Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neunzehnelf: Behind the scenes ! Neunzehnelf: Hinter den Kulissen !

Kobi

Well-known member

TuS Koblenz


Wir präsentieren „Neunzehnelf: Behind the scenes“.

In dem neuen Videoformat der TuS Koblenz wollen wir euch ab sofort in hoffentlich regelmäßigen Abständen Einblicke hinter die Kulissen der TuS Koblenz geben. Und mit wir meinen wir federführend Pascal Andaloussi und André Mandt, die das Projekt aus der „TuS-Kinderpressekonferenz“ heraus weiterentwickelt haben, neue Videos und Formate sind bereits in Planung.

Den Auftakt in der Reihe macht ein Interview mit TuS-Spieler Damir Grgić, hier erfahrt ihr natürlich auch, wer das Matchworn-Trikot von André gewonnen hat! Vielen Dank an Pascal und André für das Engagement, wir freuen uns auf weitere Ausgaben von Neunzehnelf: Behind the scenes!

Zur 1. Folge:
👉


 

Lord of Kerry

Well-known member
Sehr gute Idee,
man lernt die Spieler besser kennen und ich
denke das die Gemeinschaft zwischen Spieler
und Fans dadurch weiter gestärkt wird.
 

schaengel66

Active member
Grundsätzlich finde ich das auch ne gute Idee.
Ich habe nur ein bisschen die Befürchtung, dass die TuS sich mit dem Format ein bisschen verzettelt.
Wir haben ja mit dem Podcast schon die Möglichkeit, wo Spieler die Gelegenheit haben sich und ihre Vita vorzustellen. Klar, dass sind keine Fanfragen, die im Podcast gestellt werden, aber sooooo unähnlich sind die Fragen von Raffi auch nicht.
Außerdem gibt ja noch das Format mit den Kinderfragen.
 

Benni

Well-known member
Grundsätzlich finde ich das auch ne gute Idee.
Ich habe nur ein bisschen die Befürchtung, dass die TuS sich mit dem Format ein bisschen verzettelt.
Wir haben ja mit dem Podcast schon die Möglichkeit, wo Spieler die Gelegenheit haben sich und ihre Vita vorzustellen. Klar, dass sind keine Fanfragen, die im Podcast gestellt werden, aber sooooo unähnlich sind die Fragen von Raffi auch nicht.
Außerdem gibt ja noch das Format mit den Kinderfragen.
Unterschreibe ich zu 100%.
 

tus-ko

Well-known member
Unterschreibe ich zu 100%.
Ich sehe es auch so. Grundsätzlich finde ich es gut, dass die TuS versucht, ich immer näher an die Fans zu bringen.
Alternativ könnte man z. B. einmal die Woche einen Bericht über das - gestrige - Training bringen. Oder man bringt einmal die Woche einen
Videobericht über den nächsten Gegner mit Interviews oder man stellt mal in einem Bericht die Sponsoren vor (wäre auch ein gutes Argument gegenüber potenziellen,
neuen Sponsoren (dass sie einmalig in einem 10-minütigen Video vorgestellt werden bei den Fans)). Oder was die Spieler angeht: Man begleitet
einen Spieler mal an einem typischen Tag ... oder, oder, oder.
 

TuS-Pascal

Well-known member
Erstmal danke für eure Kritik/Anregungen. Ich werde mal ein klein wenig Aufklärung betreiben, vielleicht macht es das Ganze dann verständlicher, was wir uns in Zukunft vorstellen.
Der Name Neunzehnelf - behind the scenes soll in Zukunft der Oberbegriff für mehrere Formate sein. Das heißt, es wird nicht nur Interviews geben, sondern auch viele andere Formate, eben - anders als der Podcast - in Videoform, die die TuS in unsere Wohnzimmer bringen sollen. Die von uns angefangene Kinder-PK zum Beispiel, wird ein kleiner Teil davon sein, genauso wie das ein oder andere Interview mit einem Spieler oder eben auch andere Ideen, die in der Schublade liegen oder die ich hier bereits vor Wochen für mich gespeichert habe und über die André und ich sprechen.

Für die Umsetzung stelle ich gerade eine Liste an Equipment zusammen, dass ich mir nach und nach zulegen werde. Ich bin nach wie vor in einer Lernkurve, so dass natürlich nicht alles reibungslos laufen wird. Aber ich bin voller Motivation, dass das wird.

Umso wichtiger und schöner finde ich es, wenn wir hier weiterhin in einem gehaltvollen Austausch sein werden. Lasst euch einfach überraschen, was da in Zukunft noch so kommt.

Mit blau-schwarzen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobi

Well-known member
Es wird in Zukunft also den Podcast und neunzehnelf geben, das ist doch durchaus noch übersichtlich. Vor allem wird dann auch der Aufwand auf verschiedene Schultern verteilt. Das ist alles Ehrenamt, das sollte man nicht vergessen!
 

Nils Lappahn

Vizepräsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Ich verstehe diese Argumentation nicht.
Es ist ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht. Ich persönlich habe ca. 100 Gespräche mit Damir geführt und trotzdem gebannt das Interview angehört.

Aus meiner Fan-Sicht bin ich super froh, dass Pascal diese Arbeit auf sich nimmt und ich würde mir auch 5 weitere solcher Formate anschauen.
Wem es genauso geht - wunderbar. Wem nicht, der schaut es nicht. Im Grunde gibt es dabei keine Verlierer, es wird niemandem was weggenommen, sondern lediglich ein Angebot gemacht.

Danke Pascal!
 

schaengel66

Active member
Ich verstehe diese Argumentation nicht.
Es ist ein Angebot, das man annehmen kann oder nicht. Ich persönlich habe ca. 100 Gespräche mit Damir geführt und trotzdem gebannt das Interview angehört.

Aus meiner Fan-Sicht bin ich super froh, dass Pascal diese Arbeit auf sich nimmt und ich würde mir auch 5 weitere solcher Formate anschauen.
Wem es genauso geht - wunderbar. Wem nicht, der schaut es nicht. Im Grunde gibt es dabei keine Verlierer, es wird niemandem was weggenommen, sondern lediglich ein Angebot gemacht.

Danke Pascal!
Nils,
es war von meiner Seite auch keine Kritik an dem Format sondern nur meine Gedanken dazu.
Pascal, dem ich hiermit auch ganz ausdrücklich für sein Engagement danken will, hat obendrein ja den Hintergedanken zu dem Projekt erläutert.
Von daher alles gut und ich freue mich als gemeiner Fan auch über jede Info, die ich von/über meine TuS erhalte. 🙂
Ein bisschen erinnert mich das übrigens an das Format des -leider verstorbenen- Johnny Mutante über/mit der TuS.
 

Nils Lappahn

Vizepräsident TuS Koblenz 1911 e.V.
Ich habe es auch gar nicht als Kritik verstanden. Selbst wenn es Kritik wäre, dann ist es auch völlig ok diese zu äußern.
Ich persönlich teile die Meinung halt nicht. Zwei verschiedene Meinungen die diskutiert werden. Vielleicht schafft der
Eine bei dem Anderen einen neuen Blickwinkel zu erzeugen.
Dafür steht ein/dieses Forum.
Auf 3 Punkte :)
 

Kobi

Well-known member

TuS TV


Wir präsentieren Folge 2 von Neunzehnelf: Behind the scenes!

Unser heutiger Gast ist Erijon Shaqiri, Stürmer der Schängel und Torschütze des wichtigen Last-Minute-Treffers in der Nachspielzeit des Heimspiels der TuS Koblenz gegen die TSG Pfeddersheim in der Saison 22/23. Welche Rituale Erijon vor Spielen pflegt und wie er die letzten Sekunden vor seinem Treffer erlebt hat, erfahrt ihr in der neuen Folge!

 

Kobi

Well-known member

TuS TV

Neunzehnelf: Behind the scenes | Winterauftakt der TuS Koblenz | Folge 03​


Die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit ist vorbei! Am Donnerstagabend fiel der Startschuss zur insgesamt sechswöchigen Wintervorbereitung der TuS Koblenz. Wir haben erste Eindrücke rund um die Mannschaft und das Trainerteam festgehalten. Dazu haben wir auch Stimmen von Michael Stahl und TuS-Kapitän Eldin Hadzic für euch eingeholt.

Viel Spaß mit Folge 03 von „Neunzehnelf: Behind the scenes!“

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 

TuS-Pascal

Well-known member
Könnte man bitte Folge 2 und 3 mit den Posts hierher verschieben, damit man einen einzigen Thread zum Thema hat? Fänd ich cool, damit man jederzeit darauf zurückgreifen, Ideen sammeln oder einfach nur diskutieren kann?

DANKE
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Könnte man bitte Folge 2 und 3 mit den Posts hierher verschieben, damit man einen einzigen Thread zum Thema hat? Fänd ich cool, damit man jederzeit darauf zurückgreifen, Ideen sammeln oder einfach nur diskutieren kann?

DANKE

Pascal,

mir fehlte leider die Zeit dazu bisher, auch wenn Du nun ganz groß DANKE schreibst. Ich kümmere mich am Wochenende darum und hoffe, es klappt.

Beste Grüße in die Runde

Hannes
 

Kobi

Well-known member
TuS TV

Neunzehnelf: Behind the scenes | Interview mit Marco Seyfert | Folge 04​


In der vierten Folge von Neunzehnelf präsentieren wir euch ein neues Gesicht! Torwart Marco Seyfert wechselte im Winter zur TuS Koblenz und wird fortan gemeinsam mit Jonas Bast den Kasten sauber halten. Doch bevor Marco erste Bälle aufs Tor bekommt, muss er erst unseren Fragen-Hagel parieren!

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Oben