Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Es gab und gibt Stürmer, die treffen in der Box bei 5 Chancen 4 mal die falsche Entscheidung. Dazu gehört der altbekannte Neuzugang. Für RB ist der Meistertitel unerreichbar, es fehlen durchgängig etwa 10% und das sind jene unentbehrlichen Faktoren, die ein solches Projekt bei all seinem Business-Knowhow nicht kompensieren kann.
 
Mal gespannt wann Marco Rose in Leipzig unterschreiben wird.
Lange kann es bei solchen Leistungen nicht mehr dauern.

Wäre zukünftig dann eine schöne, bestimmt sehr vertrauliche Zusammenarbeit zwischen Rose und Eberl. Da weiß der Eine (Eberl) das Wort des Anderen (Rose) ist nichts wert.
:zwink:
 
Leipzig hat Trainer entlassen. Der Weg für Rose frei.
 
Ob das gut geht? Das Trainerkarussell dreht sich weiter. Als guter Trainer findest du nach Entlassung immer einen Job.

Das ist eine interessante Frage. Ob das gut geht wird wie immer die Zeit zeigen. Was dafür spricht ist das Marco Rose den RB Fußball sehr gut kennt. Er hat in der Jugend von Salzburg gearbeitet, war Cheftrainer des FC Salzburg und kehrt nun sozusagen in seine Heimat zurück.
Das es mit Leipzig und Tedesco nicht mehr gepasst hat war jedoch deutlich zu sehen. Deshalb war die Entlassung nachzuvollziehen.
Oftmals hört man ja dann die armen Trainer, Sie sind das schwächste Glied in der Kette, werden viel zu schnell entlassen und so weiter.
Sicher, im Einzelfall stimmt das. Aber viele Trainer dürfen sich da auch nicht beschweren.
Ob Hütter (von Frankfurt nach Mönchengladbach), Rose (von Mönchengladbach nach Dortmund) oder Nagelsmann (von Leipzig nach München) sind es heutzutage auch die Cheftrainer, die immer davon reden langfristig etwas aufbauen zu wollen, die beim nächstbesten Angebot 'eine neue Herausforderung' suchen.

Am Ende wird sich Leipzig aufgrund der Qualität des Kaders auch wieder für die Champions League qualifizieren.

Für Rose haben die beiden ersten Bundesliga Spiele einen besonderen Reiz. Gegen Dortmund und in Mönchengladbach.
 
Mal gespannt wie die Zusammenarbeit mit Eberl wird, denn der war vom Abgang Roses nicht begeistert.
 
Mal gespannt wie die Zusammenarbeit mit Eberl wird, denn der war vom Abgang Roses nicht begeistert.

Hältst du Eberl für konsequent, andere würden vielleicht sagen nachtragend, genug, um zu sagen ich komme doch nicht zu RB Leipzig, da die Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer vom ersten Tag an belastet wäre?

Oder greifen am Ende doch die für den Fußball typischen Mechanismen, dass wenn die Kohle auf dem Konto stimmt, auch die Aussagen von gestern heute nicht mehr so gemeint sind?
 
Hängt vom Verhalten von Rose ab und von dem, was in seinem Vertrag steht. Steht da wieder eine Ausstiegsklausel drin, dann .......
Leipzig muss aber erst mal eine ordentliche Ablösesumme zahlen.
 
Da kann man heute Nachmittag ohne zu übertreiben von einem perfekten Einstand für Marco Rose als neuer Cheftrainer von RB Leipzig sprechen.
Eine ganz andere Körpersprache im Team, aggressiv in den Zweikämpfen und ein Endergebnis wie man es sich in Leipzig kaum besser hätte vorstellen können.
 
Da haben die einen Top Mann bekommen. An Gladbacher Stelle hätte man aber mehr verlangen sollen.
 
Ganz bittere Nachricht für RB Leipzig.
Torhüter Peter Gulacsi hat sich gestern Abend im Champions League Spiel gegen Celtic Glasgow einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen.
Die Ausfallzeit beträgt voraussichtlich zwischen 6-8 Monate.
Gute Besserung.
 
Christopher Nkunku ist heute operiert worden.
Diese Nachricht kam überraschend und wie lange er wirklich ausfallen wird hat RB Leipzig nicht mitgeteilt. Lediglich das er am Dienstag im DFB Pokal nicht zur Verfügung steht wurde vom Verein bestätigt.
 
Ist wohl nur eine kleine OP an der Hand lt. Kicker heute .
 
Unsereiner hatte sich ja schon verschiedentlich mit dem Leichtathleten Werner beschäftigt; auch heute in Köln sah man wieder, daß ihm das fehlt, was Stürmer seiner Gehaltsklasse in der Regel besitzen: nahezu instinktiv in der Box das Richtige zu machen, damit eine Bude dabei rauskommt. Dieser angebliche Fußballer tut in 89,4 % der Angriffsbemühungen exakt das Gegenteil davon, denn er trifft instinktsicher falsche Entscheidungen - falsch für ihn und falsch für die Mitspieler. Was will RB auf die Dauer mit einer solchen Fehlbesetzung? Man sollte ihn im Sommer ersetzen, das dürfte RB nicht schwer fallen. Der Anti-Fußballer TW braucht etwa 45 bis 46 Chancen, um ein einziges Tor zu erzielen. Auch sah man bei diesem 0 zu 0, daß ohne Nkunku und Olmo bei RB vorne tote Hose herrscht.
 
Das ist exakt auf den Punkt gebracht.
Derlei folgenlose und unbekümmerte Fehlbesetzungen sieht man sonst eher auf anderen Bühnen und heißen Olaf, Christina, Franziska.....
 
Interessant wie die Person Timo Werner immer wieder polarisiert.
Trifft er, wie am vergangenen Mittwoch im DFB Pokal gegen Hoffenheim, dann ist die Mehrheit damit beschäftigt das zu ignorieren. Trifft er nicht, dann wird es oftmals zu einer Grundsatzdebatte gegen diesen Spieler genutzt. Gerecht wird man Ihm damit nicht. Er ist sicherlich kein europäischer Topstürmer, er ist aber auch bei weitem nicht so schlecht wie er manchmal gemacht wird.
Im übrigen hätte man gerne an anderen Standorten die Probleme von RB Leipzig. Ein Team das seit 18 Pflichtspielen, seit dem 17.09.2022, ohne Niederlage ist.
Und ein 0:0 gegen Köln war bestimmt nicht das Wunschergebnis, aber diese Kölner haben auch schon in dieser Saison Remis gegen den FC Bayern München gespielt und gegen Borussia Dortmund gewonnen.
 
Oben