Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

"Rasenballsport" Leipzig

Eben, er ist kein europäischer Topstürmer doch beispielsweise in der Jupp Gauchel Strasse wäre er garantiert ein echter Kracher und würde schnell höherklassig spielen.
 
Eins ist für mich klar: Ein richtig Guter wird er wohl nicht.
Übrigens ist Nübel von den Bayern als Torwart bei RB im Gespräch.
 
Wenn man sich mal die Statistiken von Timo Werner anschaut, dann gibt es da sehr viele Akteure, die in der öffentlichen Bewertung besser wegkommen, die eine deutlich schlechtere Bilanz haben.

Timo Werner in der Fußball Bundesliga)
235 Einsätze.
96 Tore.

Timo Werner in der UEFA Champions League)
37 Einsätze.
17 Tore.

Timo Werner im DFB Pokal)
18 Einsätze.
11 Tore.

Timo Werner in der Nationalmannschaft)
55 Spiele.
24 Tore.

Dazu ist er mit seinen noch jungen 26 Jahren schon Champions League Sieger (stand im Finale in der Anfangsformation).

Gar nicht so schlecht Timo.
:zwink:

Ich glaube tatsächlich das Timo Werner diese grob unsportliche Schwalbe damals im Spiel gegen den FC Schalke 04 noch nachträglich schadet. Mit diesem 'Betrug' hatten sich viele ihr Urteil über Timo Werner gebildet und seitdem ist er unter einer besonders kritischen Beobachtung.
 
Das Problem ist, das Werner bei RB spielt.
Wäre es Dortmund oder Bayern würde man es sicher nicht so kritisieren.
Aber das ist typisch, manche Stürmer machen vielleicht nicht so viele Tore wie andere Stürmer, aber sie arbeiten sehr viel fürs Team und schaffen sehr viele Räume für andere. Aber das will man nicht sehen. Aber RB hat eben nicht die Lobby wie andere Teams.
 
Wenn man sich mal die Statistiken von Timo Werner anschaut, dann gibt es da sehr viele Akteure, die in der öffentlichen Bewertung besser wegkommen, die eine deutlich schlechtere Bilanz haben.

Timo Werner in der Fußball Bundesliga)
235 Einsätze.
96 Tore.

Timo Werner in der UEFA Champions League)
37 Einsätze.
17 Tore.

Timo Werner im DFB Pokal)
18 Einsätze.
11 Tore.

Timo Werner in der Nationalmannschaft)
55 Spiele.
24 Tore.

Dazu ist er mit seinen noch jungen 26 Jahren schon Champions League Sieger (stand im Finale in der Anfangsformation).

Gar nicht so schlecht Timo.
:zwink:

Ich glaube tatsächlich das Timo Werner diese grob unsportliche Schwalbe damals im Spiel gegen den FC Schalke 04 noch nachträglich schadet. Mit diesem 'Betrug' hatten sich viele ihr Urteil über Timo Werner gebildet und seitdem ist er unter einer besonders kritischen Beobachtung.
Aber da haben andere Spieler durch ähnliche Schwalben schon größere Vorteile für ihre Teams rausgeholt . Und die wurden danach nicht so " gemobbt"
In meinen Augen liegt es nur daran, das er bei RB spielt.
 
Man macht sich seine Gedanken: vielleicht liegt es daran, daß er in Mannschaften spielen darf, wo seine Mitspieler ihm massenweise optimale Dinger auflegen, von denen er aber - in der Optik mancher - viel zu wenige über die Linie bringt. Im 1 gegen 1 beispielsweise wirkt er - zumal nach vielen Profijahren - immer noch zu "nervös" und verballert die Dinger in Serie.

Manche kriegen erst in höherem Fussialter, wie z.B. Füllkrug von Werder, den Dreh raus, also: TW ist nicht so schlecht wie manche ihn sehen wollen, er ist aber, zumal im Vergleich der dreissig besten Stürmer in Europa, nicht wirklich ein Vollkracher. Vielleicht liegt es auch daran, daß er kein Typ ist, der auf knappem Raum gegen einen Pulk von Defensiven was reissen kann, er braucht den Pass, den Raum, den langsameren Gegenspieler, und dann rennt er los und hofft, daß die Pille ihm treu bleibt.
 
Mit Nicolas Seiwald wechselt 'ausnahmsweise' mal ein Spieler von RB Salzburg zu RB Leipzig.
Seiwald ist nach Sesko, Szoboszlai, Hwang, Wolf, Haidara, Laimer, Keita, Upamecano, Bernardo, Schmitz, Ilsanker, Gulacsi, Quaschner, Hierländer, Dähne, Reyna, Rodnei, Teigl, Sabitzer und Wallner 'erst' der 21. Spieler der den Weg von Salzburg direkt nach Leipzig findet.

Man kann nur froh sein das die beiden Vereine völlig unabhängig voneinander sind.
 
:13: :kerrekt: der war gut! Nebenbei: kommt Laimer zum FCB, kann Bodybilder Goretzka gleich nach Leipzig wechseln...
 
Laimer heute gegen den BVB im Pokal wieder klasse, guter Fang für den FCB, wenn er denn nach München kommt. - Aber auch: RB entwickelt sich zum FCB des DFB-Pokals. Wenn man die Performance der zurückliegenden drei, vier Jahre betrachtet und nun erneut Halbfinale, im Prinzip als stärkste Truppe im Feld, dann riecht es nach erfolgreicher Titel- bzw. Pokal-Verteidigung im Sommer.

Der heutige Pokal-Gegner, der BVB aus Dortmund, hatte zwar nicht viel zu bieten, hat aber auch unterschätzt, wie sehr sich das heutige RB von dem unterschied, das zuvor in drei Spielen abgeloost hatte. Man fuhr nach Leipzig und dachte: wir werden ihnen mit der vierten Pleite am Stück den Rest geben. Genau so aber kam es nicht, RB kaufte dem BVB über 90 Minuten den Schneid ab.
 

Traurig, einfach nur traurig.

Nein, man muss RB Leipzig nicht mögen.
Nein, man muss auch Benjamin Henrichs nicht mögen.
Aber es wäre zu schön um wahr zu sein wenn es eine Welt gäbe, in der solche Beleidigungen einfach nicht mehr vorkommen.
Ich weiß das zu hoffen ist naiv, aber wünschen tu ich es mir trotzdem.
 
Dasselbe hat nun der arme Kerl auszubaden, ein Mann namens Coulibaly, der dem BVB durch seine Luftnummer das 3:3 in Stuttgart beschert hat. Sein Fehltritt in der Box ließ die Pille durchgehen zu dem Stuttgarter, der einschiessen konnte. Daraufhin gab es natürlich den üblichen Shitstorm gegen den jungen Mann, der, typisch BVB, typisch Terzic, ausgerechnet in diesem Spiel, bei diesem hohen Risiko, zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz ins kalte Wasser geworfen worden war. Unbegreiflich sowas und damit geschieht dem BVB recht.

Unrecht aber begehen alle, die den jungen Kicker nun rassistisch beleidigen und damit psychisch schädigen. Die sozialen Medien, wir wissen es längst, sind zum Teil asozial bis zum Exzeß, aber der Ungeist ist nun aus der Flasche und keiner bekommt ihn dorthin zurück.

Zurück zu RB: die Latte hatte hier ab und an auf dem Werner rumgehackt. Aber: es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn was Sportskamerad Werner gegen Augsburg abgeliefert hat, das sah richtig nach Fußball aus. Als Torschütze wie als Vorbereiter, blitzsauber. Vielleicht ist er ein Spatzünder und wird mit zunehmendem Alter und Erfahrenheit in den Beinen langsamer, aber im Kopf schneller und damit ein zweiter Klose. Mal schaun, jedenfalls war das große Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zu RB: die Latte hatte hier ab und an auf dem Werner rumgehackt. Aber: es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn was Sportskamerad Werner gegen Augsburg abgeliefert hat, das sah richtig nach Fußball aus. Als Torschütze wie als Vorbereiter, blitzsauber. Vielleicht ist er ein Spatzünder und wird mit zunehmendem Alter und Erfahrenheit in den Beinen langsamer, aber im Kopf schneller und damit ein zweiter Klose. Mal schaun, jedenfalls war das große Klasse.
Unsereiner war da wohl vorschnell mit der Werner-Wende: was dieser Anti-Fußballer beim 0:1-Sieg von RB Leipzig in Freiburg bot, das legt den Befund nahe: unheilbar. Dieser "Stürmer" trifft instinktiv nahezu immer die falsche Entscheidung, wenn es in Richtung gegnerisches Tor geht. Es ist fast schon Slapstick, was der da treibt, so ungelenk, fremdkörperartig, ineffektiv, zumal er von excellenten Fußballern umgeben ist. Er aber kann mit all dem, was die ihm anbieten, auflegen, vorbereiten, in der übergroßen Zahl der Gelegenheiten wenig bis nix anfangen.
 
Habe ich schon seit langem so gesehen.
Aber wenn man schreibt das er nicht in die Natio gehört
wird man von einigen hier "gesteinigt".
 
Red Bull Leipzig hätte, wäre Nkunku nicht so lange ausgefallen, und hätte man einen Füllkrug oder Muhani vorne drin, zwanzig Tore mehr gemacht. Diese beiden Faktoren und dazu einen Silva, der endlich mal Normalform erreichen würde, und der deutsche Meister 2023 hätte RB geheissen. Muß man nicht mögen, ist aber nicht ganz so unwahrscheinlich. Im kommenden Jahr muß der FCB sich sehr strecken, die RBler nicht nämlich nicht dumm, die wissen genau, dass ihre Chance von Jahr zu Jahr wächst, die Schale nach Leipzig zu holen....
 
Wobei dann auch die Frage ist, warum Silva seine bei Frankfurt nachgewiesene Qualität bei RB einfach nicht beständig auf den Platz bringt. Da liegt doch irgendwas im Argen, denn das ist eigentlich genau die Art Stürmer, die Werner gerne wäre: kaltschnäuzig im Abschluss und mit gutem Riecher im 16er.
 
Nach dem Pokalfinale gestern Abend muss man sagen, schade das jemand wie Christopher Nkunku die Fußball Bundesliga verlässt.
Was für ein herausragender Kicker.
Er hat Tempo, Zug zum Tor, ein gutes Auge für seine Mitspieler und erkennt blitzschnell wann in einer Angriffssituation wirklich was drin ist.
Er ist das was alle suchen, ein Unterschiedspieler.
In London, beim FC Chelsea, darf man sich auf einen großartigen Spieler freuen. Zumal er für die heutige Zeit mit 60 Millionen Euro Ablösesumme ein 'Schnäppchen' ist.
 
Für RB Leipzig gibt es heute eine gute und gleichzeitig schlechte Nachricht.
Positiv ist das Christopher Nkunku seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat.
Negativ ist das er 2023 für eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro die Sachsen verlassen kann.
Damit ist es sehr wahrscheinlich das Nkunku im nächsten Jahr Leipzig verlassen wird.

Und genau so ist es dann auch gekommen.
Chelsea hat die Verpflichtung von Nkunku nun auch offiziell bestätigt.


Ein geiler Kicker für die Blues.
 
Beitrag vom 30. Januar 2021:

Und wen der FC Bayern München mal genauer im Auge behalten sollte ist der junge Hoffenheimer Baumgartner. Der hat eine hervorragende Ballführung, spielt sehr genaue Pässe und zieht auch immer wieder in den Strafraum, um selbst zum Abschluss zu kommen.

Nun geht Baumgartner zu RB Leipzig. Ein richtig cooler Transfer der roten Bullen und sollte Szoboszlai die Sachsen noch verlassen, wovon auszugehen ist, hat man den idealen Ersatz schon im Team.

 
Hätte der FC Bayern das mal gelesen,kleiner Scherz.
Bitte nicht falsch verstehen, aber was hat man davon, immer wieder irgendwelche Beiträge von sich von wer weiß wann wieder herauszuholen ,um zu zeigen, daß man das immer schon gesagt und gewusst hat. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
 
Also wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe hat Leipzig mit dem Verkauf von 3 Spielern schlappe 230 Millionen Euro eingenommen . Wenn man Laimer dazu zählt verliert man damit die wohl 4 stärksten Spieler. Man hat jetzt zwar richtig Kohle, aber dafür Ersatz zu bekommen wird nicht einfach werden.
 
Oben