Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Online Tickets

Es gab ja zuletzt ein paar Beschwerden, dass auf den Sitzplätzen die Abstände nicht eingehalten wurden. Ich sehe ein Hauptproblem im Ticketsystem. Man kann wunderbar seine Sitzplatznummer auswählen und es kann nur jeder 2. Sitzplatz angeklickt werden. Auf der Bestätigung die dann aber kommt, stehen die ausgewählten Plätze nicht drauf, sondern "Freie Platzwahl". Das führt zum Einen zur Verärgerung, weil man nicht das bestätigt bekommt, was man sich ausgesucht hat und gleichzeitig führt das am Spieltag dazu das sich Leute nebeneinander setzen ( über den Sinn der Maßnahme das selbst Leute aus einem Haushalt getrennt sitzen sollen lässt sich trefflich diskutieren). Auch werden so einige Blöcke deutlich voller, weil dann jeder versucht in Block c zu sitzen. Das könnte man vermeiden, wenn auf der Bestätigung die ausgewählten Plätze erscheinen. Die Aufkleber auf den nicht zu besetzenden Plätzen sind oftmals kaum noch zu lesen, wenn sie denn überhaupt noch vorhanden sind. Vielleicht lässt sich mit der Umstellung des Reservierungssystems das Problem schnell lösen. Hoffentlich wird am Sonntag die Hütte voll. Ich freue mich auf das Derby.
 
Es gab ja zuletzt ein paar Beschwerden, dass auf den Sitzplätzen die Abstände nicht eingehalten wurden. Ich sehe ein Hauptproblem im Ticketsystem. Man kann wunderbar seine Sitzplatznummer auswählen und es kann nur jeder 2. Sitzplatz angeklickt werden. Auf der Bestätigung die dann aber kommt, stehen die ausgewählten Plätze nicht drauf, sondern "Freie Platzwahl". Das führt zum Einen zur Verärgerung, weil man nicht das bestätigt bekommt, was man sich ausgesucht hat und gleichzeitig führt das am Spieltag dazu das sich Leute nebeneinander setzen ( über den Sinn der Maßnahme das selbst Leute aus einem Haushalt getrennt sitzen sollen lässt sich trefflich diskutieren). Auch werden so einige Blöcke deutlich voller, weil dann jeder versucht in Block c zu sitzen. Das könnte man vermeiden, wenn auf der Bestätigung die ausgewählten Plätze erscheinen. Die Aufkleber auf den nicht zu besetzenden Plätzen sind oftmals kaum noch zu lesen, wenn sie denn überhaupt noch vorhanden sind. Vielleicht lässt sich mit der Umstellung des Reservierungssystems das Problem schnell lösen. Hoffentlich wird am Sonntag die Hütte voll. Ich freue mich auf das Derby.
Was machst du dann mit den Dauerkarten?? da steht auch kein fester Platz drauf??
 
Es gab ja zuletzt ein paar Beschwerden, dass auf den Sitzplätzen die Abstände nicht eingehalten wurden. Ich sehe ein Hauptproblem im Ticketsystem. Man kann wunderbar seine Sitzplatznummer auswählen und es kann nur jeder 2. Sitzplatz angeklickt werden. Auf der Bestätigung die dann aber kommt, stehen die ausgewählten Plätze nicht drauf, sondern "Freie Platzwahl". Das führt zum Einen zur Verärgerung, weil man nicht das bestätigt bekommt, was man sich ausgesucht hat und gleichzeitig führt das am Spieltag dazu das sich Leute nebeneinander setzen ( über den Sinn der Maßnahme das selbst Leute aus einem Haushalt getrennt sitzen sollen lässt sich trefflich diskutieren). Auch werden so einige Blöcke deutlich voller, weil dann jeder versucht in Block c zu sitzen. Das könnte man vermeiden, wenn auf der Bestätigung die ausgewählten Plätze erscheinen. Die Aufkleber auf den nicht zu besetzenden Plätzen sind oftmals kaum noch zu lesen, wenn sie denn überhaupt noch vorhanden sind. Vielleicht lässt sich mit der Umstellung des Reservierungssystems das Problem schnell lösen. Hoffentlich wird am Sonntag die Hütte voll. Ich freue mich auf das Derby.

Du hast vollkommen recht. Das ist das Hauptproblem. Geschuldet ist das der Tatsache, dass zu Saisonstart nicht klar war (und jetzt ja auch noch nicht ist), wie die Saison verläuft. Bezogen auf die zugelassenen Zuschauer und die Auflagen.

Wir hatten bei der Vergabe der Dauerkarten gar keine konkrten Vorgaben und nun, drei Genehmigungen später, schon zwei Änderungen die sich direkt auf die Zuschauerzahl und die Platzierung der Zuschauer auswirken. Deswegen haben wir uns (in weiser Voraussicht) ganz bewusst dafür entschieden, keine festen Plätze zu vergeben. Hätten wir feste Plätze verkauft und es wären Änderungen nötig gewesen, hätten wir alles (zumindest teilweise) rückabwickeln müssen.

Sollte das System und die Zuschauerzahl nun so bleiben (1.965, Schachbrettmuster, ...), dann wären feste Plätze kein Problem und würden das vor Dir geschilderte Problem direkt lösen. Aber da kommt das, was Sebastian gesagt hat, ins Spiel: Wir müssen alle DK dann auf feste Plätze festlegen. Das sind halt schon ein paar... wir überlegen gerade, ob und wie man das organisatorisch hinbekommen kann. Ist halt riesiger Aufwand.

Den wir gerne auf uns nehmen. Wenn man sich denn darauf verlassen könnte, dass es so bleibt. Aber ich sehe schon kommen: Wir haben alles abgewickelt und dann wird wieder etwas anderes reglementiert. Dann fängt alles von vorne an.

So haben wir ein Stück weit auf die Fairness und das Mitdenken der Besucher gehofft (und ganz ehrlich, so schwer ist es ja nicht). Aber scheinbar gibt es da ... Verbesserungsbedarf. Ich gehe am Sonntag mal durch die Reihen und suche das Gespräch :)
 
Das ist keine Sitzplatznummer, Robert. Das dient uns zur internen Identifikation (falls mal eine Karte abhanden kommt o. ä.) der Karte.
 
Das ist keine Sitzplatznummer, Robert. Das dient uns zur internen Identifikation (falls mal eine Karte abhanden kommt o. ä.) der Karte.
Alles klar. Dachte es wäre eine Sitzplatznummer, weil es die Jahre zuvor so war.

Dann hab ich mir nun selbst diesen wunderschönen Sitzplatz zugeordnet und hoffe, dass er auch am Sonntag wieder frei sein wird. :D
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)
 
Natürlich ist es nur schwer nachzuvollziehen, dass ein die eigene Frau/der eigene Mann getrennt sitzen muss. Allerdings denke ich auch, dass es doch für 90 Minuten kein Problem darstellen sollte einen Platz zwischen sich frei zu lassen. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass es durch Missachtung der Regeln auch schnell dazu führen kann, dass irgendwann wieder nur 500 Zuschauer ins Stadion dürfen oder im schlimmsten Fall überhaupt niemand. Da lasse ich doch lieber einen Platz Abstand, auch wenn es schwachsinnig ist.
 
Ich schreibe es mal hier rein ..... ab wann kann man Tickets für das Spiel gegen Gonsenheim bestellen ? Ich habe eine Dauerkarte aber ein Kollege hat mich heute morgen gefragt .Das Spiel ist doch schon Mittwoch . Ich finde nix oder bin ich einfach nur blind ??
 
Ich schreibe es mal hier rein ..... ab wann kann man Tickets für das Spiel gegen Gonsenheim bestellen ? Ich habe eine Dauerkarte aber ein Kollege hat mich heute morgen gefragt .Das Spiel ist doch schon Mittwoch . Ich finde nix oder bin ich einfach nur blind ??


Unter diesem Link findest du den Ticketverkauf, auch für das Spiel gegen Gonsenheim.

(Auf der Homepage unter "Tickets")
 
Wie wird das Ticketing für die Relegation ablaufen? Gibt es ein Vorverkaufsrecht für Dauerkarteninhaber, so dass man seinen Stammplatz einnehmen kann?
 
Lt. NEWS vom 13.6.2022 "Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2022/23" heißt es wörtlich:
"Die Dauerkarte gilt nicht für eine etwaige Teilnahme an einem Aufstiegsspiel, Dauerkarteninhaber bekommen jedoch in diesem Fall ein Vorkaufsrecht eingeräumt".
 
Frage an die Haupttribünensitzer : Ist die 1. Reihe oben beginnend oder geht die 1. Reihe unten los ?

Muss mich mal umorientieren, ohne Dach gehe ich in der Sonne in Block 1 oder 2 kaputt😆🤕🤧
 
Frage an die Haupttribünensitzer : Ist die 1. Reihe oben beginnend oder geht die 1. Reihe unten los ?

Das ist relativ. :giggle:

Im Grunde genommen sitzt fast jeder, wie er mag. Selten gibt es da große Debatten zu den reservierten Plätzen. Im Ernstfall steht man halt auf und sucht sich einen anderen Platz, wenn jemand auf seinen Platz besteht.
 
Frage an die Haupttribünensitzer : Ist die 1. Reihe oben beginnend oder geht die 1. Reihe unten los ?

Muss mich mal umorientieren, ohne Dach gehe ich in der Sonne in Block 1 oder 2 kaputt😆🤕🤧
Es wird von oben nach unten durchnummeriert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beginnt es oben mit 2, also keine Reihe 1. Mittlerweile sitzen die Zuschauer auf ihren ausgedruckten Plätzen. Insbesondere dann, wenn, wie am Sonntag auch, die Tribüne ziemlich voll ist.
 
Vielleicht überlegt die Tus irgendwann mal die online-Tickets auch wirksam am Eingang zu kontrollieren --> also scannen. Da kontrolliert niemand und 1 Ticket 100x kopiert merkt kein Mensch.
 
Oben