Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Fanbeauftragten der TuS Koblenz

Wirklich abschließend dazu von mir: Die Diskussion die aktuell hier geführt wird ist doch das beste Beispiel dafür dass ein Forum einfach nicht der richtige Weg für sowas ist. Da werden Sachen durcheinander geworfen, da wird 'beleidigt', da wird zwischen den Zeilen gelesen und (zuviel) hineininterpretiert, da kommen Vorurteile zu Tage, man muss alles doppelt und dreifach schreiben, ...! Das ist einfach nicht zielführend. Das wird NIE wirklich funktionieren und hat nun wirklich nichts mit einer etwaigen Verweigerungshaltung oder dergleichen zu tun. Sprecht uns doch einfach an, egal auf welchem Weg. Wir gehen keiner Diskussion oder kritischen Rückfrage aus dem Weg. Wir können das nur immer wieder anbieten.

Ansonsten ist dem hier nichts hinzuzufügen:

Nein,haben wir nicht, aber der Christian hat dazu was geschrieben, das ist unserer Meinung nach ausreichend und wenn wir schreiben das wir nicht mehr dazu sagen werden, sollte dies auch akzeptiert werden.
 
Wenn du es nicht verstanden hast, erkläre ich es dir gerne noch einmal Olaf

1) Ich gehe natürlich immer wieder ins Stadion, nicht nur in Koblenz, du solltest aber nicht die Ausgangssituation vergessen, welche Ecki weiter oben beschrieben hat, als in Homburg Pöbeleien wie z. B "Wenn wir wollen bringen wir Euch um!" gegrölt wurden. Gehören aber lt. FB nicht kritisiert.
2) Es geht doch nicht um Mailkontakte im allgemeinen, sondern dass die FB es nicht für nötig erachten, mit Fans in einem TuS-Forum in Dialog treten zu wollen, über Fragen die Fans betreffen und bewegen.

@Christian, wenn man es nicht versucht, kann man es auch nicht be/verurteilen! Wenn keine vernünftige Diskussion zustande kommt, kann man es immer noch canceln. Ich finde es aber schon nicht unwichtig, wenn einem breiten Forum bekannt wird, dass FB o.a. Pöbeleien offensichtlich nicht stören. Wäre auf dem vorgeschlagenen Weg, außerhalb des Forums, nicht möglich.
 
Zu 2) hat der Christian ja gerade was geschrieben.
Das halte ich für absolut richtig und das hat nicht`s mit Arroganz, oder Elitärem Volk ( die Aussagen sind nicht von Dir Günni, wurden in dem Zusammenhang aber schon getroffen ) zu tun.
Zu 1 ) Wenn Du tatsächlich öfters im Stadion unterwegs bist, wo auch immer, dann sollte Dir nicht entgangen sein, das es solche " anfeindungen " immer wieder und überall ( auch in der Kreisliga C mit 37 Zuschauern an der Seitenlinie ) gibt. Solche Sachen muss man nicht verherrlichen, aber man muss deswegen auch nicht so ein Fass aufmachen.
90 Minuten Liebe, Leidenschaft, Kampf. Auf dem Feld, wie auch daneben.
Hab noch nicht erlebt, daß Spieler derart angegangen werden, die ein aktives Foul begangen haben. Die haben die Gesundheit anderer gefährdet. Und die Fans in Homburg ?? Haben Sprüche geklopft, wie tausende andere jede Woche in den Stadien. Glaubst Du, deswegen sind jetzt Homburger in psychiatricher, oder sonstiger medizinischer Behandlung?
Leute, muss man sich da so drüber aufregen ??
 
Es muß einigen Leuten im Leben gaaanz schön langweilig sein wegen solcher Gesänge solch ein Faß aufzumachen.
Wenn das einem nicht gefällt so sollte derjenige nach Kataroder Dubai auswandern und da ins Stadion gehen, da ists schön ruhig.
 
Trotzdem bin ich der Meinung, manche sollten im Stadion ihre Shirts anlassen. Das ist teilweise schon krass was man da zu sehen bekommt, und das ist gesundheitsschädlich. Vor allen Dingen wenn es junge Kerle zwischen 15 - 18 sind, aber.....Sport ist Mord ist deren Devise. :sauf::6::very_drunk::prost::what::what::what:
 
Jeder mag sich sein Weltbild so zusammen puzzeln wie es sein Horizont her gibt.
Und das ist gut so, so lange gewisse Spielregeln eingehalten werden.

Man kommt aber nicht umhin, auch einige sinnfreie Kommentare dazu ertragen zu müssen. Versuche zum Nachdenken über einigermaßen zivilisiertes Verhalten in Stadien anzuregen haben offensichtlich keine große Aussicht auf Erfolg, wie hier wieder mal zu sehen ist. Es war aber einen überschaubaren Versuch wert. Hat außer etwas Zeit nichts gekostet und manches bestätigt. Und letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, in welchem Umfeld man sich bewegen möchte.

Die Idee mit dem Golf war übrigens gar nicht so verkehrt Christian. Bin schon ein Stück weiter. Habe heute meine Platzreifeprüfung. Drück mir die Daumen. :13:

that's it for this topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von "Klau mich!" zum Golf!
Wenn das der "alte Fritz" noch erlebt hätte!?
 
Günni, wenn du jemals ein Derby/ gesehen hast ohne Pöpeleien erzähl mir davon. Ich halte das auch für ok.
Das man mit 20 Jahren anders spricht als mit 50 dürfte dir auch bekannt sein. Ich würde heute auch nicht mehr durch die Gegend brüllen was ich vor über 30 jahren gemacht habe, das sollte das recht der Jugend bleiben und man sollte auch nicht alles auf die Goldwaage legen.
Außerdem solltest du nicht bei jeder Gelegenheit nach dem Fanbeauftragten oder DKF zu rufen, dass nutzt ab.
 
wenn das so stimmt, was Ecki geschrieben hat, dann ist das unterste Schublade und hat nichts, aber auch gar NICHTS mit Anfeuerung für die eigene Mannschaft zu tun. Die Mannschaft, Trainer und viele "normale" Fans können auf solche "Anfeuerungsrufe" gerne verzichten!
Das ist einfache nur Blamage für den Verein und den Namen Koblenz.
Es wäre gut, wenn die beiden Fanbeauftagten Christian Krey und Chistian Schütz sich dazu äußern würden.

Vollkommen richtig, lieber Günni. Ich kann Dich da nur zu gut verstehen und reagiere bereits seit Jahren so, wie es ein guter Bürger tun sollte, wenn Fans die falschen Worte wählen bei ihrem Fangesang. Ich rufe die Pozizei an und stelle Anzeige, bereits vor Spielbeginn. Du glaubst garnicht, wie zielstrebig die Polizei meine Anzeigen per Telefon verfolgt, denn bereits bevor ich selbst im Stadion ankomme, sind bereits mehrere Hundertschaften der Ordnungshüter vor Ort. Natürlich bewaffnet bis unter die Zähne, um dem Pack den Garaus zu machen.
Die Polizei ist gar so clever und fängt Reisende an den ankommenden Zügen ab, leitet Busse im Konvoi ins Stadion, um der Täter handhaft zu werden.
Was ich auch total daneben fand, war die Tatsache, dass die Fans mitgebrachte ( benutzte ? ) Klorollen warfen. Die Typen haben damit ganz klar nach Frauen und Kindern geworfen und Gott sei Dank wurde niemand verletzt. Siehe hier im Video. Das Video habe ich an die Stadtwerke von Homburg geschickt, um die entstehenden Kosten an die Umweltfrevel senden lassen zu können. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sein Klopapier einfach so auf fremden Wiesen entsorgt. Fetzen der Luftballons liegen der Kripo für den Speicheltest ebenso vor. Spieler könnten während des Spiels über umherfliegende Luftballons stolpern und sich ernsthaft verletzt. Echt krass, diese Fangewalt.
Es wäre gut, wenn die beiden Fanbeauftagten Christian Krey und Chistian Schütz sich dazu äußern würden.

Günni, das sind doch die Schlimmsten überhaupt. Wusstest Du das nicht ? Was meinst Du, warum man durch die TuS Koblenz Fanbauftragte mit dem selben Vornamen genommen hat ? Wegen der Möglichkeit, weitere Informationen verdunkeln zu können. Clever gemacht von Herrn Hecker und seinen Komplizen. Da haben sie aber nicht mit Günni und Hannes gerechnet, gell ? Wir werden den Tätern ganz klar die Grenzen aufzeigen, ohne wenn und aber. Oder ?

Günni,

ich habe bewusst in Geheimschrift geschrieben, die nur Du kennst, damit man unsere Arbeit zum Wohle der wirklichen Fans nicht in den Schmutz ziehen kann. Die anderen sind doch eh alle voll doof, oder ?

Mein Gott,

wie oft bist Du wirklich im Stadion. Bist Du wirklich so naiv, warst Du nie jung und hast auch mal über die Stränge geschlagen ?
Lass die Fanbeauftragten ihren Job, den Fans ihre Choreos machen und Lieder singen, die in allen Stadien dieses Landes vollkommen normal sind. Mein Tipp an Dich:

Bleib zu Hause, giesse die Blumen und erfreue Dich am zwitschern der Vögel im Garten.

Bitte antworte mir nicht, ich habe da keinen Bedarf.

Danke

P.S.: Ich möchste ausdrücklich betonen, dass in meinen Augen die "Twins" einen sehr guten Job machen.
 
@Hannes: Ich sehe hier einen voll langen Post von dir; kann aber nichts lesen. Hast du etwas wieder in Geheimschrift geschrieben ? :denk:
 
Ist das etwa die Geheimschrift aus dem - Paralleluniversum - Ralph ???
 
Haben wir es mit einem Parallelhannes zu tun muss wohl die Frage lauten ! :denk:

So; genug off topic für heute.
 
Ich möchte doch noch einen off topicdrauf setzen...sorry

Hannes beim Golf würde man sagen: Triple Bogey...gute Nacht...knapp daneben, ist eben auch daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben