Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neue Vorteile für MCMXI-Abonnenten: TuS Koblenz startet MCMXI-Fan-App

Das gilt aber für alle! Information, die noch nicht spruchreif sind, werden auch MCMXI-Mitglieder nicht erhalten.

"Über die App erfahren MCMXI-Abonnenten frühzeitig von Neuverpflichtungen oder Vertragsverlängerungen und erhalten einen Überblick über anstehende Veranstaltungen rund um unsere TuS"

Das heißt daß Infos zurückgehalten werden. Ansonsten wäre das kein Goody im Vergleich zur schon verfügbaren App oder den anderen Kanälen.
 
Wie gesagt, ich werde es dir bezahlen wenn du möchtest und du kannst es dir ansehen. Knallkopp finde ich schwach, ist mir aber egal, Angebot steht.
Mir geht es nicht um mein Geld sondern um den Akt als solches. Ich bin Mitglied und bezahle einen Beitrag. Damit sollte ich nicht nach irgendjemand anderem informiert werden. Das TuS-TV als Sonderleistung zu verkaufen fänd ich hingegen in Ordnung. Aber ideologisch ist die jetzt gestartete Aktion ein NoGo.
 
Mir geht es nicht um mein Geld sondern um den Akt als solches. Ich bin Mitglied und bezahle einen Beitrag. Damit sollte ich nicht nach irgendjemand anderem informiert werden. Das TuS-TV als Sonderleistung zu verkaufen fänd ich hingegen in Ordnung. Aber ideologisch ist die jetzt gestartete Aktion ein NoGo.

Weil du 4 mal im Jahr einen Transfer der eh sofort hier kommuniziert würde 2 Stunden später bekommst? Ernsthaft?

Wie gesagt, du hast keinen Nachteil mein Angebot anzunehmen und nach 2 Monaten treffen wir uns zu einem Bier im Stadion und quatschen darüber.
 
Manchmal spielt der Ton die Musik und bei dir sind das gerade sehr schiefe Töne.
Was wäre denn deine Idee zu diesem Thema, Wirtschaftlichkeit und Fanbedürfnisse zusammenzubringen und auszubauen? Kam ja bis jetzt nichts, außer den Schimmel auf dem Käse zu suchen!
Der Knallkopp war eine Reaktion auf das -weise du mir erst mal nach-. Da fand ich persönlich schon den Ton unpassend und wenn wir hier bei Sprichwörtern sind sage ich Wie man in den Wald hineinruft. Sollte aber auch niemanden Beleidigen sondern den Kommentar als solches bewerten. Ich muss niemandem was beweisen. Und mit meiner Meinung bin ich ja auch offensichtlich nicht alleine.
 
Weil du 4 mal im Jahr einen Transfer der eh sofort hier kommuniziert würde 2 Stunden später bekommst? Ernsthaft?

Wie gesagt, du hast keinen Nachteil mein Angebot anzunehmen und nach 2 Monaten treffen wir uns zu einem Bier im Stadion und quatschen darüber.
Nein. Trotzdem Danke. Ich kenne ja die bisherigen Inhalte und ich brauche kein Test-Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knallkopp war eine Reaktion auf das -weise du mir erst mal nach-. Da fand ich persönlich schon den Ton unpassend und wenn wir hier bei Sprichwörtern sind sage ich Wie man in den Wald hineinruft. Sollte aber auch niemanden Beleidigen sondern den Kommentar als solches bewerten. Ich muss niemandem was beweisen. Und mit meiner Meinung bin ich ja auch offensichtlich nicht alleine.
Ich erkläre dir wieso ich das bewusst so provokant sage, weil du kein Mitglied bist. Läge dir die TuS am Herzen, wärst du Mitglied oder dem Verein verbunden, wäre deine Reaktion anders. Erwischt, kein Problem, im Internet, anonym Frust ablassen ist einfach.
 
Weil du 4 mal im Jahr einen Transfer der eh sofort hier kommuniziert würde 2 Stunden später bekommst?

Du redest hier von zwei Stunden, das wäre kein Thema, da die unterschiedlichen Kanäle ja sowieso nicht alle gleichzeitig informieren. Folenelf spricht hingegen schon von drei Tagen, und das ging mir persönlich entschieden zu weit.

Vielleicht wäre hier noch einmal eine Info von Nils angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knallkopp war eine Reaktion auf das -weise du mir erst mal nach-. Da fand ich persönlich schon den Ton unpassend und wenn wir hier bei Sprichwörtern sind sage ich Wie man in den Wald hineinruft. Sollte aber auch niemanden Beleidigen sondern den Kommentar als solches bewerten. Ich muss niemandem was beweisen. Und mit meiner Meinung bin ich ja auch offensichtlich nicht alleine.
Lösungsvorschläge?
 
Du redest hier von zwei Stunden, das wäre kein Thema, da die unterschiedlichen Kanäle ja sowieso nicht alle gleichzeitig inforrmieren. Folenelf spricht hingegen schon von drei Tagen, und das ging mir persönlich entschieden zu weit.

Woher kommt die Information von 3 Tagen? Nils und Christian sind auf Zack, denkt ernsthaft die Opfern dafür Likes bei Facebook und Instagram? Nein.
 
Lösungsvorschläge?
1. Den Mitgliedern hätte man die App anbieten sollen und damit eine Zusatzleistung für eine Mitgliedschaft bieten können. Damit hätte man auch das ein oder andere neue Mitglied werben können. Die App an MCMXI zu packen ist nicht ok.
2. Das TuS-TV könnte man hinter eine Paywall setzen. Will Nils aber nicht. Evtl geben das aber auch die bereits geschlossenen Werbeverträge nicht her.

Eventuell ist aber ja auch die Kommunikation nur maximal unglücklich und es kommt tatsächlich nix wirklich dazu was einem wichtig erscheint. Dann wäre es aber ein Unding so etwas als Sonderleistung groß zu bewerben.
 
Ich erkläre dir wieso ich das bewusst so provokant sage, weil du kein Mitglied bist. Läge dir die TuS am Herzen, wärst du Mitglied oder dem Verein verbunden, wäre deine Reaktion anders. Erwischt, kein Problem, im Internet, anonym Frust ablassen ist einfach.
Das Prinzip eines anonymen Forums hast du noch nicht verstanden, oder? Ich gebe nun aber Ruhe und ignoriere deine Beiträge, da du ja offen meine Glaubwürdigkeit und Verbundenheit anzweifelst. Somit hasst du nun auch die Buxe runtergelassen und mit dem Angebot wolltest du mich nur entanonymisieren. Nice try! ;)

Alles was ich sagen wollte habe ich gesagt. Ändern kann ich sowieso nix. Bin aber trotzdem gespannt ob sich nicht noch einige andere genauso äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein Angebot steht, gerne auch für ein anderes Mitglied das etwas daran auszusetzen hat.
 
1. Den Mitgliedern hätte man die App anbieten sollen und damit eine Zusatzleistung für eine Mitgliedschaft bieten können. Damit hätte man auch das ein oder andere neue Mitglied werben können. Die App an MCMXI zu packen ist nicht ok.
2. Das TuS-TV könnte man hinter eine Paywall setzen. Will Nils aber nicht. Evtl geben das aber auch die bereits geschlossenen Werbeverträge nicht her.

Eventuell ist aber ja auch die Kommunikation nur maximal unglücklich und es kommt tatsächlich nix wirklich dazu was einem wichtig erscheint. Dann wäre es aber ein Unding so etwas als Sonderleistung groß zu bewerben.
Punkt 1 ist eine mögliche Alternative
Punkt 2 würde eventuell das auslösen, was die App, unter Anderem bei dir, ausgelöst hat.

Man kann es nicht jedem Recht machen, aber ich plädiere immer wieder für Zusammenarbeit und nicht für Gräben ziehen. Wir sind gerade in der glücklichen, für meinen Begriff erstmaligen Lage, so nah wie nie mit Entscheidungsträgern zu bestimmten Themen (natürlich nicht alle) ergebnisorientiert zu kommunizieren. Also nutzt es doch.
 
Ich finde schon, dass man als Mitglied der TuS viele Vorteile hat. Einfluss auf die Vorstandswahl, Ermäßigung der DK und Tageskarten, Vorverkaufsrechte auch wenn diese zur Zeit nicht wirklich relevant bzw nötig sind. Weitere Vorteile werden in Zukunft sicher auch noch dazukommen.

Wenn ein Mehrgewinn der Mitgliedschaft für dich jetzt noch nicht vorhanden ist, wird dich vielleicht ein künftiges Projekt mehr begeistern. Wird garantiert nicht das letzte bleiben.

Da ich selbst mcmxi Nutzer seit einem knappen Jahr bin, kann ich dir aber sagen : soviele Infos mehr erhält man auch nicht. Ich erinnere mich nur an eine Mail mit Infos. Die Infos waren 12h später auf der TuS Seite nachzulesen.

Ich glaube aber auch, dass es den meisten Nutzern nicht um den Erhalt dieser frühzeitigen Infos geht, sondern einfach darum die TuS finanziell weiter zu unterstützen.

Klar ist das über ein Jahr gesehen viel Lobi, aber ich "gönne" dem Verein lieber diesen Betrag an Geld und warte dafür vielleicht 12h länger auf Infos.

Da denke ich dann mehr an das Wohl des Vereines als an mein eigenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest hier von zwei Stunden, das wäre kein Thema, da die unterschiedlichen Kanäle ja sowieso nicht alle gleichzeitig inforrmieren. Folenelf spricht hingegen schon von drei Tagen, und das ging mir persönlich entschieden zu weit.

Vielleicht wäre hier noch einmal eine Info von Nils angebracht.
Horst,das mit den 3 Tagen war ein Beispiel.
Ganz ehrlich, mir ist es egal, ob ich eine "wichtige " Info über die TuS heute,morgen oder übermorgen bekomme. Wie gesagt,oftmals hört man Infos schon,bevor die vom Verein öffentlich gemacht wurden hinter vorgehaltener Hand und im Vertrauen.
Ich würde das jetzt entspannt sehen und kein Fass aufmachen. Alles was dem Verein in der momentanen Situation Geld bringt ist doch gut ( es sei denn es kommt von polnischen Investoren).
Bleibt ruhig,sachlich und macht euch deshalb nicht blöde an. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.
 
Ich finde schon, dass man als Mitglied der TuS viele Vorteile hat. Einfluss auf die Vorstandswahl, Ermäßigung der DK und Tageskarten, Vorverkaufsrecht auch wenn die zur Zeit nicht wirklich relevant bzw nötig ist.

Das sehe ich auch so. Ich bin auch nicht nur Mitglied der Vorteile wegen.

Ich kann auch mit der App leben, solange das im gewissen Rahmen bleibt, Beispiele habe ich ja schon genannt.
 
Oben