war Djordjevic zur Stelle. Mit einem torlosen 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang dann der frühe Nackenschlag für die Schängel: Der Toptorjäger der Karbacher, Max Wilschrey, tauchte nach einem langen Ball frei vor Stefan Djordjevic auf und traf im Nachsetzen für die Gastgeber zum 1:0. Eine kalte Dusche für die Schängel, die nun gegen groß gewachsene und kampfstarke Hunsrücker ein dickes Brett zu bohren hatten. Quasi im Minutentakt rannten die Koblenzer auf das Tor von Karbachs Torwart Florian Bauer an, doch immer wieder schafften es die Gastgeber, ein Bein zwischen die Offensivaktionen der Schängel zu bekommen oder ins Toraus zu klären. Die Schängel wiederum spielten einzelne Chancen gefällig heraus, es fehlte jedoch oft der letzte entscheidende Ball.

Als in der 72. Minute Eldin Hadzic nach langer Verletzung erstmals wieder auf den Rasen zurückkehren sollte, intensivierten die Schängel ihre Offensivbemühungen weiter, doch die TuS schaffte es über die komplette Spielzeit nicht mehr, den Ball über die Linie zu befördern. Hadzic selbst sorgte kurz vor Schluss mit einem Distanzschuss für das größte sportliche Ausrufezeichen der hektischen Schlussphase, aber Karbachs Torhüter Bauer fälschte den gefährlichen Schuss mit einer starken Parade noch an die Latte ab. Als nach 94 Minuten auch der eingewechselte Martin Jacobs den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, hatte der Schiedsrichter genug gesehen und pfiff die Begegnung zur Freude des Karbacher Anhangs ab.

TuS-Trainer Michael Stahl sollte das Spiel wohl am treffendsten zusammenfassen: „Fußball ist ein Spiel zwischen Himmel und Hölle und oft ist bei Spielen nur ein paar Zentimeter Platz, die entscheiden, ob du in den Fußballhimmel aufsteigst oder in die Hölle runterfällst.“


Für die TuS spielten:
Djordjevic - Sentürk, Szymczak, Ahmetaj (64. Muharemi), Jeon (81. Jacobs) - Mandt, Wingender - Kurbashyan, Qenaj (72. Hadzic), Sawaneh - Fuß

Tore:
1:0 Max Wilschrey (48.)

Besondere Vorkommnisse:
Keine

Zuschauer:
1.000


Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Lt. Homepage des FVR soll das Spiel wohl wiederholt werden, da man nach Sichtung des Spielberichtes festgestellt hat, daß der Schiri Ende letzten Jahres kurioserweise durch Corona versäumt hat, seinen Schiri Pass zu verlängern. Betroffen sind auch 5 Spiele der Oberliga. Diese müssten aber nicht wiederholt werden, da sie keinen Einfluss auf die Tabelle hatten. Eine genaue Prüfung soll am Wochenende statt finden.
 
Lt. Homepage des FVR soll das Spiel wohl wiederholt werden, da man nach Sichtung des Spielberichtes festgestellt hat, daß der Schiri Ende letzten Jahres kurioserweise durch Corona versäumt hat, seinen Schiri Pass zu verlängern. Betroffen sind auch 5 Spiele der Oberliga. Diese müssten aber nicht wiederholt werden, da sie keinen Einfluss auf die Tabelle hatten. Eine genaue Prüfung soll am Wochenende statt finden.

April, April
 
Lt. Homepage des FVR soll das Spiel wohl wiederholt werden, da man nach Sichtung des Spielberichtes festgestellt hat, daß der Schiri Ende letzten Jahres kurioserweise durch Corona versäumt hat, seinen Schiri Pass zu verlängern. Betroffen sind auch 5 Spiele der Oberliga. Diese müssten aber nicht wiederholt werden, da sie keinen Einfluss auf die Tabelle hatten. Eine genaue Prüfung soll am Wochenende statt finden.
schon gehört: nachdem Las Vegas ein Formel1 Nachtrennen bekommen hat, findet im nächsten Jahr auch wieder ein F1 Rennen in De🏎️utschland statt und zwar hier in Koblenz und zwar GP von Deutschland "Rund um die Herz-Jesus-Kärsch" über untere und obere Löhrstr. Saarplatzkreisel zum Moselufer in die Altstadt, Mehlgass,Kastorpfaffengasse, zum Entenphul dann zur Kärsch. davon dann 72 Runden:D-Flagge:
 
Auch wenn es der Erste in unserem nun anbrechenden Saure-Gurken-April ist und es sich very strange anfühlt: die TuS soll in guten Gesprächen stehen mit dem Enkel von Petar Radenkovic, um das in Karbach erneut entscheidende Manko zwischen den Pfosten zu beheben. Der lokale Sender "Antenne Wasserwerk" meldet soeben, daß die Finanzierung durch eine internationale Geber-Konferenz gelöst werden soll, zu der FIFA-Chef Infantino und Walter Desch schon grünes Licht gegeben haben sollen. Pst! Noch nicht weitersagen, wir sind hier ja unter uns.

:13::lol:
 
Kurz zusammen gefasst hat man für mich bei diesem Spiel wieder einmal die nötige Effizienz vermissen lassen. Natürlich sind für uns die kurzfristigen Ausfälle schwer zu kompensieren, aber es ist nicht so, dass wir das Spiel nicht trotzdem für uns hätten entscheiden können. Das haben wir verpasst und dann kommt es wie so oft, dass sich der Gegner dann das Fell des Bären holt. Bitter für uns, weil wir den Pokal gut hätten brauchen können; aus finanziellen Aspekten. Jetzt ist es wie es ist und das Leben muss weiter gehen.
 
...und es stellt sich die Frage, wie es denn weitergehen wird?
Auf Sicht sollten wir das 567 Einwohner zählende Hunsrückdörfchen Karbach hinter uns lassen, ebenso wie die erweiterte Konkurrenz im nördlichen RLP.
Dieser Anspruch darf gerne in Worte gefasst und nachhaltig angegangen werden.
Mit Blick auf die Saison 22/23 wird es interessant sein zu sehen welche Entwicklung nun ansteht und möglich ist.
Nix für ungut, das gepflegte miteinander und untereinander ist ein wichtiger Baustein ebenso wie die schwarze Null.
Das alles ist ein ehrenwertes sowie vordringliches Ziel und setzen wir gerne zu Recht voraus.
Eine Tücke steckt dennoch in der seit geraumer Zeit überschaubaren sportlichen Präsens.
Wie verhält es sich in Folge dessen bezüglich der künftigen Wahrnehmung der TuS ?

:Schild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben