Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2015/2016

Wußtet ihr das es in Koblenz auf dem Oberwerth noch nie ein Pokalfinale gegeben hat? In Metternich dagegen gab es bereits vier Spiele

Leider nicht ganz richtig,Tom.Im vergangenen Jahr haben da Betriebsmannschaften ihren Pokalsieger ermittelt und dabei den heiligen Rasen ordentlich umgepflügt.:zwink:
 
@waeller: Das Zitat war auch nicht in meinem Fokus; das ist schon OK ! Die Betitelungen sollten wir aber auch einstellen, auch wenn manches nicht immer einfach zu ertragen ist ! :zwink:
 
:passt:
 
Das Finale findet jetzt in Wissen statt, weil dem Verband Koblenz zu gefährlich ist. Wenn jetzt noch Siegener mit Koblenzer.......................
 
Wichtig ist der Sport. Und wenn die Trierer in der derzeitigen Form nicht achtgeben, dann holen die Jungs aus dem Oberwald den Pokal. Nach der unverhofften Pleitenserie ist in Trier wohl die ganz große Tristesse ausgebrochen, die haben tatsächlich geglaubt, sie hätten mit der Relegation für die dritte Bundesliga was zu tun.

Jetzt ist man schwer auf den Boden geplumpst und hat Probleme, sich auf den Pokal und Niederroßbach einzustellen. Immerhin kommen vom Endspiel aus Wissen ein paar Minuten im TV, die ARD hat neuerdings den Pokaltag ausgerufen und sendet (gefühlt tagelang) was zu sämtlichen Verbandspokalendspielen. Wofür sich überregional natürlich kein Mensch interessiert. Immerhin erfahren auf diesem Wege die paar zig Millionen Eventfuzzis im Land, daß es sowas überhaupt geben tut.

Egal wie es in Wissen ausgeht: Trier ist im Sommer in der ersten DFB-Pokalrunde dabei, weil "Sportgemeinschaften" wie Niederroßbach da kein Startrecht haben. Nebenbei: auch Haue steht im Endspiel und könnte dann im Sommer auf die Eintracht aus Trier treffen. In der Regio Südwest wird es diese Paarung nicht geben, weil Haue die Relegation nicht packen wird. Und Jürgen ist dann gewiß schon in Köln und sitzt bei Opa Wernze auf der Terrasse.
 
Heute werden TuS-Fans wieder schmerzhaft an das blamable Ausscheiden im Pokal erinnert, wenn in der ARD "rund um die Uhr" Amateurvereine beim kicken zu sehen sind.
 
Ist zwar "Südwestpokal": 7. Min. Hauenstein geht 1:0 gegen Schott in Führung.
 
Routinemeldung: der Erfolgsregionalligist Trier hat als Standard-Endspielteilnehmer Niederroßbach in Wissen standesgemäß 5 Stück kredenzt. In der ARD-Megaliveübertragung vom Samstag, dem "Pokaltag der Amateure", konnte man einige Passagen des Spiel verfolgen. Trier ist, wie meist, im DFB-Pokal, erste Runde, dabei. Das ist für uns kein Thema, wird in absehbarer Zeit auch keines werden, weil wir, wie die Erfahrung lehrt, "vom Zuschnitt her" pokalfightunfähig sind.

Deshalb sollte uns das Thema auch in 2016/17 nur am Rande interessieren. Wenn es dann wieder so sein wird, im Herbst, spätestens im Frühjahr, daß wie unseren obligaten Rausschmiss kassieren, gegen wen auch immer, sollten wir, gelassener werdend von Jahr zu Jahr, den blauschwarzen Haken dran machen und wieder auf die Punktrunde sehen. Das Thema Pokal stellt sich für uns ernstlich nicht.
 
Aber nur, wenn man, wie Trier, Pokal kann. Sonst kostet "Pokal" nur Benzingeld und Nerven. Wie hieß der Frustfaktor diesesmal? Vor einem Jahr hieß er, glaube: Oberwinter? Diesesmal war es Kirchberg, Kirchheim, Kirchbock oder Kirchbach?
:wurst::what::17:
 
Wird Zeit, das es mal wieder ein Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin gibt.
Irgendwo auch eine Willens und Einstellungssache, die 1. Hauptrunde sollte ein Saisonziel sein.
 
Keiner will die 1. 2. 3. Runde mit dem Tor des Jahres sehen, äääh und dann Stuttgart ?
 
Oben