Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga (allgemeine Themen)

Es wäre wünschenswert wenn sich Eintracht Trier nicht an diesem Trainerkarussell beteiligen würde.
Josef Cinar passt als Cheftrainer hervorragend zur Eintracht. Natürlich ist er nicht fehlerfrei, aber das schlechte sportliche Abschneiden liegt nicht hauptsächlich an Ihm. Für die Regionalliga Südwest braucht es eine andere Kaderstruktur als für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Das ist von den Leistungen her ein massiver Qualitätsunterschied. Und in Trier ist der Kader aktuell nicht besser besetzt. Das ist die Truppe die aufgestiegen ist und zusätzlich auch noch große Verletzungssorgen hat. Cinar ist da nicht das Problem.
 
Exakt so: der Recke Cinar ist doch, mit natürlich gewaltigen Unterschieden im Détail, gewissermassen der Stahli der Eintracht; deren Probleme könnten unsere werden. Die haben höchstwahrscheinlich einen größeren wirtschaftlichen Spielraum als wir, und doch reicht es an der Porta nicht für einen Regio-Kader, mit dem man relativ sorgenfrei durchs Spieljahr kommt.
In der Regio SW läuft es, wie in der übrigen Welt, auf eine krasse Zwei-Klassen-Gesellschaft hinaus, man gehe mal die Tabelle durch....,
also: Trierer Vorstands-Landgraf bleibe hart! Cinar bleibt, aber die Latte2 ist nicht unbedingt scharf darauf, den - womöglich absteigenden - Trainer Cinar in 2023 mit seinen Porta-Nigranern im Oberwerth zum Punktspiel zu empfangen. Das wird hier jeder nachvollziehen können.
 
In Freiberg muss man sich nun nach einem neuen sportlichen Leiter und einem neuen Cheftrainer umsehen.


Mittlerweile hat man in Freiberg einen neuen Cheftrainer präsentiert.
Roland Seitz, bekannt unter anderem aus seiner Zeit als Trainer in Trier, übernimmt den Posten.
 
Die Freiberger hätten sich - statt Seitz - auch Max Mehring holen können, den hat die Wormatia überraschend schon zur Hälfte der Spielzeit, mit durchaus noch guten Chancen auf den Klassenerhalt, gefeuert. Die Mannschaft hat sich bemerkenswert geschlossen hinter den vom Vorstand Gefeuerten gestellt, sowas kommt nicht oft vor; in ein paar Monaten wird sich zeigen, ob der Vorstand mit seiner nervösen Haltung nicht vorschnell gehandelt hat:

 
Nachdem nun eine gewisse zeitliche Strecke überschaubar wird, mutet RW an wie ein sonderbares Schauspiel, eine Posse, die 2018/9 als Wolkenkuckucksheim begonnen worden ist; seitdem ist das Cult-Projekt der Wandervögel, Leihgäste und Abwanderer zu einer Art One-Man-Performance geworden, zwischenzeitlich wurde sogar zum namedropping gegriffen, allerdings haben die Beckenbauer, Reck und Co längst erfolglos das Weite suchen müssen.

Gleichwohl tritt der RL SW - Tabellenletzte, leider als "vom deutschen Eck" firmierend, demnächst eine publicityträchtige "Reise zum Trainingslager in Belek" an - es weiß der Himmel, welcher Narr dafür seine Kohle verpulvert: die wäre bei der Flüchtlingshilfe in Metternich oder Boppard sinnvoller investiert. Offenbar hat sich mit dem neuen Coach eine neue Leihspieler-Pipeline zum nicht ganz so neuen rechtsrheinischen Sportprojekt des Steuerberatungs-Moguls Wernze aufgetan: reibungsloser Durchfluß in sämtlichen Richtungen sei allen Beteiligten gegönnt, wissen wir Sportskameraden doch: merr muss ooch jönne könne. Daß aber seine paar RW-Leih-Monate einem Offenbacher Eigengewächs seinen nunmehrigen Transfer zu Dynamo Dresden ermöglicht haben sollen, das ist wohl eher Seemannsgarn, gesponnen von rheinischen Landratten.

Allerdings stellt sich mehr denn je die Frage: welcher höhere Sinn soll darin liegen, im Sommer 2023 erneut zwanzig Wandervögel davonziehen und neue anfliegen zu sehen, deren überschaubar erfolgreiche Darbietungen im OW von einer Fußballclub-Karaoke vor einer numerisch kaum mehr messbaren Kulisse inszeniert werden? Es ist für manche gewiß vergnüglich zu verfolgen, wie von Spieltag zu Spieltag wachsend die reinen Fakten sprechen und Phantasiegebilde im Winde verwehen. Dann muß selbst der Verstockteste sich eingestehen: Leute, das war's.

 
Das kann nur die dämliche Zeitung gewesen sein, die kürzlich die endlose Geschichte von den pösen pösen "Fans der TuS Koblenz" um weitere überflüssige Zeilen verlängert hatte; wenn schon "Saure Gurken-Zeit"-Artikel, dann doch lieber über Zombie-Vereine, die sich für drei, vier Monate, mit Kohle von weiß-der-Deibel-woher, Spieler ausleihen, die sich keinen Deut um das Wohl oder Wehe ihres Beschäftigungsgebers scheren, allerdings mit dem Schlußlicht der Tabelle zum "Trainingslager in Belek" düsen dürfen.

:1::bet:
 
Bäumchen Wechsel dich in Trier. 10winterzugänge. Das ist mal ne Ansage. Bin gespannt ob es für den Klassenerhalt reicht.
 
Natürlich nicht, irgendwer muß schließlich neben RW absteigen, denke auch, daß Worms sich wieder in den Fahrstuhl wird setzen müssen.
 
Nur um das nochmal einzuordnen, was ich vergangene Woche meinte das das Pokalspiel zwischen RW Koblenz und Eintracht Trier ein sehr schlechtes Niveau hatte.

RW Koblenz spielt mit viel Glück heute in seinem Heimspiel in der Regionalliga 1:1 gegen Walldorf. Der Treffer für RW fiel in der Nachspielzeit. Bleibt damit Letzter in der Tabelle.

Eintracht Trier verliert zuhause in der Regionalliga gegen Steinbach mit 2:6.
Bleibt damit Vorletzter in der Tabelle.

Deshalb denke ich der Sieger der Rheinland Pokal Partie am Mittwoch, zwischen der TuS und Engers, hat sehr gute Chancen den Pokal zu gewinnen.
Denn sollte es im Finale gegen RW Koblenz gehen wird das zu einem Zeitpunkt sein, wo dreiviertel der Mannschaft von RW schon mit dem Kopf ganz woanders sind, da man den Regionalliga Absteiger verlässt.

Und was so etwas für eine Auswirkung haben kann weiß man spätestens seit 2011, als die TuS das Finale in Trier verloren hat, obwohl man auf dem Papier die klar bessere Elf hatte, die in der 3. Liga teilweise begeistern konnte.
 
Eintracht-Trier trennt sich von Cheftrainer Josef Cinar

Eintracht-Trier hat am Montagnachmittag auf die sportliche Krise reagiert und Cheftrainer Josef Cinar freigestellt. Interimsweise wird U19-Trainer Jan Stoffels die Mannschaft zunächst übernehmen, bis ein neuer Trainer vorgestellt wird.

Die ganze Pressemitteilung findet ihr auf der Trierer Homepage
 
Völlig daneben, wenn einer Eintracht ist, dann der Josef C.! Das ist definitiv der Abstieg für die Jungs von der Obermosel.
Und in der kommenden Spielzeit geht es gegen RRs Cosmonautiker...

:1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei aller Liebe zur schönen Obermosel: ob dieser Übungsleiter das Zeug hat, der Eintracht dabei zu helfen, heuer die Klasse zu halten, das kann aus Gründen bezweifelt werden. Der Mai, der Wonnemonat Mai, er wird es weisen.

 
Nettes Programm, das RW da vor der Cultbrust hat: daheim Ulm, dann in Haiger, gefolgt vom Heimspiel gegen unsere Filiale, der Mainzer U23; heute hat man beim VfB 2 verloren: läuft.
 
Oben