Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Hannes

Administrator
Teammitglied
Zunächst die Tabelle nach dem letzten Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Saison 2014/15.

OL.jpg


(Eventuell kann jemand die Auf- und Absteiger noch vervollständigen.)

Der FC Karbach steigt nun die Oberliga auf und so einige Spieler der TuS Koblenz sind für diesen Verein unterwegs. Es wird sicher einige wirklich interessante Spiele geben.
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Mir wäre lieb wir könnten eine Mannschaft zusammenstellen, die in jedes Spiel als Favorit geht, es in der Regel gewinnt und die Spiele nicht zu interessant werden lässt, ich weis; Wunschdenken ! :zwink:
Ich hoffe einfach, dass der Name TuS Koblenz noch soviel "Glanz" ausstrahlt ( bitte nicht steinigen !), dass er talentierte, junge Spieler aus der Region oder auch mal darüber hinaus anlocken kann um diese Liga, wenn man sie nicht klar dominieren kann, wenigstens von ziemlich weit oben zu betrachten. Für mich kann das Ziel nur direkter Wiederaufstieg heisen, denn je länger der andauert, umso mehr sehe ich unseren Namen und Felle wegschwimmen, denn nach 2 - 3 Saisons in der OL zieht der auch nichtmehr.
 
Wir sind doch einfach nur noch eine Lachnummer. Jeder Verein wird sich freuen wenn er uns zu Gast hat um uns genüsslich ans Bein zu pinkeln.
Die werden alle hochmotiviert sein gegen uns.

Ehrlich gesagt, ich seh im Moment den Silberstreif am Horizont nicht mehr :shake:
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Vielleicht ist das der momentanen Situation geschuldet; aus der Tatsache dass uns jeder an Bein pinkeln wollen wird kann man aber auch, stellt man es geschickt an, eigene Motivation ziehen ! Wenn man dazu parallel das eigene Auftreten nicht der Erwartungen entsprechen lässt kommt man, denke ich, ein gutes Stück weiter !
 

TuS-Pascal

Well-known member
Ich werd erstmal ein paar Wochen und Neuzugänge abwarten, bis ich mir Gedanken über uns und die neue Liga mache. Aber eins ist sicher, ich freu mich tierisch auf die neue Saison. Mehr, als ich es vielleicht bei Klassenerhalt getan hätte!
 

Lattenknalla2

Active member
Gucke mir nix dir nix naiv hoch zur Tabelle und bin erstarrt!
Da sind ja bis zu 5 Absteiger möglich!
Oi joi joi!
:what::bet::bet::bet:
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Mal net den Deibel an die Wand ! :fing2:
 
Zwei Vereine aus Städten, die größer sind als KO. :kerrekt:
 

Balleroberer

Active member
Ich werd erstmal ein paar Wochen und Neuzugänge abwarten, bis ich mir Gedanken über uns und die neue Liga mache. Aber eins ist sicher, ich freu mich tierisch auf die neue Saison. Mehr, als ich es vielleicht bei Klassenerhalt getan hätte!

Genau hier kann die Chance zu einem neuen erfolgreichen Kapitel liegen !
 

Jake

New member
Ich werd erstmal ein paar Wochen und Neuzugänge abwarten, bis ich mir Gedanken über uns und die neue Liga mache. Aber eins ist sicher, ich freu mich tierisch auf die neue Saison. Mehr, als ich es vielleicht bei Klassenerhalt getan hätte!

Geht mir genauso. Ich bin auch irgendwie erleichtert, dass wir nicht nächstes Jahr wieder in der Regionalliga ranmüssen. Wenn es schlecht läuft kann es in der Oberliga genauso weitergehen. Aber auch wenn wir in der neuen Saison nur zum Mittelmaß zählen sollten, ist mir das viel lieber als Jahr für Jahr in der nächtshöheren Liga um die Klasse zu kämpfen.
 

Lattenknalla2

Active member
Der Lattenknall hat im Keller einen Wimpel hängen, damals von der KSK verschenkt, in schwarz un blau un gelb, drauf steht: "Aufsteiger 2005/2006" und dann die TuS-Raute und dann "Eine neue Liga ist wie ein neues Leben", ein wahres Kleinod, daneben hängt ein Plastiktütchen, durchsichtig, darin ist ein Büschel vergilbter Rasen, Oberwerthrasen, ausgerupft nach dem 2:2 gegen Bayreuth, im Frühjahr 2006, heiliger Aufstiegsrasen quasi, und dann guggd der Knalla manchmal do druff und dann säädte ze sich sälba: "Oi joi joi - gugge mo do!"

EINE NEUE LIGA IST WIE EIN NEUES LEBEN!
:s076024007::fussballgott::kim-smiley-2te-fan:
 

Manson

New member
(Eventuell kann jemand die Auf- und Absteiger noch vervollständigen.)
Die Oberliga RPS wird im nächsten Jahr definitiv mit 18 Teams an den Start gehen!!!
Saar Saarbrücken geht in die Regionalliga, Hauenstein spielt Relegation gegen Balingen!!!
Betzdorf, Saarbrücken II, Diefflen und Mechtersheim sind sportlich abgestiegen, Idar-Oberstein steigt ab, wenn Hauenstein die Relegation gegen Balingen verliert!!!
Dazu schwebt die Insolvenz noch über Neunkirchen, das könnte dann für Idar oder Mechtersheim noch mal interessant werden, je nachdem wer der letzte Absteiger wird!!!
Von oben kommen Zweibrücken und wir, von unten der FSV Jägersburg, Pirmasens II und Karbach!!!
In der Relegation hat Mehring 6:1 gegen Bübingen gewonnen, diese spielen jetzt erst mal gegen Waldalgesheim und dann dürfte Mehring wohl ein Remis zum Abschluss in Waldalgesheim reichen!!!
Also Mehring mit guten Karten, vielleicht auch Waldalgesheim!!!

Hier mal ein Überblick über die 16 sicheren Teams:


SVN Zweibrücken
TSG Pfeddersheim
SV Gonsenheim
SV Röchling Völklingen
TSV Schott Mainz
FSV Salmrohr
SV 07 Elversberg II
Spvgg EGC Wirges
FC Arminia 03 Ludwigshafen
VfB Borussia Neunkirchen
FC Hertha Wiesbach
FC Karbach
SpVgg Burgbrohl
FSV Jägersburg
FK 03 Pirmasens II
TuS Koblenz

Dazu:

Hauenstein oder Idar-Oberstein

und

Mehring oder Waldalgesheim
 

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Danke für diese Zusammenfassung; da hat man doch mal nen Überblick, an den man sich nun auch erstmal gewöhnen muss.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Was ist denn mit Bübingen/Waldalgesheim?
Lt. Fussball.de wurden die nächsten Spiele alle abgesagt in der Relegation zur Oberliga, für mich sieht das so aus, als wenn Waldalgesheim gar nicht antritt.
 

Doc Socrates

Alterspräsident
Seit Jahren träume ich von dem Knaller gegen FC Hertha Wiesbach! Danke für diese Gelegenheit, ihr glorreichen Kämpfer und Spieler vor dem Herrn.
 
...nen Überblick, an den man sich nun auch erstmal gewöhnen muss.
Nö, nicht müssen, bleibt jedem selbst überlassen gegen welchen Hochkaräter man sich die Ehre gibt.
 

Manson

New member
Was ist denn mit Bübingen/Waldalgesheim?
Lt. Fussball.de wurden die nächsten Spiele alle abgesagt in der Relegation zur Oberliga, für mich sieht das so aus, als wenn Waldalgesheim gar nicht antritt.

Da ist nix abgesagt, die Termine stehen, morgen und am Sonntag, dann weis man mehr!!!
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Wie gesagt, am WE stand bei den Partien das sie abgesagt wurden. Gleich nochmals schauen.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Gerade geschaut, stehen jetzt normal drin.
 

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Gerade geschaut, stehen jetzt normal drin.
 
Oben