Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neue Vorteile für MCMXI-Abonnenten: TuS Koblenz startet MCMXI-Fan-App

TKF News

Foreninfos
Über die Plattform MCMXI unterstützen zahlreiche Personen die Digitalisierung der TuS Koblenz und haben gleichzeitig an jedem Spieltag die Chance, Gewinne (Matchworn-Trikots, etc.) abzuräumen. Mit dem heutigen Tag führt die TuS Koblenz neue exklusive Vorteile für MCMXI-Abonnenten ein: Alle, die die TuS Koblenz regelmäßig mit 19,11€ über MCMXI unterstützen, erhalten ab sofort Zugriff auf eine App, die wir gemeinsam mit dem niederländischen Entwickler Bundeling entwickelt haben (iOS/Android).

Diese App ist nur für MCMXI-Abonnenten erhältlich und wird nicht öffentlich verfügbar sein. Über die App erfahren MCMXI-Abonnenten frühzeitig von Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen und erhalten einen Überblick über anstehende Veranstaltungen rund um unsere TuS oder können mit anderen Nutzern chatten. Außerdem wird es zukünftig neue Formate geben, die zuerst über die App veröffentlicht werden.

Alle MCMXI-Abonnenten erhalten in diesen Stunden eine E-Mail, in der die weitere Vorgehensweise und der Zugriff auf die App beschrieben wird. Bei Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Die TuS Koblenz bedankt sich herzlich bei allen MCMXI-Abonnenten, freut sich auf regen Austausch in der neuen MCMXI-Fan-App und hofft, dass der ein oder andere Fan die Digitalisierung der TuS Koblenz ebenfalls unterstützen möchte. Auf www.mcmxi.de können neue Abos, die jederzeit monatlich kündbar sind, abgeschlossen werden.

Weiterlesen...
 

peter

Active member
Sucht der Verein eigentlich immer wieder nach einem neuen Fettnapf in der er ne dicke Arschbombe macht? Vorletztes Jahr Latscho als vordefinierte Vereinshymne veröffentlich, dieses Jahr ein Exklusiv-Angebot für Premium-Abonnenten, die die jahrelangen Vereinsmitglieder nicht berücksichtigt. Das Mitglied darf nur noch zahlen und drumherum werden neue Mitgliedschaften konstruiert um den zahlungswilligen Fan immer mehr zu melken. Was will das Präsidium damit erreichen? Die Leute aus der Vereinsmitgliedschaft in andere kostenpflichtige Abos treiben die nicht der Vereinssatzung unterliegen?
 

Nils Lappahn

Vizepräsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Hallo lieber Peter,

vielen Dank für deine Gedanken und Anregungen.
Zwei Gedanken dazu:

1.) Es wird niemand gezwungen. MCMXI ist eine freiwillige Entscheidung, die auch jederzeit wieder gekündigt werden kann.
2.) Werden keinerlei Informationen vorenthalten. Jedes Mitglied bekommt weiterhin alle Informationen über unsere Kanäle kostenlos zur Verfügung gestellt.
(Homepage, Social Media, Die TuS App, Podcast, TuS TV)

Wir haben keine Bezahlschranke vor irgendeinem dieser Angebote und bieten jedem Fan und Mitglied die Chance alles kostenlos zu konsumieren.
Einige dieser Produkte haben wir neu erfunden, viel Geld investiert und müssen diese in irgendeiner Form natürlich auch quer finanzieren.

Es gibt im alltäglichen Leben sehr viele ähnliche Ansätze:

Wenn du beispielsweise das Programm von RTL schauen möchtest, kannst du bei RTL+ die Inhalte eine Woche früher sehen. Kann man, muss man aber nicht.
Wir nehmen nichts weg, wir enthalten nichts vor.
Denjenigen, die sich für das Abo entschieden haben, offerieren wir ein Dankeschön. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Klingt ein wenig nach Only-Fans...:censored:
Natürlich kann man es so ausdrücken kann, dass Abonnenten gewisse Informationen fühzeitiger erhalten.
Anders ausgedrückt bedeutet es jedoch auch, dass derjenige der nicht zahlungswillig ist, gewisse Informationen aufgrund ausbleibender Zahlung erst verspätet (oder garnicht) erreichen. Edit: Diese Befürchtung wurde mittlerweile entkräftet.
Der Grundgedanke ist interessant, leider jedoch mit kleinem Geschmäckle im Gepäck.
 

Nils Lappahn

Vizepräsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Es ist aber auch eine Frage der Alternative:

Viele andere Vereine lassen sich die Übertragung ihrer Spiele/Vereinsübertragungen bezahlen. Dies möchten wir nicht. Trotz allem muss unser Verein natürlich auch Einnahmen generieren. Wenn wir denjenigen, die das ganze freiwillig finanzieren etwas zurückgeben, ist dies doch verständlich, oder?
 

peter

Active member
Nils, was du vergisst ist daß wir ein Verein sind und kein TV-Sender mit optionalem Bezahlabo. Mitgliedern Infos erst später zu geben bzw. anderen früher ist unfair gegenüber den zahlenden Mitgliedern. Alle Inhalte die ihr da über MCMXI früher anzeigt und euch das bezahlen lasst sind Infos auf die jedes Mitglied deren Verein ihr nur verwaltet künstlich vorenthaltet und gesteuert erst später weitergebt. Die Infos liegen ja früher vor und sollten zuerst die Mitglieder erhalten und kein Kreis der oberen MCMXI-Vereinigung. Auch Mitglieder finanzieren den Verein und haben da gerade bis auf die Vergünstigung der Tickets nichts von. Warum dann MCMXI?
 

Nils Lappahn

Vizepräsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Ich bin bei dir, dass wir im Bereich "Vorteile für Mitglieder" noch einiges machen müssen. Diesen Schuh ziehen wir uns gerne an und werden hier definitiv ansetzen. Daher danke ich dir für den Blick in deine Gefühlswelt und garantiere dir, dass wir darüber intensiv nachdenken und Verbesserungsvorschläge ausarbeiten werden.
 

Kobi

Well-known member
Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn z.B. das TuS Tv über das System MCMXI mitfinanziert wird, mit Vorteilen wie Trikotgewinn, Namensnennung oder auch eine schicke App. Da wird ja wie bereits erwähnt niemandem etwas weggenommen. Nicht in Ordnung fände ich, wenn z.B. Informationen künstlich zurückgehalten würden, um einen Vorteil für die MCMXIler zu konstruieren. Aber so was will ich auch gar nicht unterstellen. Nachdenken über weitere Verbesserungen ist natürlich weiterhin erlaubt ...
 

peter

Active member
Was heißt das denn jetzt???? Es werden keine Informationen exklusiv über die App verteilt sondern neue Inhalte? Was genau wird das sein? Videos? Interviews? Das wären ja auch Infos, nur in einem anderen Medium.
 

tulomo

Well-known member
Super App, ich bin begeistert! Von mir ein Chapeau, überragend! An alle Nörgler, dann gibts halt Infos 2 Stunden später, wo ist das Problem? Ich habe MCMXI jetzt fast ein Jahr und hatte keine Vorteile, aber ich liebe die TuS und finde die Arbeit des Vorstands toll, deshalb habe ich es gemacht. So helfen wir dem Verein, liebe Leute...

Übrigens es sind ja noch 30 Plätze frei.
 

Benni

Well-known member
Nicht jeder kann oder will sich aber 230 Euro im Jahr leisten. Vor allem, wenn man sich bereits 90 Euro für die Mitgliedschaft leistet.

So fair muss man dann aber auch sein. ✌️
 

tulomo

Well-known member
Nicht jeder kann oder will sich aber 230 Euro im Jahr leisten. Vor allem, wenn man sich bereits 90 Euro für die Mitgliedschaft leistet.

So fair muss man dann aber auch sein. ✌️

Ja das ist mir schon klar, aber welches Mitglied hat einen persönlichen Nachteil daraus? Möchten die Mitglieder demnächst auch bei Vertragsverhandlungen oder Unterschriften schon dabei sein? Die Meldungen kamen auch erst Tage später und es war immer in Ordnung. Hier wird so getan als würden Informationen verschwiegen und das ist purer Schwachsinn.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Der Verein muss Geld einnehmen um zu überleben. Jeder fordert neue Spieler ,Stürmer die mindestens 20 Tore die Saison machen,erfahrene Torhüter,Spielmacher und gestandene Abwehrrecken. Die kommen aber nicht, nur weil wir die TuS sind, oder weil Christian und Nils so sympathisch sind.
Man will unbedingt aufsteigen, wie viele hier schreiben, man will wieder sportlich die Nummer 1 werden, alles schön und gut, aber dafür muss man in der Regel investieren.
Wir haben Glück, das die meisten Sponsoren in der schweren Zeit dabei bleiben, und der Ein oder Andere neu dazu kommt. Aber das reicht nicht, um alle Wünsche zu erfüllen .
Wir können doch froh sein, das unsere Leute sich immer neue Dinge einfallen lassen. Das es sich nicht jeder leisten kann ALLES mitzumachen ist auch klar, aber ist es wirklich wichtig ,3 Tage vorher zu wissen, ob Franz Jablonsky als neuer Stürmer kommt oder nicht?
Das spricht sich doch eh sofort rum,sobald es einer erfährt.
Deshalb würde ich die Sache nicht so kritisch sehen.
 

peter

Active member
Geld hin oder her. Die Mitglieder sind das Herz des Vereins. Es baut alles auf den Mitgliedern auf. Warum sollte nun ein MCMXI-Mitglied, welches ja noch nicht mal Vereins-Mitglied sein muss, Infos früher erhalten als ich als Mitglied? Auf die Frage wurde allerdings noch nicht geantwortet. Allerdings wüsste ich auch nicht welche exklusiven Inhalte in der MCMXI-App früher veröffentlicht werden sollten als Infos, egal ob jetzt per Text, Ton oder Film.

MCMXI war in der Grundidee eine Art Glücksspiel bei der ich über die Spielminute auf einen Trikotgewinn setzen konnte. Die Idee war gut. Nun dort aber den Club der Besserinformierten zu gründen geht gar nicht!

Wie steht das ganze Vorhaben eigentlich zur Satzung? Ist diese App nicht eine wenn auch digitale Einrichtung des Vereins die die Mitglieder nutzen dürfen?
 

tulomo

Well-known member
Geld hin oder her. Die Mitglieder sind das Herz des Vereins. Es baut alles auf den Mitgliedern auf. Warum sollte nun ein MCMXI-Mitglied, welches ja noch nicht mal Vereins-Mitglied sein muss, Infos früher erhalten als ich als Mitglied? Auf die Frage wurde allerdings noch nicht geantwortet. Allerdings wüsste ich auch nicht welche exklusiven Inhalte in der MCMXI-App früher veröffentlicht werden sollten als Infos, egal ob jetzt per Text, Ton oder Film.

MCMXI war in der Grundidee eine Art Glücksspiel bei der ich über die Spielminute auf einen Trikotgewinn setzen konnte. Die Idee war gut. Nun dort aber den Club der Besserinformierten zu gründen geht gar nicht!

Wie steht das ganze Vorhaben eigentlich zur Satzung? Ist diese App nicht eine wenn auch digitale Einrichtung des Vereins die die Mitglieder nutzen dürfen?

Weise mir nach das du ein Mitglied bist und ich bezahle 2 Monate MCMXI für dich, solltest du mir danach einen guten Grund nennen, wieso MCMXI dich als Mitglied benachteiligt, werde ich es auch nicht mehr unterstützen.
 

Kobi

Well-known member
Möchten die Mitglieder demnächst auch bei Vertragsverhandlungen oder Unterschriften schon dabei sein?

Das gilt aber für alle! Information, die noch nicht spruchreif sind, werden auch MCMXI-Mitglieder nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter

Active member
Weise mir nach das du ein Mitglied bist und ich bezahle 2 Monate MCMXI für dich, solltest du mir danach einen guten Grund nennen, wieso MCMXI dich als Mitglied benachteiligt, werde ich es auch nicht mehr unterstützen.
Was bist du denn für ein Knallkopp? Weise du mir nach daß du dir das überhaupt leisten kannst. 😂
 
Oben