Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rudi Gutendorf wird 90 !

Hannes

Administrator
Teammitglied
Liebe TuS-Fans,

wir brauchen Eure Hilfe! Am 30. August richten wir für die TuS-Legende Rudi Gutendorf ein Integrationsfest anlässlich seines 90. Geburtstags aus.

Um möglichst viele Zuschauer zu der attraktiven Veranstaltung in unser Stadion zu locken, müssen in den nächsten Tagen die Ankündigungsplakate aufgehangen werden.

Wie könnt Ihr helfen? Plakate auf der Geschäftsstelle abholen und in der Bäckerei, im Friseurladen, im Lebensmittelgeschäft oder an der Haustür aufhängen.

Rudi 1.png

Lasst uns gemeinsam einen gebührenden Feiertag veranstalten! Danke im Voraus.







Blau-schwarze Grüße

Hannes
 

Lord of Kerry

Well-known member
Hallo Hannes,

ich melde mich dann am Samstag bei Dir, zwecks Plakatübergabe.

Werde auch eins in Ferntal in der Bäckerei aufhängen lassen,
damit der Rudi das auch liest und zur "Feier" kommen kann.

Nicht, das er den Termin verschwitzt!
 

Lord of Kerry

Well-known member
Hallo Hannes,

leider konnte ich Dich per Telefon nicht erreichen.
Eventuell könnte ich morgen bei Dir in der Firma reinschauen.

Wenn Du Plakate zuhause hast dann bring die mal mit.

Danke

Karl
 

Hannes

Administrator
Teammitglied
Hallo Hannes,

leider konnte ich Dich per Telefon nicht erreichen.
Eventuell könnte ich morgen bei Dir in der Firma reinschauen.

Wenn Du Plakate zuhause hast dann bring die mal mit.

Danke

Karl

Hallo Karl.

Ich sitze morgen wieder selbst auf dem Bock und Termin im Hause somit nicht machbar.

Wir legen die Plakate allerdings am DKF-Stand aus und ich bitte die Fans darum, diese Plakate nicht als Souvenir zu nutzen, sondern auch zu verteilen.

Besten Dank für die Unterstützung :passt:
 

Lord of Kerry

Well-known member
Hallo Hannes,

wenn so was noch mal ist und ich die Plakte früh genug bekomme ,
kann ich auf meiner Tour locker zwischen 50 und 75 Stück verteilen.
Ist für den nahen WW und Umfeld Koblenz.
 

Lord of Kerry

Well-known member
So,

Befehl ausgeführt, alle Plakate instaliert.
Waren leider zu wenig, aber immerhin eine Ecke
des Westerwaldes hat nun den Rudi im Fenster!
 

Lattenknalla2

Well-known member
Der Rudi!
Hat er es wieder getan?
Ja er hat es wieder getan!

In SportBILD zu Beginn Juli 2016 bot er sich, nach Jens Keller damals, nun auch dem wilden Weinzierl als "Berater" an!
Der 30. August wird angekündigt und dann folgt das Gespräch mit dem rüstigsten Rudi der FussiWelt:

Frage SportBILD: Herr Gutendorf, für Weinzierl zahlte Schalke 3 Mios Ablöse. Ist er das wert?

Antwort RUDI: Heutzutage kostet ja jede Flasche eine Millionensumme. Von daher war das okay.

B: Was wären Sie heute wert?

R: Ich wäre unbezahlbar! Ich übernahm Schalke als 17ter und führte den Club ins Halbfinale des Europapokals; Ich war der Schmetterling des Ruhrgebiets! Ich fuhr in meinem Stingray vor und hatte einen Kanister Benzin dabei.

B: Wofür den?

R: Damit habe ich den Trikotsatz verbrannt und gerufen: Das steckt die Pest drin!

B: Weinzierl hat Heidel als Manager neben sich!

R: Heidel wirkt auf mich wie ein Verräter, der für ein paar Euro mehr seine große Liebe verlassen hat.

B: Aber auf Schalke kann Heidel viel bewegen!

R: Schalke ist das schlimmste Pflaster, das ich in meinem Leben kennengelernt habe.
Ich habe das Horst Heldt direkt geschrieben: Ihr macht zu viele Fehler, Ihr Flaschen!
Ich habe mich als Mentor angeboten, als Ratgeber.

Hat Heldt geantwortet?

R: Nein, das hat mich nicht gewundert. Ich kenne Schalke besser als jeder andere,
schauen Sie nach Japan: dort gilt das Alter als Erfahrung, da ist man der King in meinem Alter.

B: Trauen Sie Schalke noch mal einen Titel zu?

R: Bayern ist uneinholbar, wenn jetzt noch Uli Hoeneß zurückkehrt. Der Abgang von Guardiola ist auch gut.
Der hat zu viel mit den Armen rumgewedelt und wirkte wie ein Spinner.


SOWEIT der forsche Rudi jüngst in der Sportpresse; laßt ihn uns morgen feiern, mehr noch aber den Verein, der ihn präsentieren wird. Rudi selbst hat in erster Linie sich selbst "gefördert", die TuS hat ihm kaum mehr zu verdanken, als daß er seinen Namen stets mit ihr in Verbindung brachte und so den Verein überregional im Gespräch gehalten hat.

So auch morgen, denn sein 90ster wird in der gesamten Medienwelt registriert und gewürdigt werden. Vor drei Jahren gab es in Berlin von Außenminister Steinmeier eine Auszeichnung für sein Wirken als Repräsentant des deutschen Sports in aller Welt, die im Land wohl kaum ein zweiter erhalten dürfte.

Rudi, machet juut und laß den Heinz Schumacher da oben noch ein Weilchen auf Dich warten!

150505_Steinmeier_Gutendorf.jpg
 
Oben