Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker-Managerspiel 22/23

Durch die teils abstrusen Marktwerte wird es jedes Jahr schwerer, und ich habe mich dieses Jahr etwas auf die Aufsteiger und " kleinen Teams " konzentriert. Und wieder war die Frage, Top Team und nur absolute Bankdrücker ab Platz 12, oder breit aufgestellt, damit man Ausfälle kompensieren kann. Nicht einfach, aber interessant. Gestern habe ich nochmals richtig durchgewürfelt.
 
Was macht die erste Liga bei euch? Ich bin nicht so zuversichtlich wie letzte Saison, aber der Kader steht in großen Teilen. Interessant dieses Jahr, dass es 1 Team mehr gibt, das international spielt und den “WM-Faktor” kann ich schlecht einschätzen. Einige Spieler geben jetzt vielleicht nochmal extra Gas, um sich zu empfehlen. Andererseits sind sie nach der WM in der Rückrunde dann womöglich nicht mehr so frisch. Schwierig…
Team steht soweit. Habe aber bereits dreimal kräftig umgestellt. Für die ganz teuren Spieler reicht es bei mir nie, aber in der Breite versuche ich besser aufzustellen als in den vergangenen Jahren. Heißt: Alles über 4 Millionen muss mir mehr als einmal betrachten. Ich bin gespannt ...
 
Aber halt super zeitintensiv, wenn man jeden Spieltag optimal gestalten will. Nix für mich. :)
Nein, überhaupt nicht. Man guckt Donnerstag oder Freitag Vormittag, ob irgendwelche Spieler verletzt sind (direkt im Manager), macht ein paar Anpassungen und fertig. 5 Minuten. Und das Team vorab zusammenzustellen macht einfach nur Spaß, da gucke ich erstens nicht auf die Uhr und zweitens hat man wochenlang Zeit dazu. Wäre es wirklich zeitintensiv, dann wäre ich nicht dabei.
 
Wieviel Pech kann man nur haben. Mir fällt jetzt schon der 3. Stammspieler von 1860 längerfristig verletzt aus. Ich bekomme jetzt schon keine 3 Stammspieler für die Abwehr mehr zusammen,damit dürfte die Saison schon für die vorderen Plätze gelaufen sein.
 
Wieviel Pech kann man nur haben. Mir fällt jetzt schon der 3. Stammspieler von 1860 längerfristig verletzt aus. Ich bekomme jetzt schon keine 3 Stammspieler für die Abwehr mehr zusammen,damit dürfte die Saison schon für die vorderen Plätze gelaufen sein.
Da bist du nicht allein. Ich habe noch 3 Abwehrspieler in Liga 3, kein Ersatz. Mittelfeldspieler sind nur 2 im Einsatz. Die anderen sind entweder zu schwach und werden nicht aufgestellt oder verletzt, was weiß ich. Dafür habe ich 5 Stürmer, die müssen es rausreißen. Ich ahne/sehe aber schon, dass das zumindest an diesem Spieltag nicht gelingen wird ...
 
Ein frohes Neues an alle Manager! Nicht vergessen, schon heute Abend startet die Dritte Liga in die Rückrunde. Bis dahin müssen eure Transfers getätigt sein.
 
Habe mich ( hoffentlich) perfekt verstärkt, und kann wie letztes Jahr eine super Rückrunde spielen in Liga 3.
 
Ein frohes Neues an alle Manager! Nicht vergessen, schon heute Abend startet die Dritte Liga in die Rückrunde. Bis dahin müssen eure Transfers getätigt sein.
Danke für die Erinnerung. Ich hatte in allen Ligen bereits ganz früh gewechselt und dann die Dinge aus den Augen verloren. Jedenfalls habe ich den Start der 3. Liga verpasst, macht aber nichts, ich hatte die Aufstellung fertig. Und, hat es was genutzt? Nein, Elversberg hat verloren und ich habe gefühlt das halbe Team im Einsatz. Auch nicht gut ...

Ich gräme mich heute noch, dass ich zu Beginn der Runde mich für das Sturm-Duo Burgard/Onisiwo entschied und gegen das Strumduo Füllkrug/Duksch und gegen Kolo-Muani und für Barré. Ist aber halt so, zwischen Erfolg und Niederlage liegen immer nur wenig Entscheidungen.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn es in allen Ligane weitergeht und setze meine Jetons auf Liga 2 und etwas auf Liga 1. Liga 3 ist für mich durch, da kann ich nichts mehr retten.
 
Die finale Auswertung:

1. Bundesliga

PLATZNAMEPUNKTE
1Eike M.2.052
2Louis K.2.048
3Marco R.1.990
4Thorsten D.1.914
5uwe h.1.888
6barbara h.1.834
7Jürgen G.1.801
8Rafael1.595
9Steffinho1.581
10Florian P.1.488
11Dominik B.1.421

2. Bundesliga:

PLATZNAMEPUNKTE
1Jürgen G.2.194
2dernikola2.140
3Thorsten D.2.050
4Alex1.959
5Marco R.1.919
6uwe h.1.776
7AL°°°1.725
8barbara h.1.711
9Pfabie1.532
10immerstpauli1.458
11R. Alexander1.363

3. Liga:

PLATZNAMEPUNKTE
1Marco R.2.460
2Jürgen G.2.324
3barbara h.2.128
4uwe h.2.091
5Pfabie1.497



Persönliches Fazit:

Platz 3, 5 und 1. Insgesamt bin ich zufrieden. In der 1. Liga waren diesmal starke Manager-Teams dabei, die Zweite Liga ist seit Jahren mein Kryptonit, dafür lief's in Liga 3 mal wieder wie am Schnürchen, trotz vieler Verletzungen am Ende. Auf ein Neues in 2023/24, in etwa 4-6 Wochen dürften schon wieder die ersten Ausgaben online gehen.
 
Meine Platzierungen:
1. Liga: 7. Platz
2. Liga 1. Platz
3. Liga: 2. Platz

Nun ja, ich bin nicht unzufrieden. Bundesliga wie zumeist wieder mal kritisch. Im Verlauf der Saison war ich dort kurz mal auf dem 3. Platz, dann aber pendelte es sich so um Platz 6 oder 7 ein. Nicht so toll.

". Liga lief bestens. Fast von Beginn an auf dem 1. Platz, der eigentlich nie in Gefahr geriet, Darmstadt sei Dank.

3. Liga: Okay, Platz 2 hört sich gut an, aber es waren auch nur 4 Teams am Start. Aber ich habe mich mit einem Teil des Kaders böse verzockt und hatte wenigstens das Glück, ohne rote Karten oder Ligaabgänge oder Langzeitverletzte auszukommen.

Ich freue mich auf die kommende Runde, wünsche mir nur in allen Ligen je ein Dutzend Mitspieler, das wäre toll.
 
Oben