Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Mitgliederversammlung

Newcomer

Active member
Ich eröffne einfach mal diesen Thread, in der Hoffnung, dass die Mitgliederversammlung nicht mehr lange auf sich warten lässt und bereits im Vorfeld der ein oder andere wichtige Punkt diskutiert wird.
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Closed, da noch keinen Termin veröffentlicht wurde. Nach Bekanntgabe eines Termins wird es dann an geeigneter Stelle weiter gehen. Ich bitte dazu um Verständnis. :dank:
 

Robert

Administrator
Teammitglied
Auf der Homepage:

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Mitglied,
hiermit lade ich Sie ganz herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die am 11. Dezember 2019 um 19:00 Uhr im Hotel Wyndham-Garden, Zu den Thermen 2, 56112 Lahnstein stattfinden wird.
Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung steht die Entscheidung über die Fortführung des Vereins sowie - bei entsprechender Zustimmung - die anschließende Neuwahl des Präsidiums.
Erlauben Sie mir im Übrigen folgende Hinweise:
Die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt gemäß § 15 Abs. 3 S. 3 der Satzung ausschließlich durch Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins.
Nach § 15 unserer Satzung ist die Mitgliederversammlung beschlussfähig ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder. Soweit die Satzung nichts anderes bestimmt, erfolgt die Beschlussfassung mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
Satzungsänderungen jedoch können nur mit einer Mehrheit von zwei Dritteln der erschienenen Mitglieder beschlossen werden (§ 15 Abs. 8 der Satzung).
Über einen Antrag, der nicht in der Tagesordnung enthalten ist, kann nur Beschluss gefasst werden, wenn dieser mindestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Präsidium eingegangen ist und das Präsidium die Behandlung des Antrags beschließt oder die Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von drei Vierteln beschließt, dass ein nachträglich gestellter Antrag behandelt wird und dieser Antrag von mindestens zehn Mitgliedern gestellt wird (§ 15 Abs. 4,5 der Satzung).
Stimmberechtigt sind alle anwesenden Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und dem Verein mindestens zwei Monate angehören (§§ 5 und 9 Abs. 3, 2. Alternative der Satzung).
Für die Einlasskontrolle sowie die Ausgabe der Stimmkarten bringen Sie bitte Ihren Mitglieds- und Ihren Personalausweis mit.
Arnd Gelhard
Präsident der TuS Koblenz 1911 e.V. i. I.
Hier geht’s zur Tagesordnung: https://tuskoblenz.de/news/8216/

Quelle: https://tuskoblenz.de/news/8215/
 

christian

Präsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Hallo Peter, habe das im heutigen Podcast angesprochen: Das ist auf den 08.12. verlegt. Die Meldung dazu kommt morgen, direkt inkl. Erklärung und der Möglichkeit, seinen Termin fest zu buchen. Leider kam coronabedingt etwas dazwischen, sodass wir das trotz aller Versuche morgen nicht anbieten können. Aber, wie gesagt: Meldung morgen, den 08.12. notieren!
 

Kobi

Well-known member
Keine Mitgliederversammlung 2020


infosmitglieder .png


Alternative Information der Mitglieder geplant


Wie bereits am 23.09.2020 angekündigt (https://tuskoblenz.de/news/8477/), findet aufgrund der aktuellen Lage keine Mitgliederversammlung statt. Stattdessen hat der Vorstand einen Jahresbericht angefertigt, der interessierten Mitgliedern auf Abruf zur Verfügung gestellt wird.

Der Jahresbericht kann von Vereinsmitgliedern per Email an christian.krey@tuskoblenz.de unter Angabe des vollständigen Namens sowie des Geburtsdatums angefordert werden und wird am kommenden Wochenende versandt. Bitte im Betreff ausschließlich den Begriff „Bericht“ verwenden.

Zudem wird es für Vereinsmitglieder die Möglichkeit geben, am Dienstag, 08.12.2020 von 17:00 - 22:00 Uhr einen 15-minütigen Telefontermin mit einem oder mehreren Vorstandsmitgliedern zu vereinbaren.

Wer konkrete Fragen, Anregungen oder Wünsche hat, kann sich über die folgenden Links die entsprechende Gesprächszeit buchen:

Christian Krey, Präsident: https://calendly.com/tuskoblenz_christiankrey/15min

Nils Lappahn, Vizepräsident: https://calendly.com/tuskoblenz_nilslappahn/15min

Dr. Thomas Drysch, Vizepräsident Finanzen: https://calendly.com/tuskoblenz_thomasdrysch/15min

Admir Softic, Vorstand Sport: https://calendly.com/tuskoblenz_admirsoftic/15min

Oliver Feils, Vorstand Jugend: https://calendly.com/tuskoblenz_oliverfeils/15min

Stefan Blaufelder, Vorstand Kommunikation: https://calendly.com/tuskoblenz_stefanblaufelder/15min

Alle weiteren Informationen zum Ablauf des Telefonats finden sich unter dem angegebenen Link zur Terminvereinbarung.


https://tuskoblenz.de/news/8521/
 

christian

Präsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Hallo Peter, Stand jetzt ja. Wenn sich die positive Entwicklung fortsetzt, und davon gehe ich aus, wird es eine "normale" Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung geben. Hängt natürlich von der politischen Verfügungslage ab, aber ich bin da ganz zuversichtlich.
 
Oben