Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Heute im Fernsehen

Die European Championships 2022 in München sind wirklich sehr ansehnlich.
Gute sportliche Leistungen, ein hohes Zuschauerinteresse und der Beweis dafür das sportliche Großereignisse in Deutschland das Publikum begeistern können. Ein Fakt den man berücksichtigen sollte wenn es mal wieder um eine deutsche Olympia-Bewerbung geht. Denn wenn man diese immer ablehnt sollte man sich nicht hinterher überheblich über die Gastgeber der Spiele auslassen.
 
Heute kommt - und die Übertragung läuft schon im TV - das alljährliche Adventsingen an der "Alten Försterei" des FC Union Berlin. Habe da mal reingeguggd, das ist enorm, wie das angenommen wird, wie das gestaltet wird, dieser Verein ist vorbildlich in jeder Hinsicht, man könnte sagen: die groß- bzw. hauptstädtische Ausgabe des Freiburger Modells. Und auch dieses Event bestätigt eindrucksvoll, welche soziale Kraft vom Sport ausgehen kann, wenn man alle seinen Möglichkeiten ins Spiel bringt.

Von 4 bis 84, groß und klein, arm und reich, immerschon hier und noch nicht ganz so lange hier, alt und jung, ob Single, Familie oder Duo, ob Berliner oder Zugereister, man ist beisammen und feiert im Grunde sich selbst, das Event, die Vereinsfamilie, behindert und unbehindert, Männchen und Weibchen, im vorsingenden Chor und in der Menge, die durch ein Textheft des Vereins jedes Wort mitsingen kann, das hat was, das ist großes Kino und dafür läßt beispielsweise die Latte2 alle Star-Ensembles der Hochglanz-Welt in ihren Retortenclubs locker links liegen, denn links, das ist da, wo das Herz schlägt, das rote Herz ♥️ dieses wunderbaren Vereins.

:passt::idee::passt:♥️
 
Glückwunsch an die deutschen Hockey Herren zum Einzug in das WM Finale.
Bei der WM in Indien gewann Deutschland das Halbfinale gegen den Weltranglistenersten aus Australien mit 4:3.
Im Endspiel am Sonntag trifft man nun auf Titelverteidiger Belgien. Das Finale beginnt um 14:30 Uhr (live bei DAZN).

Schade das die Sender des öffentlich rechtlichen Rundfunk diese großartige Leistung der Truppe fast vollkommen ignorieren.

Aber man weiß ja womit der ÖRR stattdessen beschäftigt ist.

Auf ein schönes Finale.
🇩🇪 : 🇧🇪
🏑
 
Es gibt mittlerweile viele tolle Sportarten, die früher regelmäßig gezeigt wurden, aber jetzt total ignoriert werden.
 
Herren Hockey Weltmeister 2023:
Deutschland!
🇩🇪
Im Finale stand es nach der regulären Spielzeit 3:3 gegen Belgien.
Im Shootout gewann Deutschland dann mit 5:4.
Gratulation an die deutschen Männer, die über das gesamte Turnier eine unfassbar gute Mentalität an den Tag gelegt haben.
Damit ist man nach 2002 und 2006 nun zum dritten Mal Hockey Weltmeister.
🇩🇪🏑🥇
 
Auch im TV-Sport gilt: the winner takes it all. Viele Sportarten sind aus dem ÖRR verschwunden, von den privateigentümergeführten Sendefirmen garnicht zu reden. Seit etwa vierzig Jahren liegt der Schwerpunkt auf Showsport, der sich für Werbung am besten eignet: hohe Einschaltquoten, Starproduktion, Rekordproduktion, mediale Vermarktbarkeit, Internationalität, mittlerweile kommt verstärkt die Vernetzungsfähigkeit zum Wettmarkt hinzu.

Das bieten nur die ganz großen Spielformen: Fußball, Basketball, Football, Eishockey, Tennis, Baseball, Cricket, Eiskunstlauf, Handball, Leichtathletik, Wintersport.
Groß aufgemacht werden demzufolge die nationalen, kontinentalen und weltweiten Großturniere dieser Sportarten, die zunehmend sogar die "Olympiaden" übertreffen.

Ein Sonderfall ist das Berufsboxen, das mehr Showdarbietung geworden ist und als "Sport" im engeren Sinn nicht mehr betrachtet werden kann. Es geht eher in Richtung Akrobatik, Zirkusnummer oder Raritätenschau, leider, denn noch in den sechziger, siebziger Jahren war es eine ernstzunehmende olympische Sportdisziplin. Seine Attraktivität ist enorm, wenn man es richtig anpackt, das belegen die unfassbar hohen TV-Quoten, die in den neunziger Jahren die Kämpfe der Boxer Maske, Rocchigiani und Michalczewski hierzulande einfahren konnten. Bin der Ansicht, daß heute ein Weltmeisterschafts-Boxkampf zwischen z.B. einem ukrainischen (!) Boxer ("die Klitschkos") und einem russischen oder us-amerikanischen Schwergewichtler weltweit eine showsportliche TV-Quote machen würde, die alles übertreffen würde, was der Sektor bisher hat erreichen können.

 
Mal jemand aus der Grünen Partei der sich traut, und das auch noch in den öffentlich rechtlichen Meinungsmacheranstalten, die Probleme klar anzusprechen.
Hut ab Herr Scherf. Es bräuchte mehr solcher Politiker.

 
Mal jemand aus der Grünen Partei der sich traut, und das auch noch in den öffentlich rechtlichen Meinungsmacheranstalten, die Probleme klar anzusprechen.
Hut ab Herr Scherf. Es bräuchte mehr solcher Politiker.

Nix gegen dich persönlich Lukas, aber:

Dieses ständige bashing der ÖR in bestimmten Kontexten geht mir tatsächlich schon sehr sehr lange auf den Zeiger. Mir kann auch bis heute keiner so wirklich schlüssig erklären, was mit Meinungsmacheranstalten o. ä. Begriffen gemeint ist, oder seriöse Quellen nennen, die diesen Vorwurf belegen. Diese Wortwahl ist sehr stark 2015 in Erscheinung getreten, wurde von AfD und Co. gerne befeuert und hält sich bis heute im grsellschaftlichen Diskurs. Sie trägt maßgeblich dazu bei, dass wir uns weiter und weiter spalten.
Und gerade in diesem Beispiel mit Herrn Scherf und auch in vielen anderen Folgen (speziell Lanz) wird deutlich, dass man eben doch die Plattform für verschiedene Meinungen bietet. Und wer Lanz verfolgt, und das tue ich sehr sehr intensiv, weiß, dass er gerne auch die in Verantwortung stehenden Politiker sehr stark hinterfragt. Über die Art und Weise kann man sich oft streiten, aber eine Meinungsmachermentalität sieht anders aus. Bestes Beispiel die Sendung kürzlich mit Herrn Lauterbach.

Es hat definitiv Geschmäckle, wenn man eine Sache kritisiert oder gar verflucht, diese aber dann als Quelle nutzt und für seine eigenen Interessen kurzweilig für gut befindet.

Mit Herrn Scherf gebe ich dir recht, das war ein toller Auftritt. Es kommt halt immer darauf an, wie es in den Wald hallt. Seine Wortwahl war völlig wertneutral, es ging rein um die Sache. Hier wurde niemand persönlich angegriffen oder wie die Kuh durchs Dorf gejagt. Es ist eben was anderes, wenn ich sage, wir sollten Zäune bauen und auf sie schießen, oder ob ich sage, wenn es Zäune und Antragsstellen (weiss nicht mehr den genauen Begriff) an den Grenzen braucht, um schneller handeln zu können und der Sache dient, dann ist das okey. Die Tonalität macht es.

Auch ein Herr Merz weiß genau, was er mit der Pascher-Diskussion ausgelöst hat. Das geht einfach nicht. Mit solchen Sätzen macht er eben auch Kommunalpolitikern wie Herrn Scherf das Leben schwer. Völlig daneben.

Von daher auch von mir Hut ab, für die Arbeit und seinem angemessenen Ideenreichtum!
 
Pascal das ist eine Diskussion die man sehr ausführlich führen könnte.
Jedoch halte ich es nicht für verwerflich zu sagen, und da kann man die Vorwürfe auch teilweise beim Namen benennen, das man von Journalistinnen und Journalisten wie Anja Reschke, Dunja Hayali oder Georg Restle keine neutrale, unabhängige Berichterstattung mehr zu erwarten hat. Da geht es klar erkennbar um eine politische Agenda, da wird völlig verrückt (selbst wo es gar keinen Sinn macht) gegendert und eines ist besonders bei Restle ganz klar. Wer nicht vollkommen dafür ist ist mindestens rechts angehaucht. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Wenn nach einer Silvesternacht, wo Gott und die Welt tausendfach die Videos dazu im Internet sehen konnten, die Tagesschau nicht einmal in der Lage ist klar zu benennen das ein Großteil der Täter einem bestimmten Milieu zuzuordnen ist, dann verliert sie an Glaubwürdigkeit.
Stattdessen redet man in der ARD von gruppendynamischen Prozessen junger Menschen, die besonders unter den Corona Maßnahmen gelitten haben und der Spieß wird umgedreht. Nicht die machen etwas falsch weil sie Straftaten begehen. Wir alle machen etwas falsch das sie überhaupt darauf kommen diese Straftaten zu begehen. Das ist köstlich.
Aber solche Diskussionen enden immer damit das sich die Fronten schnell extrem verhärten.
Deshalb, Kowelenz Olau (und das ist keine kulturelle Aneignung). Zumindest nicht solange man es nicht als Indianer verkleidet ruft. :18:
 
Wir sind garnicht so weit voneinander weg.

Wir haben ein gesamtgesellschaftliches Problem. Die Verantwortung dafür den Politikern und Journalisten alleine zuzuschieben, ist mir zu einfach. Das ist auch nicht mein Verständnis von Demokratie, da bin ich anders erzogen worden. Wir haben ein hohes Gut in Form von Meinungsfreiheit. Das ist aber kein Freifahrtsschein für eine Verbalität, wie wir sie gerade erleben. Und wie schnell sowas über die sozialen Medien eine Dynamik entwickeln kann, nämlich die Schamgrenzen nach unten zu verschieben, erlebe ich jeden Tag in meiner Arbeit mit Jugendlichen. Die sind nämlich die ersten, die diese verrohte und teilweise widerliche Form von Sprache und den daraus resultierenden Hass aufsaugen und unter Umständen Dinge tun, die sie so nicht wollten. Möchte da nicht zu sehr ins Detail, ich hoffe, man versteht, in welche Richtung ich will.

Es kommt ja jetzt wieder die bunte Zeit, in der sich die genannten Lager zusammen tun und einen auf best friends machen.

Deutsche Doppelmoral, olau!
 
Da die Bayern heute gegen Manchester City auch nach der Halbzeitpause nicht viel reissen, geht man mal über zu Tabellenspielereien.
Unser derzeitiger OW-Spielfeld-Mitbenutzer geht dem Finish 22/23 entgegen; wenn man sich deren Restprogramm ansieht, könnte es schon am 6. Mai 2023 vorbei sein: eine Niederlage in Bornheim gegen den FSV Frankfurt und der zweistellige Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz wäre in den drei verbleibenden Partien auch rechnerisch nicht mehr aufzuholen.
 
Ich glauibe nicht das man da noch viel rechnen muss.
Der Ausflug in die Region ist nach 3 Spielzeiten zu Ende.
 
Plastikfussi für Plastikuser. Der typisch spätliberale Kommerz, das Kapital ist ständig auf der Suche nach Profit. Womit man den macht, das ist banane. Ist schon witzig, wie die Geldmaschinen sich mittlerweile ihre eigene Community konfigurieren können. Spricht nicht unbedingt für die zu bewirtschaftende Masse. Warhol: "In Zukunft wird jeder 15 Minuten berühmt sein." Das Leben muß zunehmend "vernetzt" sein, wenn man aus ihm Reibach schlagen will. Zirkus-Spiele müssen umso mehr geboten werden, weil das Brot hier und dort eher knapp zu werden droht. Wer es findig anstellt, kann in unseren seltsamen Zeiten mit einer solchen Geschäftsidee in zwei, drei Jahren Milliardär sein. In diesen Kontext gehort auch dieser "Hype".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so vergleichsweise simpel ist in diesen, wie du sagst seltsamen Zeiten, mit solchen Ideen relativ schnell innerhalb weniger Jahre zum Milliardär aufzusteigen, heißt das im Umkehrschluss aber auch das sich niemand, der sich zu den 'Abgehängten' zählt, beschweren darf. Denn wer sich diese einfachen Möglichkeiten entgehen lässt ist es dann ja auch selbst schuld.
Believe the Hype :zwink:
 
Verständlich das die ARD ihre Berichterstattung abgebrochen hat.
Vermutlich wäre es sogar besser gewesen das komplette Event abzubrechen.
Immer wieder, auch bei der Tour de France im besonderen, erstaunlich wie oft es gut geht das die Radfahrer so dicht von den Kamera-Motorrädern begleitet werden.
Umso tragischer, wenn es dann doch so entsetzlich endet.

 
Oben