Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Real Madrid

Das war gestern Abend magisch.


Für so einen Moment geht man ins Stadion und liebt den Fußball. Luka Modric ist ein Phänomen, dieser Pass ist Weltklasse.
 
Ja, das weiße Ballett hat eben immer noch ein As im Ärmel. Und auch: es gibt also ein Real-Leben nach Ramos. Die Nagelprobe nun gegen Pep und womöglich Kloppo. Mehr geht kaum.
 
Auch heute in Manchester wieder: immer noch ein As im Real-Ärmel. Auch heuer dürfte Pep - bei diesem Endergebnis und im Blick auf das Rückspiel in Madrid - den Titel aller Vereinstitel nicht erringen. Allerdings hätte ein Finale Pep vs. Kloppo großen Reiz, damit würde der Kampf um den englischen Titel quasi auf die europäische Ebene hochgebeamt.
 
Vor allem was war das für ein geiles Fußballspiel.
Vom Anpfiff bis zum Abpfiff einfach nur Klasse.
So macht Fußball Spaß.
Tempo, Taktik, Technik, Tore, Temperament, alle 'T' wurden erfüllt, es war ein traumhafter Fußball-Abend.

Und Real Madrid ist wie eine Katze mit sieben Leben. Gegen Paris war man eigentlich schon ausgeschieden, aber kam dennoch in das Viertelfinale.
Gegen Chelsea sprach im Rückspiel alles gegen Real Madrid, aber man kam trotzdem ins Halbfinale.
Auch jetzt im Hinspiel spricht das ganze Spiel für Manchester, die waren klar besser, aber das Ergebnis hält Real Madrid alle Möglichkeiten offen.
Auf das Rückspiel kann man sich als Fußball-Fan freuen.

Im Rückspiel gegen Paris, 3 Tore Benzema.
In beiden Spielen gegen Chelsea, 4 Tore Benzema.
Nun im Hinspiel gegen Manchester, 2 Tore Benzema.
Wenn ein Spieler den Ballon d'Or 2022 verdient hat, dann Karim Benzema.
 
Es war natürlich ein Spiel mit offenem Visier und brutalem Pressing von mancity.
Real konnte eigentlich nur mit langen Bällen operieren und dann mit der individuellen
offensiven Klasse vorne zuschlagen.
Defensiv war es zum Teil aber auch etwas vogelwild auf beiden Seiten, weshalb ich
deine Meinung nur teilweise teilen kann.
 
Carlo Ancelotti hat heute Geschichte geschrieben. Er ist der erste Cheftrainer, der in allen 5 Top-Ligen Europas (England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich) den Titel gewonnen hat.
Mit Real Madrid wurde er heute Nachmittag neuer spanischer Meister nach einem 4:0 Heimsieg gegen Espanyol Barcelona.
In England gelang Ihm das mit dem FC Chelsea, in Deutschland mit dem FC Bayern, in Italien mit dem AC Mailand und in Frankreich mit Paris SG.
:toungue2:

Besonderer Glückwunsch an David Alaba zu seiner 1. Meisterschaft in Spanien.
:passt:
 
Die Königlichen haben die Verpflichtung des brasilianischen Supertalents Endrick perfekt gemacht.
Der 16-Jährige spielt derzeit noch bei Palmeiras Sao Paulo.
Inklusive der Bonuszahlungen lässt sich Real Madrid Endrick 72 Millionen Euro kosten und macht Ihn somit zum teuersten 16-jährigen der Welt.
Zu seinem 18. Geburtstag am 21. Juli 2024 darf Endrick dann zu Real kommen und wird den Erfolgsweg der brasilianischen Talente in Madrid fortsetzen. Nach Vinicius Junior und Rodrygo ist Endrick der dritte Transfer eines ganz jungen Talents aus Brasilien in den letzten 4 Jahren.
 
Genau, man fragt sich, wie diese Beträge im legalen Menschenhandel ("Preise") zustande kommen. Im Grunde leben wir in reinen Papiergeldzeiten, da wird eben das Komma mit der Maus auf dem Monitor ein paar Nullen weiter nach rechts gerückt: das soll dann 2022 "Geld" bedeuten. Wir alle werden die Konsequenzen dieses Wahns noch krass zu spüren bekommen.
 
Ein sehr spannendes, packendes und unterhaltsames Derby im spanischen Pokal Viertelfinale (Copa del Rey) war das am heutigen Abend.
Unter dem Strich gewinnt Real Madrid verdient mit 3:1 nach Verlängerung gegen den Stadtrivalen.
Atletico Madrid ging durch Morata früh in Führung (19.), Real Madrid glich durch Rodrygo aus (79.).
In der Verlängerung trafen dann Benzema (104.) sowie Vinicius Junior (120.+1) für die Königlichen.
 
Glückwunsch an die Königlichen zum Gewinn der FIFA Klub Weltmeisterschaft.
Im Finale setzte man sich in Rabat gegen Al-Hilal aus Saudi-Arabien mit 5:3 durch.
Für Real Madrid ist es der 5. Gewinn der Klub Weltmeisterschaft und für Toni Kroos war es der insgesamt 30. Titel in seiner Profikarriere.
Hut ab vor dieser Leistung. Gar nicht so schlecht der 'Querpass-Toni'. :zwink:
 
Real Madrid ist immer wieder beeindruckend.
Sobald die Champions League Hymne gespielt wird ist diese Mannschaft dazu in der Lage sich zu 100% zu konzentrieren und eiskalt zuzuschlagen.
Mit dem 5:2 Auswärtssieg im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Liverpool haben die Königlichen ein Statement gesetzt.
 
Die Königlichen stehen im Finale des spanischen Pokals (Copa del Rey).
Im Halbfinal-Rückspiel gewann Real Madrid heute Abend souverän mit 4:0 beim FC Barcelona.
Vinicius Junior brachte die Madrilenen kurz vor der Halbzeit in Führung und Karim Benzema steuerte in der zweiten Halbzeit einen Hattrick bei (50., 57. und 81.).
 
Das war eine Ansage, Benzema mit dem 2. Hattrick in Folge.
 
Traurig das es heutzutage immer noch an der Tagesordnung ist.
Und schade das der Aufschrei nicht viel größer ist.
Umso wichtiger ist es das Vinícius Júnior die Unterstützung von seinem Verein erhält.

 
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, das angebliche Fans so etwas ablassen gegen " dunkelhäutige Spieler ".
Denn es gibt doch mittlerweile kaum einen Verein von der 1. Liga bis in die untersten Ebenen, der nicht mindestens einen " dunkelhäutigen Spieler" im Kader hat. Damit wäre man dann ja auch gegen " seinen" Verein.
Damit sieht man aber auch, das diese Typen dumm wie Brot sind, obwohl....Brot kann schimmeln, was können die. :nixda:
 
Bei Real Madrid geht eine herausragende Ära zu Ende.
Karim Benzema wird die Königlichen verlassen.
Benzema war seit 2009 bei Real Madrid, gewann unter anderem fünfmal die UEFA Champions League mit den Königlichen und erzielte in all den Jahren 353 Tore für die Madrilenen.

Wohin es Benzema nun zieht ist offiziell noch nicht bekannt, jedoch halten sich hartnäckig die Gerüchte das er sich in Richtung Saudi-Arabien verabschiedet. Dort soll Ihm ein Angebot vorliegen mit einem Jahresgehalt von 100 Millionen Euro.
 
Vorbehaltlich des Medizinchecks, denn dieser steht noch aus, hat sich Real Madrid mit Borussia Dortmund über einen Transfer von Jude Bellingham zu den Königlichen geeinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben