Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Hamburger SV

Der beste Keeper der vergangenen Saison in der 3. Liga, Matheo Raab vom 1.FC Kaiserslautern, wechselt ablösefrei zum Hamburger SV.
In Hamburg erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2026.
Dort trifft Raab auf seinen alten Torwarttrainer Sven Höh und hat meiner Meinung nach alle Voraussetzungen um auch in der 2. Bundesliga der beste Keeper zu werden.
Nach der Vertragsverlängerung von Robert Glatzel ein nächster wichtiger Baustein für den HSV.
 
Nach der Verpflichtung von Torhüter Matheo Raab hat der Hamburger SV einen weiteren Transfer verkündet. Filip Bilbija kommt vom Absteiger FC Ingolstadt und schließt sich den Hanseaten ablösefrei an. Der 22 Jahre alte Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

Angeblich soll auch noch Ransford-Yeboah Königsdörffer von Dynamo Dresden den Weg nach Hamburg finden.
 
Und wenn man dort noch den Lieberknecht aus Darmstadt loseisen könnte, wäre der Weg frei, um in einem Jahr endlich in Liga 1 zurück zu sein. Wiederhole mich: der derzeitige Übungsleiter läßt einen Fussi spielen, mit dem man nicht aufsteigt: er wird die kommenden 12 Monate nicht "im Amt" überstehen.
 
Und wenn man dort noch den Lieberknecht aus Darmstadt loseisen könnte, wäre der Weg frei, um in einem Jahr endlich in Liga 1 zurück zu sein. Wiederhole mich: der derzeitige Übungsleiter läßt einen Fussi spielen, mit dem man nicht aufsteigt: er wird die kommenden 12 Monate nicht "im Amt" überstehen.
bin auch kein Fan von dem Trainer und das von Anfang an (s. #673) seit der verantwortlicher Übungsleiter ist brauche ich doppelt so viel Doppelherz Plörre um die Spieltaktik und das sich daraus spielende System zu überleben da habe ich 90 Minuten "Blutdruck" geht nur deshalb gut wegen Befehle von mir Hirn an Blutdruck, sinken (frei nach Otto) und jetzt der Witz vom Ganzen (noch Gerücht) der Vorstandt bzw. Boldt wollen den noch bis 23 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern,nee nee heisst dann noch eine geraume Zeit spätestens nach Anpfiff für mich "Marie mein Troppe", ja und der Lieberknecht soll mal bitte in Darmstadt bleiben ist schon ein extrem unfairer Trainer fordert permanent Karten für den Gegner schreit wie irre rum und gibt dann immer sehr liebevolle Interviews, nennt man hinterlistiges Wiesel so etwas!
 
Und hat beim MSV letztlich auch versagt.
Wobei ich zugeben muss das dies beim MSV
zur Zeit auch nicht schwierig, dass mit dem
Versagen der Trainer. Die Truppe ist derzeit
einfach zu schwach für Liga 3 und wie es
scheint, wird das nächste Saison kaum besser.
 
Nach Walter fliegt dann auch Boldt und die ganze Malaise geht von vorne los. Und obendrüber macht doch einer den Präses, der schon früh keinen Bock mehr hatte, sich als Profi zu quälen. Hab den Namen vergessen, so blass ist der geworden. Aber um den HSV zu verwalten, dazu reicht es wohl noch. Der Fisch stinkt vom Kopf, man sollte doch den Magath mal machen lassen. Das würde dann dessen Alterswerk.
 
Der Postillion vermerkt in seiner Ausgabe vom 24. Mai dazu folgendes:

Hut ab vor dieser Leistung! Der HSV konnte sich im zweiten Relegationsspiel durch ein 0:2 gegen Hertha BSC Berlin den wohlverdienten Klassenerhalt sichern und darf eine weitere Saison in der 2. Fußball-Liga spielen. Damit knüpfen die Hanseaten an ihre Leistung in den drei vorangegangenen Spielzeiten an, in der sie ebenfalls knapp die Liga halten konnten.

"Wahnsinn!", staunt ein Fan und schüttelt ungläubig den Kopf. "Ich hätte ja echt befürchtet, dass wir es nicht schaffen, uns in der zweiten Liga zu halten! Aber das konnten unsere Jungs gerade noch abwenden. Respekt! So etwas schafft nur der HSV!"

Viele Beobachter sind nun gespannt, ob die Hamburger diese Leistung auch in der kommenden Spielzeit wiederholen können.
 
Genau so, bei manchem in diesen Aufstiegsaspiranten-Kadern geht insgeheim schon ein Grauen um, das der Aufstieg kommen könnte und damit die eigene nette Pfründe abhanden kommen könnte, weil es dann vom Niveau her nicht reicht, man kaum mehr zum Einsatz käme, hinter den Neuen zurückzutreten hätte oder sogar verkauft würde. Das ist das Dilemma dieser Kader und ihrer Trainer.
 
Unter dem Gedenken an Uwe Seeler ein homophobes Spruchband.
Das, Diskriminierung, sind sicher nicht die Werte für die Uwe Seeler stand. Ganz im Gegenteil. Er würde sich dafür, für diesen Teil der HSV-Fans, schämen.
So tritt die Kurve das Gedenken an den größten Hamburger Spieler aller Zeiten mit Füßen.
Ein unwürdiges Abschied nehmen derer, die für sich sonst immer beanspruchen die wahren Fans zu sein.

FYbuD-MWYAAm6eL.jpeg.jpg
 
Letztlich ist der Stadionbesuch auch immer einer Öffentlichkeit ausgesetzt gegen die ein Verein wenig bis keinen Einfluss ausüben kann.
Es hat nun mal ein jeder das Recht sich eine Eintrittskarte kaufen zu können.
Für meine Begriffe war es schon immer schwer begreiflich weshalb ein Verein für Irrungen und Wirrungen einzelner Besucher bzw. deren Verfehlungen in eine Art moralische Sippenhaft genommen werden soll.
Andererseits ist zu sehen, dass das darüber angebrachte Banner eine positive Botschaft sendet und deutlich dominiert.

Generell möchte man dem HSV hinterher rufen, endlich mal wieder auf der Wiese zu performen.
Uwes Erbe steht neben vielen angenehmen Erinnerungen nicht zuletzt für den sportlichen Erfolg.
 
Wäre es nicht sarkastisch, könnte hier stehen: "Uns Uwe hatte keine Lust mehr, sich das HSV-2022-Elend weiter anzutun"...

Wie ein Roboter machen die Walter-Jungs genau da weiter, wo sie im Frühjahr aufgehört hatten: man verliert zuhause - bei diesem Anlaß ! - gegen Rostock!

Das dürfte ja dann die passende "Reaktion" auf diese Spruchband-Verunglimpfung gewesen sein:
0:1 in Minute 95 - besser geht kaum. Bedenke: wer zuletzt schimpft, schimpft am besten.

Lachnummer HSV, verweise auf meinen Post vom 8. Juni 2022...
 
Der DFB hat ein Verfahren gegen den Hamburger Mario Vuskovic eingeleitet. Der Grund ist eine positive Dopingprobe.

 
Heute ein Zitterheimsieg vor voller Hütte gegen Sandhausen, Dauerwitzeler Walter bekam am Spielfeldrand mal wieder knapp die Kurve - eine weitere Heimpleite und Grinse-Tim wäre im Katar-Winter geflogen, denn Sportvorstand Boldt wird gewiß den eigenen Posten retten wollen. Großförderer Kühne hat recht: der ehemalige Profi Jansen ist der Herausforderung auf dem Präsidentensessel nicht gewachsen und muß zeitnah ersetzt werden; im Oktober wurde von Mitgliedern ein Abwahlantrag gestellt, man kann nur hoffen, daß der Verein nach der Stillstands-Phase unter Jansen einen besseren Chef findet und möglichst bald leistungsförderliche Ruhe einkehrt. Sonst garantieren die chronischen Unzulänglichkeiten auf der Führungsebene, daß es auch im Mai 2023 heißen wird: der HSV ist unaufsteigbar....
 
Der DFB hat ein Verfahren gegen den Hamburger Mario Vuskovic eingeleitet. Der Grund ist eine positive Dopingprobe.


Auch die B-Probe von HSV Profi Vuskovic ist positiv.

 
Typisches Bauern-Opfer, um diesen Urinsammlerinnen-, Urinprüferinnen- und Labor- bzw. Medizinzubehör-Lieferantinnen-Komplex endlos am laufen halten zu können. Dazu kommt das Exempel-Statuier-Dingen zur "Abschreckung" etwaiger Nachahmerinnen bzw. Täterinnen. Noch abgeschmackter als das Falsche-Namen-Dings beim Jaffa, Hamburger Medienfutter. Der arme Kerl, das war es für ihn dann wohl mit dem Fussi wegen einem lächerlichen Bronchialmittelchen.
 
Oben