Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Leichtathletik EM

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Was für ein 2. Tag beim Zehnkampf heute.
Niklas Kaul holt in einem unfassbaren 1500 Meter Lauf, in dem er 27 Sekunden aufholt, noch den Titel,nachdem er nach dem ersten Tag nur 7. war.
 
Kaul hat die Medaille ja nicht im 1500m-Rennen gewonnen, sondern beim Speerwerfen.
Dass er auf der 1500m-Strecke stark aufholen würde, war ja klar.

Viel krasser: Gina Lückenkemper holt Gold über 100m. Das ist eine absolute Sensation.
1.Platz 10,99s
2.Platz 10,99s
3.Platz 11,00s

Richtig tolles Rennen.
 
Kaul hat die Medaille ja nicht im 1500m-Rennen gewonnen, sondern beim Speerwerfen.
Dass er auf der 1500m-Strecke stark aufholen würde, war ja klar.

Viel krasser: Gina Lückenkemper holt Gold über 100m. Das ist eine absolute Sensation.
1.Platz 10,99s
2.Platz 10,99s
3.Platz 11,00s

Richtig tolles Rennen.
Auf der einen Seite hast du Recht Benni, aber wer hätte gedacht, daß er dem Schweizer nicht nur die 27 Sekunden abnimmt, sondern sogar um die 40 Sekunden.
Zur Goldmedaille von Lückenkemper, der absolute Wahnsinn, nur in meinen Augen müsste es 2 goldene geben. Zeitgleich ist Zeitgleich , wo soll da der Unterschied liegen.
Geht beim Fußball ein Spiel 1-1 aus bekommt auch jeder einen Punkt. Sonst könnte der 3 Punkte bekommen, der das erste Tor gemacht hat, oder der, der noch den Ausgleich gemacht hat. Das hat nichts mit Fair Play zu tuen in meinen Augen.
 
Als einer der mit Leichtathletik wirklich garnichts am Hut hat, kann ich nur meinen Respekt vor diesen Leistungen zollen. Macht extrem Spaß mitzufiebern.
 

Sind die Schiedsrichter der Fußball Bundesliga nun auch für die Starts bei der Leichtathletik verantwortlich?
Anhand der Umstände, der Qualität der Entscheidung, könnte man es zumindest vermuten.
:18:
 
Ist zwar threadmäßig die LA WM - aber die zum ersten Mal ohne eine Medaille. Es gibt irgendwie bei jedem viele verständlichen Gründe. Aber irgendetwas läuft da grundlegend falsch in vielen deutschen Sportarten.
 
Die Ausbeute an Medaillen, das eben keine gewonnen wurde, kann einen doch nicht mehr wirklich überraschen.
Sie ist ein Spiegelbild von Gesamt-Deutschland im Spätsommer 2023.
Leistung lohnt sich doch auch nicht mehr.
Im Jugendfußball wird versucht die Ergebnisse und Tabellen abzuschaffen.
Bei den Bundesjugendspielen in der Schule bekommen alle eine Urkunde und überall wird doch alles gleichgestellt.
Es muss doch mittlerweile überall Rücksicht darauf genommen werden jeden, auch den Allerletzten und Schwächsten, mitzuziehen und aus ihm den eigentlichen Gewinner zu machen. So wird der Ehrgeiz abtrainiert und das macht sich mit 0 Medaillen bei einer Leichtathletik WM bemerkbar oder eben mit einem Vorrunden-Aus bei der Fußball Weltmeisterschaft der Damen und Herren. Sich mal gegen Widerstände durchzusetzen lernt doch niemand mehr.
Aber da das politisch auch genau so vorgelebt und gewünscht wird, kann beziehungsweise wird der Sport daran auch nichts ändern.
 
Um es evtl ein wenig einzuordnen, ohne alles schwarz oder weiß zu sehen.
Nächste Olympiade findet in Frankreich statt .
Ausbeute der Franzosen bei dieser WM : 1 Medaille
 
Deutschland springt kürzer, würft weniger weit und läuft langsamer als der Rest der Welt.
Das war nicht immer so und die Kette lässt sich fortsetzen.

Wir schalten die Kernkraftwerke ab, vernachlässigen die Infrastruktur überschwemmen Städte und Gemeinden mit Neubürgern ohne ein verantwortungsvolles Konzept.
Wir benötigen dringend Fachkräfte,- in der Politik!
Nein, ich stehe nicht rechts, bitte keine unangebrachten, strapazierenden Bemerkungen in diese Richtung.

Es besorgt die Tatsache wonach Entscheidungsträger nicht ihren Aufgaben nachkommen.
Gendersternchen und Wärmepumpe wider jeder Vernunft.
Arbeitsanreize werden durch Bürgergeld ersetzt
Der Leistungsgedanke verabschiedet sich nun auch im Sport, wir erfreuen uns an "tollen siebten Plätzen".

.
 
Die Niederlande, die Norweger (!), die Engländer (seit Jahren) und die Italiener zeigen das auch Europäer Weltklasse Athlethen gerade in den Laufdisziplinen hervorbringen können. Alles eine Frage der Förderung vom Breitensport bis zum Hochleistungssport und der Infrastruktur

@Oberwerth, geh mal davon aus, das die Franzosen bei Olympia im eigenen Land mehr zustandebringen als die deutschen Leichtathleten. Außer Klosterhalfen und Mihambo, Bo Kanda Lita Baehre und Röhler/Vetter fallen mir keine auf Weltklasseniveau ein. Bei einigen der hier genannten war auch die Olympiavorbereitung ein Grund für die Nichtteilnahme.
 
Oben