Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Peter Neustädter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man hatte doch lange genug Zeit, den Menschen / Brummbären Neustädter kennen zu lernen. Er wurde als Gegenmodell zu Dämgen ausgesucht und hatte unmittelbar Erfolg. Und nun wacht man auf und ist überrascht, dass PN die Spieler anscheißt, wenn es nicht läuft? Ich dachte, wir hätten Kommunikationsexperten am Werk...
Im Schängelland schreibt jemand von der "Spieler-Generation Gentner". Das scheint mir auch ein Problem zu sein. Nette Jungs, aber Profis?
 
Vieles spricht für Sasic. Er hat immer noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet, außerdem stand vor kurzem in der Zeitung das er seine Karriere gerne bei der TuS beenden würde. Da Milan nicht mehr der jüngste ist... Mal abwarten.
 
Zuallererst wünsche ich Vangi für das Wochenende alles, alles Gute! Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass durch den Trainerwechsel die Chance auf einen Dreier gegen Neckarelz gestiegen ist.

War schon überraschend und beinahe hätte ich die Meldung überlesen, der alter "Ticker" im alten Forum war da schon sehr sinnvoll.

Hinsichtlich einer Sasic-Lösung bin ich skeptisch. Linnig und Sasic passt meiner Meinung nach nicht, ist aber nur eine Betrachtung aus der Ferne.
 
Vieles spricht für Sasic. Er hat immer noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet, außerdem stand vor kurzem in der Zeitung das er seine Karriere gerne bei der TuS beenden würde. Da Milan nicht mehr der jüngste ist... Mal abwarten.

Milan ist etwas jünger als ich und ich muß noch 10 Jahre arbeiten. Das mal zu den Gedanken zum Alter und Beendigung der Karriere...
 
Wie war denn das Auftreten der Mannschaft in Kassel ? Stimmte die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft ? Ich werde das Gefühl nicht los, daß sich die Spieler selbst auch für einen Trainerwechsel entschieden haben und entsprechend spielten.
Dämgen war zu weich, Neustädter zu hart. Nessos wird sicher nur eine Übergangslösung bleiben.

Schau Dir das Gesicht von Neustädter bei der PK an, Die Analyse hilflos, irgendwie abgeschlossen.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Nach setzen des 1. Schocks.
Konzeption von Neustädter mit der Kombi 1. und 2. Mannschaft einen fließenden Übergang zu schaffen, ging volles Rohr daneben.
Auf dem Platz setzt die Mannschaft das System nicht um, wie auch ?
Das Aachenspiel als einziger Aufhänger abgenutzt.
In Krisensituationen fehlt PN das Führungshändchen und Ansprachkompetenz.
Hätte man nach dem Erfolg im letzten Jahr seine Freiheiten für die Saisonvorbereitung und Neuverpflichtungen einschränken sollen?
An dem Punkt gebe ich Doc recht, die Entscheidungsträger haben ihre Kompetenzen, sind aber in der Gesamtheit abhängig von einem Guru der Alles kann und richtig macht.
Das ist nichts Neues bei der TuS. Wenn man den Aufstieg der TuS seit Sasic betrachtet, war man immer abhängig von einem Guru, der Erfolg hat.
Man hievt auf Grund mangelnder Gesamtkompetenz schnell Manager oder Trainer, oder auch "Super-Spieler" in Alleinverantwortung.
Warum erinnere ich mich gerade an den Thread bei den "Ehemaligen" ?
Vergleiche ich die Diskussion um den früheren Trainer und die vom @Fohle geäußerte Bemerkung, Loos entläßt lieber die gesamte Mannschaft, als den Trainer, scheint die jetzige Entscheidung nachvollziehbar. Schafft der Kommunikationsfachmann für Alles im Verein keine gemeinsame Plattform zwischen den Kommunikationszentrum Spielervertretung und Trainerstab, ist die Reißleine mit Entlassung des Trainers eine Entscheidung für die Spieler. Entscheidet man NICHTS, wie unter Rapolder, nimmt die Frustration "schwieriger" Trainer zu, die Entgleisungen steigern sich und der Widerstand der Mannschaft wird zur Pflicht !
Mir ist eine solche Entscheidung - mit der ich nun überhaupt nicht gerechnet habe - im Sinne eines besseren Fußballs auf dem Platz und einer evt. Zufriedenheit der Zuschauer beim Spielgeschehen lieber, als wenn die Spieler irgendwann Hass auf den Verein und deren Entscheidungsträger bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZbyCV5U8-U4

.....die Spirale dreht sich weiter
 
Stimmt, das Problem der TuS bleibt immer dasselbe, egal wer am Ruder ist: Zu wenig Fachkompetenz, zu viel Macht auf wenige Schultern verteilt. Wo andere Vereine in Infrastruktur investiert haben, haben wir es in Personal versenkt und in völlig überdimensionierten Kadern. So scheitern letztlich alle Trainer an Strukturdefiziten, mit Ausnahme Pette Sander, der selbst den ehrenwerten Abgang gewählt hat. Und nun steht der Verein vor dem x-ten Scherbenhaufen und ausgerechnet der nette Vangi soll das alles reparieren? Bei mir kommt derzeit keine Aufbruchsstimmung mehr auf. Zumindest die war nach dem Dämgen-Rauswurf noch da gewesen. Jetzt ist nur noch Fassungslosigkeit, wie heftig die Verantwortlichen mit ihren Einschätzungen daneben gelegen haben, trotz aller Schönrednerei. Auch eine Spirale hat einmal ein Ende.
 
Mir wird hier jetzt zuviel spekuliert und Endzeitstimmung verbreitet.
Ich war ein Befürworter von PN und bin auch traurig, dass seine Mission jetzt so endet.
Andererseits lässt sich aber nicht leugnen, dass die Saisonvorbereitung nicht genutzt wurde um eine Mannschaft zu formen, die Qualität der neuen Innenverteidigung nicht den Ansprüchen genügt und PN in letzter Zeit immer hilfloser wirkte.
Warten wir doch ab was die morgige PK ergibt.

Forza TuS!
 
Es gibt für mich nur eine einigermaßen plausible Erklärung für das schnelle Ziehen der Reißleine bereits nach vier Spieltagen. Es muss aktuell etwas vorgefallen sein, dass eine unmittelbare Reaktion erforderlich machte und nichts primär mit dem Tabellenstand zu tun hat. Was, werden wir dann hoffentlich morgen erfahren.
Denn andere Gründe würden nur den Dilettantismus der Führung bestätigen, der in manchen Beiträgen beschrieben wurde. Man wusste, wen man nach Dämgen wollte, hat den Wunschtrainer auch bekommen, mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet und kann jetzt nicht so tun, als wenn alles ein großer Irrtum gewesen sei.
Vangi kann ganz sicher nur eine Interimslösung sein.
M. E. müssen die Verantwortlichen Milan als Nachfolger präsentieren, denn ohne einen nachvollziehbaren Plan B können sie sich die PK sparen. Er ist wohl der Einzige, der diese Herausforderung annehmen würde.
Vielleicht wiederholt sich (Fußball)Geschichte ja doch einmal…
 
Es gibt für mich nur eine einigermaßen plausible Erklärung für das schnelle Ziehen der Reißleine bereits nach vier Spieltagen. Es muss aktuell etwas vorgefallen sein, dass eine unmittelbare Reaktion erforderlich machte und nichts primär mit dem Tabellenstand zu tun hat. Was, werden wir dann hoffentlich morgen erfahren.
Denn andere Gründe würden nur den Dilettantismus der Führung bestätigen, der in manchen Beiträgen beschrieben wurde. Man wusste, wen man nach Dämgen wollte, hat den Wunschtrainer auch bekommen, mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet und kann jetzt nicht so tun, als wenn alles ein großer Irrtum gewesen sei.
Vangi kann ganz sicher nur eine Interimslösung sein.
M. E. müssen die Verantwortlichen Milan als Nachfolger präsentieren, denn ohne einen nachvollziehbaren Plan B können sie sich die PK sparen. Er ist wohl der Einzige, der diese Herausforderung annehmen würde.
Vielleicht wiederholt sich (Fußball)Geschichte ja doch einmal…

:fing1:

sehe ich genauso, also wenn diese Entscheidung nach 4 Spieltagen am Tabellenplatz festgelegt wurde na dann gute Nacht.
Besonders bei unserer finanziellen Situation absolut nicht nachvollziehbar....
Es gab Auswechslungen vom Trainer die auch für mich oft nicht nachvollziehbar waren genauso wenig wie das Leute wie Köppen keine Chance bekamen, aber ansonsten stand für mich jetzt zuerst mal die Mannschaft in der Pflicht denn Laufbereitschaft oder Kampf kann der Trainer
denen nicht beibringen das müssen die Spieler auf den Platz bringen.
 
Heute: Rhein-Zeitung Internet - www.rhein-zeitung.de -

TuS Koblenz: Neustädter muss nach Fehlstart gehen

Koblenz - Überraschender Trainerwechsel bei TuS Koblenz: Der Fußball-Regionalligist hat Peter Neustädter nach dem Fehlstart in die Saison beurlaubt, Nachfolger wird der bisherige Assistent Evangelos Nessos.
Peter Neustädter ist beurlaubt.
Thomas Frey

Neustädter hatte die Mannschaft am 17. September 2012 übernommen, in der laufenden Spielzeit wartet der Verein bei nur einem Unentschieden aus den ersten vier Partien noch auf den ersten Sieg. "Wenn die Ergebnisse nicht stimmen", muss der Vorstand handeln", nahm der 47-jährige Ex-Profi seine Ablösung professionell zur Kenntnis. In einem Interview nach seinen erfolgreichen ersten Wochen hatte er gesagt: "Ich habe mich für Koblenz entschieden, um ein Baustein zu sein in dieser Aufbauphase."

Neben den fehlenden Punkten soll auch das belastete Arbeitsklima ein Grund für die Trennung gewesen sein. "Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer hat nicht mehr gestimmt", sagt TuS-Aufsichtsrats-Mitglied Frank Linnig. Die Hoffnungen des Klubs ruhen nun auf Nessos, der nicht nur im kommenden Heimspiel am Sonntag gegen Neckarelz auf der Bank sitzen soll, sondern als Dauerlösung vorgesehen ist. Der 35-Jährige war zu Regionalliga- und Zweitliga-Zeiten Publikumsliebling, 2007 musste er seine Karriere wegen einer schweren Knieverletzung beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mich, was die "Dauerlösung" anbelangt, anscheinend getäuscht und hoffe, dass ich mich noch mal täusche wenn ich befürchte, dass diese Lösung nicht den erhofften Erfolg bringt.
Offensichtlich ein ziemlich hilflos, planlos erscheinendes Vorhaben der Protagonisten. Sieht nicht gut aus.
 
Ihnen Herr Neustädter alles Gute. War immer ein Befürworter von ihnen. Aber! So ist Fussball,dass wissen sie besser als ich:dank:
 
Ich bin platt,da komme ich auf die TuS Homepage und muss lesen P.N. ist beurlaubt.
Mein erster Gedanke war:jetzt brennt der Baum.
m.M.n war das Verhältniss Trainer-Manschaft wohl total zerrüttet,so das man sich zum Handeln genötigt sah.Sollte man den Fehlstart und den daraus resultierenden Tabellenstand als Grund anführen,so würde ich das als vorgeschobenen Grund sehen.Wer die PKs verfolgt hat konnte schon eine gewisse Ratlosigkeit feststellen.Und wie die Manschaft aufgetreten ist brauche ich keinem hier zu sagen,so spielt man gegen den Trainer!
Aber warten wir morgen die PK ab,vielleicht,aber auch nur vielleicht,sind wir dann ein wenig schlauer.
 
Die Situation im Verein wird immer merkwürdiger. Jetzt ist unser Cheftrainer gleichzeitig Präsidiumsmitglied. Was kommt als nächstes?
 
Der DKF im Ausichtsrat rottet sich mit dem Präsidiumsmitglied Vangi zusammen, zieht den Geschäftsführer mit auf seine Seite und buttert die Spendengelder der Fans in nen 400€-Job für Sasic incl. einen 2-Jahresvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem was man weis, ahnt und auch nicht weis möchte ich Peter Neustädter trotzdem für seine Arbeit danken und ihm Alles Gute für die Zukunft wünschen; es hat eben irgendwie nichtmehr gepasst wie es scheint.
 
Ich hab meine Gedanken dazu, mal in meinem Blog festgehalten, da es den Rahmen des Forums deutlich sprengen würde.

In Kurzfassung bleibt mir nur zu sagen, für mich reiner panischer Aktionismus und absoluter Unsinn diese Beurlaubung. Es war offensichtlich, dass da irgendwas nicht stimmt in der Mannschaft, aber für mich steht da die Mannschaft in der Verantwortung. Bis zu der Meldung heute morgen, hätte ich jedem der mir sagt, dass die Mannschaft absichtlich gegen den Trainer spielt, den Vogel gezeigt. Mittlerweile würde ich dafür nicht mehr meine Hand ins Feuer legen. Es liegt an der Mannschaft Leistung auf dem Platz zu zeigen und sich den Arsch aufzureißen. Spätestens am Sonntag kann es keine Ausreden mehr für sie geben, denn der böse Trainer, der einen nicht mit Samthandschuhen anfasst, ist ja nicht mehr da. Von Vangi als Dauerlösung halte ich jedoch absolut gar nichts. Dann würde ich schon lieber Dirk Laux auf der Bank sehen, denn der Glaube daran, dass sich unter Vangi irgendwas zum positiven verändert, der ist einfach nicht gegeben. Am Ende war er sowohl unter Dämgen, als auch unter Neustädter der Co und damit nichts anderes als Teil des Systems. In mir wächst stattdessen seit heute der Glaube, dass die Situation um den Verein deutlich schlimmer ist, als das bisher vermittelt wurde und es jetzt einfach nach oben gehen muss, sonst wird man diesen Überlebenskampf nicht mehr länger durchhalten können. Den Eindruck macht das Ganze zumindest auf mich.

Insofern bleibt mir nur eins zu sagen, danke Herr Neustädter für die geleistete Arbeit und dass sie sich diesen Chaosverein überhaupt angetan haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben