Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Saison 2016 /2017

Euer Problem ist, dass Ihr statt Fakten auf den Tisch zu legen, lediglich "Behauptungen" aufstellt und diese zu Tatsachen verklärt.
Die Mindestabsteigerzahl beträgt 3! Das ist Fakt!
Die Maximalabsteigerzahl beträgt 6! Das ist Fakt!
Und Ihr liegt BEIDE daneben, wenn Ihr behauptet der 13. könnte absteigen.
Der 13. kann nicht absteigen!

Lassen wir doch einfach mal Fakten sprechen, indem wir das "Zentralorgan" des deutschen Fußballs zu Rate ziehen:
Man beachte das Kleingedruckte (wie halt so oft im Leben) direkt unter der Tabelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/...ionalliga-suedwest-2012/2016-17/spieltag.html
 
Ich brauche kein "Zentralorgan" und benötige nur den gesunden Menschenverstand.Es ist richtig,dass mindestens 3 Mannschaften absteigen und der 13.Platz der erste sichere Nichtabstiegsplatz ist.Das gilt aber nur für den Fall,das alles seinen vorgesehenen Weg nimmt.
Sollte aber ein Verein,der am Saisonende auf dem 13.Platz einläuft, Insolvenz anmelden oder einfach nur unterlassen,die Lizenz zu beantragen,führt das auch auf diesem "sicheren" Platz zum Abstieg. :kerrekt:
 
das drei sicher absteigen müsste jedem klar sein, weil 4 hochkommen und die Liga wieder auf 18 Plätze soll.
kooooblenzer du bist och en ganz gescheiter
 
Wenn der Normalfall eintritt und 4 Mannschaften aufsteigen,dann müssen 3 Vereine die Regionalliga verlassen.Ob das dann die sportlichen Absteiger sind,ist noch nicht ausgemacht.Verschiedene Möglichkeiten ,in welchen Fällen davon abgewichen werden kann,habe ich schon aufgezeigt.
Wenn man die Scheuklappen mal abnimmt,kann man das besser erkennen!
 
all Deine aufgezeigten Möglichkeiten ändern aber nix an der Tatsache das 3 absteigen egal ob sportlich, insolvent, nichtbeantragen einer Regiolizenz usw und aus den Oberligen können bis max. Platz 4 Vereine eine Regiolizenz beantragen macht also 12 Vereine bei 4 möglichen Aufsteiger da finden sich schon 4 die aufsteigen wollen und ich finde nun iss ett gut bis Mai17
 
Meine Überlegungen sind aber alle stichhaltig,während andere von Ausdrücken wie müßte,könnte,würde usw. geprägt sind.

Sicher ist nur,dass die Anzahl der Mannschaften in der nächsten Regionalligasaison 20 nicht überschreitet,egal,welche Konstellationen auch immer eintreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Überlegungen sind aber alle stichhaltig,während andere von Ausdrücken wie müßte,könnte,würde usw. geprägt sind.

Sicher ist nur,dass die Anzahl der Mannschaften an der nächsten Regionalligasaison 20 nicht überschreitet,egal,welche Konstellationen auch immer eintreten.

Könnte dann auch der 9. absteigen, wenn die Anderen alle Insolvenz anmelden :stone
 
Der 13. kann nicht absteigen. Ganz gleich wie die Auf- und Abstiegskonstellationen auch sein mögen.
Im extremsten Fall steigen maximal 6 Teams ab und da gehört der 13. nicht dazu.

Hast Recht. Hab mich verschreiben. Nehm ich auf meine Kappe. Die Mannschaften auf den Plätzen 17, 18 und 19 steigen auf jeden Fall ab.
Die Mannschaften auf den Plätzen 14, 15 und 16 steigen je nachdem ab wie viel Mannschaften in unsere Staffel kommen und wie viel Mannschaften aufsteigen werden.
 
Meine Überlegungen sind aber alle stichhaltig,während andere von Ausdrücken wie müßte,könnte,würde usw. geprägt sind.

Sicher ist nur,dass die Anzahl der Mannschaften in der nächsten Regionalligasaison 20 nicht überschreitet,egal,welche Konstellationen auch immer eintreten.

Wenn du es nicht lernen möchtest, lassen wir dich gerne in deinem Glauben ;-)

Aber lass die anderen User dann damit bitte in Ruhe. Auch ich habe im Beitrag vorher zugegeben einen Fehler gemacht zu haben ;-) Ist nicht so schwer ;-)
 
Wenn du es nicht lernen möchtest, lassen wir dich gerne in deinem Glauben ;-)

Aber lass die anderen User dann damit bitte in Ruhe. Auch ich habe im Beitrag vorher zugegeben einen Fehler gemacht zu haben ;-) Ist nicht so schwer ;-)

Ich habe aber keinen Fehler gemacht und wenn sich ein User in seiner Ruhe gestört fühlt,wird er mir das bestimmt selbst mitteilen.Oder bist du jetzt der Beauftragte für deren Befindlichkeiten? :fing2:
 
In ein paar Tagen geht es auch für uns wieder richtig los, die Regio Nordost stellt freilich noch Absage-Rekorde auf, die dortigen Äcker scheinen satt Wasser gezogen zu haben. Man beobachtet dort Cottbus und Strelitz genauer, Matu in Liga 3? Celani in die Kyffhäuser-Oberliga ?

Die Regio Südwest ist nur noch sehr überschaubar spannend: Elversberg und Waldhof ziehen einsam ihre Kreise, man kann sich relativ gemütlich auf die Relegation des Todes einstellen. Mit der womöglich sehr nachteiligen Nebenwirkung, daß man, mangels echt forderndem Wettbewerb, zur Relegation schon leicht eingedöst ist. Da ist es (siehe Meppen mit Riesenvorsprung, siehe Haching mit noch größerem Riesenvorsprung) für den Trainer das Wichtigste, rechtzeitig den Schalter umzustellen, auf tuchelsch: "die Sinne zu schärfen".

Bei uns ist es nur noch unten spannend, wobei Watze und Nöttingen eigentlich reif sind; die Mannschaften davor (Ausnahme: Pirmasens?) sind "eigentlich" alle zu gut zum Abstieg, da fällt der Latte2 nicht eine einzige ein, die man sich in der OL "vorstellen" könnte. Und daß wir so dastehen, wie wir derzeit dastehen, das mutet fast schon "unnormal" an, wenn man sich betrachtet, wer da alles unten drin steht.
Und doch könnte es heuer 5 (?) erwischen. Wie das?

In Liga 3 mehren sich die Kandidaten für die Regio Südwest: neben Mainz II als nahezu sicherer Absteiger ist Wehen in der Verlosung, aber da die, wie jedes Jahr um diese Zeit, den Trainer gewechselt und mit dem Rü Rehm einen Guten geholt haben, besteht noch Hoffnung. Aber auch der FSV Frankfurt tut alles dafür, wieder dahin zu rutschen, wo man im ersten Viertel der Spielzeit stand: ganz unten drin. Dazu kommt noch der Abzug für den FC Inso Aalen, vielleicht noch für die laufende Spielzeit, womit das für die zur Zitterpartie bis Mitte Mai würde. Daß Aspach noch abstürzt ist nicht zu erwarten, die steigen dann im kommenden Jahr ab.

Wären also als Anwärter auf Regio Südwest:

Mainz 2 (unterm Strich, 10 Punkte vom Ufer entfernt)
Wehen (unterm Strich, 1 Punkt vom Ufer entfernt)
FSV Frankfurt (überm Strich, 2 Punkte Puffer)
SV Aalen (überm Strich, bei Abzug von 9 Zählern wäre man punktgeich mit Wehen)
Aspach (überm Strich, 6 Punkte Puffer),
der Fussi im Südwesten scheint nicht so voll der Bringer zu sein.

Diese Lage bedeutet für unser unterstes Viertel extrem spannende Tage bis Mitte Juni, daumendrücken für Elversberg und Waldhof und hoffen, daß es in Liga 3 nicht gleich 3 aus dem Südwesten erwischt, wäre schon krass. Aber außer Zwickau und Erfurt ist aktuell keiner in der Verlosung, der nicht aus dem Südwesten wäre. Paderborn?

Sowas wie Bremen 2 kann sich den Luxus leisten, sich freitags von Jung-Rakete Eggestein den Dreier gegen Paderborn knipsen zu lassen und den hochveranlagten Burschen tagsdrauf in Mainz auch in Bundesliga 1 zu bringen. In etwa vergleichbar damals bei unser Last-minute-Heimpleite gegen Hoffe 2, wo Terrazino und Uth dabei waren. Hat schon einen Hauch von Wettbewerbsverzerrung, auch das müßte der DFB mal regulieren und zwar nicht wieder zugunsten der ersten Bundesliga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, daß Mannheim in Kassel verloren hat, und ebenso schade, daß Ulm nicht auch gegen die Stuckis 5 Buden kassiert hat. So haben wir die beiden immer noch vor der Nase; ab jetzt ist die Liga reine Einstellungssache, die Beißer holen sich die vorderen Ränge.
:s076024007:
 
So langsam kommen die bekloppten Ergebnisse

Pirmasens 3:2 Hoffenheim II
VfB Stuttg. II 3:2 Eintr. Trier
FCA Walldorf 1:5 Nöttingen
Saarbrücken 4:1 Watzenborn
Steinbach 2:0 FC Homburg
KSV Hessen 2:0 FC K´lautern II
SSV Ulm 1846 2:1 Elversberg
Offenbach 2:0 Stg. Kickers
 
Stimmt; sind schon ein paar bekloppte Sachen dabei !
 
Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga sind ausgelost

Der Meister der Regionalliga West trifft demnach am 28. Mai (Sonntag) und 31. Mai (Mittwoch) auf den Titelträger der Regionalliga Nordost, hat dabei im Hinspiel Heimrecht. Ein Vertreter aus der Regionalliga Südwest ("Südwest A") bekommt es zunächst vor eigenem Publikum mit dem Titelträger aus dem Norden zu tun. Der Ligaprimus aus der Bayern-Staffel tritt zuerst zu Hause an, fordert den zweiten Südwest-Klub ("Südwest B") heraus.

Quelle: http://www.fussball.de/newsdetail/aufstiegsspiele-zur-3-liga-west-vs-nordost/-/article-id/165397#!/
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit bekämen es Elversberg und Mannheim vermutlich mit Unterhaching oder Meppen zu tun.
 
Oben