Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

T

TuSNobby

Gast
Weioh Wei, recht hat Wollitz ja, aber ob das mal kein Ärger mit dem DFB gibt.

"Der DFB interessiert sich nur noch dafür, dass die Nationalmannschaft funktioniert und genügend Geld einspielt und zu hohe Strafen abkassiert werden. Aber die Regionalliga ist nur noch Beiwerk. Die Verantwortung gegenüber den Mitgliedern ist nicht mehr gegeben und die Vereine sind die Leidtragenden. Wie gerade die kleinen Vereine vom DFB unterstützt werden, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten", so Wollitz.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/wollitz-fordert-regionalligisten-zum-streik-auf-634687.html
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Wo er Recht hat.....
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Ist zwar kein uns unmittelbar betreffendes Thema, aber trotzdem:

Dieser Fan will mit einer Regionalliga-Petition den DFB verändern

Eine absolute Ungerechtigkeit

Drei Aufstiegsplätze für fünf Regionalliga-Meister: Die Aufstiegsrunde zur dritten Liga steht im Zentrum der Kritik. Martin Mielchen fordert den DFB per Petition zu ihrer Abschaffung auf.

Quelle: 11Freunde

Link zur Petition: :link:
 

Kelti

Member
Es kann doch(darf)nicht sein , dass der Meister einer Staffel keine direkte! Berechtigung zum Aufstieg hat.
 
T

TuSNobby

Gast
So schlimm finde ich die derzeitige Aufstiegsregelung auch wieder nicht.
Und sie ist auch nicht neu. Als älteres Semester erinnere ich mich nur zu gerne an 1968 und 1969.
In diesen beiden Jahren nahm die TuS bekanntlich an den Aufstiegsrunden zur Bundesliga teil.
Für mich waren dies die schönsten Spiele in meinem mittlerweile 57jährigen Fan-Dasein.
Spannende Spiele und proppervolles Stadion!
Kein Mensch hat sich seinerzeit über die Aufstiegsregelung beschwert.
Zugegeben, es war eine andere Regelung, quasi Ligamodus - jeder gegen jeden im Hin- und Rückspiel.
Vielleicht sollte man zu einem anderen Modus kommen?
 

Opa

Well-known member
na ja Nobby wo sollte man sich damals auch beschweren (Internet,Foren etc ?)und fair waren die Aufstiegsrunden auch nicht immer, da lies ,wenn ein Verein keine Chance mehr zum Aufstieg hatte dieser es schon mal laufen (Leidtragender war z.B. Alsenborn) also da spielste ein ganzes Jahr konstant gut bist 1. und dann kommen 2 Aufstiegsspiele und entweder die Truppe hat gerade dann eine Schwächephase oder verletzte/gesperrte Spieler und eine ganze Saison iss zum Teufel dies gilt auch für jegliche Religationsspiele ,die klar für den Zuschauer spannend aber eigentlich nicht fair sind ,also ich bin ein klarer Befürworter von festen Auf/Abstiegsplätzen pro Liga.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Ich auch; Meister werden und nicht aufsteigen passt für mich nicht ins Bild von ANstrengung und Belohnung. MAnche investieren eventuell sehr viel in einen AUfstieg und sind dann vom Glück in Relegationsspielen abhängig. Dass muss man als 2. oder 3. hinnehmen, aber als Sieger einer Staffel ?

Übrigens; ich will niemanden für diese Petition werben, ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen !
 

Lattenknalla2

Well-known member
Überraschung Watze! Die fighten um die Klasse wie Berserker! Lautern 2 hat schon aus Prestige keinen Bock abzusteigen. Offenbach braucht jeden Punkt, auch wenn der Strafabzug verkleinert wird. Die Stukis wissen garnicht, was Oberliga ist. Pirmasens haut heute Saarbrücken wech und hat sich berappelt. Trier steht morgen gegen Offenbach unfassbar unter Druck.

Sollten die dieses Heimspiel verlieren, nach der Niederlage gegen uns, wird es unfassbar schwer für die. Dann noch die nächste Pleite auswärts und es ist passiert, denn die Konkurrenz wird ebenfalls stärker und ab April kommen dann die irrwitzigen Ergebnisse, das kennt man ja, da holen die unten in Masse Punkte, da reibt man sich das Auge.

Sollte die Eintracht es nicht packen, wäre das schade, das Derby ist das Derby. Und wenn man die Ergebnisse von Karbach sieht, fragt man sich, ob nicht doch ein anderer Verein unser Halbfinalgegner werden wird.
 

Wurzi

Pressefotograf der TuS Koblenz
Großaspach bewirbt sich auf die Regio als Tabellenfünfter?? Sind die Pleite?

Müssen sie zur Absicherung. Stell dir mal vor, die kriegen aus irgendwelchen gründen keine Lizenz für die Dritte, dann müssten sie absteigen. Liegt nun keine Bewerbung für die Regionalliga vor (als Absicherung), müssten sie runter bis in die Oberliga! Klar?
 
Oben