Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Kein guter Tag!
Worms gewinnt glücklich und unglücklich verlief die Auslosung für die Relegation zur 3. Liga, Gegner der SW-Vereine sind 1860 ( wer soll die schlagen) und Vikt. Köln ( nochmals enorm verstärkt) / Uerdingen (wollen mit aller Macht und Geld aufsteigen)!
 
Noch alles machbar, wie die Tabelle zeigt.

Tabelle.png

Gewinnen wir morgen, sind wir mit 2 Spielen weniger an den Kickers dran. Auch Worms und selbst Stadtallendorf sind in Reichweite, wenn wir Schott schlagen.

Dies diem docet......
 
Dann hoffen wir mal dass wir morgen die Lehre ziehen können dass wir dran sind. Dass der Trainerwechsel zu Anel alles aus der Mannschaft rausholt. Blöd dass wir vom Aufstieg abhängig sind.
 
Am kommenden Wochenende könnte schon eine (negative Vorentscheidung) fallen!
Morgen, Di ; Stadtallendorf gegen Worms
Und am Samstag, mehr oder weniger machbare Aufgaben für die Konkurrenz :
Schott -Stadtallendorf. Ulm - Worms,Völkingen ( sind soooo schwach nach der Winterpause) gegen die Stuttgarter Kickers!
Und am Sonntag dann Hoffenheim II gegen die TuS!
Wenn' s dumm läuft....
Naja, abwarten
 
Im Prinzip haben uns doch nur die Überraschungscoups auswärts noch mal ins Spiel gebracht, ohne die hätte uns diese elende Heimschwäche schon chancenlos gemacht. Von daher muß man froh sein über jedes Auswärtsspiel, ganz gleich gegen wen. So richtig schwächelt nur Völklingen und selbst gegen die haben wir nur 0:0 gespielt daheim, nachdem wir bei denen schon verloren hatten. Wäre zur Auswärtsstärke auch nur eine durchschnittliche Heimbilanz dazugekommen, könnte es klappen, aber nach der (gefühlten) 1:1-Heimniederlage gegen Schott bekam die aufgekeimte Zuversicht eine Wachstumsdelle. Schon rein statistisch ist ein weiterer Auswärtssieg sehr unwahrscheinlich.
 
lt. eines Beobachters hoch verdient, Steinbach lässt auslaufen, die sind im Hessen Pokalfinale und Tabellenplatzmäßig wird nicht mehr viel passieren.
 
Kassel müssen wir eh hinter uns lassen ... zumindest die Stuttgarter Kickers müssen noch überholt werden. Die haben 2 Spiele mehr wie wir bislang ... als besteht ne Chance die wir in der Hand haben. Worms ist mit einem Spiel mehr auch noch in Reichweite.

Dafür brauchen wir aber Siege ... :Schild:
 
ich gehe davon aus das wir kein Spiel mehr verlieren und noch 4-5 mal gewinnen,das reicht locker für Platz 13.
Ausser Waldhof sehe ich uns in jedem Spiel klar besser.
 
@moseltown

Bin schon gespannt wie die nächste Saison laufen wird. Schafft die TuS den Aufstieg? Gib mal bitte eine Prognose ab.
 
Zur Halbzeit hat uns Kassel überholt ... die Kickers 0:0 in Völklingen ... einzig Worms und Stadtallendorf liegen zurück ...

Dass setzt uns arg unter Druck gegen Hoffenheim ... der dritte Auswärtssieg in Folge gegen eine Mannschaft aus dem oberen Viertel wird immer nötiger ...

Da hilft es nix zu sagen wir schauen von Spiel zu Spiel (das ist als Statement ok so) ... da muss gewonnen werden wenn wir die Klasse halten wollen.
 
Das die Stuttgarter Kickers mit neuem Trainer beim Absteiger Völkingen verlieren, ist schon eine Überraschung! Die Niederlagen von Worms und Stadtallendorf sind natürlich auch sehr gut, nützt aber nur wirklich, wenn die TuS morgen gewinnt! Beachten muss man aber Schott und besonders Kassel, die unglaublich in letzter Zeit gepunktet haben und noch ein wirklich machbares Restprogramm vor sich haben!
Kassel hat aus den letzten neun Spielen, unfassbare 20 Punkte geholt!
 
Gegen Kassel könnte es zu einem echten Krimi kommen.
Die Stukkis haben in Völklingen verloren. Das ist zumindest positiv.
 
Oben