Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Informationen zum Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den FSV Salmrohr + Vorverkaufstermin

TKF News

Foreninfos
So langsam steigt die Anspannung: In knapp zwei Wochen gastiert die TuS Koblenz im Rheinlandpokal-Halbfinale beim FSV Salmrohr. Am Mittwoch, dem 10. April, um 19:30 Uhr entscheidet das Duell zwischen dem Rheinlandligisten aus dem Salmtal und dem Regionalligisten von Rhein und Mosel, welches der beiden Teams das Ticket für das Finale lösen und das Endspiel im Stadion Oberwerth bestreiten wird.

Wir haben für euch wichtige Informationen rund um die Partie zusammengestellt:

Aufgrund von Sanierungs- bzw. Modernisierungsarbeiten kann das Spiel nicht im Salmtalstadion auf Rasen stattfinden, sondern wird auf Kunstrasen ausgetragen. Für Fans der TuS werden Parkplätze am Salmtalstadion zur Verfügung stehen, der Kunstrasen ist von dort in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Vom FSV erhalten wir für unseren Vorverkauf ein sehr faires Kontingent von 750 Tickets (600 Tickets Vollzahler, 150 Tickets ermäßigt). Aus diesem Kontingent werden dem DKF 50 Tickets abgetreten, der für das Halbfinale ein Kombi-Ticket, bestehend aus Fanbus und Eintritt, anbieten wird, so dass 700 Tickets in den Vorverkauf gehen.

Die Stehplatztickets kosten 9€, ermäßigt 7€, Sitzplätze können auf dem Sportgelände nicht angeboten werden. Ermäßigungen gibt es für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Rentnerinnen und Renter sowie Menschen mit Beeinträchtigung. Kinder bis 12 Jahre erhalten ohne Ticket, aber nur unter Vorlage eines entsprechenden Ausweises, freien Eintritt.

Wir bieten am Mittwoch, dem 03. April, einen Vorverkauf an. Tickets können hier zwischen 17 und 20 Uhr auf der Geschäftsstelle erworben werden. Bitte beachtet, dass der Ermäßigungsgrund für rabattierte Tickets (mittels entsprechenden Nachweises) vom gastgebenden Verein am Spieltag überprüft werden kann.

Sollte das Kontingent nicht komplett abverkauft werden, bieten wir eventuell kurzfristig einen weiteren VVK-Termin an.

Am Spieltag selbst wird es eine Tageskasse geben. Hier geht der FSV Salmrohr derzeit davon aus, dass dort Tickets in ausreichender Menge für Gästefans zur Verfügung stehen werden.

Weiterlesen...
 
Da würde ich doch mal vermuten das man wohl eher bewusst Arbeiten angesetzt hat um gegen uns auf dem kleinen engen Kunstrasenplatz spielen zu können und damit die Chancen auf eine Überraschung ganz massiv zu erhöhen. Wir haben letztes Jahr in Immendorf gesehen dass man auf einem kleinen Platz eine mögliche technische Überlegenheit deutlich schlechter ausspielen kann, wie auf einem großen Stadionplatz. Nach unseren letzten dürftigen Leistungen und der Personalmisere ist die Zuversicht aufs Weiterkommen eh schon deutlich zurückhaltender geworden. Mit der Ansetzung der Partie auf dem kleinen Kunstrasenplatz sehe ich unsere Chance vielleicht grade noch bei 60:40. Aber das wird eine schwere Nummer und durch unsere englische Woche davor, lassen wir bestimmt noch Körner, weil wir wenig Personal zum Wechseln haben. Hoffentlich hilft der Support der Fans die Hürde in Salmrohr zu nehmen.
 
Es gibt einen Bereich im Land, der davon geprägt ist, in Bauzeiten und Kostenrahmen den Bürger systematisch hinter die Fichte zu führen. Das ist das "öffentliche Bauen", hier wie überall zwischen Kiel und Rosenheim. Die Beispiele sind mittlerweile unzählbar, jeder kennt diese Maläse. Im August 2023 erklären die Akteure auf dem Foto mit ihrer rätselhaften Botschaft von 11 nagelneuen Spaten: 4 Monate Baudauer. Das wären von September an bis Ende 2023; wir stehen aber heute bei März 2024. Kommt jetzt einer ums Eck mit: im Winter kann man nicht bauen, dann sollte man sowas eben nicht ausgerechnet in diese ungünstige Zeit legen. Wir hatten schon seinerzeit durch die OW-Teilsanierung erhebliche Nachteile und müssen das nun schon wieder erleben.
 
Oben