Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Heute im Fernsehen

20:15-22:00 Uhr - Arte

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Horrorthriller mit Julie Christie und Donald Sutherland


Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter, die beim Spielen im Teich ihres englischen Landsitzes ertrank, reisen Laura Baxter und ihr Mann John beruflich nach Venedig. Während John in der winterlichen Lagunenstadt eine marode Kirche restauriert, versucht das Paar über den schmerzlichen Verlust hinwegzukommen, doch die Begegnung mit zwei ältlichen Schwestern reißt die Wunde erneut auf.

Die erblindete Heather verfügt angeblich über die Gabe des zweiten Gesichts und teilt Laura mit, ihre verstorbene Tochter wolle die Eltern vor einer tödlichen Gefahr warnen. Obwohl ein mysteriöser Mörder die Lagunenstadt in Atem hält, nimmt John den Hinweis nicht ernst - bis ein Gerüst während der Restaurierungsarbeiten aus der Verankerung reißt und er nur knapp dem Tod entgeht. Eine Schreckensnachricht aus England, ihr Sohn Johnny sei bei einem Brand verletzt worden, versetzt das Paar in Panik. Während Laura in die nächste Maschine nach London steigt, hat John eine seltsame Wahrnehmung: In einem Boot auf den Canale Grande erkennt er seine ganz in Schwarz gekleidete Frau neben den beiden Schwestern.

Ein Telefonat mit der in England weilenden Laura überzeugt ihn, dass er wohl lediglich einer Halluzination erlag. Am Abend folgt John einer zwergenhaften Gestalt, die das gleiche rote Mäntelchen wie seine ertrunkene Tochter trägt. Es kommt zur schicksalhaften Begegnung. Nach einer Kurzgeschichte von Daphne du Maurier schuf Nicolas Roeg einen subtilen Gruselthriller, der als einer der besten Venedigfilme aller Zeiten gilt. Abseits der Pfade des Massentourismus verirrt ein Kirchenrestaurator sich in einem Labyrinth aus beunruhigenden Andeutungen und finsteren Todesahnungen.

Die formale Brillanz dieses parapsychologischen Thrillers hat nach 40 Jahren nichts von ihrem verstörenden Charakter verloren. Mit dem zärtlichen Liebesakt zwischen Donald Sutherland und Julie Christie inszenierte Roeg die berühmteste Bettszene der Kinogeschichte.
 
22:00 - 23:55 Uhr - ZDFkultur

Tiger & Dragon

Das Martial-Arts-Abenteuer erzählt elegant vom Kampf Gut gegen Böse.

"Zu viele sind durch seine Klinge gestorben." Meister Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) will das grüne Schwert der Unterwelt nicht mehr. Er bittet seine alte Freundin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), die legendäre Waffe zum Hohen Rat Tie nach Peking zu bringen. Dort lernt Yu Shu Lien die abenteuerlustige Gouverneurstochter Yu Jen (Zhang Ziyi) kennen. Kurz darauf wird das Schwert gestohlen, der Dieb flieht nach einer atemraubenden Jagd. Yu Shu Lien schwört, die Waffe zurückzubringen...

Gespickt mit scheinbar schwerelosen, atemberaubenden Kampfsequenzen, die über Stock, Stein, Wand und Baum führen, erzählt Regisseur Ang Lee ein poetisches, leises Drama von unerfüllter Liebe. Der weltweite Kinoerfolg wurde mit vier Oscars prämiert.
 
20:25-23:15 Uhr - ZDF

Champions League - 3. Spieltag, Gruppenphase: FC Bayern München - Viktoria Pilsen

Der Champions-League-Titelverteidiger empfängt den wohl leichtesten Gruppengegner... Defensivverhalten und Chancenauswertung sind Faktoren, die Bayern-Coach Josep Guardiola bei seiner Elf noch nicht so gefallen. Der heutige Gegner dürfte die Münchner Abwehr kaum vor Probleme stellen, man darf einen klaren Sieg erwarten. 1971/72 traf der FCB im Pokalsiegercup auf Pilsen, die Bayern siegten 1:0 und 6:1. Tschechiens Meister, der nach 2011 zum zweiten Mal den Titel holte, verlor im Sommer mit Vladimir Darida seinen Topspieler an den SC Freiburg. Wichtigster Akteur der konterstarken Elf neben Linksverteidiger David Limbersky ist die 38-jährige Clublegende Pavel Horvath, Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld.
 
20:45 - 23:00 Uhr - kabel eins

UEFA Europa League - Gruppenphase, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Maccabi Tel Aviv

Die beiden ersten Spiele gewannen die Frankfurter jeweils mit 3:0 gegen Girondins Bordeaux und bei APOEL Nikosia. Nach dem Sieg auf Zypern lobte Eintracht-Trainer Armin Veh seine Truppe: "Die Mannschaft ist unerfahren, was den Europacup angeht. Aber sie ist aufgetreten, als ob sie schon jahrelang dabei ist." Heute geht es für den Spitzenreiter gegen den Tabellenzweiten aus Israel, der zuletzt in Bordeaux mit 2:1 gewinnen konnte.
 
22:15 - 00:05 Uhr - ZDFneo

Insomnia - Schlaflos

Ausgerechnet Alaska: Die Ermittler Dormer (Al Pacino) und Eckhart aus L. A. sollen im hohen Norden einen Mord aufklären. Bei einer Verfolgungsjagd im Nebel erschießt Dormer seinen Partner - und schiebt die Schuld dem gesuchten Killer Finch (Robin Williams) unter. Der schlägt zurück...

Nolan gelang ein subtiles Remake des norwegischen Thrillers "Todesschlaf" (1997), Komödiant Williams spielt den Bösen mit Verve.
 
20:15-22:30 Uhr - VOX

The 6th Day

Doppelt kracht besser: Arnie in Hochform - Sci-Fi-Actionthriller von Bond-Regisseur Roger Spottiswoode ("Der MORGEN stirbt nie").

Geburtstagsüberraschung! Der Helikopterpilot Adam (Arnold Schwarzenegger) trifft zu Hause seinen Klon: Der Doppelgänger ist Resultat eines illegalen Experiments und verfügt über Adams komplette Erinnerungen! Nach einiger Irritation tun sich Original und Fälschung zusammen, um der gewissenlosen Genmafia einzuheizen...

Trotz aufgesetzter Gesellschaftskritik ist "The 6th Day" ein echter Arnie-Kracher, der schnörkellos zur Sache geht und ordentlich Kulissen zerkloppt. Zusammen mit Action-Kollege Sly Stallone ist Schwarzenegger ab 14.11. in "Escape Plan" zu sehen.
 
Eine Doku über Lou Reed, der am Sonntag verstorben ist

00:00 - 01:15 Uhr - ARTE

Lou Reed: Rock 'n' Roll Heart

Musikdoku über den US-Rockpoeten USA 1998, (75 Min.)

Beeinflusst von Pop-Papst Andy Warhol gründete Lou Reed Ende der 60er die Band "Velvet Underground". Die stets schwarz gekleideten New Yorker provozierten mit Drogen-Hymnen und Minimalrock. Als Solokünstler erfand Lou Reed später die Punk-Attitüde...

Für seine kunstvolle Hommage an den Avantgarde-Rocker erhielt Regiedebütant Timothy Greenfield-Sanders einen Grammy.
 
22:40-01:15 Uhr - kabel eins

Good Morning, Vietnam

Antikriegsfilm mit bitterem WitzTragikomödie. Radio-DJ Robin Williams muntert kriegsmüde

GIs auf.Adrian Cronauer (Williams) kommt 1965 als DJ des Frontsenders AFVN ins (noch) ruhige Saigon. Mit Rock 'n' Roll und coolen Sprüchen trifft er den Nerv der Soldaten, hohen Militärs dagegen geht das Schandmaul auf den Nerv. Als sich Adrian auch noch in eine Vietnamesin verliebt, ist er abschussreif...

Williams erhielt für seinen enthusiastischen Auftritt eine Oscar-Nominierung. Der echte Adrian Cronauer überstand seine Militärzeit in Vietnam ohne Skandale, verarbeitete seine Erlebnisse zum Drehbuch und finanzierte aus dem Erlös ein spätes Jurastudium. Heute arbeitet er als Anwalt.
 
Die Darts-WM ist seit diesem Wochenende wieder gestartet!!!
Heute die einzigen 2 Deutschen, die den Schritt ins Hauptfeld geschafft haben!!!
 
Nicht heute, aber demnächst ein Highlight im deutschen Fernsehen:

Michael Wendler wird wohl ins Dschungelcamp gehen.
Libero und Robert werden für diese Zeit sämtliche störenden Telefonleitungen kappen lassen, um nicht gestört zu werden!
 
Gerade läuft ein sehr guter Beitrag über die Dortmunder Wand im stadion mit 25000 Fans.
 
Gestern über Livestream das Staffelfinale der dritten Sherlock-Staffel gesehen und erst vor Spannung meine Hand fast gefressen und nachher vor Frust, dass es jetzt so gemein aufhört und bestimmt wieder ein Jahr dauert bis es weiter geht, den Tisch verhauen.

Heute noch mal gesehen und auch wenn es zwischendurch nicht immer logisch ist, es ist immer noch verdammt spannend, auch wenn die Schockmomente nach dem ersten Gucken natürlich wegfallen ^^
 
22:20 - 23:50 ARTE

The Fog - Nebel des Grauens


Kulthorror von John Carpenter ("Halloween")

Einst bei Nacht und Nebel lotsten die Bewohner von Antonio Bay ein Schiff auf ihr Riff - keiner der Crew überlebte. Nun treibt eine Nebelwand auf den Küstenort zu. Pater Malone (Hal Holbrook) ahnt: Die Stunde der Vergeltung ist da...
John Carpenter (zu sehen als Küster) legte einen mustergültigen Schocker vor und schrieb die suggestive Musik.
 
22:00 - 22:45 WDR

Ekstase und Schock - Die Fußballhauptstadt Buenos Aires


Alle reden über die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch die Welthauptstadt des Fußballs liegt woanders. Es ist Buenos Aires. Und zumindest eines stimmt: In keiner anderen Stadt der Welt findet sich so viel Fußball auf so engem Raum.

Über ein Dutzend Erstligisten beheimatet Buenos Aires - die bekanntesten sind die Boca Juniors und River Plate – dazu über 50 Stadien. Und wenn es darum geht, selber zu spielen, lassen sich die Einwohner Buenos Aires nicht lange bitten: Wo ein Stück Freifläche ist, findet sich immer auch ein Fußball-Tor. Weil Freiflächen in Buenos Aires selten sind, der Pragmatismus aber hoch ist, finden sich unter der Stadtautobahn in Buenos Aires mehrere hunderte Fußballfelder auf denen „Futbol 5“, Kleinfeldfußball, gespielt wird – oft in den Mittagspausen.

Es ist kein Zufall, dass Argentinien das Land mit den meisten Profifußballern im „Auslandseinsatz“ ist: 1095 Berufsfußballer kickten letztes Jahr in fremden Profiligen. Aber die Freude am Fußball in Buenos Aires wird überschattet von Gewalt und Korruption. In den so genannten „Barra Bravas“ finden sich die fanatischen, aber auch gewaltbereiten Fans zusammen. In der gerade zu Ende gegangenen Saison war Fans der jeweiligen Auswärtsmannschaft in den argentinischen Stadien der Zutritt verboten – aus Sicherheitsgründen.

Der Gebrauch von Schusswaffen und Messern in und ums Stadion blieb dennoch an der Tagesordnung. Alleine im Zeitraum der Dreharbeiten zum Film starben drei Fans bei Schießereien. Die Macht der „Barras Bravas“ zu begrenzen, ist aber schwierig in einer Stadt, in der Vereinspräsidenten und Politiker mit den gewaltbereiten Fans durchaus gemeinsame Sache machen.

Die Autoren nähern sich Fans, Fußballern und „Barra Bravas“ an, besuchen Orte, die dem Touristen für immer verborgen bleiben werden, und zeigen Aufnahmen an Orten, an denen bisher keine Kamera Zutritt hatte.
 
Hier muss noch mal bisschen Leben in diesen Thead bringen:

21:15 - 23:45 Servus TV

Fußball: Copa del Rey

Finale: Real Madrid - FC Barcelona

Cristiano Ronaldo, Ikre Casillas und Christian Bale auf der einen Seite, Lionel Messi, Neymar und Xavi auf der anderen. Aber das Cupfinale mit den teuersten Teams der Welt ist viel mehr als das Treffen der Superstars und der Kampf um die Trophäe. Barca ist Rekordsieger des Königspokals , Madrid blieb in den acht Partien bis zum Endspiel ohne Gegentor.
 
Ronaldo spielt doch gar nicht.
 
Für eine Handvoll Dollar

26.12.2014 - 22:00 bis 23:50 Uhr -Westernklassiker
Sender: ServusTV

Die kleine Stadt San Miguel in Mexico wird von zwei verfeindeten Familien beherrscht: den Baxters und den Rojos. Beide verdienen sich im Schmuggel von Waren und schrecken auch vor Mord nicht zurück. Eines Tages kommt ein einsamer Fremder (Clint Eastwood) in die Stadt und beginnt, für beide Familien zu arbeiten. Doch dies dient nur dem Zweck, beide gegeneinander auszuspielen... Sergio Leones bahnbrechender Italowestern mit dem wortkargen Clint Eastwood in der Hauptrolle geriet in den 1960er Jahren zum weltweiten Erfolg und machte den damals noch unbekannten Schauspieler Eastwood über Nacht zum Star. Dabei gelang es Leone ganz nebenbei, den Italowestern als eigenständiges Subgenre in der Filmlandschaft zu etablieren. Wie der Edelwestern "Die glorreichen Sieben" ist "Für eine handvoll Dollar" übrigens ebenso ein Remake eines japanischen Filmklassikers von Regie-Legende Akira Kurosawa, dessen Samurai-Kultfilm "Yojimbo, der Leibwächter" für Leones Meisterwerk als Vorlage diente.
 
Oben