Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga Südwest Saison 2017/18

Waldhof gewinnt in Offenbach mit 0:1 und ist nun auf Platz 2 marschiert ( trotz 2 Spielen weniger) .
 
Schöne Sache, aber wir waren mit 3 Buden souveräner am Bersch. Eigenartig sowas angesichts unserer Offensivschwäche. Wird der OFC Dritter, dürfte womöglich bald wieder mal der übliche Gang zum Amtsgericht fällig werden, die spielen Jahr für Jahr Hazard.

Für uns müssen beide aus Südwest aufsteigen, daher ist die Latte ab sofort Fan von Waldhof (mit Ausnahme unseres Heimspiels gegen die) und vom FCS.
 
Die aktuelle Tabelle des Kellers in der RLSW:

Tabelle.png

Noch 5 Spieltage stehen der TuS zur Verfügung, das rettende Ufer zu erreichen.
 
Restprogramm der Abstiegskandidaten:

Stadtallendorf (35 Punkte, -18)
H: Freiburg II, Hoffenheim II, Ulm
A: Steinbach, Kassel

Worms (35 Pkt. , -20)
H: Kassel, Völklingen
A: Elversberg, Freiburg II


Stuttgarter K. (33 Pkt, -21)
H: Freiburg II, FSV Frankfurt
A: Mainz II

Kassel (31 Pkt, -2)
H: Walldorf, Stadtallendorf
A: Worms, TuS


TuS (30 Pkt, -11)
H: Steinbach, Waldhof, Kassel
A: Ulm, Elversberg

Schott (29 Pkt, -26)
H: Saarbrücken, OFC
A: Waldhof, VfB Stuttgart II
 
Wir brauchen drei Siege, darunter gegen Kassel, dann werden wir Völklingen, Mainz (noch gegen die Top 3), Kassel, Kickers und Stadtallendorf sicher hinter uns lassen. Worms wird eng.
 
Wir brauchen drei Siege, darunter gegen Kassel, dann werden wir Völklingen, Mainz (noch gegen die Top 3), Kassel, Kickers und Stadtallendorf sicher hinter uns lassen. Worms wird eng.

Ich sage, wie schon seit einiger Zeit, die TuS braucht 40 Punkte, also noch drei Siege, ein Remis aus fünf Spielen..........schwierig bis unmöglich!
Erste Aufgabe: Endlich mal zuhause gewinnen

Mein Tipp:
Worms und Stadtallendorf holen 40 Punkte, Kassel und Stuttgarter K. mit jeweils 39 Punkte, TuS steigt mit 37 Punkten ab! Schott ohne Chance, Völklingen eh schon abgestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz rechnen: 19 sind wir, 18 sollen wir werden. 19 plus 4 Aufsteiger macht 23, um auf 18 zu kommen, müssen 5 Clubs weg, wären Stand heute: Völklingen, Mainz, Koblenz, Kassel, Stuttgart, sicher ist nur Platz 14, da steht Worms.

Stadtallendorf hat mit derzeit 35 Zählern ein Restprogramm, das es nie im Leben auf Platz 13 überstehen wird; es dürfte noch kunterbunt zugehen in den kommenden 4 Wochen, aber wir haben nur eine Chance mit Dauerdreiern, das ist ebenso unmöglich wie plausibel. Also Jungs, lieber Anel: dann siegt mal schön ! (es ist wirklich jammerschade, daß wir erst so spät aufgeweckt worden sind.)

In dem obigen Szenario fehlen etwaige Aufsteiger in Liga 3, da sind wir eh auf offener See..., noch was nebenbei:

in allen oberen Ligen sieht man, daß die, die den Auftakt massiv vermasseln, so wie wir, nach hinten raus auch die sind, die es am schwersten haben. In einer Fussi-Welt, in der alle dieselben Ausbilder haben, ungefähr den selben Stoff, die selbe Methodik erlernen, die dann mit bloß wenigen Änderungen praktisch anwenden und in der auch die Kader in Masse immer ausgeglichener werden, in einer solchen Fussiwelt spielt es in wachsendem Maß eine große Rolle, wie man aus den Startblöcken kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es, sehr schön analysiert.
Das hin und her rechnen macht kirre, hoffentlich reicht es unter Anel noch zu dem erhofften knappen Zieleinlauf.
Wir müssen 4 hinter uns lassen so meine Prognose, denn einer kommt durch.
 
Zur Halbzeit schickt Mainz Freiburg auf den Relegationsrang ... hat das Auswirkungen auf deren IIte ?
 
Stadtallendorf hat auch wieder verloren. Damit sind die auf Platz 13 mit 5 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger auch noch in Reichweite. Voraussetzung: Am Samstag unbedingt mal wieder gewinnen!!!!! Dann geht vielleicht doch noch was Richtung sicherer Nichtabstiegsplatz!
 
Ich war heute in Stadtallendorf. Die hätten mindestens einen Punkt holen müssen. Glück für uns, aber wir sollten hoffen, dass Freiburg nicht in die Relegation geht.
 
Würde ich mir gerne mal erklären lassen! Auf welche Mannschaft von Freiburg bezieht sich das und warum ? Bin noch lattendumm. :staun::staun::18:
 
Würde ich mir gerne mal erklären lassen! Auf welche Mannschaft von Freiburg bezieht sich das und warum ? Bin noch lattendumm. :staun::staun::18:

WaellerMarvin denkt wohl, dass Freiburg II zu schlecht sei, um in der Relegation zur 3. Liga erfolgreich zu sein! Die liegen ja nur einen Punkt hinter Waldhof, haben allerdings auch ein Spiel mehr absolviert, als die Mannheimer!
Da die TuS aber vermutlich eh Drittletzter wird, (meiner Ansicht nach), wäre es eh wurscht
 
Also was Kassel aus dem Riesenrückstand durch Punktabzug gemacht hat, das ist exzellent. Die haben es verdient, nicht abzusteigen, vielleicht schaffen die es ja noch.

Große Überraschung auch der FSV: nachdem die wie ein sicherer Absteiger begonnen hatten, kam sie gewaltig auf und haben sich sicher den Klassenerhalt erspielt.

Was Elversberg heuer getätigt hat, mit dem womöglich größten Etat der Staffel, das war garnix.

Was Freiburg 2 leistet, ist erneut lobenswert, dieser Klub versucht eben auf allen Ebenen, konkurrenzfähig zu sein.

Steinbach hat eine Truppe aus bestens bezahlten erfahrenen Spielern, die sich anderwärts bereits als fähig erwiesen haben. Man hat Etat, man holt relativ prominenten Trainer und spielt halt so mit, was soll aus sowas werden, fragt sich der Betrachter.

Saarbrücken und Waldhof haben die den Clubs und ihrem Umfeld angemessenen Etats und entsprechenden Erfolg; das Duo versucht es Jahr für Jahr, ob die beiden uns noch "helfen" können, steht dahin.

Der OFC kann ab heute Regio 18/19 planen: wir haben denen den Dreier abgenommen und heute einen Dreier an Waldhof geben müssen - man hat nur noch zwei Spiele und selbst wenn das 6 Punkte würden und Waldhof seine drei Spiele alle verliert, reicht es per Tordifferenz für die Mannemer. Die könnten von Freiburg 2 sogar noch überholt werden - theoretisch, praktisch ist das extrem unwahrscheinlich.

Die Stukis sind DIE Enttäuschung der Spielzeit, was ist aus diesem Club geworden, auch die Verstärkungen im Winter sind verpufft, die dürften auch absteigen, wobei sich Worms mal wieder mit allen Mitteln wehrt und auch heuer dürfte es wieder für diese Stehauf(treter)männchen reichen.

Ansonsten war die Spielzeit nix Aufregendes, das meiste plätscherte so dahin, halt Regio-Fussi: drei, vier mit Etat und Ambitionen, der Rest gurkt vor sich hin oder will drinbleiben.
 
Restprogramm

Der Abstiegskandidaten:
Stadtallendorf (38 Punkte, -17)
H: Ulm
A: Steinbach, Kassel

Worms (36 Pkt. , -20)
H: Völklingen
A: Elversberg, Freiburg II


Stuttgarter K. (33 Pkt, -22)
H: FSV Frankfurt
A: Mainz II

Kassel (32 Pkt, -2)
H: Walldorf, Stadtallendorf
A: TuS


Des 90% Absteigers
TuS (30 Pkt, -14)
H: Kassel
A: Ulm, Elversberg

Des 99% Absteigers
Schott (29 Pkt, -28)
H: Saarbrücken, OFC
A: VfB Stuttgart II

Stadtallendorf und Worms sind für die TuS unerreichbar, den formstarken Hessen Kassel sollte man zwei Heimspiege zutrauen, dazu kommt ja noch das leichte Auswärtsspiel in Koblenz ! Stuttgarter K. wird wohl auch noch ein Sieg gelingen........
Da wird die Luft für die TuS extremst dünn........
 
Restprogramm

Der Abstiegskandidaten:
Stadtallendorf (39 Punkte, -17)
H: Ulm
A: Kassel

Worms (36 Pkt. , -22)
H: Völklingen
A: Freiburg II



Kassel (35 Pkt, -1)
H: Walldorf, Stadtallendorf
A: TuS


TuS (33 Pkt, -11)
H: Kassel
A: Elversberg


Stuttgarter K. (33 Pkt, -22)
H: FSV Frankfurt
A: Mainz II


Selbst ein, extrem unwahrscheinlicher Heimsieg gegen Kassel, reicht mit ziemlicher Sicherheit nicht!
 
Oben