Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker-Managerspiel 22/23

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Durch die teils abstrusen Marktwerte wird es jedes Jahr schwerer, und ich habe mich dieses Jahr etwas auf die Aufsteiger und " kleinen Teams " konzentriert. Und wieder war die Frage, Top Team und nur absolute Bankdrücker ab Platz 12, oder breit aufgestellt, damit man Ausfälle kompensieren kann. Nicht einfach, aber interessant. Gestern habe ich nochmals richtig durchgewürfelt.
 

Jürgen

Well-known member
Was macht die erste Liga bei euch? Ich bin nicht so zuversichtlich wie letzte Saison, aber der Kader steht in großen Teilen. Interessant dieses Jahr, dass es 1 Team mehr gibt, das international spielt und den “WM-Faktor” kann ich schlecht einschätzen. Einige Spieler geben jetzt vielleicht nochmal extra Gas, um sich zu empfehlen. Andererseits sind sie nach der WM in der Rückrunde dann womöglich nicht mehr so frisch. Schwierig…
Team steht soweit. Habe aber bereits dreimal kräftig umgestellt. Für die ganz teuren Spieler reicht es bei mir nie, aber in der Breite versuche ich besser aufzustellen als in den vergangenen Jahren. Heißt: Alles über 4 Millionen muss mir mehr als einmal betrachten. Ich bin gespannt ...
 

Jürgen

Well-known member
Aber halt super zeitintensiv, wenn man jeden Spieltag optimal gestalten will. Nix für mich. :)
Nein, überhaupt nicht. Man guckt Donnerstag oder Freitag Vormittag, ob irgendwelche Spieler verletzt sind (direkt im Manager), macht ein paar Anpassungen und fertig. 5 Minuten. Und das Team vorab zusammenzustellen macht einfach nur Spaß, da gucke ich erstens nicht auf die Uhr und zweitens hat man wochenlang Zeit dazu. Wäre es wirklich zeitintensiv, dann wäre ich nicht dabei.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Wieviel Pech kann man nur haben. Mir fällt jetzt schon der 3. Stammspieler von 1860 längerfristig verletzt aus. Ich bekomme jetzt schon keine 3 Stammspieler für die Abwehr mehr zusammen,damit dürfte die Saison schon für die vorderen Plätze gelaufen sein.
 

Jürgen

Well-known member
Wieviel Pech kann man nur haben. Mir fällt jetzt schon der 3. Stammspieler von 1860 längerfristig verletzt aus. Ich bekomme jetzt schon keine 3 Stammspieler für die Abwehr mehr zusammen,damit dürfte die Saison schon für die vorderen Plätze gelaufen sein.
Da bist du nicht allein. Ich habe noch 3 Abwehrspieler in Liga 3, kein Ersatz. Mittelfeldspieler sind nur 2 im Einsatz. Die anderen sind entweder zu schwach und werden nicht aufgestellt oder verletzt, was weiß ich. Dafür habe ich 5 Stürmer, die müssen es rausreißen. Ich ahne/sehe aber schon, dass das zumindest an diesem Spieltag nicht gelingen wird ...
 
Oben