Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Aber echt: warum Verbandsheinis ein solches Spiel nicht auf das fanfreundlichere Wochenende gelegt bekommen, es ist und bleibt rätselhaft. Fragte man einen solchen Apparatschik, bekäme man als Antwort gewiß: 's war imma so. Sportliche Gründe kann sowas schlichtweg nicht haben, denn es ist doch absolut banane, wann die Jungs auf der Wiese gegeneinander antreten. Den Fans aber ist das absolut nicht banane, Von daher kann man sowas doch nur als "Servicewüste Verbandsunkultur" bezeichnen. Für unser Spiel ist es egal, die Jungs zerreissen sich am Sonntag wie am Mittwoch. Wobei nach einer anstrengenden Punkterunde ein Abstand von 5 statt 2 Tagen schon wünschenswert gewesen wäre, aber wie sagt der Kölsche: do mäschsde niggx donn....
 
Alexis Weidenbach steht angeblich kurz vor seiner Rückkehr zu RW Koblenz.
 
Alexis Weidenbach steht angeblich kurz vor seiner Rückkehr zu RW Koblenz.
Das war schon auch vorauszusehen. Ich glaub, beide Parteien haben sich mehr versprochen. Und Alexis ist halt auch irgendwie DIE Identifikationsfigur bei RW. Dazu der alte neue Trainer, mit dem man auch auf erfolgreiche Jahre zurückblickt. Die Rückholaktion macht Sinn!
 
Karbach gewinnt 6-1 gegen die kleinen Teufel.
 
Der SV Alemannia Waldalgesheim vollbringt das Husarenstück, durch ein Tor in der 93. Minute acht mal in Folge zu gewinnen. Damit schickt man den heutigen Gegner Hertha Wiesbach ins Tal der Tränen. Wahnsinn, dass ein Team mit 43 Punkten aus 30 spielen absteigt. Waldalgesheim hingegen steht mit 44 Punkten auf Platz 5 der Abstiegsrunde und muss auf einen erfolgreichen rheinland-pfälzischen Relegationsteilnehmer hoffen.
 
Nach der Runde ist festzuhalten: Schott war die allen anderen klar überlegene konstante Truppe und sie haben es auch im Pokal besser als wir gemacht:


Ist ne Maschine diese "Werkself", für die ab sofort der Abstiegkampf in der Regio SW beginnt; Schott gehört wohl auch zu diesen Fahrstuhlbewohnern, die zu gut sind für die Oberliga und zu schlecht für die Regio. Vielleicht sollte man für solche Teams eine eigene Liga entwickeln, die könnte die Zweitvertretungen der oberen 36 umfassen sowie Kandidaten vom Zuschnitt Schott, Worms, Trier, Gießen, Pirmasens, Kassel und auch die TuS Koblenz.
 
Das ist klar, aber wenn man vergleicht, wie souverän Schott sich die Punkte holt, dann wird der Unterschied klar: wir arbeiten die Gegner weg, Schott spielt sie aus und schießt sie weg. Unsere Spiele gegen die waren knapp, aber das, was die 1 und die 2 dann jeweils gegen die übrigen Gegner gemacht haben, da tut sich doch ein Qualitätsunterschied im Fußballerischen auf.

Mit Blick auf die Regio aber könnte es sogar sein, daß wir uns mit betont defensiver Spielanlage dort leichter tun würden als eine Truppe, die 90 Tore in der Oberliga macht. Denn das Toreschiessen in der Regio unterscheidet sich sehr vom lockeren Zusammenschiessen eines limitierten Oberligisten.
 
Stand bislang immer in Thread zur Rheinlandliga, aber hier passt es dann doch besser hin.


31.05. SV Rot-Weiß Hasborn vs TuS Marienborn
04.06. FC Cosmos Koblenz vs SV Rot-Weiß Hasborn
07.06. FC Cosmos Koblenz vs TuS Marienborn

Jaa .. irgendwas stimmt da nicht. Offensichlich kann Marienborn nicht zwei Mal auswärts und Cosmos zwei Mal daheim spielen.
Allerdings sind auch einfach beide Spiele von Cosmos bei fussball.de als abgesetzt markiert.

Hat da ggf jemand mehr Infos?
 
Laut TuS Marienborn liegt das daran, dass es vom Spiel heute Abend abhängt, wann Marienborn gegen Cosmos spielt.

Verliert Marienborn heute gegen Hasborn ist es so:
04.06. TuS Marienborn vs FC Cosmos Koblenz
07.06. FC Cosmos Koblenz vs SV Rot-Weiß Hasborn

Gewinnt Marienborn sind die beiden Spiele terminlich getauscht.
 
Mittwoch, 31.05.2023, 19.00 Uhr Vizemeister Saarland – Vizemeister
Südwest
Sonntag, 04.06.2023, 15.00 Uhr Vizemeister Rheinland – Verlierer Spiel 1
Sollte Spiel 1 unentschieden enden, spielt im zweiten Spiel der Vizemeister Saarland
Mittwoch, 07.06.2023, 19.00 Uhr Sieger Spiel 1 – Vizemeister Rheinland
Sollte der Vizemeister Rheinland im zweiten Spiel auswärts antreten müssen, haben
sie in Spiel drei Heimrecht
Sollte in der Saarlandliga und/oder der Verbandsliga Südwest nach dem letzten
Spieltag Punktgleichheit zwischen den vorgenannten Mannschaften bestehen, würde
sich am Mittwoch, 31.05.2023 ein Entscheidungsspiel anschließen. Die Termine der
Relegationsspiele würden sich aus diesem Grunde um drei Tage nach hinten
verschieben.
1. Relegationsspiel Sonntag, 04.06.2023, 15.00 Uhr
2. Relegationsspiel Mittwoch, 07.06.2023, 19.00 Uhr
3. Relegationsspiel Samstag, 10.06.2023, 16.00 Uhr
Wir bitten um Beachtung und Terminvormerkung.
Mit sportlichem Gruß
 
Die Partie zwischen Hasborn und Marienborn ist am heutigen Abend 1:1 ausgegangen.

Damit spielt Cosmos Koblenz am Sonntag gegen Hasborn.
 
Schott Mainz hat mit 13Spielern verlängert und schon 6 Neuzugänge (unter anderem Denis Wieszolek von Trier). Die anderen Neuverpflichtungen kommen aus der Oberliga.
 
Solche "Werksmannschaften" sind zu beneiden: sie sind im Prinzip durchgängig risikofrei unterwegs, haben eine solide dauerhafte Infrastruktur, haben "Ruhe" vor den Unwägbarkeiten einer aktiven Fanbase, Jahr für Jahr fixe Etats und einen großen Betrieb im Rücken. Dazu kommt im Mainzer Raum noch der Staubsaugereffekt, denn viele schaffen es bei den Großclubs im Einzugsgebiet nicht bei den Senioren und spielen dann ein, zwei Etagen tiefer. Seit etwa 2016 macht Schott groß in Fussi, seither drei Aufstiege und drei Abstiege zwischen Oberliga/Regionalliga, Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche "Werksmannschaften" sind zu beneiden ...

Bei unserem Hinspiel in Mainz sind wir auf dem Rückweg zum Bus nach dem Spiel mit Fans von Schott zusammen gelaufen. Diese haben erzählt, dass die Firma Schott ihr Engagement inzwischen stark zurück gefahren hätte. Ob das so stimmt weis ich nicht, aber wenn doch wäre da nicht mehr viel mit "Werksmannschaft".
 
Oben